Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Merkwürdige Reaktion von Lupin!!! (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   22.08.2004 14:21 von Albus Dumbledore   12.768 30   04.08.2013 00:06 von Lily-Petunia  
Merkwürdige Ähnlichkeiten zwischen FF's (Forum: Fanfiction)   28.11.2007 12:09 von fee-morgana   35.081 125   15.01.2012 15:50 von Jedda  
Merkwürdiges im 5. Band (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   20.12.2003 18:19 von Dietmar   7.711 24   29.12.2003 18:23 von Dietmar  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Merkwürdige Strafarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdige Strafarbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Merkwürdige Strafarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prof. McGonagall verdonnert vier Kinder zu einer Strafarbeit, weil sie sich nachts draußen herumgetrieben haben. Das ist noch nachvollziehbar. Aber die Strafarbeit lautet, dass sie jetzt, wo es immer noch mitten in der Nacht ist, Hagrid bei der Arbeit helfen. Nachts, draußen und dann noch im Verbotenen Wald, wo es von gefährlichen Fabelwesen nur so wimmelt!

Eigentlich unverantwortlich und gefährlich - nicht nur für Harry, sondern auch für die anderen! Oder sollen die Kinder durch unheimliche Erlebnisse abgeschreckt werdenß
11.01.2012 08:19 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, abgeschreckt werden sollten sie sicher nicht.

Da der Wald grundsätzlich und auch aus gutem Grund - eben wegen der gefährlichen Kreaturen darin (Zentauren, Werwölfe, Acromantulas) - für Schüler verboten ist, sollte man meinen, daß Strafarbeiten nicht dort stattfinden.
Ich fand das auch weder richtig noch nachvollziehbar.
Aber weil JKR wollte, daß Harry Quirrel-Voldemort im Wald trifft, war das eben so. Keine Ahnung

__________________
LG, MaryBlack
11.01.2012 09:15 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze McGonagall war sich sicher, das den Kindern in Hagrids Obhut nichts passiert. Er ist ja zu diesem Zeitpunkt schon einige Male im Wald gewesen und wieder unbeschadet herausgekommen. Vielleicht sollte es verdeutlichen, das Riesen im Grunde ebenfalls gefährliche Wesen sind, mit denen man sich nicht grundlos anlegt. Nachvollziehbar macht es die Strafe jedoch nicht...
Ich denke es ist so wie MaryBlack geschrieben hat und JK hatte lediglich die Begegnung von Harry und Voldemort im Kopf, ohne darüber nachzudenken was sie da eigentlich tut.

Was ich aber fast noch schlimmer finde ist, das Hagrid die Gruppe aufgeteilt und Harry und Draco allein losgeschickt hat. Fang war als Begleitung zwar schön und gut, aber Hagrid hat ja selbst gesagt, das er ein ziemlicher Feigling ist und viel hat ja auch nicht gefehlt und es wäre schief gegangen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elladora: 11.01.2012 23:22.

11.01.2012 23:09 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau deshalb machts ja keinen Sinn. Selst volljährigen Schülern ist das betreten strengstens untersagt, aber ein paar Erstklässler werden mit Hagrid einfach reigescickt.
11.01.2012 23:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Luverna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumal bekannt ist, dass Hagrid die Gefährlichkeit seiner Tiere nicht richtig einschätzen kann.
12.01.2012 08:47 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, wieso McGonagall und Dumbledore so eine Strafe zugelassen haben. Das es nur dazu dienen sollte, damit Harry auf Voldemort trifft, kann zwar sein aber ist mir persönlich etwas zu einfach. Andererseits war es ja auch nicht all zu schwierig, an den Stein der Weisen zu kommen, von daher passt es dann doch wieder. Oder das Verbot war so gemeint, das Schüler nicht ohne Begleitung von Lehrkräften im Wald herumstrolchen sollen. McGonagall und Dumbledore sind außerdem auch Gryffindors, die es mit gefährlichen Situationen auch nicht unbedingt so genau nehmen, wie sie es eigentlich sollten.

__________________

15.01.2012 14:55 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Grace
Schüler

images/avatars/avatar-61319.jpg

Dabei seit: 18.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 5. Buch hält Hagrid doch auch eine seiner Unterrichtsstunden im Wald, also würde ich sagen, dass man den Wald nicht ohne den Wildhüter oder Dumbledore betreten sollte. Dann ist nur die Aufteilung etwas unlogisch-obwohl: Hagrid sieht so was bestimmt nicht als gefährlich ein.
Aber leben wirklich Werwölfe im verbotenen Wald? Ich dachte das sei nur ein Gerücht?

__________________
Sollte jemand mal nicht wissen was er lesen will, oder einfach mal ein bisschen Kritik üben will... Ich würde mich da sehr freuen Top

Kuss
15.01.2012 16:31 Grace ist offline E-Mail an Grace senden Beiträge von Grace suchen Nehme Grace in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube auch, dass das nur ein Gerücht ist, sonst hätten wir sicher schon welche gesehen, so oft wie Harry schon im verbotenen Wald war.

__________________

15.01.2012 16:35 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube auch, dass das nur ein Gerücht ist, sonst hätten wir sicher schon welche gesehen, so oft wie Harry schon im verbotenen Wald war.[/quote]

Also laut Film 3 schon, denn Hermine imitiert ja den Werwolf, Lupin kommt auf sie zu, ist beinahe bei ihnen, und dann kommt ja da ein anderer Werwolf-Ruf, der sie vor Lupin rettet. (wenn ich mich richtig erinnere, obwohl ich mir da ziemlich sicher bin)

__________________





15.01.2012 16:40 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War das nicht Sirius Hundegejaul?
Also ich hab den Film jetzt nicht so im Kopf, aber ich bin mir sicher nie gedacht zu haben, da wäre ein 2. gewesen.
15.01.2012 17:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.01.2012 17:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War dieser zweite Werwolfruf nicht der von Hermine?



Ich nehme mal an, das im realen Leben Strafarbeiten, Nachsitzen und die Prügelstrafe (zumindest zu der Zeit wo Harry Potter spielt) möglich war. Kann natürlich sein, das die Prügelstrafe Anfang der 90iger schon abgeschafft war, aber ich glaube eher nicht.



Na gut, teilweise war es noch möglich:

In state-run schools, and also in private schools where at least part of the funding came from government, corporal punishment was outlawed by Parliament with effect from 1987. In other private schools it was banned in 1999 (England and Wales), 2000 (Scotland) and 2003 (Northern Ireland).

von Wikipedia

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HallowShadow: 15.01.2012 17:21.

15.01.2012 17:18 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab nur einen Werwolf ruf. Lupin kommt auf sie zu und in diesem Moment hört man eben einen Ruf, der sie rettet. Später erfährt man, dass dieser Ruf von Hermine immitiert wurde. So ist es zumindest im Film. Hab die Buchstelle jetzt leider nicht da, aber ich denke da wird es genau so sein.

__________________



15.01.2012 17:30 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir die zwei Stellen im Buch grad mal kurz angesehen. Da hat Hermine gar nicht geheult, da hat wohl einfach nur Sirius Remus in die Flucht geschlagen. Zwar wird ein Heulen und ein Grollen erwähnt, aber das war Remus wie ich es verstehe selbst.
15.01.2012 18:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein stimmt auch, da gibts keinen zweiten.

Denn wie schon gesagt hat:




War dieser zweite Werwolfruf nicht der von Hermine?

[/quote]



Lupin kommt auf Harry zu, Hermine imitiert den Werwolf, kommt nun auf Harry und Hermine im Wald zu, dort rettet sie Seidenschnabel und Lupin flieht in den Wald.




__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 15.01.2012 20:10.

15.01.2012 20:09 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Merkwürdige Strafarbeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH