Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Merkwürdige Reaktion von Lupin!!! (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   22.08.2004 14:21 von Albus Dumbledore   12.766 30   04.08.2013 00:06 von Lily-Petunia  
Merkwürdige Ähnlichkeiten zwischen FF's (Forum: Fanfiction)   28.11.2007 12:09 von fee-morgana   35.080 125   15.01.2012 15:50 von Jedda  
Merkwürdiges im 5. Band (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   20.12.2003 18:19 von Dietmar   7.711 24   29.12.2003 18:23 von Dietmar  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Merkwürdige Strafarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdige Strafarbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja dan war hier Hermine Su n ihren Anfängen zu erkennen. Selbst Seidenschnabel hat sie im Buch nur gerettet, nachdem Harry ihr plausibel machen konnte das Sumbledore das so geplant hat. Wenn der das so sagt, wirds schon passen.
Und da meint noch irgedwer Hermine hätte Harry sich nicht opfern lassen?
Die Buchhermine hat doch immer noch dreimal auf Dumbledore gepocht, wenn Harry schon gezweifelt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 21.01.2012 00:23.

21.01.2012 00:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
persondahintenlinks
Schüler

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: na, von da halt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Idee wäre ja, das spitzgekriegt hat, dass Harry und Konsorten eine Strafarbeit bekommen sollten und (lies: angefleht) hat, dass sie diese bei ihm abzuleisten haben.

Anders kann ich es mir kaum erklären, da McGonnagal, so streng sie auch scheinen mag, das Wohl ihrer Schüler sehr am Herzen liegt und sie diese niemals freiwillig einer Gefahr aussetzen würde (zumindest keiner, von der sie denkt, dass sie nicht von anderen Erwachsenen (in diesem Falle Hagrid) eingedämmt/abgewendet werden kann)!
Und es konnte ja wirklich keiner (außer Quirell natürlich) ahnen, dass sich Lord Voldemort im Verbotenen Wald rumtreibt und sich an Einhörnern labt... Traurig
05.02.2012 14:55 persondahintenlinks ist offline E-Mail an persondahintenlinks senden Beiträge von persondahintenlinks suchen Nehme persondahintenlinks in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Merkwürdige Strafarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, die brauchte halt ne fiese strafe und des sollte wahrscheinlich auch ne lehre sein.
immerhin sollten die schüler mal überlegen, was wirklich passieren kann wenn man sich draußen rumtreibt. Hagrid brtauchte halt grad hilfe und da kamen die doch wie gerufen für sowas. ich fand andere strafen komischer. viell sollte sich ja auch filch die strafew überlegen und im verbotenen wald was machen istja noch relativ harmlos im vergleich zu daumenschrauben, bauchaufschlitzen oder stundenlang eingespoerrt sein
ich fins besser als BETTPFANNEN IM KRANKENFLÃœGEL ZU PUTZEN.
persondahintenlinks hat aber auch einen für mich recht nachvollziehbaren grund.

__________________

05.02.2012 15:54 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch nicht verstanden.
Vielleicht hat Dumbledore da seine Finger im Spiel gehabt und wollte das Harry das sieht mit dem Einhorn.

Aber das ist nur vermutung.

__________________
Mfg Lisi
16.02.2012 12:01 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, was Dumbledore zu Hagrid gesagt hätte, wenn er spitz gekriegt hätte, dass Hagrid seinen Kronjuwel lediglich in Begleitung Dracos und Fangs alleine im Wald rum stromern lässt. Ich meine, wenn nicht zufällig Firenze vorbeigetrabt wäre, wäre es bei diesem einen Buch geblieben Fröhlich Fröhlich

Von wegen:
"Hagrid würde ich mein Leben anvertrauen, ähm, oder vielleicht doch nicht...?" Verboten

__________________

13.09.2013 15:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Merkwürdige Strafarbeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH