Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   71.947 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   29.123 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   23.993 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   14.804 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Denkarium-Szenen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   25.05.2008 15:05 von intermezzo   6.588 15   22.12.2013 17:30 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Zusätzliche Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusätzliche Szenen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Zusätzliche Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich eigentlich die Einzige, die der Meinung ist, dass die wichtigsten Szenen immer rausgeschnitten wurden?
Im vierten Film hat man die Szene, in der Dumbledore Harry den Priori Incantatem erklärt, rausgeschnitten. Auch dass man Lily aus Snapes schlimmster Erinnerung rausgelassen hatte und den geschnittenen Abschied der Dursleys fand ich sträflich. Auch eine Szene im letzten Film, in der Remus und Tonks mit Teddy in Shell Cottage sind, wurde rausgelassen. In der verlängerten Version der ersten Zaubertrankstunde gibt es eine Szene, in der Harry Snape direkt in die Augen sieht. Snape wird für einen Moment ganz ruhig, bevor er richtig loslegt.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
10.01.2012 10:32 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Sache mit dem Priori Incantatem ist drin im 4. Film.

Dumbledore sagt in etwa:
"Priori Incantatem ... du hast an diesem Abend deine Eltern wiedergesehen, nicht wahr? Sie sind wieder erschienen."
Diese Szene findet in Harrys Schlafsaal statt.

Aber es stimmt schon - vieles, was wichtig ist, fehlt. Wütend

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 10.01.2012 11:45.

10.01.2012 11:44 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 21
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja darüber hab ich letztens auch nachgedacht ich mein es ist ja klar das ein ganzes Buch nicht in einen 2 Stunden Film passt aber solche Szenen wie zum beispiel die Tanzszene von Harry und Hermine (ich find die gut) werden dann darein gemacht und dafür fehlen dann wichtige Szenen

__________________

10.01.2012 13:49 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist etwas, was mich auch ärgert.
Wenn doch die Filmlänge aus Kostengründen beschränkt ist, warum dann Szenen einfügen, die im Buch gar nicht vorkommen?

__________________
LG, MaryBlack
10.01.2012 14:10 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary: Die Szene war in der ursprünglichen Fassung noch ausführlicher. In der kurzen Fassung erfährt Harry nicht, dass sowohl sein als auch Voldemorts Zauberstab eine Feder von Fawkes haben.

Ich finde, dass die Filme sich zu sehr auf Harry beziehen und die Hintergründe der anderen Figuren dadurch im Dunkeln bleiben oder falsch dargestellt werden.
Zum Beispiel verrät im Film Grindelwald Voldemort, dass Dumbledore der Meister des Elderstabes war. Wurmschwanz wird auch nicht von seiner eigenen Hand erwürgt. Gerade diese Szenen zeigen, dass in den Figuren eine gute Seite steckt. Im dritten Film wird die Geschichte der Rumtreiber mit zwei Sätzen abgehandelt.
Mich wundert, dass JKR nicht dagegen protestiert hatte.
In sechsten Film hätte man den Angriff auf den FuÃbau weglassen können und dafür hätte Hermine Harry auf dem Astronomieturm erzählen können, warum Snape sich "Halbblutprinz" nennt. Oder im siebten Film hätte man Ron nicht minutenlang missmutig hinter Harry und Hermine herdackeln lassen müssen, sondern hätte lieber den Streit zwischen Remus und Harry gebracht.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
10.01.2012 16:25 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich schon so oft gefragt, warum wichtige Szenen, DIE GEDREHT WURDEN, rausgeflogen sind, und dafür irgendein unnötiger Mist eingefügt wurde.... Keine Ahnung

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
10.01.2012 18:34 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Hermine*89 Hermine*89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60935.jpg

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 29
Pottermore-Name: FlugelZauber30370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich ärgere mich da jedes Mal drüber, dass die so richtig tolle buchgetreue Szenen einfach wieder rausschmeiÃen!
Zum Beispiel im letzten Teil die Szene mit dem Tabu. War zwar auch nicht wie im Buch aber sie hätte im fertigen Film doch schon Sinn ergeben.

__________________

10.01.2012 20:46 Hermine*89 ist offline E-Mail an Hermine*89 senden Homepage von Hermine*89 Beiträge von Hermine*89 suchen Nehme Hermine*89 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



RE: Zusätzliche Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Bist du sicherlich nicht.

Genau dass, habe ich mich vor kurzem, während ich HP 7 geschaut habe ,gefragt.
Da habe ich nämlich gedacht: Wo ist denn bitte Wurmschwanz bei der Schlachtszene?

Natürlich tot, doch wissen dass nur die Leser.

Ich weià gar nicht wo ich anfangen soll, HP 5 alle Quidditch-Szenen, Sumpfszene ( na ja gut haben sie ja ein bisschen verfilmt mit den Weasley-Raketen) HP 6 Quidditchverbot,HP 7 Tabu, Kreachers traurige Geschichte, Lupins Erscheinen am Grimmauld Place, etc..

( Da müsste ich jetzt nochmal alle Bücher lesen, um ein paar zusätzliche Szenen zu finden.)

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 10.01.2012 22:18.

10.01.2012 22:16 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine der für mich wichtigsten Szenen in der ganzen Buchreihe ist das Kapitel "Die Wege trennen sich" am Ende von Band 4.

Der Streit zwischen Dumbledore und Fudge und vor allem Minervas Mitteilung, daà Fudge einen Dementor mit ins Schloà brachte, der Barty Crouch jun. den Kuss gab, ohne daà die gute Minerva es verhindern konnte. Ein Geständnis unter Anwendung von Veritaserum hätte Harrys Bericht bestätigt. So gab es nur noch Harrys Wort.
Als Nur-Film-Gucker hätte ich mich übrigens gefragt, warum man Crouch nicht aussagen läÃt.
Es ist für mich von groÃer Dramatik, wie Dumbledore und Severus vergeblich versuchen, Fudge zu überzeugen.

Dann noch die kleine Szene, wo Dumbledore mobil machen läÃt - Sirius loschickt, um Remus, Arabella und Mundungus zu alarmieren, Severus bittet, sich in Lebensgefahr zu begeben, indem er zu Voldemort zurückkehrt (das spricht er vor Harry nicht aus, aber man konnte es sich denken) und schlieÃlich Hagrid und Olympe zu sich rufen läÃt (daà die beiden zu den Riesen sollen, erfährt man ja erst in Band 5, aber trotzdem ...).

Das alles ist für mich von so entscheidender Bedeutung für den Fortgang der Bücher, daà ich es den Filmemachern nie verzeihen werde, daà sie das nicht verfilm haben.

Daà ich gerne gesehen hätte, wie Sirius sich vor Severus aus seiner Hundegestalt zurückverwandelt und wie Dumbledore die beiden zwingt, sich die Hand zu reichen - ist eher unbedeutend. Aber die anderen Sachen ... Wütend Böse Verärgert

__________________
LG, MaryBlack
11.01.2012 07:27 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Alan Rickmans Mimik hätte ich auch gern gesehen, wie Snape den Krankenflügel verlässt, um zu Voldemort zurückzugehen. Er hatte in den Filmen bereits gezeigt, dass er auch ohne Worte Emotionen verkörpern kann (was für die Rolle von Snape, der nie etwas über sich erzählt, auch wichtig ist). Im Buch wird auch gesagt dass er blass ist und seine Augen glitzern. Wahrscheinlich waren das Tränen, da er sich daran erinnert, für wen er kämpft und ihm wird auch bewusst sein, dass er gerade sein Todesurteil unterschrieben hat.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
11.01.2012 10:44 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Definitiv eine Szene, die ich im vierten Film sehr vermisst habe. Ich glaube, sie wurde nicht mal gedreht... Traurig
Auf jeden Fall hätte die gesamte Krankenflügel-Szene meiner Meinung nach schon allein deshalb rein gemusst, um den Nur-Film-Kennern die Gründe für die Sinneswandlung von Fudge in Film 5 deutlich zu machen.

Und von den gedrehten, aber rausgeschnittenen Szenen, vermisse ich am meisten die "in noctem-Szene" in Film 6.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 28.11.2013 11:37.

28.11.2013 11:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 27
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das schlimmste für mich bei der ganzen Sache ist, dass ich echt nicht verstehe, warum die da nciht doch mal nen bisschen mehr Geld reingesteckt haben

gerade weil sie jetzt den Hobbit, ein buch, dass keine 300 seiten hat, jetzt in 3 teile gesplittet haben und jeden Film 3 verdammte stunden lang machen!?!?!?
Wie zum Teufel kann den das sein?
aber dann Schlüsselszenen, in Büchern die tausendfach verkauft wurden und viel mehr seiten haben, einfach weg lassen...
verdammt noch mal -.-*

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
30.12.2013 20:07 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Richtig! Reingespielt hätten die die Kosten bestimmt locker wieder. Vielleicht hatten die Produzenten aber auch Angst, dass den Fans die Laune an den Filmen vergeht, wenn sie sie in die Länge ziehen, wie Kaugummi.... Mir wäre es egal gewesen Augenzwinkern Im Gegenteil....

__________________

30.12.2013 20:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Zusätzliche Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH