Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.845.568 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Düsterwald - Regelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düsterwald - Regelthread 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 24
Pottermore-Name: RuneWizard87



Düsterwald - Regelthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread geht es um das Spiel

In meinen ersten Beitrag editiere ich alle Rollen hinein, mit denen wir spielen. Der Thread selbst wird verwendet, um über Regeländerungen zu diskutieren und neue Rollen zu erfinden. Dieser Thread ist nur für User gedacht, die regelmäßig bei Düsterwald mitspielen.



Werwölfe:
Sie können jede Nacht einen Spieler töten.

Dorfbewohner:
Sie sind auf der guten Seite, haben aber keine Sonderrolle.

Seherin:
Kann in jeder Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Der Spielleiter schickt ihr dann die Rolle eines Spielers.

Hexe:
Der Spielleiter schickt ihr in jeder Nacht das Opfer der Werwölfe. Danach kann sie sich entscheiden, ob sie einen ihrer Tränke einsetzen will: Mit dem Heiltrank rettet sie das Opfer, mit dem Gift darf sie einen Spieler ihrer Wahl umbringen.

Amor:
Der Amor bestimmt in der ersten Nacht zwei Spieler, die dann zu den Liebenden werden (siehe Liebende)

Jäger:
Stirbt der Jäger, darf er einen Spieler aussuchen, der mit ihm in den Tod muss.

Der Dieb:
Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.

Heiler:
Wählt jede Nacht einen Spieler. Ist dieser das Opfer der Werwölfe, stirbt er nicht.

Dorfdepp:
Wenn der Dorfdepp stirbt, wird ihm zwar sein Abstimmrecht entzogen, er darf aber noch i mThread mitdiskutieren. Varianten: Die Fähigkeit wird nur aktiviert, wenn er vom Dorf/Werwölfen getötet wird.

Flötenspieler:
Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde u. dürfen sich auch als Verzauberte outen.

Luna:
Erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität der Seherin.
Variante: Erfährt vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.

Sir Patrick:
Kann einmal in der Nacht einen Spieler bestimmen, der am darauffolgenden Tag nichts in den Thread schreiben u. nicht abstimmen darf.

Schwärmerin:
Die Schwärmerin verliebt sich in die erste Person, die in der Nacht eine Aktion auf sie vornimmt. (Bsp: Wenn die Seherin sie überprüft, bilden die beiden ein Liebespaar) Greifen die Werwölfe an, lost der Spielleiter aus. Spielt man mit Amor u. Schwärmerin, können zwei Liebespaare gleichzeitig existieren. Verliebt sich die Schwärmerin in einen Liebenden, bilden sie eine Dreiecksbeziehung (stirbt einer, sterben auch die beiden anderen).

schwarzer Rabe:
bestimmt jede Nacht einen Spieler, der in der darauffolgenden Abstimmung automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

Rotkäppchen:
kann nicht sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist. Werden Jäger u. Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotäppchen. Die beiden kennen sich gegenseitig nicht. Die Hexe erfährt das Rotkäppchen als normales Opfer.

Holde Maid:
Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein.

neugieriger Nachbar:
Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers ober und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste)

neugierige Mary: Variante des NN, erfährt die Rollen ihrer Listennachbarn, aber nicht, wer wer ist.

Waisenmädchen:
Jede Nacht sucht sie sich einen anderen Spieler aus, bei dem es übernachtet. Ist dieser Spieler ein Werwolf, stirbt das Waisenmädchen automatisch, das Fressen der Werwölfe fällt aus u. der Werwolf, bei dem es geschlafen hat, wird geoutet.

Koblde: (2-3)
Sie sind normale Bürger, nur dass sie sich untereinander PNs schreiben dürfen.

Der Sündenbock:
Wenn es bei der Abstimmung für die Lynchung am Tag zu einem Unentschieden kommt, gibt es keine weitere Stichwahl-Lynchung. Stattdessen wird sofort, ohne weitere Diskussion, der Sündenbock gelyncht. Als Entschädigung darf der Sündenbock nun Namen von Personen nennen, die am nächsten Tag ihre Stimme abgeben dürfen. Alle anderen sind für einen Tag nicht stimmberechtigt.

Harter Bursche:
Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht.

Stimmendieb:
Er kann jede Nacht die Tagwahl eines Spielers verändern.

Paranormaler Ermittler:
Der PE bestimmt jede Nacht drei in der Spielerliste nebeneinanderstehende Spieler und erfährt dann vom Spielleiter, wieviele WWs sich unter ihnen befinden.

Lycantrophin:
Sie ist ein Dorfbewohner, wird von der Seherin aber als Werwolf gesehen.

Attentäter:
Wird der Attentäter getötet, sterben auch seine beiden Listennachbarn.

Nekromant:
Er darf mit den Toten per PN kommunizieren.

Blinzelmädchen:
Das Blinzelmädchen erfährt, was die guten nachtaktiven Rollen machen. (wen die Seherin überprüft, wen der Heiler schützt ...)

Der Detektiv:
Er kann dem Spielleiter jede Nacht einen (zwei, drei?) Post eines Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.

Joker:
Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder sich selbst wählen. In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit.

Zaubermeister:
Der Zaubermeister gewinnt mit den Werwölfen, kennt deren Identität aber nicht. Auch die Werwölfe wissen nichts von ihm. Jede Nacht überprüft er einen Spieler, und erfährt, ob dieser die Seherin ist. Die Seherin selbst sieht, wenn sie ihn überprüft, nur einen normalen Dorfbewohner. Sind alle Werwölfe tot, haben sie verloren, auch wenn der Zaubermeister noch lebt.

Wolfsjunge:
Das Wolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.

Wolfsvater:
Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt. Das normale Opfer entfällt.

Verfluchter:
Wird der Verfluchte gebissen, stirbt er nicht, sondern wird zum Werwolf.

Ungezogenes Kind:
wie Verfluchter, nur wird es zu einem Werwolfjunge.

Wolfsschamane:
Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen.
Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen

dunkle Schwärmerin:
Sie verliebt sich in den ersten, der sie beider Tagwahl wählt.

Großer böser Wolf:
Er darf jede Nacht zusätzlich zum normalen Opfer ein zweites wählen. Diese Fähigkeit geht verloren, sobald ein WW stirbt.

weißer Werwolf:
Das Ziel ders weißen Werwolfs ist es, alleine zu überleben. Die anderen Werwölfe kennen ihn als normalen Werwolf. Jede zweite Nacht darf er einen Werwolf fressen.



Der Beichtvater: (einmalige Fähigkeit)
Kann am Tag einen Spieler bestimmen. Per PN verrät dann der Spieler dem Beichtvater die Rolle des Spielers.

Der Quacksalber (einmalige Fähigkeit)
Kann einem Spieler mit öffentlicher Rolle und einmaliger Fähigkeit diese Fähigkeit zurückgeben.

Die Lehrerin:
Kann jeden Tag bis zu 2 Spieler bestimmen, deren Stimmen bei der Wahl nicht mehr zählen. Die ausgewählten Spieler erfahren davon erst bei der Wahl u. deren Wahl wird angezeigt.

Der Barbier: (einmalige Fähigkeit)
Kann am Tag einen Spieler bestimmen, der dann stirbt. War dieser Spieler aber auf der Seite der Dorfbewohner, stirbt auch der Barbier.

Der Vogt:
Sobald eine öffentliche Rolle frei wird, kann der Vogt einen Spieler bestimmen, der noch keine Rolle hat u. der danach diese öffentliche Rolle erhält.

Der Wirt:
Kann von den Werwölfen nicht gefressen werden u. auch durch die Wahl nicht verlieren. Wählt er aber einmal einen Spieler, der danach auch hingerichtet wird, verliert er die Immunität.

Der Schlossherr: (einmalige Fähigkeit)
Kann einen Spieler, der hingerichtet werden soll, begnadigen.

Die Bauern: (mehrere)
Während der ersten Nacht bestimmen die Bauern unter ihnen einen Bürgermeister. Stirbt dieser, muss er auch seinen Nachfolger unter den Bauern benennen.

Der Bestatter:
Nur er erfährt die Rollen der Opfer der Tagwahl und es liegt bei ihm, ob er sie den anderen Spielern mitteilt.

Die Empfehlung für öffentliche Rollen liegt bei:
1/3 öffentliche Rollen
1/3 Bauern
1/3 Vagabunden (ohne öffentliche Rollen)

Doppelrollen:

Die Liebenden:
Die Liebenden dürfen sich gegenseitig PNs schreiben. Stirbt einer von ihnen, stirbt automatisch der andere. Bilden Spieler aus zwei unterschiedlichen Parteien das Liebespaar, bilden sie eine eigene Partei und gewinnen, wenn sie als einzige überleben.

Der Bürgermeister:
Der Bürgermeister wird vor der ersten Nacht gewählt. Er hat bei der Abstimmung zwei Stimmen.
Spielt man mit Bauern, wird der Bürgermeister nur von ihnen gewählt und muss auch einer von ihnen gewählt. Außerdem findet die Wahl während der ersten Nacht statt.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly

Dieser Beitrag wurde 24 mal editiert, zum letzten Mal von dobby97: 02.04.2013 17:09.

31.01.2012 17:43 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Düsterwald - Regelthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch meinen Sir Patrick.

Du könntest auch noch die anderen Rollen von der Internetseite einfügen.

Und evtl. die Regeln, die wir im Laufe der Zeit gesammelt haben.
31.01.2012 17:48 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 24
Pottermore-Name: RuneWizard87

Themenstarter Thema begonnen von dobby97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rollen, mit denen wir noch nie gespielt haben, editiere ich nachher noch rein

Zu den Regeln komme ich nachher.

Edit: Sir Patrick ist jetzt dabei. Ist das so richtig?

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby97: 31.01.2012 17:53.

31.01.2012 17:51 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du musst sie ja nicht alle abtippen. Du könntest die Seite auch verlinken. (Ist das erlaubt? Nachdenken )

EDIT:
Der Spieler darf auch nicht wählen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 31.01.2012 17:55.

31.01.2012 17:54 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 25
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Regelthread. Find ich gut. Top

Vllt. kann man hier ja auch die Spielleiterliste posten, damit man nicht immer wieder danach im Thread suchen muss.

__________________

31.01.2012 17:56 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 24
Pottermore-Name: RuneWizard87

Themenstarter Thema begonnen von dobby97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann sie ja einzeln rüberkopieren.

Aber ich würde den Thread gerne nutzen, um über das Outing zu reden. Ich würde nämlich vorschlagen, Outing generell zu verbieten.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
31.01.2012 17:56 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 23
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu ergänzen wäre vielleicht noch die Grundgeschichte:

Das kleine Dorf Düsterwald wäre wunderschön, wenn es nicht jede Nacht von Werwölfen heimgesucht würde (Wir nehmen dazu einfach mal an, dass jede Nacht Vollmond ist). Jede Nacht schnappen sich die Werwölfe einen Dorfbewohner und fressen ihn.
Am Tag versuchen die Dorfbewohner herauszukriegen, wer die Werwölfe sind.
Dazu stimmen sie an jedem Tag für jemanden ab, von dem sie denken, dass er ein Werwolf ist. Auch die Werwölfe dürfen mit abstimmen.
Derjenige mit den meisten Stimmen wird am Ende des Tages gehängt.

Die Werwölfe haben gewonnen, wenn sie alle Dorfbewohner gefressen haben (auch wenn ihnen dann der Bauch wehtutAugenzwinkern ); die Dorfbewohner, wenn sie alle Werwölfe gehängt haben.



Und Dobby, du hast die Liebenden und den Bürgermeister vergessen.

Außerdem haben wir noch nicht mit dem Heiler gespielt...

__________________




- FG
- Tom Riddle
31.01.2012 17:57 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moi
Caitlín
Slughorn09
Patronus94
Elderstab
sweetdark + Selena
Sorena

Aber ich glaube Moi können wir streichen. Ich schreibe sie mal an.

Hast du mein Edit gesehen?

EDIT:
Ja, hast du Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 31.01.2012 17:58.

31.01.2012 17:57 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 23
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was meint ihr: Müssen wir überhaupt noch per PN abstimmen?
Wir schreiben doch sowieso alle in den Thread, wen wir wählen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
31.01.2012 17:59 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 27
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moi können wir wahrscheinlich streichen, sie ist nur an den Wochenenden on (steht im anderen Forum).

Nächste Runde bin ich ja mit Bonnie Spielleiterin, wir haben ein komplettes Outing-Verbot verhängt, aber Hinweise dürfen gegeben werden (sofern sie nicht zu offensichtlich sind und auch kein Hinweis auf einen Hinweis gegeben wird) - aber das steht dann eh in den Regeln meiner Runde, sobald es so weit ist.

Edit: Also alle schreiben's ja nicht immer rein, ich für meinen Teil mach das zumindest eher selten. Ich finde schon, dass man es bei den PNs belassen sollte. Was spricht dagegen? Wer's im Thread schreiben will, kann das ja sowieso tun.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 31.01.2012 18:03.

31.01.2012 18:02 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde schon.

Für den Spielleiter ist es mMn einfacher die Stimmen zu sammeln. Außerdem gibt es Leute, die fast gar nichts schreiben. Und beiträge, die nur aus "Ich wähle X" bestehen sind auch nicht produktiv für das Vorankommen.
31.01.2012 18:02 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 25
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr praktisch dieser thread Grinsen

__________________

31.01.2012 18:03 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 25
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Outing, meinst du jetzt nur zu sagen "Ich bin die Hexe." oder "Ich bin definitiv gut".

Ich finde wenn denn sollte man nichts zu seiner Rolle sagen.

__________________

31.01.2012 18:04 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 27
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, solche Sachen wie "Ich bin gut" oder "Ich bin kein WW" sind vollkommen in Ordnung, ein bisschen Freiheit sollte da schon gegeben sein.
Solange es halt nicht genauer wird.

__________________

31.01.2012 18:07 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 23
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wie wäre es dann, wenn Wahlveröffentlichung im Thread verboten wird?

__________________




- FG
- Tom Riddle
31.01.2012 18:07 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (60): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Düsterwald - Regelthread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH