Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.620 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.854 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.459 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.196 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.085 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Lucius Malfoy - Die Entwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucius Malfoy - Die Entwicklung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass es mehr darum ging, dass Lucius nicht als der böser Todesser und trotzdem gleichzeitig liebevoller Vater dargestellt werden sollte.
Für Sechsjährige vielleicht zu kompliziert.

Dracos Rolle wäre aber dadurch doch nicht unverständlicher. Bei Dudley hat doch auch keiner Verständnisprobleme. Auch wenn dudley vom Typ her mehr Crabbe und Goyle gleicht, ist das Verhältnis zu sinen Eltern und das Verhalten gegenüber Schwächeren so ziemlich das Gleiche in grün.
Auch das Denken über Zauberer, den Freaks, was die Dursleys ihrem Sohn vermittelt haben, kann man mit den Ansichten der Malfoys über Muggel oder halt Muggelgeborenen vergleichen. Nur dass die Malfoys extremer dabei sind.

Deswegen würd ich nicht sagen, dass man Draco allgemein durch die Filmdarstellung jetzt besser verstehen kann. Die zwei Dracos sind aus unterschiedlichen Gründen so geworden wie sie sind.

Naja, aber ich find nicht unbedingt, dass Lucius sich im Buch weniger verändert hätte.

Am anfang im Manor

Und kurz vor Ende, was beim Film im Bootshaus war

Ich find das letztere sogar noch heftiger wie im Film. Weil man hier mitbekommt, wie schlimm es Lucius mittlerweile unter Voldemort geht.
Den Unterschied in Lucius Wandlung seh ich insgesammt wirklich darin, dass es dem Filmlucius in erster Linie um sich selbst geht und der Buchlucius hauptsächlich seinen Sohn im Kopf hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.01.2012 16:47.

04.01.2012 16:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956

Themenstarter Thema begonnen von Laurie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte für Kinder ist Draco so verständlicher, weil Dudley ja
eine eigenständige Figur ist und die Kinder sollen ja auch nicht
meinen, dass Leute nur fies werden, weil sie zuhause verwöhnt werden Fröhlich
Draco und Dudley wachsen in einem völlig verschiedenen Umfeld
auf und ich finde es gut, dass gezeigt wird, dass Menschen aus
unterschiedlichen Gründen überheblich und gemein werden.
Draco ist eine dramatischere Figur als Dudley und ist auch
die wichtigere Rolle.

So wie Lucius im Buch beschrieben wird, wird schon deutlich,
dass er leidet, da hast du recht, aber das sind in dem Fall
nur Äußerlichkeiten. Lucius' (die Suche nach Draco z.B.)
sind keine außergewöhnliche Veränderung, da er sich ja bereits
vorher um Draco "gekümmert" hat. Zwar sieht man, dass er weicher
wird, aber das ist nichts Überraschendes, wenn man weiß, das
der Sohn in Gefahr ist (und im Buch haben L. und D. ja auch kein
schlechtes Verhältnis). Augenzwinkern
Der Filmlucius hingegen zeigt ein komplett anderes Gesicht,
weil er vorher eben immer durch seine Arroganz, Kälte,
Überheblichkeit und das Maßregeln seines Sohnes aufgefallen ist.
Davon ist in den beiden letzten Filmen nix mehr übrig.
Er bettelt Draco sogar an und ist ihm gegenüber sehr vorsichtig.
Das er nur sich selbst im Kopf hat, würde ich so nicht sagen, da
es ihm darum geht seiner Familie wieder den Wohlstand zurückzubringen.
Eigentlich kann man aus dem Film heraus nicht erkennen, ob er
Angst um Draco hat. Die logische Schlussfolgerung ist allerdings, dass es
so ist breites Grinsen

Ich würde sagen, dass sich Lucius im Buch im Film weiterentwickelt,
nur wirkt Buchlucius insgesamt fürsorglicher und weniger bedrohlich.
Und deswegen wirkt Filmlucius' Veränderung auch extremer
auf mich Fröhlich

__________________

04.01.2012 19:00 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja ich versteh das Problem. Die ganzen Charaktere mit verschiedenen Ausgangspositionen, die sich so so und so entwickeln passen nicht in den Film. Im Buch haben wir Snape der freiwillig zur bösen Seite geht, der zu hause unglücklich war. Sirius der zu Hause gelitten hat, als Jugendlicher auch ein Arsch war, aber im Groben auf die gute Seite ist. Regulus, der zu Hause besser dastand auls Sirius, abr genauso von sich aus auf die dunkle Seite ist, der aber wie Buchdraco (auch soweit genauso laut JKR) nicht wirklich mit der realen Todesserschaft gerechnet hat.
Wie gesagt, das alles passt ja gar nicht in den Film, und da ist es blöd wenn sich Dudley und Draco zu ähnlich sind. Wobei ich trotzdem hauptsächlich denke, dass man den jüngeren einfach Kindern nicht diesen angegrauten Lucius vorsetzen wollte. Zwar kaltblütig und böse, aber liebender Vater.
Bedrohlich war er im Buch ja aber trotzdem auch so. Er wollte muggelgeborene Kinder meucheln, zumindest waren ihm tote Kinder Recht für seine persöhnlichen Zwecke. Arthur diskreditieren und Dumbledore aus Hogwarts entfernen.



Und da war ich mir mittlerweile nichtmehr sicher ob ich dich richtig verstanden hatte anfangs, ob es "dir" nicht einfach um die Erscheinung ging.
Aber gerade denke ich, dass wir beide auch den Filmlucius anders verstehen.
Den Filmlucius versteh ich nämlich auch am Ende bloß so, dass er sich nicht wirklich für Draco interessiert.
Ich meine das im Bootshaus, im Buch heulende Hütte. Ich ärger mich gerade, dass ich nicht den Wortlaut aus dem Film im Kopf hab, aber wenn die Filmemacher gewollt hätten, hätten sie den ähnlich wie im Buch machen können. Stattdessen haben sie es eben gnz anders hingestellt.

Ich meine, das wäre fast das Gleiche, wie Lucius es im Buch sagt. Nur Voldemorts Äußerung darauf.

Die ging im Film auf jeden Fall mehr in die Richtung, dass es Lucius um seinen Arsch ginge. Gnau wie Lucius vorheriges "bitte mein Sohn" auch nicht drinn war.
Wenn ich die Bücher kenne, kann ich da evtl noch Sorge um Draco reininterpretieren, als reiner Filmgucker würd mir das wahrscheinlich nicht in den Sinn kommen. Daher vermute ich wirklich, dass Draco da außen vor gelassen wurde, damit es eben nicht nach Vaterliebe aussieht.
Das Rufen zum Rüberkommen. Gut, kann man vielleicht verschieden sehen, aber ich glaub Weniger dass das mit Vaterliebe zu tun hat, bzw haben soll. Mehr ein "Du gehörst doch zu uns, also komm schon wo bleibst du."

Deshalb finde ich die Wandlung wohl gar nicht so viel extremer. Beide sind merklich gebrochen, ändern aber ihre Prioritäten nicht wirklich.
04.01.2012 22:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hat nur die Filme gesehen und versteht deswegen vieles auf eine "beschränkte" Art... also das ist nicht böse gemeint, aber ihr versteht sicherlich was ihr meint.

Und er sieht Draco und auch Lucius um einiges dunkler als ich, die die Bücher gelesen hat.

Ich habe ihn leider nie gefragt ob er Lucius als liebender Vater oder als jemand der sich nur um sich sorgt sieht. Das werde ich nachholen.

Im Buch rennen doch Lucius und Narcissa auch in der Gegend herum um Draco zu suchen. Ich glaube Harry erwähnt da irgendwas. Es ist ihnen in dem Moment auch egal ob sie von einem Fluch getroffen werden oder nicht. Nach der Schlacht bleiben sie in der großen Halle. Zwar ausgeschlossen, aber sie sind dort bei der "guten" Seite. Im Film rennen sie weg (um ins Ausland zu fliehen und einer Strafe zu entgehen?).

Im Buch setzen sie also viel mehr ein Zeichen, dass sie mit dem was Voldemort getan hat nicht einverstanden sind. Im Film sind sie einfach feige.

Sagt mal ich habe das Buch etwas länger nicht mehr gelesen, gibt es diese Szene eigentlich auch dass sich Draco entscheiden soll für eine Seite? Ihr wisst welche ich meine. Ist die dem Film ähnlich?

LG Sonja.
05.01.2012 08:32 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Gehen soll symbolisieren, dass sie dem Krieg und Voldemort den Rücken kehren. Als Fliehen würd ich das bei Narzissa und Draco gar nicht werten. Naja und Lucius läuft auch bloß dumm hinterher.

Und leider muss ich auch sagen, was sollen die denn auch noch da? Diese ntscheidung, nein die gabs im Buch nicht und Narzissa und Lucius haben dann im Kampfgetümmel Draco gesucht. Dann kam noch der entscheidende Kampf Harry/Voldemort, wo alle daneben stehen. Im Film ist alles gleichzeitg und die Malfoys sind von Anfang an zusammen.
Es macht keinen Sinn, dass sie däumchendrehend da stehen bleiben.
05.01.2012 11:08 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich es im Film so interpretiert habe, dass sie fliehen um der Strafe zu entgehen, empfinde ich es im Buch dass sie dort bleiben eben als edler... es ist ne Art: wir erwarten unsere Strafe...

Naja vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

Leider hat sich Rowling ja dazu entschloßen Draco und Lucius ungestraft davon kommen zu lassen. Hätte es besser gefunden wenn sie wirklich bestraft werden. Nicht mit dem Kuss aber ne begrenzte Haftstrafe... naja egal. Gehört nicht mehr zum Thema.
05.01.2012 11:32 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es liegt an der veränderten Situation, dass das so extrem unterschiedlich wirkt. Bevor ich den Film gesehen hab, hab ich auch gelesen, die Malfoys würden fliehen. Als ich den Film dann gesehen hab, dachte ich, wieso fliehen?
Es ist ja einfach so, im Buch sind die Malfoys während der Kämpfe beschäftigt. Im Film nicht und hätten sich höchstens wartend vors Schloss hocken können. Ich glaub dass hätten auch die Buchmalfoys nicht gemacht, wenn sie sich direkt gefunden hätten.
05.01.2012 13:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast natürlich Recht. Das wäre dumm gewesen. Man setzt sich doch nicht hin und sieht zu wie sich andere Menschen bekämpfen und bringt sich selber noch in die Schusslinie.

Und die Malfoys konnten weder für die eine noch für die anderen kämpfen. Sie wollten nicht für Voldemort kämpfen aber auch nicht für Harry.
05.01.2012 13:56 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956

Themenstarter Thema begonnen von Laurie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise
Kann sein, dass wir Lucius Verhalten etwas
anders interpretieren. Auf der einen Seite stimme
ich dir natürlich zu: Im Buch kommt deutlicher rüber, dass
er sich um Draco sorgt. Im Film haben sie das mal gepflegt
außer acht gelassen.
Ich meine auch eher das, was zwischen den Zeilen (also im Film^^)
steht, weil ich den Einruck hatte, Lucius geht es darum
sich und seine Sippe zu schützen. Aber er kommt auf
jeden Fall egoistischer rüber als im Buch :]


Mir gings insgesamt um Lucius Entwicklung, die ja auch seine veränderte
Erscheinung beinhaltet. Sein Äußeres unterstreicht ja seine Entwicklung.

Ich glaube der Grund warum wir das unterschiedlich sehen ist,
dass ich irgendwie meine, dass Lucius nicht Angst um sich sondern
auch um seine Familie hat. Es wird nur nicht so deutlich wie im Buch.
Er kann Zuneigung einfach nicht zeigen, so wie er es schon in
"der Kammer des Schreckens" nicht konnte, im Gegensatz zum Buchlucius.
Ich habe Filmlucius immer "kaltschnäuziger" vor Augen (natürlich ist Buchlucius
nicht weniger grausam) und daher erscheint mir seine Wandlung extremer
(Nicht unbedingt im Sinne von "positiv"^^).

Obwohl ich es schön gefunden hätte, wenn sie die Endszene der Malfoys
dem Buch mehr angeglichen hätten. Sie zeigen da etwas mehr Rückgrat.^^
Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, hing das wohl nur davon ab, dass sie
im Buch Draco suchten und keine Zeit hatten zu fliehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurie: 05.01.2012 15:44.

05.01.2012 15:38 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja gerade im Kammer des Schreckens ist Lucius ein A....loch - im Film und im Buch. Immerhin riskiert er dass Kinder sterben - auch Reinblüter - auch die Kinder seiner Freunde und Lehrer - und auch seinen eigenen Sohn.

Also da scheint ihm Draco ja auch ziemlich egal zu sein.

Oder weiß er am Ende gar nicht, dass der Basilisk auch reinblütige Kinder angreift?
05.01.2012 16:00 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956

Themenstarter Thema begonnen von Laurie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass wusste er nicht^^
Aber er hasste die Weasleys ja sowieso und da war
es ihm recht, dass Ginny als "Marionette" für Riddle
herhalten muss. Das sie vom Basilisk verschleppt wird,
hat er vielleicht nicht geahnt, aber gestört hat es ihn
wohl kaum. Er hat auf jeden Fall auch ihr Leben riskiert.
Aber er hat wohl nicht eine Sekunde daran gedacht, dass
das auch für Draco ein Risiko sein könnte. Verwirrt
Schießlich hört der Basilisk ja auf Riddle und der hätte
keinen Grund gehabt sich ausgerechnet Draco als Opfer
auszusuchen, da der ja weder ein "Blutsverräter" noch ein
"Schlammblut" ist. Und Lucius hat sich zu dem Zeitpunkt
wahrscheinlich noch in Sicherheit gewogen, dass Voldemort
ihn und seine Familie immer verschont. Traurig

__________________

05.01.2012 16:11 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco war ja auch nicht in Gefahr.
Es sind ja an sich nur muggelgeborene Kinder in Gefahr und Filch als Squib.

Und ähm. Der Basilisk greift tatsächlich keine reinblütigen Kinder an weil Tom Riddel die Befehle so gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 05.01.2012 16:36.

05.01.2012 16:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach sooooo, okay das wusste ich nicht. Der Horcrux hat also solche Macht, dass er dem Basilisk sagen kann, wen er angreift?

Danke! Das war mir nicht klar. Ich habe nie verstanden warum Lucius bereit war auch seinen Sohn zu opfern.
06.01.2012 08:20 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich vermut mal anfangs beeinflusst er Ginny und kontrolliert den Basilisken über sie.
Aber ja, am Ende hetzt er den Basilisken ja auch auf Harry und der Basilisk hört nur auf ihn.

Gut, aber wieviel Lucius darüber weiß, was genau in der Kammer ist und wie das Ganze funktioniert ist soweit nicht klar.
Was er aber weiß, ist, dass (zumindest der Legende nach), die Kammer genau dazu da ist, die Schule von Schlammblütern zu reinigen und dass Voldemort das Tagebuch, dafür geschaffen hat, dieses fortzuführen.
06.01.2012 08:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Basilisk verließ die Kammer auf Riddles Befehl hin. Das ist klar.

Aber jeder, der ihm in die Augen sieht, stirbt. Unabhängig davon, ob Reinblüter oder nicht.

Und ich habe es von Anfang an für ausgesprochen unwahrscheinlich gehalten, daß ihm immer nur Halbblüter begegnet sind.
(Ganz abgesehen von all den Zufällen mit Pfützen, Kameras und Geistern Vogel zeigen .)

Weder Riddle noch der Basilisk konnten wissen, wer sich wann auf den Gängen rumtreiben würde.
Und selbst wenn dem Basilisken eine konkrete Person genannt wurde, die sich beispielsweise gerade allein an Punkt x befinden soll - so ein Basilisk ist sicher nicht besonders flott zu Fuß breites Grinsen und braucht seine Zeit, um dahin zu gelangen, wo er hin will. Die Zielperson hätte dreimal weg sein können und stattdessen "gute" Reinblüter an deren Stelle.

Oder Basilisk ist sehr geistesgegenwärtig und kneift schnell die Augen zu, wenn ein Reinblüter auftaucht. breites Grinsen

Ich bin auch der Meinung, daß Lucius damals ein großes Risiko eingegangen ist.
Aber ich tendiere auch immer noch dazu, daß Lucius nicht vorrangig Muggelgeborene bekämpfen, sondern nur dieses Buch loswerden wollte, bevor Arthur bei ihm zur Hausdurchsuchung auftaucht.

__________________
LG, MaryBlack
06.01.2012 08:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Lucius Malfoy - Die Entwicklung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH