Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.540 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.725 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.403 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.719 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.508 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » RPG-ähnliches Brettspiel gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG-ähnliches Brettspiel gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



RPG-ähnliches Brettspiel gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beim Weihnachtsshopping über "Heroica" von Lego gestolpert:


Das Spielprinzip find ich sehr interessant und schön gemacht: Wie bei einem Pen&Paper-Rollenspiel erforscht man Dungeons, besiegt Monster und kauft Upgrades für seinen Helden. Es gibt aber kein tausendseitiges Regelwerk oder eine komplizierte Story, in die man sich erst großartig reindenken muss.

Kennt jemand ähnliche Spiele? Die Lego-Spiele sind zwar ganz putzig, aber auch ziemlich friemelig und doch eher an ein jüngeres Publikum gerichtet. Etwas erwachsener dürfte es also schon sein.

__________________

03.12.2011 15:34 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da spontan mein Lieblingsspiel ein:

Munchkin!

Ich liebe dieses Spiel abgöttisch! Es ist auch GERADE für älteres Publikum sehr gut geeignet, direkt an viele Rollenspiele angelehnt und wahnsinnig lustig zu spielen! breites Grinsen
Das Regelwerk ist eine Sache: An sich ist das Spiel ziemlich einfach zu spielen, es ist nicht sonderlich kompliziert. Allerdings haben z.B. meine Eltern damit echte Probleme und verstehen das Spiel einfach nicht.
Frag vllt. man in deinem Freundeskreis rum, ob jemand das Spiel kennt bzw. hat.

LG,
Hermione II
04.12.2011 20:33 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Evanesco


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Munchkin habe ich sogar, an das Spiel habe ich nur gar nicht gedacht! ^^
Du hast aber recht, es geht schon in die Richtung und ich werde es auf jeden Fall mal wieder rauskramen.

__________________

09.12.2011 01:57 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab in den 80ern ein nettes Brettspiel, das "Talisman" hieß und praktisch eine Kreuzung aus "Dunegons & Dragons" und "Mensch ärgere dich nicht" war (bzw. ist). Heutzutage sieht man es allerdings ziemlich selten, obwohl es vor ein paar Jahren wohl wieder neu aufgelegt wurde, behauptet zumindest .

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
09.12.2011 09:23 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HeroQuest - imo ein Klassiker
Es gibt die typischen Rassen/Klassen (Magier, Elf, Barbar, Zwerg,...), dreiminesionale Dungeons mit den typischen Gegnern (Untote, Orks, Goblins) und Fallen. Spielziel ist es Schätze zu finden und Monster platt zu machen, sich zu steigern und Ausrüstung zu kaufen und heil wieder rauszukommen. Gibt natürlich auch nen Flufftext ala "der König vermisst seine Tochter und schickte euch mutige Helden bla..." aber wen interessiert schon Flufftext Fröhlich

__________________



28.04.2013 00:13 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » RPG-ähnliches Brettspiel gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH