Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Muggelgrundschule?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Muggelgrundschule?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Muggelgrundschule?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!

ich frage mich manchmal,was unsere lieblinge gemacht haben bevor sie 11 wurden und den brief mit der einladung nach hogwarts bekommen haben!? waren ron,draco,neville und all die anderen auf einer normalen schule wie wir auch?? oder wie haben sie schreiben,lesen und rechnen gelernt??besonders bei so reinblüterfamilien wie die malfoys und die weasleys stell ich mir das komisch vor,weil sie ja schon wussten, das sie zauberer sind....versteht ihr was ich meine?

wäre lieb, wenn ihr mir eure ansichten mitteilen könntet oder mich aufklären könntet,falls die ganze sache eigentlich glasklar ist oder schon in einem andern forum beschrieben wurde breites Grinsen

viele liebe grüße,mine weasley Kuss

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
06.12.2011 12:57 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein sie gehen nicht auf eine normale Schule. Hogwarts verlässt sich darauf, dass die Eltern ihren Kindern die nötigstens Sachen beibringen. Sprich lesen, schreiben und die einfachsten Rechenaufgaben und wenn man ehrlich ist, dann braucht man nicht mehr um in Hogwarts anfangen zu können. Ich weiß nicht genau wo ich es gelesen hab aber ich bin mir da ziemlich sicher. Wenn ich den Link dazu finde stelle ich ihn rein.

Edit: Ich muss mich ein bisschen korregieren. Zwar werden wirklich viele Daheim von Angehörigen unterrichtet, aber scheinbar auch ein paar an normalen Muggelgrundschulen (so steht es zumindest auf der unten verlinkten Seite). Bei Kindern aus reinen Muggelfamilien könnte ich mir das zwar noch vorstellen, bei Zaubererfamilien jedoch nicht. Die Weasleys z.B. sind wohl die letzte Familie, die Muggel hasst, aber dennoch hat z.B. Molly etwas gegen Muggelheilmethoden (5ter Band im St. Mungo). Irgendwie vertrauen Zauberer Muggel nicht. Aber hier mal der Link.


Hier auch noch ein Zitat von Rowling zum Thema:


__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 06.12.2011 13:53.

06.12.2011 13:43 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch ein Zitat.



Schätze aber auch mal, dass es eben die Muggelgeborene oder auch einige halbblütige Kinder sind die auf normale Schulen gehen.
06.12.2011 14:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Thread wurde von HarrysPate am 06.12.2011 17:37 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Muggelgrundschule?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH