Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.511 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.289 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.401 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.812 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.460 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ach, ich hätte am liebsten vor Rührung geheult als ich das mit den Falken geschrieben hab Weinen Danke für das Lob =) und toll, dass dir der Aufbau gefällt. Ist mal was anderes, dachte ich. Wieso sollten alle das Gleiche lernen, wenn ich doch so viele Ideen habe breites Grinsen
Abujamal ist einer meiner Lieblinge Grinsen ich finde ihn lustig. Naja, Dorf, Familie, Familiendorf breites Grinsen die arabischen Familien sind ja eh etwas größer, da braucht man's nicht so genau zu nehmen Fröhlich
Bei den Vornamen hab ich mir gedacht, dass der Dekan ja weiß, wie die alle aussehen und sie dann direkt anguckt breites Grinsen frag mich nicht woher er das weiß. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen Lachen

Ich hab mir für die Legende und die Zeremonie so viel Mühe gegeben, aber am Ende war es mir immernoch nicht gut genug... egal jetzt ist es eh schon raus ^^
Ja, Duha muss jetzt wirklich eigenständig werden und vor allem die schüchterne Safiya.
Ich würde sagen, Mubina & Trixie sind sich entfernt ähnlich, bei Mahdi und Eli sehe ich es eher nicht so, aber dafür ist noch zu wenig über die beiden raus und die Infos stecken noch in meinem Kopf breites Grinsen
Hadil musste ich leider vernachlässigen, weil mein Hirn an diesem Kapitel eine Menge zu arbeiten hatte breites Grinsen Ja, sie ist auch im Iqbal-Flügel und wird noch öfter mit den 3en zusammen sein.

Tut mir leid, dass du so lange warten musst, das ist vielleicht das einzig doofe daran, bei der Aufteilung.

Ich werd bald an Meridith weiterschreiben, allerdings nicht mehr heute. Warum steht ja in der PM... Weinen

Vielen Dank für den Kommi und herzliche Grüße,
Lil

__________________

26.03.2012 18:40 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lil! Winken

Da bin ich endlich wieder. Ich bedauere es selbst, daß es so lange gedauert hat, aber irgendwie fehlte mir mal wieder ein Zeitumkehrer. Fröhlich

Gerade habe ich das vierte Kapitel gelesen – also das erste mit Laila.
Obwohl es im Gegensatz zum dritten Kapitel nicht sehr lustig ist, ist es bisher mein Liebstes.
Vielleicht ist es das orientalische Flair, wahrscheinlicher aber der starke, kämpferische Charakter Lailas, was mich fasziniert.
Vorab großes Lob für die Atmosphäre, die du geschaffen hast – man meint wirklich die sengende Sonne Ägyptens zu spüren und die Augen vor dem grellen Licht verschließen zu müssen. Toll gemacht!

Nun mal ein bissi ins Detail.

Gut für Laila, daß die Wäscheleine, an der sie sich hochgeschwungen hat, reißfest war und stabil befestigt. Augenzwinkern
Warum hat sie sich die Orange nicht mit einem Aufrufezauber geholt? Dürfen Minderjährige dort nicht zaubern, wie in England? Oder wollte sie nicht, weil es ihr einfach um den Spaß ging, der Händler zu ärgern?
Was den Händler angeht, frage ich mich, ob dem auf die Schnelle kein Fluch einfiel, mit dem er sie am Wegrennen hätte hindern können – Stolperfluch oder sowas. Nachdenken
(Wieso ich voraussetze, daß der Händler ein Zauberer ist und kein ägytischer Muggel, weiß ich nicht Fröhlich .)



Muß ich daraus schlußfolgern, daß die Wüstenarmee die Zaubererkindern zu Waisen gemacht hat? Wenn dem so ist, scheint Laila das aber nicht zu wissen. Sonst wäre sie der Armee kaum wohlgesonnen.



Unglaublich, daß sie sich dabei nichts weiter getan hat – ihr Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet.
Was in dieser Szene fehlt, ist ein kleiner Hinweis darauf, daß auch Soraya hinabgestürzt ist. Denn sie wird ja zusammen mit zwei von den Jungs, die Fußball gespielt hatten, geschnappt.
Vielleicht soll man sich das einfach denken, aber ich zumindest hab mich gefragt, wo Soraya auf einmal herkommt.



Ins? Nicht gegen das? Oder wolltest du sie ursprünglich woanders hin treten lassen? Fröhlich

Insgesamt war die Kampfszene klasse. Ich konnte mir Laila gut wie eine kleine Wildkatze vorstellen. Oder wie eine Kombination aus Wildkatze und wildem Esel (wegen dem Treten) – jedenfalls kaum zu bändigen.



Ist sie selber keine Waise? Vermutlich nicht, sonst hätte die Frage ja lauten müssen 'Was will die Wüstenarmee von uns?' Und woher weiß sie, daß Laila eine ist?
Etwa fünfzig Gefangene gibt es da unten. Alle einzeln eingesperrt wie Laila? Denn Soraya und die Jungs sind ja nicht bei ihr.
Ich bin gespannt, ob und wann ich erfahre, warum die Wüstenarmee Kinder monatelang einsperrt.

Die beiden Attacken – die gegen den Mann, der das Essen brachte und die gegen die, die sie aus ihrer Zelle holen wollten, waren wieder klasse. Kein Wunder, daß Hasib beeindruckt ist. Ein 14-jähriges Mädchen, das wenn auch junge, aber trotzdem erwachsene Männer austrickst und k.o. haut … Fröhlich
Besonders gut gefällt mir, daß Laila die Situation amüsant findet und rumkichert – was wiederum den Männern Angst macht. breites Grinsen

Ich weiß ja nicht, was du mit Laila und Hasib vorhast, aber ich finde, daß sich hier irgendwie andeutet, daß Laila ihn auf gewisse Weise anziehend findet. Vielleicht, weil sie ihn nicht kleinkriegen konnte. breites Grinsen
Ich finde das irgendwie … süß. Fröhlich

Das folgende Gespräch ist klasse. Laila genervt und Hasib belustigt. Köstlich!

Als Laila Hasibs Vorschlag zustimmt, habe ich mich gefragt, ob sie das Schicksal von Soraya und den anderen nicht interessiert. Ich meine, es wird ja erwähnt, daß die Waisen sich gegenseitig beschützen. Und jetzt juckt es sie gar nicht, was aus ihnen wird? Will sie nicht wissen, was die Armee mit ihnen vorhat?

Die Wohnung hast du schön beschrieben. Wieder hat man das Gefühl von orientalischem Flair. Das viele Rot würde mir persönlich auch sehr gefallen. Nur bei dem violetten Badezimmer … aber lassen wir das. Fröhlich

Der Abschied der beiden war ja etwas … ruppig. Fröhlich Aber Hasib wird Laila eben so nehmen müssen, wie sie ist.

Kompliment nochmal für deine Phantasie und deinen Einfallsreichtum. Man mag einfach nicht aufhören zu lesen. Leider mußte ich genau das jetzt erstmal tun.
Aber ich melde mich sicher bald wieder!

Bis dahin viele liebe Grüße! Umarmen



So, ein bischen Zeit für's nächste Kapitel. *freu* Muß ja schließlich noch den letzten Hauptcharakter kennenlernen.

Daß die im Titel genannten Falken das ägyptische Pendant zu Englands Eulen sind, dachte ich mir schon. Eulen gibt's da unten auch eher nicht. Falken dagegen schon.

Junaids kleine Schwester ist in ihrer Aufregung echt niedlich. Schön, daß es da gar keine Unterschiede gibt – kleine Engländer und kleine Ägypter freuen sich gleichermaßen wie verrückt, wenn der Brief von der Zauberschule kommt. breites Grinsen
Die kleine Hintergrundinfo zu den Schulfalken gefällt mir.



Simb i l? Hieß der nicht Simbel? Nachdenken

Die sozusagen überkorrekte Adressierung erinnert mich an Harrys ersten Brief. Fröhlich

Was mich bissi wundert, ist, daß Duha mit dem Losbinden ihres Briefes warten konnte, bis Junaid denn auch endlich da ist. Fröhlich

Der Brief ist klasse. Ich liebe die Parallelen zum Hogwarts-Brief. Daß es ein Pendant zu Hogsmeade gibt. Top
Für die Titel der Bücher und deren Autoren muß ich deinem Einfallsreichtum wieder großes Lob aussprechen. Wie lang brauchst du für sowas? Ich brech' mir an dergleichen immer ewig einen ab – dauert länger als das eigentliche Kapitel zu schreiben. *ächz*

Die ägyptische Zauberschule ist also auch in eine Art Häuser aufgeteilt. Ich hoffe, die rivalisieren nicht wie die Hogwarts-Häuser und machen sich gegenseitig das Leben schwer.
Duhas Ängste kann ich nachvollziehen.
Aber das hier ist lustig:



Lachen
Das war der richtige Spruch, um sein Töchterlein aufzumuntern. Top

Ägypter apparieren also auf die gleiche Weise wie die Briten.
Ich überlege gerade, ob man sich magische Gesetzmäßigkeiten vorstellen muß – das bestimmte Dinge überall gleich ablaufen müssen. Oder ob die Ägypter auch durch Ziehen an der Nase hätten apparieren können. Was natürlich sehr viel alberner wäre. Fröhlich

Na, da sind sie doch unabsichtlich der Hauptdarstellerin aus dem letzten Kapitel über den Weg gelaufen. Hab mich schon gefragt, ob sowas in der Richtung passieren würde. Augenzwinkern



Wieder so ein herrliches Pendant. *begeistert bin* Obwohl fliegende Teppiche ja auch in Band 4 der HP-Romane erwähnt werden, finde ich das einfach klasse, vor allem die "Feinheiten", die du erwähnst, wie die Alfarsi Knüpferei (war das nicht der Nachname, den das Waisenhaus Laila gegeben hat? Nachdenken ) und die "leichten Wollmischungen".
Was wieder gleich ist, ist diese amüsante Überheblichkeit der Spieler gegenüber den Nichtspielern. Junaids und Habibs Verhalten Muhammad gegenüber erinnert mich daran, wie sich Harry und Ron Hermine gegenüber verhalten haben, sobald es um Quidditch ging. Aber Muhammad scheint ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem Herminchen zu haben. Fröhlich

Ah ja – da kommt die Verflechtung mit dem vorigen Kapitel – Junaids Onkel bekämpft also im Auftrag des ägyptischen Zaubereiministeriums die Wüstenarmee.



Na, da ist doch eine meiner Fragen zum vorigen Kapitel schon beantwortet. Augenzwinkern

Muß man sich die Wüstenarmee eigentlich so schlimm wie Voldemort und seine Todesser vorstellen? Im Moment kommen sie mir noch nicht so schlimm vor. Aber der erste Eindruck kann ja täuschen.
Noch weiß ich ja auch gar nicht, wofür sie kämpfen. Vielleicht sind sie ja die Verteidiger von Unterdrückten, von Minderheiten.

Ja, das alles ist sehr interessant und spannend. Nun muß ich mich gedulden, denn als nächstes sind ja erst mal wieder Meridith, Colin und Mhairi dran. Aber langweilen werde ich wohl auch mit denen nicht. Fröhlich
Bis auf Meridith mag ich deine Hauptcharaktere übrigens alle.
Colin ist so ein lieber, feiner (und armer) Kerl, Mhairi ist so herrlich liebenswert-chaotisch, Laila - wie schon gesagt - eine charakterstarke Kämpferin. Junaid ist irgendwie noch nicht so - wie soll ich sagen? - einprägsam, aber das liegt wohl eher daran, daß in seinem ersten Kapitel nichts Dramatisches passiert ist. Sympathisch ist er aber auf jeden Fall.

Wirklich tolle Story, die trotz der unterschiedlichen Handlungsorte überhaupt nicht "zerrissen" wirkt, wenn du verstehst, was ich meine. Augenzwinkern

Tut mir übrigens leid, daß du jetzt soviel lesen mußt, aber wer so tolle Sachen schreibt, ist selber schuld. Lachen

Bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 27.03.2012 13:30.

27.03.2012 08:25 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!

Also erstmal, ich lieeeeebe so riesige lange und ausführliche Kommentare! Danke! Und wegen dem Zeitumkehrer - ich hab noch einen Ersatz im Nachttisch, soll ich meine Eule losschicken?`Ist allerdings nicht ministriell Eingetragen *verschlagen umseh*

Ich freue mich, dass dir Ägypten gefällt. Ich liebe Ägypten und ich will unbedingt mal hin, aber bis es so weit ist, muss ich erstmal sparen Grinsen

Zu Laila:
Laila ist auch einer meiner Lieblinge. Es ist schon komisch, aber Laila scheint der beliebteste Charakter der FF zu sein Augenzwinkern

Also, nach meinem ägyptischen Gesetz dürfen Zaubererkinder dort schon früher zaubern, allerdings erst nach Beendigung der 5ten Klasse, wenn sie ihre ersten richtigen Prüfungen gemacht haben.
Der Händler wollte m. M. n. nicht zaubern, weil so viele unbeteiligte Personen auf dem basar waren, die er hätte treffen können.



Da sieht man mal, was das Unterbewusstsein zustande bringt!



Das war der erste Satz des Kapitels. Fröhlich Erstaunlich oder?

Ja, die Wüstenarmee ist der Grund für die vielen Zaubererwaisenkinder. Allerdings waren sie nicht dafür verantwortlich, dass Laila zu einer Waise wurde.
Laila hatte ziemliches Glück bei dem Sturz, was nicht zuletzt daran lag, dass sie so nahe am Fenster stand und nicht mitten im Raum.
Ehrlich gesagt, habe ich Soraya im Eifer des Gefechts wohl einfach links liegen gelassen... breites Grinsen

Ins Gemächt hätte wohl auch gepasst Cool Ich weiß nicht, das ist wohl einfach Dialekt. Wenn ich "ins Knie" sage, dann ist das so... seitlich und aufs Knie ist eher die Kniescheibe. Weiß nicht woher das kommt. Ich sag immer "ins Knie" *lach*

Danke für das Lob an der Kampfszene. Die hat echt Spaß gemacht. Zunge raus

Also, das Mädchen ist keine Waise, das hat sich ja schon im Junaid Kapitel beantwortet. Ich versuche schon, dass die Storys ineinandergreifen und so viel wie möglich zu erklären, aber das verteilt sich vor allem bei den Ägyptern immer auf beide. Keine Ahnung

Woher das Mädchen weiß, dass Laila eine Waise ist? Jetzt bin ich aber von deinem Unterbewusstsein etwas enttäuscht Traurig



Über die Wüstenarmee wird auf jeden Fall noch mehr kommen, aber das gehen wir gaaaanz langsam und gemütlich an. Da gibt es nämlich eine Menge zu erzählen. Schlafen

Tja, Laila und Hasib... Scheinheilig Da halt ich erstmal den Mund ^.^ aber ich bin erstaunt über den Kommentar *geheimniskrämerisch umschau*

Das mit Laila und den Waisenkindern ist so eine Sache. Laila hat eine ziemlich... ungewöhnliche denkweise. Ihr ist alles so ziemlich egal, solange es sie nicht betrifft und jetzt muss sie sich erstmal um sich selbst kümmern, bevor sie sich überhaupt um die anderen Waisen scheren kann.

Und danke für die Komplimente!

Zu Junaid:
Also, GoogleMaps betitelt das als Abu Simbil und ich denke, das hängt mit der arabischen Sprache zusammen. Ich versuche das alles so authentisch wie möglich zu halten. Wer mal nach Abu Minqar googelt und dann noch ein Lunaskop, ein paar schwierige Berechnungen der Mondphasen, Zeit und Entfernung der Karawanen und Zack! hat man den Standort der magischen Ägypterschule. Nachdenken

Danke nochmal für das Lob! Ich finde ein paar Parallelen schon ganz schön zu lesen und hoffe, dass es nicht Überhand nimmt.

Für die ganzen Sachen, die von mir stammen brauche ich eigentlich nicht lang. Es ist einfach irgendwie... da - wenn du verstehst was ich meine. Ich glaub, mein Hirn funktioniert irgendwie anders als bei manchen Menschen Lachen Vogel zeigen
Ich weiß, was ich schreiben will, dann kommt es einfach, wie - im Fernsehen Nachdenken
Sie kommen einfach in meine Gedanken und sagen sowas wie: "Hi, ich bin Grant Sheehy und brauche eine Hauselfen-Putzkolonne im Haus meines Vaters, können Sie mir helfen?"
Und plötzlich stehe ich in einen Umhang verkleidet im Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen und höre mich sagen: "Natürlich, Mr Sheehy, was ist denn passiert?"
Und er zuckt die Schultern und sagt ganz trocken: "Meine Schwester war zu Besuch."
Und dann kann ich nicht mehr vor lachen...



Himmel! Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen!!! Lachen Allein die Vorstellung! Das ist eines der besten Dinge, die ich je gehört hab!!! Lachen Lachen Lachen

An Marihat hab ich besonders viel rumgetüftelt, vorallem in langweiligen Unterrichtsstunden Verwirrt und ich hab es mit einem altägyptischen Kinderspiel verknüpft. Allerdings kommt das erst in ein paar Kapiteln dran. Sorry für die lange Wartezeit.

Zur Wüstenarmee: Die Methoden sind schon sehr ähnlich zu den Todessern, allerdings sind ihre Ziele völlig anders. Aber ich möchte im Moment noch nicht zu viel verraten. Ich mach das gern Häppchenweise, das ist nämlich alles etwas kompliziert.

Ja, Junaid ist im Moment wirklich noch nicht sehr einprägsam, aber ich tue mein bestes, dass er das noch wird.

Ich bin begeistert von deinem Kommentar und freue mich, dass du so begeistert von der FF bist.

Vielen herzlichen Dank auf für das Kommi bei - naja, beim Kommentarfeld eben. Fröhlich

Das ist alles ein sehr großes Lob für mich und ich freu mich total breites Grinsen *rotwerd*
Vielleicht sollte ich mal irgendwo Werbung machen xD

Mit so tollen Kommi-Schreibern wie dir und Lynette macht das Schreiben auch richtig Spaß.

Alles Liebe, Friends
Lil

__________________

27.03.2012 20:54 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Erstmal der Re-Re-Kommi. breites Grinsen



Wird wohl so sein. Das Oberbewußtsein wußte jedenfalls zum Zeitpunkt des Kommentarverfassens nicht mehr, daß dieser Basar nur von Zauberern bevölkert wird. breites Grinsen

Vermutlich ist der Zugang zum Basar durch Muggelabwehrzauber geschützt - warum sollten die Ägypter weniger umsichtig und einfallsreich sein wie die Briten?



Stimmt, im Junaid-Kapitel steht, daß die Wüstenarmee hier erstmals Waisen entführt hat. Aber das wußte ich noch nicht, als ich das Laila-Kapitel gelesen habe.
Das ist halt der Nachteil, wenn man kapitelweise kommentiert. Da fehlt einem noch der Überblick. Alternativ könnte ich warten, bis die Story fertig ist, dann werde ich wohl nicht mehr soviele dumme Fragen stellen. Fröhlich



Das tut mir leid.
Ich hatte erst das ganze Kapitel gelesen und dann später zum Kommentieren nur noch mal teilgelesen. Da habe ich den Satz "Kairo, Waisenhaus." wohl irgendwie übersehen.
Mein Kurzzeitgedächtnis ist eh miserabel. In drei Wochen weiß ich es wieder. breites Grinsen



Hab auch nochmal gegoogelt und anscheinend gibt es noch mehr Schreibweisen.
Die Tempel des Abu Simbel liegen jedenfalls in der Nähe des Ortes Abu Simbil, den ich über Maps auch gefunden habe.



Das will mir auch so scheinen. Fröhlich
Bei mir ist das anders. Ich weiß genau, meine Charaktere sind - wie sie denken, fühlen usw.
Aber wie ich sie nennen soll ... Nachdenken Fröhlich
Aber ich bin eigentlich auch nicht sehr kreativ. Ich spiele einfach nur sehr gerne mit der deutschen Sprache, deshalb schreibe ich. Lachen

So, das war der Re-Re-Kommi. Mehr später. Habe schon die nächsten 1 1/2 Kapitel durch.

Bis denn! Umarmen



So, weiter geht's mit .



Arrogantes Miststück. Wütend Arme Poppy.

Ein Crouch ist Heiler? Was mögen Barty senior und junior denn noch für Verwandtschaft haben? Nachdenken
Scheint erstmal gar nicht zu passen – der eine Crouch ist leidenschaftlicher, mehr noch, verbissener Jäger von Schwarzmagiern und der andere wurde Todesser, wenn auch in meinen Augen kein überzeugter. Irgendwie kann ich mir einen Crouch in einer so menschenfreundlichen und mildtätigen Aufgabe wie Heiler nur schwer vorstellen. Fröhlich

Aha, Meridith und ihre Familie machen Sommerurlaub in Ägypten. Der nächste Verknüpfungspunkt. (Hier fehlt ein Glühbirnen-Smiley.)



Sie hat das Glas selbst getragen? Nicht von ihrer Sklavin tragen lassen? *staun*

Meridith kommt also mit ihrer Mutter nicht sonderlich gut klar. Daß in ihrem Leben also doch nicht alles nach Ihrem Wunsch und Willen verläuft, macht sie etwas sympathischer.
So nebenbei – ich mag ihre Mutter noch weniger als sie selbst. Fröhlich



Vielleicht ist die heutige Generation wirklich viiiel frühreifer, aber mit elf habe ich noch keinen Gedanken an Heiraten, einen künftigen Ehemann oder überhaupt ein männliches Wesen verschwendet. Es hat mich einfach noch nicht interessiert. Fröhlich



Kühle Art ist noch untertrieben ausgedrückt. Jedenfalls für eine elfjährige.



Ich würde es eher frühzeitig vergreist nennen.

Casimir Travers Vance? Todesser- und Phoenixorden-Verwandtschaft? Komische Konstellation. Fröhlich
Oder ist Travers hier ein zweiter Vorname?



Ich hätte auch vermutet, daß sie gar nicht weiß, wie das geht. Fröhlich
Daß Meridith das geänderte Verhalten der Mutter freut, macht sie mir einen Tick sympathischer.


Und nun zu :

Der arme Kerl! Er tut mir wirklich unheimlich leid. Vor allem, daß er mit seinen Schmerzen, seiner Qual und seiner Sorge so allein ist.



Wenn man weiterliest, kann man sich zusammenreimen, daß er sich wieder mit Eli auf dem Spielplatz getroffen hat (und auf dem Rückweg das erste Mal eine Verwandlung durchmachte), aber erstmal stutzt man, wenn "gestern Abend" liest, weil man denkt, es sei von jenem Abend die Rede, in der er angefallen wurde. Und das soll doch inzwischen einen Monat her sein.
Vielleicht könntest du schreiben "Wenn er ehrlich zu sich war, konnte er sich nicht mal mehr an den Heimweg von gestern Abend erinnern, als er sich wieder mal mit Eli in Rennan auf dem Spielplatz getroffen hatte. Die Erinnerung war wie weggewischt."? Oder so ähnlich.
Vielleicht bin ja auch nur ich so begriffsstutzig und brauche es deutlicher. Fröhlich

Der Rest des Kapitels ist in gewisser Weise deprimierend.
Es scheint so, als habe sich Colin bislang für sein Elternhaus geschämt, weil Eli das erste Mal bei ihm zuhause ist. Natürlich kann es auch andere Gründe haben, warum Eli Colin nicht schon früher mal besucht hat. Ich weiß auch nicht, seit wann die beiden so gut befreundet sind.
Es wirkt auf mich jedenfalls irgendwie deprimierend, obwohl die beiden Jungs locker und witzig miteinander umgehen.

Gut finde ich, daß Eli ernsthaft besorgt um seinen Freund ist.
Schade finde ich, daß Colin sich nicht durchringen kann, mit ihm über den Vorfall zu reden. Ich hoffe, daß ihm bald klar wird, daß er allein nicht damit klarkommt. Daß er ein ernsthaftes Problem hat, müßte er ja inzwischen kapiert haben.
Andererseits wird es den Lehrern in Hogwarts sicher schnell auffallen, daß und was mit ihm nicht stimmt.

Eiwei, ich habe grade die übelsten Vorstellungen.
Die Vorwürfe, die man Colin machen könnte, weil er nichts gesagt hat.
Oder daß man seiner Mutter nicht glaubt, daß sie nichts gewußt hat und wie sie es verantworten könnte, die anderen Schüler in Gefahr zu bringen.
Daß man Colin von der Schule wirft.
Es ist wunderschönes, sonniges Wetter und ich habe nur Horrorszenarien im Kopf. Vogel zeigen Lachen


Hoffentlich bringt mich auf andere Gedanken.

Der Albinobluthund ist schon mal eine gute Idee. Fröhlich
Und natürlich MUSS er genauso chaotisch sein wie seine Besitzerin. Lachen

Nach Grants Kamin-Besuch mußte ich erstmal kurz pausieren beim Lesen. Das war wieder der reinste Slapstick. Lachen

Ist Mhairi eigentlich jemals frei von blauen Flecken? Falls sie diese magisch entfernen sollte, wäre das aber ein Fulltimejob. *schnauf*



Schon in HP habe ich mich gewundert, als eine "cremige Soße" aus Mollys Zauberstab kam.
Ich habe keine Ahnung, was JKR sich genau dabei gedacht hat, aber ich finde das ehrlich gesagt … bescheuert. Vogel zeigen
Die Zutaten für die Soße müssen sich in der Nähe befunden haben – siehe Gamp – und werden halt durch irgendeinen Zauber zusammengeführt, zerkleinert, vermischt, erwärmt usw. Kann ich mir alles noch vorstellen.
Es ist zwar immer noch nicht ganz einleuchtend, weil man auch liest, daß zum Beispiel Messer Kartoffeln schälen und schneiden und die Knollen nicht als fertige Bratkartoffeln aus dem Zauberstab schwuppen.
Lassen wir es also dahingestellt, daß manche Gerichte erst durch einzelne Arbeitsschritte zustandekommen und andere irgendwie bereits fertig sind.
Hätte Rowling die Soße durch einen Schlenker mit dem Stab im Topf erscheinen lassen, wäre ich zufrieden gewesen. Aber daß die AUS dem Stab kommt, ist einfach zuviel des Guten!
Ja, ich weiß, ich bin pingelig, aber das ist mir selbst für die phantasievolle Zaubererwelt zu weit hergeholt. Jetzt muß ich mir auch noch einen in die Zauberstäbe eingebauten Schutz vorstellen, damit der Kern nicht durch Soßen und Puddings verklebt wird! *haarerauf*
Okay, genug abgeschweift. Sieh obiges bitte nicht als Kritik an Geschichte – das ging nur an JKRs Adresse. Fröhlich

Inwieweit Mhairis alte Schulfreunde und ihre Mitmieter eine Rolle in der Geschichte spielen werden, weiß ich natürlich noch nicht und da mich die Beziehungskisten eher nicht interessieren, habe ich ihnen jetzt weiter keine Beachtung geschenkt.
Viel mehr hätte mich interessiert, ob die Party störungsfrei verlief – sprich, ob sich die Chaosqueen und das Chaoskalb unter Kontrolle hatten. Fröhlich

Das war's erstmal wieder. Nun bin ich gespannt, wie es mit Laila und Junaid weitergeht.

Liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 28.03.2012 10:57.

28.03.2012 08:11 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary!

Jetzt hab ich doch endlich mal die Zeit zum antworten! Verwirrt

Also der Basar ist auf jeden Fall durch magische Einrichtungen geschützt, allerdings hatte ich beim Schreiben keine Lust darüber zu berichten, weil ich dachte, es würde dann zu lang. Außerdem hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie genau ich das magische Viertel in Kairo schützen will und habe nur eine vage Vorstellung. Keine Ahnung Es wird aber auf jedenfall noch drankommen.

Ich verteile die Infos vor allem bei den Ägyptern immer auf beide Kapitel, weil ich denke, dass bei so vielen neuen Dingen die Kapitel sonst einfach endlos lang werden und zum Teil dann auch langweilig, weil so wenig Handlung dabei ist. Schlafen
Außerdem finde ich, dass man es sich besser merken kann, wenn alles Stück für Stück erklärt wird. Bei J.K. gab's schließlich auch kein Kapitel "Die magische Welt und alles was darin vorkommt" Beleidigt

Mach dir keine Gedanken wegen dinem Kurzzeitgedächtnis, meins ist genauso furchtbar. Scheinheilig


Wie kannst du nur behaupten, du wärst nicht kreativ?! Wütend
Das ist ja wirklich das unwürdigste, was sich über deine Person sagen lässt! Böse
Ich bin gerade dabei mit deinen FFs aufzuholen und wenn du sowas behauptest, also ehrlich! Verärgert Ich glaub ich muss dich dafür erschießen!

So und jetzt beruhigen wir uns wieder *tief durchatme*

Zu Miss Meridith:

Ich glaube, bei dem Hailer hast du dich etwas verlesen. Man ließt ja immer das, was man schon kennt. Aber der gute Mann ist nicht mit den Crouchs verwandt, das ginge mir genauso schwer wie dir in den Kopf. Er heißt nämlich Couch - wie das Sofa Lachen

Schön, dass du ihre Mutter auch nicht leiden kannst. Ich gebe mir wirklich alle Mühe, so viel unsympathisches wie möglich in diese Familie zu bringen. Ich denke Durmstrangs kann man sowieso nur abstoßend finden. Nachdenken

Zu ihrem bald Angetrauten:
Also, in Meridiths Kreisen gehört es dazu sich schon im Kindergarten Gedanken übers heiraten zu machen, gut das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ab Hogwartsbeginn muss man sich schon mit dem Überlegen ranhalten. Top

Travers ist sein zweiter Vorname. Danke für den Todesser-Hinweis, das hatte ich total vergessen. Und Vance Flop ich muss wohl erst mit dem Kopf draufgestoßen werden. An Emmeline Vance hab ich garnichtmehr gedacht. Aber ich bin ja ein Improvisationstalent.
Sagen wir Emmeline Vance ist eine Cousine väterlicherseits von Casimirs Vater. Sie stammt aus der Reinblutlinie, aber ist in seinen Augen eine Blutsverräterin, da sie sich dem Orden des Phönix angeschlossen hat, obwohl der Rest der Familie anders orientert war. Deshalb haben sie keinen Kontakt.

Problem gelöst! Applaus

Ich sagte ja, es ist verrückt. Ich brauche nur einen Denkanstoß und schon fallen die Dominosteine in meinem Hirn um und die Geschichte entsteht und verflechtet sich immer mehr. Vergangene Zeit zwischen kapieren wer noch Vance heißt, und improvisieren wie sie in die Geschichte passt: 7 Minuten. Vogel zeigen Ich muss glaub mal einen Besuch in Zwiefalten machen... ob die mich noch rauslassen?

Zu Colin:

Zu der zeitlichen Verwirrung:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Sätze

genug wären um die zeitliche Entwicklung darzustellen, aber wenn du willst, kann ich das gerne noch für dich einbauen. Umarmen Ich muss sowieso mal bald einen Korrekturtag einlegen.

Das Kapitel ist wirklich sehr deprimierend. Und Colin kennt Eli schon seit Schulbeginn. Er hat sich wirklich sehr für seine Armut geschämt und Eli deshalb nicht mit nach Hause gebracht. Und Eli macht sich wirklich ernsthaft Sorgen um ihn, denn das ist eigentlich garnicht Colins Art ihm etwas zu verheimlichen Trösten




Tja, da hast du Colins Hauptproblem ausgegraben!!! Kuss
Ich hab mich wirklich lange Zeit mit seinen Gedanken befasst und wie er handeln soll. Und ich hoffe, dass die Handlung - naja - muggelgerecht und verständlich ist. Auch wenn er merken müsste, dass das der verkehrte Weg ist. Man muss immerhin bedenken, dass er erst vierzehn ist.

Klasse, dass du davon Horrorszenarien im Kopf bekommst Stoßen Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf.

Zu Mhairi:

Tja, die Chaosqueen und ihr katastrophaler Begleiter. Ich fand es ehrlich gesagt einfach noch zu unchaotisch und musste noch einen draufsetzen.
Mhairis Kapitel sind wirklich der reinste Slapstick, aber bei ihr kann ich nicht anders. Allerdings wird sich in den nächsten Kapiteln noch herausstellen, was sie außer Chaos verursachen noch alles draufhat. Die Szenen mit Grant fallen mir auch am leichtesten. Ich hoffen, dass das familiäre Gefühl zwischen ihnen gut rüberkommt. Friends

Das mit dem Essen ist mir auch irgendwie unverständlich. Ron Aber ich dachte, naja, sind eben J. K.s Gesetze der Magie, die verwende ich halt wie sie geschrieben sind. Obwohl ich das mit den Suppen und Soßen auch komisch finde. Aber ich wollte der lieben Kenna viel arbeit ersparen.

Schade, dass du nicht so viel für Beziehungskisten übrig hast, ich finde die immer sehr spannend und mach mir wahnsinnig viele Gedanken darüber. Dumbledore Beachtung musst du ihnen auch nicht unbedingt viel schenken. Jeder der mehr als erwähnenswert ist, wird noch genauer vorkommen!

Zur Party kommt im folgenden Mhairi-Kapitel noch eine kleine Anmerkung. Snape

Ich hab einen Narren an diesen beknackten Smilies gefressen Malfoy

Also, ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und hoffen natürlich wieder auf einen so wunderbaren Kommentar!

---

Und nun will ich mich entschuldigen, dass das Charakter-Special für Junaid so lange hat auf sich warten lassen.



Die heutige Frage lautet:

Wie heißt der ägyptische Gott der Totenriten?

Wer mir diese Frage beantworten kann, bekommt Special-Infos über Junaid!
Fröhliches Raten!

---

Viele Grüße,
Tschüss und weg Myrte

Lil

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 31.03.2012 18:34.

31.03.2012 18:01 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, jetzt kann ich nicht mehr...

Ich hab gerade das Meridith-Kapitel gelesen und buchstäblich Tränen gelacht.

So viele Kleinigkeiten, die M's und C's Persönlichkeit widerspiegeln, z. B.
Ordentlicher Unterricht. Bei Professor Binns. Ich werd nicht mehr. Lachen Lachen

Und dann Calla, die Millicent fertig macht... Und wie geschockt die beiden sind, mit Schülern aus anderen Häusern Unterricht zu haben...

Aber das beste war Kräuterkunde. Lachen Lachen
Ich kann hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, weil ich dann jeden Satz zitieren würde. Ich konnte die zwei genau vor mir sehen und kann immer noch kaum schreiben vor Lachen.
Das Schlimme war ja, dass es sich beständig gesteigert hat. Erst die grauenvoll gekleidete Professor Sprout, dann das stinkende Gewächshaus, dann der Drachenmist und dann auch noch diese Schlingpflanze!
Und das Schöne daran war - ich brauche weder mit Calla noch mit Meridith Mitleid zu haben, weil beide widerwärtige, unsympathische kleine Kröten sind.

Ganz, ganz großes Lob an dich! Das ist bis jetzt mein Lieblings-Meridith-Kapitel! Applaus

Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, eine winzige Sache zu erwähnen, die mir noch aufgefallen ist: Guhl wird eigentlich Ghul geschrieben.

Alles Liebe,
Lynette

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynette: 01.04.2012 17:27.

01.04.2012 17:21 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, du hattest nur keine Zeit zu antworten. Und ich befürchtete schon, ich hätte irgendwas geschrieben, was dich beleidigt oder verärgert hat. *Schweiß von Stirn wisch*

Nun erstmal Hallo Winken !
Und nun der Re-Re-Kommi. breites Grinsen



Das finde ich auch ganz okay so. Mit den Häppchen. Man kann auch keine Erklärungen liefern, wenn das grad so gar nicht in die Handlung passen würde. Und das war ja hier der Fall.
Es war auch gar nicht als Kritik gemeint. Ich hatte nur so eine Herde deutscher Touristen vor Augen, die da in den magischen Basar reintrampeln. Lachen Und da kam mir dann der Gedanke, daß der Basar sicher muggelgeschützt ist.
Ich wollte damit nicht andeuten, daß du es hättest erwähnen müssen. Wenn ich mir das selber denken kann, werden andere Leser das erst recht schaffen.



Oh, das ist ganz einfach. Fröhlich
Nein, im Ernst, ich hab wirklich kein Talent zu einer wohldurchdachten längeren Geschichte. Ich habe bestimmte Szenen vor Augen und bastele dann eine Story drumherum. Ob's was wird, weiß ich vorher nie. Oft verzettele ich mich. Deswegen muß ich auch so oft Sachen umschreiben. Weil es plötzlich nicht mehr paßt.
Und wie schon erwähnt, brauche ich gefühlte Ewigkeiten, mir Namen für meine Charaktere auszudenken. Wenn ich dran denke, wie lange ich über dem einzigen Zauberspruch, den ich je selber kreiert habe, gebrütet habe. *stöhn*
Nein, ich bin heilfroh, daß ich soviel Fertiges von Rowling übernehmen kann.



Also ich fand Viktor Krum nicht abstoßend. Daß er Grindelwald und die dunklen Künste so verabscheut, hat ihn mir sogar richtig sympathisch gemacht.
Aber der größere Teil der Schüler dort wäre mir wahrscheinlich unsympathisch.



Hervorragend improvisiert. Top Und da ja viele magischen Familien verwandt sind, auch gar nicht wirklich abwegig.



genug wären um die zeitliche Entwicklung darzustellen, aber wenn du willst, kann ich das gerne noch für dich einbauen. Umarmen Ich muss sowieso mal bald einen Korrekturtag einlegen.
[/quote]

Mißverständnis! Daß der Biß inzwischen einen Monat her ist, ist klar. Es ist nur nicht klar, daß Colin am Abend vor dem, was in diesem Kapitel passiert, wieder auf dem Spielplatz war.



Ja, es paßt. Die Schwierigkeit ist ja, daß er erst gehofft hatte, das wäre alles nicht so schlimm. Und wenn es ein normaler Hundebiß gewesen wäre, hätte ja die Hoffnung bestanden, daß es mit ein bissi Glück ohne ärztliche Hilfe verheilt und er hätte nichts sagen müssen. Nun merkt er, daß es doch was Schlimmeres ist und zu der Angst vor der Sache selbst kommt dann noch die Angst vor den Vorwürfen, warum er nichts gesagt hat.
Ich finde das sehr realistisch.



Daß sie nicht NUR Chaos verbreiten kann, dachte ich mir schon.
Und ja, das familiäre Gefühl kommt sogar sehr gut rüber. Man merkt deutlich, daß die Familienmitglieder sich lieben und füreinander da sind.

Rowlings magische Gesetze zu übernehmen, dagegen spricht gar nichts. Ich für mein Teil lasse gern die weg, die mir nicht gefallen oder gestalte sie um. Fröhlich



Wieder ein Mißverständnis. Ich habe altersbedingt nur nicht viel für Romanzen und Beziehungen in dieser Altersklasse übrig. Fröhlich Die zwischenmenschlichen Beziehungen älterer Charaktere ziehen mich einfach mehr an.

Weitergelesen hatte ich übrigens schon. Die nächsten drei Kapitel. Aber zum Kommentieren kam ich genausowenig wie du zum Zurückkommentieren. breites Grinsen


Nun zu :

Die Trainingsszene ist prima geschrieben. War super flüssig zu lesen und ich konnte mir die ganze Szene vor dem inneren Auge gut vorstellen.
Daß Hasib Spaß am Training mit ihr zu haben scheint, ist sehr sympathisch. Wo er doch ein so eisenharter Kerl ist. Der brutalste Ausbilder. Das mit dem brutal fällt mir schwer zu glauben. Aber wenn du es schreibst, muß es ja so sein.



Sie mag Berührungen nicht und ist da wirklich sehr konsequent.
Ich hoffe, daß seine Berührungen kein Versuch einer Anmache sind, sondern nur der Versuch, ihre harte Schale zu knacken und zu erfahren, was sich darunter verbirgt.



Irgendwie erinnert mich das an Hermine, wenn es auch bei ihr anders rüberkommt. Aber Herminchens schlechteste Noten waren ja auch immer noch über dem Durchschnitt. Fröhlich

Lailas Verschlossenheit und daß die anderen Kinder im Waisenhaus Angst vor ihr hatten, erinnert nun wieder an den jungen Tom Riddle.
Ich kann ihre Verschlossenheit aber verstehen. Es macht einen angreifbar und verletzbar, wenn man aus sich herausgeht. Ich denke, jeder von uns kennt das und behält manche Dinge lieber für sich.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß Laila Hasib ins Wasser ziehen würde, als er ihr hilfreich den Arm reichte. Aber das hier ist eben Lailas Kapitel und nicht Mhairis. Fröhlich Irgendwie schade, aber der Abschluß des Kapitels war auch ohne albernes Rumgeplansche schön. Gefällt mir, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden entwickelt.


Nun zu :



Vom Kamel zu plumpsen, weil man eingepennt ist, tut sicher auch ziemlich weh. Fröhlich





Das obere ist mit der Formulierung "einem" allgemein gehalten, während das untere Junaids Gedanken sind. Insofern ist es keine wirkliche Wiederholung. Trotzdem dachte ich, man könnte hier zwischen "Junaid" und "dachte" ein "abermals" einflechten. *duck*



Die "Farben" sind zwar nicht doppelt, weil es ja einmal Ferben sind breites Grinsen , aber du könntest Habib "erneut" verdutzt hauchen lassen. *wieder duck und wegschleich*



Jede Schule braucht ihre James'se und Sirius'se, wie es scheint. Fröhlich

Die ganze Feierlichkeit hast du sehr schön beschrieben. Es war gar nicht langweilig, über die Farben der Kleidung zu lesen – man konnte sich das bunte, orientalische Bild so richtig gut vorstellen.

Das Ende war spannend und dramatisch. Vor allem aber grausam, denn der Ankömmling muß furchtbare Schmerzen gehabt haben. Das mochte ich mir gar nicht weiter vorstellen.

Noch ein Wort zu der Vielfalt an Charakteren, die schon mal als verwirrend empfunden wird, wie ich den Kommentaren entnommen habe. Ja, es sind viele. Und ja, ich kann sie mir auch nicht alle auf Anhieb merken. Aber sie machen die Geschichten lebendig und ich scrolle gerne zurück, um nochmal nachzuschauen, wer wer war.
Wollte ich mal gesagt haben. Augenzwinkern


Und nun noch :

Ich hätte sie zu Anfang des Kapitels schon wieder über's Knie legen können, diese arrogante kleine Göre! Wie sie die arme Dagi wieder behandelt! Wütend

Ich frage mich, ob die Vielfalt an Früchten, die Meridith zum Frühstück genießt, aus der Magenwohl-Manufaktur kommt. Lachen Denn das bauen die sicher nicht alles selbst an.

Oh Mann, ich finde das sooo bescheuert, daß Meridith und Calla sich immer mit "Miss" anreden. Wenn sie das nur täten, wenn die Eltern dabei sind, könnte ich mir denken, sie müssen das, weil es von ihnen erwartet wird. Aber die tun das ja auch, wenn sie unter sich sind. Aaaargh! Bang

Die Mütter dagegen sind fast zum Brechen rührselig. Das kommt kein bischen so sympathisch rüber, wie wenn Molly sich von ihren Sprößlingen veranschiedet. Obwohl sie wirklich eine Glucke ist. Aber Mollys Art ist zwar übertrieben, doch herzlich.

Das arrogante Gerede der zwei Mädels über das Abteil, das ihnen nicht sauber genug ist und daß Calla die Anwesenheit von Muggeln ertragen mußte, ließ mich schon wieder beinahe Kotzen .
Mein Kompliment, du schreibst die beiden wirklich perfekt unsympathisch. Applaus



Das ist ja sooo geil! Lachen
Es paßt einfach hervorragend zu diesen beiden Gören, daß sie auf einen Windbeutel wie Lockhart reinfallen. Lachen

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich glaube, daß Draco Callas Urlaubserlebnisse nicht die Bohne interessieren. Könnte mir vorstellen, daß er sich einen Spaß draus macht, die Mädels mit falschem Interesse zu verarschen.

Daß Calla Hagrid für einen Wilden hält, paßt. Hatte auch nicht erwartet, daß sie oder Meridith Hagrid so cool finden würden, wie Harry das tut.
Und daß ihnen der rutschige Weg runter zum See nicht paßt, war auch klar.

Bei dem blonden Mädchen mit den blauen Augen habe ich spontan an Luna gedacht. Wenn das in Harrys zweitem Jahr spielt, könnte das sein, weil Luna ist doch in Ginnys Jahrgang, nicht? Nachdenken

Ja, bleibt mir nur zu sagen, daß das alles sehr unterhaltsame Kapitel waren. Ich lese und kommentiere so schnell wie möglich weiter.

Ganz liebe Grüße! Umarmen



Da bin ich wieder.

steht an:



Ja, etwas weniger Sorgen und etwas mehr Spaß wünscht man diesem lieben, bescheidenen Jungen doch sehr.

Daß Werwölfe Gerüche intensiver wahrnehmen, ist gut vorstellbar. Aber Colins unbändiger Appetit und vor allem Reihenfolge und Zusammenstellung seines Frühstücks … ist, äh, … ungewöhnlich. breites Grinsen Eigentlich ist seine ganze Situation überhaupt nicht komisch, aber ich mußte da einfach grinsen.



Ich weiß, du hast schon geschrieben, daß die Erklärung dafür, daß sich bei den beiden noch keine magischen Fähigkeiten gezeigt haben, später kommt. Aber es liest sich einfach so merkwürdig … so als ob diese Fähigkeiten am elften Geburtstag schlagartig da wären.
Na ja, ich warte weiter – irgendwann werde ich ja wissen, warum und wieso. Fröhlich



Gute Frage. Lachen Ich mag ihren Humor.

Ich stelle es mir schwierig vor, sich mit je einem Jungen an der Hand, die ihrerseits zentnerschwere Koffer an der Hand haben, geschwind auf der Stelle zu drehen. Fröhlich
Gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung über die Auswirkungen von anhängendem Gewicht beim Apparieren? Nachdenken

Ach, Eli ist ein echt guter Freund. Zwar kann er nicht wissen, daß Colin neuerdings immer Hunger hat, aber trotzdem ist das einfach süß, daß er ihm Kuchen kauft. Und vorschiebt, daß er nicht allein essen wolle, damit sein Freund sich nicht für seine Armut schämen muß.



Meridith & Calla? Lachen



Das habe ich mir bei Pansy sowie Crabbe & Goyle auch schon mehrfach gedacht. Lachen

So, habe ich das Kapitel durch … mich über Trixie amüsiert … Davena überstanden … und jetzt hätte ich eigentlich gerne ein großes Stück Kesselkuchen, zum Nachtisch ein bis drei Schokofrösche. Dosencola? Nee, danke, das Zeug mag ich nicht! Kakao wäre nicht schlecht, noch ist's kalt genug.

Noch ein Edit.
Diesmal für :

Also, Mhairi 3 kann nur ein Versuch sein, mich umzubringen. Anders ist nicht zu erklären, warum du sowas schreibst. Aufsteh-Katastrophen, Badezimmer-Katastrophen und eine Mhairi, die von ihrem besten Freund (das sind Hunde doch, oder? :denkGrinsen über die Fliesen geschleift wird.
Das Kapitel hat gerade erst begonnen und ich bin bereits erblindet, weil mir die Lachtränen das Sehvermögen nehmen und Bauchweh habe ich auch, obwohl ich mich nicht überfressen habe.
Das nächste Mal denk bitte dran, ein Warnschild anzubringen. Bevor sich wirklich noch jemand totlacht. Augenzwinkern



Ich habe mich auch schon gefragt, wieviele Reparo-Zauber wohl nötig sind, um das Ministerium nach Mhairis erstem Arbeitstag wieder grundzusanieren. Lachen



Ich hab da so Szenen aus dem Film "Scott & Huutsch" im Kopf – wenn Aeron sich ähnlich benimmt, wird Aufräumen überflüssig sein. Dann muß renoviert werden. Fröhlich

Die magische Strafverfolgung hat militärische Dienstgrade? Okay. Schade, daß die dieselben Bezeichnungen haben wie Muggelränge und nicht irgendwas Witziges wie Unheimlich Toller Zauberer oder Ganz Hohes Tier. Und das, wo du sowas doch einfach so aus dem Ärmel schüttelst. breites Grinsen

Süß und niedlich? Also der Arbeitskollege? Okay, vielleicht liegt's an meinem Umfeld, aber ich kenne keinen Mann, der süß und niedlich gefunden werden möchte und ich möchte auch nicht, daß man meinen Mann süß und niedlich findet. *krampfhaft dem Drang widersteht, schreiend davonzulaufen*
Okay, ich blende das einfach aus. breites Grinsen *Notiz schreibt: Ersetze "süß" und "niedlich" durch "anziehend" und "sympathisch"*

Die Einsatzbesprechung war interessant zu lesen und zum Glück nicht gesundheitsgefährdend. Augenzwinkern

Das ganze militärische Gehabe gefällt mir allerdings nicht. Von den Rängen über die Begriffe bis hin zu der perfekt sitzenden Uniform. Ich würde mich da üüüberhaupt nicht wohlfühlen, trotz netter Kollegen und der Magie. Aber ich habe halt eine Aversion gegen Militär und Uniformen, da kann Mhairi nix für. Augenzwinkern

Ein bischen enttäuscht bin ich. Nachdem schon Mhairi nicht das Ministerium verwüstet hat, hat auch noch Aeron die Küche heil gelassen. Heutzutage kann man sich echt auf niemanden mehr verlassen, nicht mal auf FF-Charaktere! Tss …

Ich glaube, für heute mache ich Schluß – du kommst ja sonst nie mehr hinterher. Augenzwinkern

Bis bald! Winken

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 03.04.2012 19:00.

02.04.2012 12:53 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schreib ich auch mal was zu deiner FF Grinsen

Mir gefällt sie total gut und du schreibst so schön lebendig: ich kann mir alles vor meinen geistigen Auge vorstellen. Besonders was Ägypten bestrifft. Top

Ich glaube, dass letzte Kapitel über Meridith ist bis jetzt mein Liebstes. Ich habe richtige Genugtuung gespürt, als diese arroganten Mädels in den Drachendung gefallen sind, den sie nicht mal anfassen wollten Lachen
Ich bin schon gespannt, wie sie den Zaubertrankunterricht bei Snape finden und was sie zu seinen fettigen Haaren sagen...

Der arme Colin, ich hoffe wirklich, er geht jetzt mal zu Madame Pomfrey Unglücklich

Bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel! Ich will endlich wissen, was es mit der Wüstenarmee auf sich hat (du machst es ja da ganz schön spannend...)!
02.04.2012 18:58 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ihr Lieben, jetzt hab ich Zeit für den großen Re-Kommi!

Hallo Pe365!
Schön, dass du hierher gefunden hast und noch schöner, dass dir meine FF gefällt!
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Calla und Meridith sehr unbeliebt sind Fröhlich woran das wohl liegt? Nachdenken

Ich gebe mein bestes so schnell wie möglich die nächsten Kapitel zu schreiben, nur macht mir die Arbeit das ein bisschen schwer Augenzwinkern

Und mit der WA mache ich es wirklich spannend, aber man muss ja nicht gleich alles verraten Fröhlich

Ich bedanke mich herzlich für den Kommi und hoffe auf noch viele weitere!
----

Hallo Mary!

Ich bin niiiemals beleidigt! Ich hab viel für Kritik übrig Grinsen

Für die Namenssuche gebe ich dir mal meinen Profi-Tipp.
Wenn du ein bisschen englisch kannst, geh mal auf da kann man nach Namen, Bedeutung, Popularität, Herkunft und Namenstagen und noch vielem mehr suchen. So findest du sicher irgendwann den Richtigen. Oder du nimmst den Random Renamer und lässt dir einen zufälligen Namen der Sprache deiner Wahl zusammenstellen.

Bei Zaubersprüchen bin ich relativ schnell weil ich Latein in der Schule hatte ^.^

Okay, das mit dem Treffen zwischen Colin und Eli hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Ich dachte, es wäre vielleicht ersichtlich, weil sie immer zusammenhängen, wie siamesische Zwillinge breites Grinsen

Schön, dass dir das Laila-Chap gefallen hat.
Zu deiner Beruhigung: Nein, das ist keine Anmache von Hasib Grinsen
Aber ich glaube, wenn Laila ihn in den Brunnen gezogen hätte, hätte sie ihn eher ertränkt, als mit ihm zu planschen Fröhlich

Tut mir leid, dass das Junaid-Chap so fehlerhaft ist, ich hab das irgendwann mitten in der Nacht geschrieben und hochgeladen und meine Jungens haben mich beim Korrekturlesen mächtig abgelenkt. *schäm*



Das ist schön, denn ich wollte diesen Tumult und die vielen Eindrücke rüberbringen.



Ich finde es toll, dass du das so siehst. Ich glaube, da haben wir die gleiche Lesegewohnheit. Danke, das muntert mich wirklich auf!



Lachen Lachen Lachen Lachen Ja, das ist eine super Idee!

Ich muss mich hier echt zusammenreissen nicht deinen gesamten Kommi zu zitieren, denn ich finde deine Kommentare immer richtig klasse und du bringst mich immer zum lachen!


Gute Frage! Ich schick gleich mal ne Eule ans ZM die sollen das mal prüfen!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich




In der Tat! Lachen



Das freut mich breites Grinsen ich bemühe mich so sehr darum! Und das mit dem Warnschild ist vielleicht keine Schlechte Idee!



Oh, Mensch, jetzt krieg ich auch nen Lachanfall Lachen

Dass du die Militärränge nicht magst, ist schade. Ich hätte natürlich auch was lustiges erfinden können, aber ich bin ein totaler Militärfan und wollte in Mhairis chaotischen Alltag mal etwas Disziplin und Ordnung hineinbringen. Grinsen MAn muss sich auf die Gesetzeshüter auch verlassen können. Allerdings wird es für sie noch viel im ZM anzustellen geben vor allem, wenn sie sich erstmal eingelebt hat.

Vielen Dank für den ausfühlichen Kommi und entschuldige, dass ich aus Zeitmangel diesmal nicht so detailliert antworte. Ich freue mich immer unheimlich über deine Kommis!

---
Lynettchen, meine Herzdame (Insider Fröhlich )

danke für deinen Kommi. Ich hab mich wie immer gefreut, wie ein Kind dem man einen Lolli schenkt ^^

Schön, dass ich dich so zum Lachen bringen konnte!

Das mit Professor Binns - ich fand das einfach passend Lachen

Vielen Dank für das große Lob und dass du dich so über das Chap amüsiert hast.
Ich glaube, bei C&M kann man sich einfach ohne schlechtes Gewissen darüber kaputtlachen, wenn ihnen sowas passiert *grins*

Das mit dem Ghul ist mir auch irgendwann eingefallen. Ich wusste nicht mehr, wie man es richtig schreibt, und dachte - passt scho! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Werd alles mal an einem Korrekturtag ändern Augenzwinkern
---

Vielen Dank an euch alle,

liebe Grüße an Pe365,
alles Liebe an MaryBlack,
und eine ganz feste Umarmung für Lynette!

Eure Lil

__________________

03.04.2012 18:48 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, liebe Lil! Winken



In Mhairis chaotisches Leben Disziplin und Ordnung reinzubringen, ist natürlich ein gutes Argument FÜR etwas Militärisches. Das hatte ich gar nicht bedacht. Tja, letztlich muß Mhairi sich ja damit rumschlagen und nicht ich. Fröhlich

Nun zu:

Ich kann Laila verstehen, daß Hasibs ständiges Grinsen sie verrückt macht.
Das Training ist beinhart und er grinst. Sie nimmt die Sache sehr ernst und er scheint sich prächtig zu amüsieren. Vogel zeigen

Die Einrichtung von Hasibs Eßzimmer ist wieder schön beschrieben. Mir würde sie gut gefallen.

Daß Hasib sich so über Lailas Schweigsamkeit wundert. Er ist doch ein Mann der Tat. Solche reden doch auch meist nur, wenn es nötig ist. Und Waisenkinder sind zudem selten aufgeschlossene Plappermäuler.
Na ja, vermutlich hat er gedacht, daß sie sich inzwischen ein wenig geändert hätte.

Daß bei dir mehrere Karawanen zur Schule gehen, finde ich gut. Ehrlich gesagt hat es mich bei Rowling von Anfang an gestört, daß es für ganz Großbritannien nur den einen Zug gibt. Für weit von London entfernt Wohnende muß es sehr zeitaufwändig und für die Muggel auch teuer sein, mehrmals im Jahr nach London zu reisen.



Das gefällt mir sehr. Das ist gefühlvoll, ohne kitschig zu sein.

Drometheria … okay. Ich hoffe, du bist nicht sauer, wenn ich dir sage, daß mir diese Viecher nicht gefallen. Ich habe eine Abneigung gegen alles, was mehr als vier Beine hat.
Mit der Vertiefung im Rücken sind sie sicher sehr praktisch zum Transport von Menschen und Gepäck, aber …
Na ja, vielleicht spucken und stinken sie nicht so wie echte Kameliden. Fröhlich



Gehört die Hose nicht zur Uniform? Nachdenken

Die Szene mit dem aufgeblasenen Nabil war klasse. Lachen



Geniale Idee! Fröhlich

Das Gespräch mit Thurayya ist klasse. Top
Daß Laila zwar erstaunt, aber nicht sonderlich beeindruckt ist, daß man vor ihr Angst hat, wundert mich nicht. Fröhlich
Sie ist also DIE Attraktion in der Wüstenarmee. Worüber am meisten geredet wird, ist die, die kaum redet. breites Grinsen
Wenn Hasib so brutal und schrecklich usw. ist, warum ist er dann – abgesehen vom Training – so sanft und rücksichtsvoll mit Laila? Es wird doch nicht wohl ein Verwandter von ihr sein? Nachdenken



Zu wissen, daß man nur nicht abgemurkst wird, weil es keinen Befehl dazu gibt, ist auch wirklich nicht sehr beruhigend. Lachen

Die Bescheibung des Äußeren der Madrasa al Fahim hat mir wieder sehr gefallen und war darüberhinaus ein schöner Abschluß eines schönen Kapitels.

Möglicherweise bleibt es heute bei diesem einem Kommentar. Aber wir lesen uns sicher bald wieder. Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 04.04.2012 08:45.

04.04.2012 08:45 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!

Du ließt und kommentierst ja wie der Blitz! *freu*



Ich fand das auch total doof. Ich hab beschlossen das in Ägypten anders zu machen, weil ich es auch echt schlimm fand, dass Colin mit seiner Muggelmama irgendwie von Irland nach London reisen soll um 1. einzukaufen und 2. zum Zug zu kommen Keine Ahnung ist doch unmöglich. Und ich meine, es ist schon ein bisschen komisch, wenn die Kinder aus Schottland erst nach London reisen müssen, anstatt direkt nach Hogwarts zu reisen...



Danke für das Lob Grinsen



Fröhlich nein, ich bin nicht sauer breites Grinsen aber auf meiner Zeichnung sehen sie eigentlich ganz nett aus ^.^ vielleicht muss ich sie mal fotografieren...



Mist, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Vielleicht muss ich das etwas abändern. Die Grundfarbe der Schuluniform ist bei allen weiß, aber die Hosen, Turbane und Kopftücher sind unterschiedlich gefärbt. Nachdenken Ist das so besser?



Ja, die hat noch mehr Leuten gefallen Lachen

Geniale Idee! Fröhlich [/QUOTE]

Danke nochmals! Ich hatte echt erst keine Ahnung, wie ich das machen sollte, schließlich kann man ja schlecht durch die Karawane laufen oder von einem Drometheria zum nächsten hüpfen. Das wäre Irrsinn bei der Geschwindigkeit. Fröhlich



Man kennt Hasib in der WA nur so, wie er mit den Offizieren, Gefangenen etc. umgeht. Neimand weiß, wie er zu seinem Schützling ist ^.^ Nein, er ist nicht mit Laila verwandt. Er war einfach nur beeindruckt von ihr, weil sie die erste war, die er nicht klein kriegen konnte, und bei ihm will das schon was heißen.
Jatzt am Anfang kommt das vielleicht noch nicht so gut rüber, weil Hasib vor allem versucht Laila ein familiäres Gefühl zu geben, damit sie ihm vertraut und loyal zur WA steht. Aber ich verspreche dir, es wird noch einiges kommen, bei dem man mitbekommt, wieso Hasib Zamans bester Offizier ist und wieso er so gefürchtet wird Augenzwinkern



Naja, was soll sie auch großartig sagen, sie kennt Thurayya ja nicht! Fröhlich Fröhlich Fröhlich



Schön, dass sie dir gefällt. Im nächsten Chap ist es etwas detailreicher beschrieben.

Ich liebe diese Schule breites Grinsen

Danke für deinen lieben Kommi!
Ganz liebe Grüße,
Lil

__________________

04.04.2012 18:57 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Mein Frühstücks-Kapitel ist heute :

Der Anfang ist echt ein bissi Mhairi-like – erst Junaid, dessen Freunde sich seinetwegen "betreten" fühlen und dann die Mädels, die, in ihren Nachtgewändern verheddert, auf dem Flur rumpurzeln. Fröhlich



Typisch kleine Jungen.
Wahrscheinlich würden sie sich übergeben und nächtelang Alpträume haben.
Junaids Vater tut gut daran, die Kinder nicht rein zu lassen.

Alles ziemlich geheimnisvoll, aber die Bemühungen der Erwachsenen um den Verletzten hast du gut geschildert, ebenso wie deren körperliche und geistige Erschöpfung.

Ob Teppichfliegen was für mich wäre? Wahrscheinlich genausowenig wie Besenfliegen. Lachen
Ich würde mich wahrscheinlich platt hinlegen, die Augen zumachen und hoffen, daß das alles nur ein Traum ist.

Hehe, daß in den Flugzeughallen Drometheria sind, wußte ich schon vorher. Nach dem Hinweis "Tarnung" war ja alles klar. Fröhlich

Mal was zu dem Strickleitergekletter. In Rowlings Büchern wird ja nie etwas über körperbehinderte Schüler gesagt. Vielleicht gibt es einfach keine, weil es Zauber gibt, die Lähmungen heilen und Gliedmaßen nachwachsen lassen (Knochen kann man ja zumindest nachwachsen lassen). Andererseits gibt es Zauberer mit Brillen und wenn schon eine Sehschwäche nicht kuriert werden kann, habe ich halt doch meine Zweifel, ob in der magischen Welt jedes Gebrechen kuriert werden kann.
Jedenfalls dachte ich daran, daß ägyptische Zauberer besser über vollständige und intakte Gliedmaßen verfügen sollten, wenn sie auf das Drometheria kommen wollen. breites Grinsen

Zitat aus Laila 3:



Zitat aus Junaid 3:



Ich bin für den Falken, wenn meine Meinung gefragt ist. Augenzwinkern

Das war wieder ein sehr schönes Kapitel. Ich mag das orientalische Flair einfach sehr.
Tut mir leid, daß der Kommentar so kurz ausfällt, aber obwohl es so interessant war, wußte ich meist nicht, was ich dazu schreiben soll.
Ein "Schön, daß Junaid verliebt ist." zum Beispiel fände ich jetzt … äh, wenig aussagekräftig. Fröhlich

Ach ja, gehen Drometherias eigentlich auch Paßgang wie Kamele? Nachdenken

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
05.04.2012 08:42 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!



Ach, da sind genug Eltern, die einen per Schwebezauber hochbringen können Fröhlich Zur Not musst du nur einen aus der WA finden, der kann dich sicher auch Huckepack rauftragen. Wobei ich es mir mit einer körperlichen Schwäche auch schwer vorstelle mit dem riesigen Koffer in den Hogwarts-Express zu kommen. Nachdenken



Verdemmt, verdemmt, verdammt! Ich sollte mir echt abgewöhnen Junaids Kapitel mitten in der Nacht zu schreiben! *schäm schäm schäm*
Bin ich froh, dass dir sowas auffällt. Wenn ich etwas selber schreibe, kann ich 100 mal drüberlesen und merke nichts! Dafür fällt mir bei jedem anderen etwas auf. *kopfschüttel*



Ähhhm, ja Lachen

Aber danke vielmals für das Lob Augenzwinkern



Ja, auf jeden Fall in ihrer langsamen Gangart. Das wollte ich mit dem Schaukeln andeuten. Wenn sie rennen, bewegt sich die Kanzel oben ja nicht mehr, das kommt weil sie ihre Beine dann auch anders voreinander setzen. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach der Schrittfolge Lachen Ich hab nämlich keine Ahnung wie achtbeiniger Galopp aussehen soll Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ich mag deine so Kommis sehr!

Ganz liebe Ostergrüße,

Lil

__________________

05.04.2012 18:53 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Dein neues Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen Top


Endlich hat es Colin geschafft, Eli von seiner Wunde zu erzählen (es blieb ihm ja auch nicht viel anderes übrig...), aber das mit dem Hund glaubt er doch selber nicht? Oder ist er so gut im verdrängen? Traurig


Trixie gefällt mir total gut. Sie ist nicht dieser typischer Mädchen-Charakter und auch nicht unheimlich intelligent, wie es in anderen FFs immer auftaucht. Besonders die Stelle beim Mittagsessen fand ich toll.

Applaus Sie ist wirklich einzigartig Grinsen



Die Beschreibung von Quirell fand ich auch sehr lustig. Fröhlich


Liebe Grüße und schöne Ostern!
Pe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pe365: 06.04.2012 11:53.

06.04.2012 11:50 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pe!

Danke für das Kommi!
Freut mich, dass du immernoch gefallen an meiner FF findest! Grinsen



Also ich erkläre es mir immer so: Colin ist ein Muggelstämmiger. Er ist gerade erst 14. Wenn man überlegt, wie wenig Harry in seinem 4ten Jahr in Hogwarts wusste, finde ich es verständlich, dass man nicht vermutet, dass in seiner Nachbarschaft ein Werwolf rumrennt. Natürlich war Vollmond und alles, aber das hat Colin längst vergessen, sonst hätte er gegenüber Eli wohl erwähnt, wann das genau passiert ist. Außerdem geht er davon aus, dass der Biss so entzündet ist, weil er in diesen Modder in dem Bächlein gefallen ist. Wenn du dir vorstellst, wie so ein stehender Bach in der Sommerhitze stinkt, kannst du dir sicher vorstellen, was für ekelhaftes Zeug da drin rumkreucht. Da kriegen die Bakterien schon Beine Fröhlich Außerdem war es viel zu dunkel und zu hektisch um zu erkennen, was ihn da angefallen hat. Ich würde zugegebenermaßen auch erstmal an einen streunenden Köter denken, bevor ich auf einen Wolf komme, schließlich gibt's da nicht sehr viele, vor allem so nah an der Stadt. Und dann noch weiter an einen Werwolf zu denken... Naja, Eli wäre es sicher aufgefallen, wenn es ihm passiert wäre, aber Colin... Da ist er wirklich sehr naiv Augenzwinkern



Schön, dass sie dir gefällt! Ich glaube, sie kommt etwas nach mir Fröhlich Ich hab selber ausschließlich Kumpels, kann nichts an Handtaschen und Schminke finden und überhaupt an allem, was eigentlich als typisch Mädchen deklariert wird. Außerdem finde ich solche Klugscheißer (obwohl ich selber einer bin Lachen ) einfach nervig und ich wollte schleißlich keinen HHR-Abklatsch draus machen Augenzwinkern Jeder hat eben was, das er besonders gut kann und eben auch seine individuellen Schwächen. Und ich fand es unnötig ein lebendes Lexikon zu kreieren, immerhin wissen wir FF-Leser bereits das meiste über die magische Welt und brauchen keinen Erklärbär, der immer mitläuft Grinsen

Danke für die Ostergrüße!
Liebe Grüße zurück,
Lil

__________________

06.04.2012 13:48 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH