Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.490 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.174 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.997 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.488 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.598 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Positive Veränderung gegenüber der Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Positive Veränderung gegenüber der Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Positive Veränderung gegenüber der Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den Filmen gibt es so viele Veränderungen die wenigen gefällt...
Nun würde ich gerne Mal wissen, ob ihr Veränderungen kennt die gut für den Film sind.

Ich fange Mal an mit dem was mir gerade einfällt.

Harry Potter 6:
Ich fand es sehr gut gelöst, dass Harry und Dumbledore direkt aus Hogwarts appariert sind. (leider wurde es nur schlecht erklärt, warum jetzt aufeinmal jemand aus Hogwarts apparieren kann. Der Grund das er der Schulleiter ist, ist doch etwas merkwürdig...)

Harry Potter 3:
Die Szene wo Mr. Weasly Harry sagt das Black nach ihm sucht.
Im Film finde ich es gut gelöst das er es im Tropfendem Kessel direkt sagt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein Augenzwinkern

__________________


05.01.2012 23:13 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Teil des 7ten Filmes haben sie eine meiner Meinung nach geniale Veränderung eingebaut und sie gleich wieder kaputt gemacht, in dem sie die Szene rausgeschnitten haben, in der Ron den beiden im Zelt erklärt, dass auf Voldemorts Name eine Spur liegt.
Und zwar meine ich die Szene mit Lovegood. Im Buch schickt er eine Eule damit die Todesser so seinem Haus kommen. Im Film allerdrings schaut er Harry an und sagt "Voldemort". Daraufhin kommen sofort die Todesser angeflogen, was natürlich auch Zufall sein kann. Aber es kam für mich doch so rüber, als ob er absichtlich Voldemorts Namen ausgesprochen hat, weil er wusste, dass das dann zur Folge hat, dass die Todesser dort auftauchen.

Was den Filmen auch gut tat, war das Kürzen oder Weglassen von Szenen. Klar versteh ich es bist heute noch nicht, wie man das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry am Ende des 5ten Bands so verhaun kann oder die ganzen Erinnerungsszenen des 6sten Buches, aber ich glaube als Buchfan sieht man das auch eh enger. Im großen und ganzen wurde schon viel richtig gemacht, wenn es darum geht für den Film unwichtige Szenen rauszustreichen. Wie gesagt, einige Szenen die wichtig wären haben sie natürlich auch eiskalt rausgekürzt. Aber als Buchleser vermisst man nicht nur die, sondern auch die kleinen unwichtigen. Naja ich denke wenn Fans die Drehbücher schreiben würden, dann würde sich niemand normales mehr die Filme ansehen, weil die dann alle mindestens 4 Stunden lang wären breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 06.01.2012 01:05.

06.01.2012 00:52 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lehtis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch einfällt ist der Tod von Hedwig im 7. Teil.
Im Buch fliegt der Käfig mit Hedwig einfach runter.

Im Film stürzt sich Hedwig in den Todefluch um Harry zu retten.

Das macht das ganze viel dramatischer.

__________________


06.01.2012 20:27 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir sofort die niedliche Geschichte von Francis, den Fisch, ein, die Slughorn im 6. erzählt. Und wie Harry auf das leere Fischglas in seiner kleinen Rede wieder aufgreift <3

Ich weiß, folgende Szene mögen viele nicht, aber ich schon...die verlängerte Verfolgungsjagd von den Hornschwanz und Harry im 4. Film. Ich kann halt den Drachen gut leiden. So!

Dann noch die vereinfachte Erklärung, dass der echte Harry in der 7 Potter Szene erkannt wurde, weil Hedwig ihn beschützte. Und sie starb einen Heldentod.

Die Szene im 3., wo Harry mit der Karte des Rumtreibers nachts durch die Gänge schleicht und von Snape überrascht wird.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

__________________

06.01.2012 20:50 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Aus von der Harry/Cho Geschichte.
Ich fands jetzt nicht zwangsweise besser, aber doch gut und vollkommen akzeptabel gelöst.
06.01.2012 21:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Francis war wirklich eine Verbesserung.
Aber mir gefällt im 7.2 auch, dass die Erinnerung zu Severus' Gunsten verändert wurde (z.B. <"Ihr Junge hat überlebt", sagte Dumbledore. Snape zuckte kurz mit dem Kopf, als würde er eine lästige Fliege verscheuchen.">(HP7, S. 686) haben sie weggelassen.), und dass die Szene in der Kammer des Schreckens gezeigt wurde.

Außerdem hatte es doch viel mehr Stil, dass Magda durch den Himmel anstatt nur an die Decke schwebte breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
06.01.2012 21:22 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann es nicht direkt eine Änderung nennen, aber die Szene in der Harry und Hermine in 7.1 zusammen tanzen, das fand ich einfach nur super <3

Und da kann ich nur zustimmen, die Kammer des Schreckens Szene in 7.2, das zu sehen war einfach eine super Ãœberraschung.

Außerdem kann es für Cho und Harry kein Ende geben, weil es gar keinen Anfang gab. Ich meine, sie haben sich geküsst, aber es wurde nie erwähnt oder gezeigt das beide auch überhaupt ein Paar sind. Von daher konnte es ja auch kein Ende geben.

Das Cho Marietta als 'Betrügerin' ersetzt hat ist eigentlich ziemlich fies, aber in diesem Fall war es gut gelöst, dass dies der Grund ist warum sie und Harry nicht mehr miteinander reden, bzw. Harry sie meidet, bis er ja am Ende erfährt das sie unschuldig war. Daher war auch das kleine Grinsen am Ende von 7.2 zwischen Harry und Cho in der großen Halle echt süß, muss ich sagen.

Joa, mehr fällt mir grade nicht ein, tut mir leid wegen dem Roman. Augenzwinkern

LG Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 05.02.2012 22:19.

05.02.2012 22:16 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands komisch gelöst im 3. band, wo harry unter der bettdeche zaubert aber dannsein onkel sagt, dass er icht zaubern darf. sicher, es war eine gute überleitung zum titel. aber das hat mich da halt schon immer gestört.



__________________

06.02.2012 16:36 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Bellatrix bei der Schlacht um den Astronomieturm teilgenommen hat. Zwar ist diese Szene ein doppelseitiges Schwert, da Alecto, Amycus und Greyback zu stummen Statisten wurden, aber so hat man im Film wenigstens einen Todesser/in, an die sich auch nicht Buchleser erinnern....Ich find es echt lustig, dass sie im Gegensatz zum Buch im sechsten Film extrem präsent ist.

Sehr geil fand ich noch das Blutmassaker im Malfoy Manor in 7.2 (da krieg ich immer Gänsehaut), die Lavender/Greyback Szene, dann natürlich francis Grinsen und auch Hedwigstod...

Gefallen hat mir auch, dass die Mysreiumsszene leicht abgeändert wurde. Ich hätte zwar gern die Nevilleszenen und längere Unterhaltunge und Verfolgunsgjagden aus den Büchern gesehen, allerdings fand ich das ganze Zeug mit dem Babykopf, Gehirnen und Planetengedöns in den Büchern etwas zu extrem . Da fand ich die Szene im Film wesentlich besser stukturiert......

Sehr schön fand ich auch die Luna/Harry Unterhaltung im Verbotenen Wald im fünften Teil. Ich weiß gar nich mehr, ob das so auch in den Büchern vorkam...
06.02.2012 22:39 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es war gut gelöst, dass Harry die Horkruxe im Film 'hören' konnte. Dadurch musste man einfach weitaus weniger erklären und es wurde Zeit gespart. Das war wirklich eine sehr gute Idee.

__________________





07.02.2012 05:28 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Francis war wirklich mehr als niedlich Grinsen
Hedwig war, für mich, sowieso schon immer eine Heldin und deswegen war dieser Tod eine "schöne" Lösung.


Und ich finde die Filme eigentlich sehr gelungen, wenn da nicht diese eine Szene wäre die mich jedes Mal von neuem aufregt. Für alle Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, ist die Story "um" Karkaroff nur sehr schwer zu verstehen. Unter anderem weil eine sehr wichtige Szene zwischen Snape und Kakaroff raus geschnitten wurde! Die Szene wurde gedreht und dann raus geschnitten... und dann wundern sich alle wo Harry plötzlich her kommt! Dabei hatte er die beiden belauscht!

Aber ansonsten sind die Filme echt super! Top
07.02.2012 11:10
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel Hermine Auftritt am Anfang von 7.1. (Obliviate-Szene mit ihren Eltern) sehr gut Top
Im Buch hat sie es nur erzählt.

__________________



07.02.2012 11:34 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


naja, da fand ich die offensichtliche parallele zu herr der ringe etwas lahm, gerade beim medaillon, das den träger ja auch "negativ" beeinflusst hat.
aber da sowieso von anfang bis ende ständig wo abgekupfert wurde, fangen wir damit wohl besser erst gar nicht an. Augenzwinkern

__________________

07.02.2012 12:22 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schön, dass Snape im Film von Anfang an besser wegkommt als in den Büchern, obwohl er im Film meistens ein bisschen bedrohlich (meistens wie kurz vor einer Explosion) wirkt und im Buch nur nervig und gemein. Vor allem die Szene, wo er sich zwischen die Kinder und den Werwolf stellt, hat mir gefallen, obwohl die ja im Buch gar nicht vorkommt.
07.02.2012 16:56 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich ja auch fast so gemeint. Im Buch haben sich Cho und Harry nochmal zum Valentienstag getroffen, was komplett schief lief. Die Marietta Geschichte war eine andere, also hat man Marietta und das Date einfach weggelassen.

Das Aus war in dem Sinne gemeint- Harry war auch im Film von Anfag des 4. Bandes irgendwie in Cho verknallt. Im Buch gabs dieses dämliche Date, im Film hat sie die DA verraten und als die Wahrheit über den Verrat rauskam hatte sich das schon im Sande verlaufen. Das "Aus" für Harrys Verknalltheit fand ich gut gelöst.
08.02.2012 21:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thread wurde von HarrysPate am 26.02.2012 01:21 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Positive Veränderung gegenüber der Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH