Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.233 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.154 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.290 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.528 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.515 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Die Harry Potter Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Harry Potter Generation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy-Louise Amy-Louise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 28



Die Harry Potter Generation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...Harry Potter hat mein Leben nicht nur verändert...er ist Teil meines Lebens. DANKE, JKRowling für die beste Geschichte aller Zeiten. Danke für viele Jahre voller Spannung, Abenteuer, Magie, Freundschaft, Liebe, Trauer
...als ich 9 Jahre alt war hat mir meine Großmutter "Harry Potter und der Stein der Weisen" geschenkt, und von der ersten Seite an war ich verliebt in diese Geschichte...wie Millionen anderer Fans auch. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als kleines Kind mit Holzstöcken durch die Luft gewedelt und "Wingardium Leviosa" gerufen habe. Wochenlang habe ich auf einer Matraze unter der Treppe geschlafen, wie Harry in seinem Schrank. Es war als hätte mich Harry auf eine lange Reise mitgenommen: Gemeinsam verließen wir die Dursleys, gemeinsam kamen wir nach Hogwarts, gemeinsam wurden wir Gryffindor zugeteilt. Wir schlossen Freundschaft mit Ron und Hermine, hielten Quirrel davon ab sich den Stein der Weisen zu schnappen, wir retteten Ginny aus der Kammer des Schreckens und Sirius vor den Dementoren. Gemeinsam überstanden wir das trimagische Turnier und mussten dabei zusehen wie Voldemort zurückkam. Wir gründeten die DA, leisteten Umbridge erbitterten Widerstand, hörten die Prophezeiung und erfuhren alles über die Horkruxe und Voldemorts Vergangenheit. Als ich elf wurde, gerade war das Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" erschienen, wartete ich verzweifelt auf meinen Brief aus Hogwarts. Als keiner kam dachte ich meine Eltern würden ihn vor mir verstecken, genau wie auch Vernon und Petunia es versucht hatten. Naja, wohl oder übel musste ich mich mit der Tatsache abfinden, vielleicht doch zu den Muggeln zu gehören, und auch ohne Brief ging das Leben weiter. Und Harry und ich begleiteten Dumbledore in die Felsenhöhle und mussten zusehen wie er getötet wurde. Wir verließen die Dursleys endgültig und machten uns auf um die Horkruxe zu suchen und zu zerstören. Wir stritten uns mit Ron, wir versöhnten uns wieder, wir gelangten heimlich nach Hogwarts zurück. Gemeinsam sahen wir unsere Freunde sterben, gemeinsam lieferten wir uns Voldemort im verbotenen Wald aus. Gemeinsam siegten wir.
Als schließlich das letzte Buch gelesen, der letzte Film gesehen war, konnte ich einfach nicht anders als zu weinen. Mit dem Ende der Geschichte ging auch ein Teil von mir verloren. Ich vermisse es so zu warten: auf das nächste Buch, auf den nächsten Film...ich erinnere mich wie ich bei jedem neuen Buch pünklich um Mitternacht vor der Buchhandlung stand um auch ganz sicher zu den ersten zu gehören, die es in den Händen halten durften. Ich erinnere mich, wie ich nachts stundenlang mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke las, wie ich mit Harry lachte und weinte. Ich erinnere mich, wie ich ganz in den Gryffindor-Farben rot und gold ins Kino ging um den letzten Harry Potter film zu sehen, und wie mir der Mann neben mir, ganz in grün und silber, ein Taschentuch reichte als die Tränen begannen zu fließen. Harry Potter ist fantastisch! Doch obwohl der Abschied schwer fällt, bin ich einfach nur dankbar, dass ich so etwas unglaublich magisches wie diese Geschichte miterleben durfte. Danke, JKRowling, dafür, dass du meine Kindheit und Jugend zu etwas gemacht hast an dass ich mich für immer erinnern werde! Und ich bin sicher, dass Harry Potter niemals wirklich enden wird, nicht solange seine Geschichte wieder und immer wieder erzählt wird und seine Fans ihm treu bleiben (Erinnern wir uns doch an dieser Stelle an Dumbledores Worte aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens : "Ich werde diese Schule erst endgültig verlassen, wenn mir hier keiner mehr die Treue hält.")
Vielleicht ist das Ende von Harry Potter das Ende einer gesamten Ära. Aber es ist definitiv der Beginn einer Legende.
Ich sage hier nochmal: DANKE, JKRowling, für alles.
Wir sind die Harry Potter Generation!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amy-Louise: 04.12.2011 21:40.

04.12.2011 21:24 Amy-Louise ist offline Beiträge von Amy-Louise suchen Nehme Amy-Louise in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


gibts schon.

__________________

04.12.2011 22:08 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW!!!! du sprichst mir aus der seele....ich habe nix mehr hinzu zufügen.
oder doch Grinsen ....sowas wird es nicht nochmal geben.es war eine einzigartige und fantastische zeit.wenn ich daran denke, geht mir das herz auf.wir haben etwas erlebt, was manche nie kennen und verstehen werden.sie sind zu bedauern Augenzwinkern harry potter hat mein leben verändert.ich will es nicht missen.

lg an euch alle Kuss
mine

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
04.12.2011 22:10 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau! Mir sprichst du ebenfalls aus der Seele Augenzwinkern
Dein Schreibstil klingt richtig literarisch!
@Mine Weasley: ich denke schon, dass es so ein "magisches Jahrzehnt" (irgendwo habe ich diesen Ausdruck mal gelesen Augenzwinkern ) noch einmal geben wird, ich meine, es gab auch früher mal so große Autoren wir JKR.
05.12.2011 14:47 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöne Worte, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. War ne schöne Zeit mit den warten auf den nächsten Band, den wilden Spekulationen etc ... ich vermisse es =/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vyyk Draygo: 05.12.2011 16:15.

05.12.2011 16:14 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ok.akzeptiert Grinsen .....aber tun wir einfach mal kurz so,als wäre das alles einzigartig und wir waren/sind die einzigen,die das alles mit erleben dürfen.man.....haben wirs gut breites Grinsen

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
05.12.2011 22:48 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Amy-Louise Amy-Louise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Amy-Louise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Lord Potter, ich habe nicht gesehen,dass es ein ähnliches Thema schon mal gab Fröhlich
06.12.2011 16:21 Amy-Louise ist offline Beiträge von Amy-Louise suchen Nehme Amy-Louise in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Achtung wichtig. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

INFO NEBENBEI :

schaut bitte mal im forum "schauspieler" thread "sehr wichtig" von autor "potterfan88" dort ist eine frage an alle harry potter fans !!!!!

WICHTIG BITTE GUCKEN DANKE.
06.12.2011 17:09
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, JKR hat es bei der letzten Premiere sehr gut formuliert: "Wether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."

Danke an das Goldene Trio, dass sie uns beigebracht haben, was Freundschaft wirklich ist. Danke an Neville, der uns gezeigt hat, wie wir unsere Ängste überwinden können. Danke an Luna, die uns den Mut gegeben hat, wir selbst zu sein, egal, was andere Leute über uns sagen. Danke an Dumbledore, der uns beigebracht hat, andere Menschen mit offenen Armen als Freunde zu begrüßen. Danke an Snape, der uns gezeigt hat, dass wir uns manchmal zu früh ein Urteil über andere Leute bilden und das Loyalitäten sich ändern können.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
07.12.2011 00:19 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
SiriusX SiriusX ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60720.jpg

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch erstaunt wie hart es mich getroffen hat als ich dan doch irgendwann merkte das da nun nichts mehr kommt.
Und auch etwas peinlich berührt das einem 21 Jährigen, berufstätigen, auf beiden Beinen im Leben stehenden Menschen das Ende einer Geschichte so nahe geht breites Grinsen
Wo man doch im alltag immer schon so erwachsen sein will/tut.

Die Geschichte ist erzählt, keine Vorfreude mehr auf ein nächstes Buch, kein nächster Film....das war´s, die Show ist vorbei Traurig
Es wird mir verdammt fehlen!
In Letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich verzweifelt nach was vergleichbarem suche seit HP zu Ende ist.
(falls wer was gefunden hat PN an mich^^ )

Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen und ein reread alle paar jahre Grinsen

Danke J.K

Und doch werde ich bei jedem ach so kleinen Gerücht aufmerksam hochschrecken und weiter von mehr Lesestoff aus der HP welt warten....
07.12.2011 18:42 SiriusX ist offline E-Mail an SiriusX senden Beiträge von SiriusX suchen Nehme SiriusX in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ siriusX: mir geht es genauso.....ich denk mir auch immer,wenn es um harry potter geht, fühl ich mich immer noch wie 11 jahre,wo ich das erste mal von hp gehört hab breites Grinsen ich denke mal, es ist nicht schlecht,wenn man sich das bewahrt..auch wenn man längst erwachsen ist Augenzwinkern
lg mine weasley

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
08.12.2011 10:45 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso wird eigentlich ignoriert, dass es so einen Thread schon gibt, und hier weitergeschrieben?
<- bitte dort weiterquatschen.

__________________

08.12.2011 11:21 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Thread wurde von HarrysPate am 08.12.2011 21:26 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Die Harry Potter Generation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH