Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.612 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Düsterwald - Regelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düsterwald - Regelthread 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fenya Fenya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62449.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: ZauberSchwert3825



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

PNs unter den Spielern außer sie haben Sonderrollen, die beinhalten, dass sie das dürfen, wie z. B. Liebende und WWs, verboten.

Bitte auch reineditieren dobby, danke!

__________________

31.01.2012 18:45 Fenya ist offline Homepage von Fenya Beiträge von Fenya suchen Nehme Fenya in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, wir sollten auch bestimmte Smileys verbieten, z.B. den : Ätsch

Lachen Lachen

War nur ein Scherz.

Also jeder Spielleiter entscheidet selbst über seine Regeln.

Kann mich z.B. daran erinnern, daß in meiner Runde strittig war, ob die Seherin erfährt, für welche Seite sich der Dieb entschieden hatte. Wir hatten uns geeinigt, daß sie es nicht erfährt.
Später habe ich in den Düsterwald-Regeln (Link vom Dobby) gefunden, daß die Seherin den Dieb als WW sieht.
Ist also alles subjektiv und Vereinbarungssache.

Okay, Lara, hab kapiert, daß sich die WWs hinter den DB verstecken können sollen - aber wäre es dann nicht besser, man gibt den DB bewußt keine Namen ?

Ich hatte in meiner Runde den normalen Lehren erst nach dem Tod im Text einen Namen gegeben.

__________________



31.01.2012 18:46 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch ist das besser, ja.

Nur ich wollte meiner Hochzeitsgesellschaft Namen geben Fröhlich
In meiner nächsten Runde werde ich das anders machen.

Für die Vollständigkeit:
Seid ihr dagegen oder dafür, dass die Seherin die Seite des Diebes erfährt?

Ich bin dagegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 31.01.2012 18:50.

31.01.2012 18:49 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Fenya Fenya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62449.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: ZauberSchwert3825



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dito, Lara, dagegen

In den Postfächern ständig ein Plätzchen, oder auch mehrere, frei halten, wenn man mitspielen will, MUSSSSSSSS

__________________

31.01.2012 18:50 Fenya ist offline Homepage von Fenya Beiträge von Fenya suchen Nehme Fenya in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angesichts des Spielstandes 90 : 10 für die DB bin ich für jede WW-stärkende Regel, also bin auch dagegen.

__________________



31.01.2012 18:51 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Seherin soll es nicht erfahren.

Ich habe noch eine (vielleicht) WW-stärkende Rolle entdeckt: Den paranormalen Ermittler
Viele andere Dorfbewohner halten ihn für einen Spinner, denn der paranormale Ermittler versucht, mit seltsamen modernen Technologien Werwölfe zu jagen, statt mit Magie, wie es sich gehört. Nun, er ist nicht so effektiv wie die Seherin des Dorfs, aber mit seinen rätselhaften Apparaten kann er das ein oder andere erfahren.
Gewinnt mit dem Dorf
Darf einmal im Spiel dem Spielleiter einen Namen nennen, und erfährt, ob der genannte selbst, oder die Person die sich in der Spielerliste unter oder über diesem befindet, ein Werwolf ist
Der Spielleiter antwortet nur mit ja oder nein
Wenn sich eine der Personen nicht mehr im Spiel befindet, wird der Name darüber oder darunter verwendet

Welche Seite stärkt diese Rolle, was meint ihr?

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 31.01.2012 19:03.

31.01.2012 18:53 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Düsterwald - Regelthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sind nicht die Liebenden und der Bürgermeister Doppelrollen und keine Regeln? Nachdenken

Was ist mit den Horcrux-Liebenden oder meinen Liebenden? (Wenn es ein gemischtes Liebesparr ist, dann dürfen sie, sollten sie die WWs überleben, jede Nacht zwei DBs killen.)
31.01.2012 18:53 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt mal realistisch: Wer kann das kontrollieren, ob sich die Spieler nicht per PN, im RL oder sonstwie austauschen ?

__________________



31.01.2012 18:55 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niemand. Es ist mehr eine Anstandsregel.
31.01.2012 18:57 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87

Themenstarter Thema begonnen von dobby97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das kann natürlich niemand kontrollieren, aber ich finde, so fair sollte jeder von uns sein.

Bin auch dagegen, aber die offizielle Regel zum Dieb ist nicht die, dass er sich zwischen DB und Werwolf entscheiden kann, sondern dass der Spielleiter für z.B 15 Spieler 17 Rollen auslost. Der Dieb kann sich dann zw. den beiden übriggebliebenen entscheiden.
Wir haben es aber immer anders gespielt.

Ich würde Enthaltung verbieten.

Was ist, wenn ein Flötenspieler u. ein DB/WW die Liebenden sind? Ich würde sagen, dass sie auch als Ziel haben, alle anderen zu verzaubern.

Und ich habe den Bürgermeister verändert. Er entscheidet nicht mehr bei unentschieden, sondern hat von vornherein 2 Stimmen. Das ist für den Sündenbock notwendig.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dobby97: 31.01.2012 19:04.

31.01.2012 18:59 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit Justine, Dobby?
Sie hätte auch nicht wählen können, wenn sie nicht Spielleiterin gewesen wär.

__________________




- FG
- Tom Riddle
31.01.2012 19:04 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Dieb gefällt mir nach unseren Regeln besser.

Keine Enthaltungen, ja, aber wenn man verhindert ist...aber ich denke mal, dass das nicht zählt.

Flötenspieler=Liebender muss alle verzaubern ist auch OK, nus dann muss er i-wie den anderen Flötenspieler (sollte es 2 geben) überleben, da das sonst unmöglich ist.

Aber das löst nicht unser Unentschieden-Problem.
Neu- bzw. Stichwahlen werzögern auch nur das Spiel.
(Bezieht sich die Änderung nur auf Spiele mit Sündenbock oder immer?)
Weil mit Sündenbock könnten wir den Bürgermeister auch einfach weglassen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 31.01.2012 19:33.

31.01.2012 19:30 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die bezieht sich nur auf Spiele mit Sündenbock.

Aber wie wärs, wenn wir statt des Bürgermeisters einfach einen Sündenbock wählen? Fies Man kann das ganze ja als eine öffentliche Rolle aufziehen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
31.01.2012 19:36 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben im nächsten Spiel einen Sündenbock, übrigens anstatt eines Dorfdeppen Fies
Da können wir das ja ausprobieren Augenzwinkern

__________________



31.01.2012 19:38 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, das wär fies...aber eigentlich hätt's schon was Fröhlich

__________________

31.01.2012 19:38 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Seiten (60): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Düsterwald - Regelthread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH