Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
wann geht es weiter? (Forum: Pottermore)   10.05.2014 10:03 von silverhair   3.108 4   12.05.2014 18:50 von onepound  
[User Fanart] & die Welt geht in Flammen auf (Forum: Digitale Fanart allgemein)   14.09.2010 22:39 von Mona-Lisa   23.450 41   13.11.2013 18:36 von Mona-Lisa  
Die Kirche bleibt im Dorf (Forum: Kino & TV)   30.08.2013 00:11 von Lily-Petunia   1.134 0   30.08.2013 00:11 von Lily-Petunia  
[User-Site] Next 2.o - Der Wahnsinn geht weiter (Forum: Flohnetzwerk)   28.11.2011 19:55 von Mona-Lisa   6.566 10   22.07.2013 09:18 von Drays Girl  
Oktoberfest. wer geht hin (Forum: Hogsmeade)   05.09.2012 18:54 von HP EXPEERTE   1.275 1   10.09.2012 10:17 von Pe365  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Geht ihr in die Kirche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht ihr in die Kirche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die eigentliche Wintersonnwende ist aber am 21. Dezember, das Yulfest.
In Schweden wünscht man sich an Weihnachten noch heute "God Jul" und feiert das "Julfest".
25.12.2011 14:16 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Jahren haben wir in meinem Archäologie-Seminar in der letzten Sitzung vor Weihnachten die Saturnalien gefeiert. Wir haben lecker gegessen und tranken Wein aus einem Schälchen, das so um die 3000 Jahre alt war... das war pretty awesome.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 26.12.2011 02:35.

26.12.2011 00:07 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht religiös bin, gehe ich auch nicht zum Beten in die Kirche. Allerdings mag ich Kirchen und Kathedralen ansonsten sehr gern und lasse mich auch gern mal darin nieder, einfach um ein wenig zu entspannen oder auch zum Meditieren..*Jaaaa hin und wieder meditiere ist auch wenns für manche seltsam ist*^^ Diese alten Bauten haben schon eine sehr spirituelle Ausstrahlung und ich denke das jeder, unabhängig von Religion diese zum finden der Inneren Ruhe nutzen kann. Zudem mag ich auch noch den gotischen Baustil.^^ Alte Gemäuer ziehen mich auch sonst magisch an.^^
26.09.2012 01:03 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Halbdemtorin: Das kann ich genauso unterschreiben! Wenn man von den ganzen Klischees und den Ruf der Organisation Kirche absieht, bleiben da einfach nur noch wundervolle schöne Gebäude!

Die sollte man doch jeder auf seine Weise nutzen können oder?


lg struppi
26.09.2012 11:18 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich diese Berichte ier lese, wundert es mich wirklich wie wenig Leute in die Kirche gehen.
Ich peesönlich bin sehr gläubig.Vielleicht liegt es auch daran das ich am Land lebe, den in meiner Ortschaft sind fast alle gläubig und gehen regelmäßig in die Kirche. Aber jeder soll glauben was er wil.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
26.09.2012 19:59 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Geht ihr in die Kirche?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH