Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.804 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Brauche Hilfe (Forum: Pottermore)   01.01.2014 16:47 von Oin   10.867 16   19.02.2015 07:34 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Mathe hilfe (Forum: McGonagalls Büro)   16.04.2008 18:52 von Fany   39.022 104   25.09.2014 00:01 von thefatlady  
8 Dateianhänge enthalten Wichtig: Brauche Hilfe mit meiner Signatur (Forum: Dumbledores Büro)   15.08.2005 15:32 von Metheglin   91.686 406   04.06.2014 18:18 von Laila Malfoy  
Hilfe, die Weasleys! (Forum: Hagrids Hütte)   19.03.2014 18:44 von Emmita   2.908 5   20.03.2014 19:46 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Vodafone Vertrag - Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vodafone Vertrag - Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Vodafone Vertrag - Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mitte des Jahres 2011, Juni oder Juli, war ich mit einer Freundin auf dem Weg in ein Einkaufszentrum als wir von einer Vertreterin Vodafones angesprochen wurden. Wenn man Vertreterin sagen kann, Straßenklamotten, grauenvolle Sprache, max. 25 Jahre alt. Sie hat uns gefragt ob wir einen Vertrag abschließen wollen. Als sie herausfand das ich noch minderjährig bin ließ sie mich links liegen und wandte sich meiner Freundin (19 Jahre) zu. Ich bin ganz ehrlich, ich hab nicht mal wirklich mitgekriegt was die alles erzählt hat weil ich jemanden aus meiner Parallelklasse getroffen habe und wir uns kurz unterhalten hatten. Aufjedenfall waren die beiden dann fertig. Meine Freundin bekam die Blätter ausgehändigt und wir gingen ins Einkaufszentrum, sie sagte sie wolle sofort den Vertrag Wiederrufen. Hat sie auch gemacht.
Doch dann nach einem Monat kam eine Rechnung. Wiederwillig bezahlte sie, obwohl sie die SIM-Karte NIE benutzt hatte! Wieso sollte sie auch? Sie hat einen sehr guten O2-Vetrag mit dem es nie Probleme gab. Nächsten Monat wieder dassselbe. Diesmal weigerte sie sich zu bezahlen und schrieb eine Kündigung (?). Ihr wurde gesagt der Brieg kam nie an. So ging das noch 2 oder 3 Monate, bis es ihr gereicht hat und sie mit ihrer Mutter zur Polizei gegangen ist. Sie hat mich nur noch gefragt ob ich als Zeuge aussagen würde, ich habe natürlich ja gesagt.
Lange Zeit war es ruhig, bis eben. Sie rief mich an und sagte mir das sie am Donnerstag einen Termin beim Anwalt hätte und ob ich mitkommen würde. Ich sagte auch hier zu. Denn wenn sie bis zum 07.01 keine 180€ zahlt zerrt Vodafone sie vor Gericht.
Jetzt ist meine Frage: Kennt irgendeiner von euch das? Was können wir vom Anwalt erhoffen?

Danke im Vorraus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanice: 03.01.2012 13:00.

03.01.2012 12:58 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Freundin hätte nie die erste Rechnung zahlen dürfen... Das kommt doch einem Schuldgeständnis und die Annahme des Vertrages gleich...

Übrigends wie die Vertreterin ausssah spielt absolut keine Rolle, sie wird sicherlich irgendwo nen Ausweiß gehabt haben, dass reicht aus!

Eine Kündigung /ein Widerruf sollte immer per Einschreiben rausgehen, da hat man dann was in der Hand als Beweis!
(Die Bahn zum Beispiel ist genauso, da kommen einfach geschickte Kündigungen nie an!)

Wie euch der Anwalt da helfen kann ist mir nen Rätsel.
Von Vodafone's Seite aus sieht es so aus: Opfer an Land gezogen, Vertrag gemacht! Widerruf "nie" erhalten und auch sonst keinen Einwand vom Opfer! Erste Rechung versendet, wenn auch ohne Gesprächsgebühren !! Ich denke es sind nur die Grundgebühren drauf!
Rechnung wird gezalt, wieder ohne Gemecker oder Einwand--> spätestens ab da Vertrag akzeptiert!
Also sollten auch die anderen Rechnungen gezahlt werden..

Wie gesagt alles Vodafone's Seite aus!

Deine Freundin ist nun in der misslichen Lage beweisen zu müssen.... unter anderem durch dich!
Beweisen das sie widerrufen hat, ist denke ich das wichtigste!


lg struppi
04.01.2012 12:33 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich warum hat sie den Vertrag überhaupt abgeschlossen obwohl sie ihn sofort wiederrufen wollte?

Und so lange es keinen Beweis für das Abschicken der Kündigung gibt siehts sowieso ganz mies aus...das einzige worauf ihr hoffen könnt, wäre, das Vodafone keinen Bock auf Scherereien vor Gericht hat und sich auf ne aussergerichtliche Einigung einlässt. Aber selbst da siehts eher düster aus.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
06.01.2012 18:16 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Vodafone Vertrag - Hilfe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH