Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.149 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.116 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.473 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.477 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.509 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Facharbeit über Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeit über Harry Potter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Icrucioyou Icrucioyou ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57882.jpg

Dabei seit: 01.02.2011



Facharbeit über Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Umarmen

Da ich in Englisch meine Facharbeit über 'Harry Potter und den Einfluss auf das Genre, den Markt und die Menschen weltweit' schreibe, hatte ich mir überlegt als Nebenlektüre 'Harry, A History' zu lesen.
Bevor ich mir jedoch das Buch kaufe, wollte ich euch fragen, ob ihr denkt, dass der Inhalt des Buches mir weiterhelfen kann oder ob ihr mit vielleicht ein anderes empfehlen könnt, welches mehr Info's bezüglich meines Themas enthält.
Ich hab nämlich bei einigen Bewertungen gelesen, dass Melissa Anelli mehr über ihre eigene HP-journey schreibt, deshalb frag ich lieber mal bei euch nach Augenzwinkern

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Grinsen
23.01.2012 17:33 Icrucioyou ist offline E-Mail an Icrucioyou senden Beiträge von Icrucioyou suchen Nehme Icrucioyou in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für deine Facharbeit!

Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz gelesen (ca. 1/3 fehlt noch), aber ich denke, das Buch könnte dir durchaus weiterhelfen.
Natürlich spielt Melissas eigene Reise mit HP einge große Rolle, aber sie beleuchtet dabei auch verschiedene Facetten der HP-Welt. Meistens erzählt sie was Allgemeines und kommt dann auf eigene Erfahrungen zu sprechen oder umgekehrt. Was mich eher etwas gestört hat, war diese amerikanische Überlegenheit, die zur Schau gestellt hat. Sie geht nur bedingt auf GB ein und der Rest der Welt scheint nicht zu existieren. Alles, was sie beschreibt, spielt sich in den Staaten ab.
Auf der einen Seite ist sie natürlich Amerikanerin, aber teilweise tut sie echt so, als ob es in anderen Ländern keine HP-Fanclubs oder ähnliches gibt. Das widerspricht etwas dem "weltweit" in deinem Thema.
Sonst ist das Buch ganz gut recherchiert. Sie hat viele Personen dafür interviewt (unter anderem Rowling) und beschreibt das Phänomen HP sehr anschaulich.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das Buch extra kaufen würde, aber vielleicht kannst du dir das irgendwo ausleihen? Bibliothek z.B.?

Ein anderes Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Hab sonst nur ne Biographie über Rowling gelesen und die war ziemlich grottig. Abgesehen davon trifft das dein Thema nicht...

Liebe Grüße,
Pe
21.04.2012 13:53 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Facharbeit über Harry Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH