Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.035 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.271 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.795 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.953 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Kritische Anmerkungen zu Pottermore (Forum: Pottermore)   20.08.2011 19:54 von irm63   61.679 212   27.06.2015 23:51 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Geht ihr noch auf Pottermore? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bist du noch auf Pottermore?
Nein, seit ca. einem Monat nicht mehr 73 47.40%
Ja, jede Woche einmal 41 26.62%
Ja, jeden Tag. 28 18.18%
Nein, seit 1-2 Wochen nicht mehr 12 7.79%
Insgesamt: 154 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Geht ihr noch auf Pottermore? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Geht ihr noch auf Pottermore? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt seit ein Monat oder so nicht mehr auf pottermore
wie ist das bei euch?

mir bleibt kein Grund dort zu sein da die Tränke eh nicht wirklich funktionieren Verärgert

geht ihr noch auf Pottermore?
wenn ja, warum?
wenn nein, warum?
02.12.2011 20:13 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dort auch nurnoch höchstens einmal im Monat, weil es einfach viel zu langweilig ist.
Das Problem mit den Tränke habe ich auch.
Und ich denke das solange das zweite Buch nicht freigeschaltet wird, werde ich auch nicht wirklich oft mehr dort on gehen.

__________________

02.12.2011 20:19 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Ria_Malfoy Ria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61087.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ria_Malfoy: 31.12.2012 17:38.

02.12.2011 21:30 Ria_Malfoy ist offline Beiträge von Ria_Malfoy suchen Nehme Ria_Malfoy in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso wie Ria_Malfoy
ich bin da ebenfalls kaum noch und bin schon davon enttäuscht Keine Ahnung
und noch immer kommen keine anderen Leute rein, die sich so darauf freuen und dann vielleicht auch enttäuscht werden
Echt schade

__________________





02.12.2011 21:39 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch so gut wie nie dort, schon seit zwei Monaten nicht mehr. Zum einen, weil ich gerade kaum Zeit habe, zum anderen weil die Tränke bei mir einfach nie funktioniert haben.

__________________

02.12.2011 22:23 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
JonasvonL
Schüler

Dabei seit: 07.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So leid es mir auch tut, dass sagen zu müssen: Man hat schon den Eindruck, dass bei "Pottermore" Amateure am Werk waren. Dass es bei 1 Million angemeldeter Fans (die Zahl derjenigen, die die Seite tatsächlich nutzen dürfte jedoch deutlich geringer sein) schon so viele Probleme gibt, ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich - vor allem angesichts der Tatsache, dass J.K. Rowling sich die besten Informatiker der Welt leisten kann! Und dass man so lange braucht, um eine solche Plattform zu verwirklichen, kann ich einfach nicht glauben.

Wenn es so weitergeht, ist dieses Projekt gescheitert, bevor es richtig losgehen konnte. Er wäre zwar sehr schade, aber um das zu verhindern, muss sehr schnell was geschehen. Denn die Fans werden sich nicht ewig gedulden.

Ich habe zwar keinen Zugang zu Pottermore, aber nach all dem, was ich schon gelesen habe, wundert es mich kaum, dass die meisten nur noch selten dort sind.
02.12.2011 23:54 JonasvonL ist offline E-Mail an JonasvonL senden Beiträge von JonasvonL suchen Nehme JonasvonL in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


seh ich ganz genauso .. allerdings find ich pottermore prinzipiell garnicht so schlecht - wenn endlich mal das duellieren funktionieren würde!!!! und die zaubertränke funktionieren bei mir auch nicht mehr .. aber ich werde definitiv weiterspielen sobald das mit dem duellieren funktiniert oder Buch 2 freigeschaltet ist da ich es wie gesagt generell echt nicht schlecht finde und es mir ne zeit lang auch wirklich spaß gemacht hat .. das größte problem von pottermore ist offensichtlich die grottenschlechte zeitplanung!

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
03.12.2011 14:03 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch kaum noch dort, ich hab mich jetzt seid mind. 2 Wochen nicht mehr angemeldet Keine Ahnung

Mit der Zeit wird es einfach langweilig und für die tränke bin ich zu dumm breites Grinsen
Ich hoffe auch das irgendwann mal das zweite Buch kommt...

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
03.12.2011 16:11 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die Tränke und Duelle sollten funktionieren, es sollte noch mehr Interaktion eingebaut werden, wenn man die Fans halten will.
So würde es jeweils nur einen Ansturm geben, wenn ein neues Buch freigeschaltet wird, was in etwas eine Woche anhalten wird.
Danach Flaute, bis ein neues Buch freigeschaltet wird.
Wenn die Macher wollen, dass die Fans zwischendrin dort bleiben, müssen sie mehr bieten.

__________________

03.12.2011 16:25 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch leicht enttäuscht von Pottermore, dass da im Moment einfach nichts mehr kommt und jetzt ist es ja schon wieder geschlossen!
Trotzdem geh ich ein paar Mal pro Woche auf die Seite, einfach nur um zu schauen wie die Hauspunkte sind und wenn ich dann mal irgendwie Zeit hab (was äußerst selten in letzter Zeit ist), brau ich auch mal nen Zaubertrank, obwohl das natürlich auch doof ist, dass das nur im Englischen richtig funktioniert.

Ich hoffe, sie bekommen bald mal all die Probleme in den Griff und lassen uns endlich mal wieder Zauberduelle spielen. Seit ich meinen Account aktiviert habe, ist das Spiel schon nicht da! Ich hab es also noch nie gespielt und nur für die Zaubertränke auf die Seite zu kommen, macht wirklich keinen Sinn, weil die so irre lang dauern.

Die Probleme und Schließungen regen echt auf, auch dass anfangs ständig die Seite überlastet war. Wie wollen sie das bitte schon machen, wenn es erst öffentlich ist?! (Wenn sie jemals aus der Beta-Phase rauskommen Schlafen )

__________________







03.12.2011 16:51 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs leider nicht in die Betaphase geschafft, konnte also bisher auch noch nicht auf Pottermore zugreifen. Aber inzwischen ist mir irgendwie die Lust darauf auch vergangen. Unglücklich
Erst, dass man nicht zum angekündigten termin starten kann, sondern sich erstmal für eine Beta qualifizieren muss. Und dann, als man dachte: 'Yay! Jetzt gehts los!' , haben die das einfach verlängert Verärgert

Und dann dieser dämliche Insider, der uns "auf dem laufenden halten soll". Aha. Ein unwichtiger Post im Monat bringts natürlich voll und dann nur auf Englisch, als wären alle Poterfans der englischen Sprache mächtig!

Un wenn immernoch nicht alles halbwegs funktioniert, dann frage ich mich wann die starten wollen.

__________________




03.12.2011 17:30 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mag wirklich scheiße klingen für diejenigen, die schon seit Monaten auf den heißbegehrten Pottermore Zugang warten, aber ich mache wirklich kaum mehr irgendetwas auf Pottermore. Ab und an les ich mir die Texte nochmal durch, Zaubertränke Brauen funktioniert bei mir partout nicht und Zaubererduelle gingen ohnehin nie (zumindest seit ich dort bin).

Ja und mehr gibt es auf Pottermore ja nicht zu machen, wenn man das Buch schon durchgespielt hat (was, wenn man sich seehr Zeit lässt in 2 Std geschehen ist). Ich habe das wirklich extrem kleinschrittig gemacht, damit ich auch 'länger' etwas von Pottermore habe, aber auf mehr als 2 Wochen konnte ich das nicht ausweiten. Und seit dem ist circa tote Hose.

Ich habe wirklich lange gewartet, bin eine ganze Nacht lang wachgeblieben um die Magical Quill gleich als erstes zu finden und muss sagen, dass ich doch leicht enttäuscht bin. Dieser ganze Hype, man hat uns so lange hingehalten und meine Erwartungen waren demnach immens. Das Wort 'Betatester' war bei mir und meinen Freunden wochenlang wohl das meist verwendetste breites Grinsen in sämtlichen Foren sind alle durchgedreht und überall ging es nur noch um 'Pottermore'. Ob es das jetzt wert war, sei mal dahingestellt.

__________________





03.12.2011 17:56 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch, wie hier ganze Thread entstanden sind, zu den jeweiligen Tagen und diese ganzen Erwartungen, wie schon sagte.

Ich bin schon lange nicht mehr auf Pottermore gewesen, das letzte mal wahrscheinlich, wegen einer Freundschaftsanfrage. Weshalb es die genau gibt, weiß auch keiner.
Zu viel hatte ich mir von Pottermore auch nicht erwartet, aber viele Informationen waren das ja jetzt trotzdem nicht. Dafür das 5 (?) Kapitel aus dem ersten Band gestrichen wurden sind.
Zwar waren die Informationen interessant, wie die Infos über McGonagall oder die Dursleys. Aber wenn man es einmal gelesen hat, reicht es auch schon.

Wenn das zweite Buch mal freigeschaltet werden sollte, lese ich es mir bestimmt auch durch. Doch bis zum dritten Buch werde ich die Seite wahrscheinlich auch nicht mehr besuchen.
Die Tränke reizen mich auch nicht und duellieren konnte ich bisher auch nicht.

__________________

03.12.2011 18:56 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt scheint ja was zu passieren, es ist seit mehreren Tagen nur die rosa Update-Seite zu sehen. Dafür kann es ja nur die Gründe geben:

- entweder, sie beheben jetzt einige, schon angemerkte Fehler
- sie schalten die Seite für alle komplett frei
- sie schalten das zweite Buch frei

Da ich eh nur auf die Seite gehe, um Zusatzinformationen zu bekommen (Klar, sammeln tu ich Dinge, die ich finden kann, auch, aber ich braue keine Zaubertränke oder mache Duellle), wäre mir die Freischaltung für Band 2 ganz Recht. Auch eine Freischaltung für Alle wäre toll. Dann würde ich meinen alten Account löschen lassen und neu beginnen, einfach um zu sehen, wie der Sprechende Hut entscheidet, ob ich wieder in das gleiche Haus komme? Denn ich denke nicht, dass ich charakterlich und auch anders, in das Haus gehöre, in dass ich jetzt bin, weil ich mich und andere auch, anders einschätzen (darunter mehrere eingefleischte HP-Fans). Aber lassen wir mal meine Eitelkeit beiseite. Ich hoffe auf Freischaltung für Buch 2 und für alle Fans den Zugang.

Ansonsten gehe ich auch nur aller zwei Wochen mal kurz auf die Seite und durchstöbere die einzelnen Artikel, die ich ja längst alle durch habe. Einfach, um den Acoount nicht einschlafen zu lassen.

Ach so, und wenn der Ebookshop geöffnet werden würde, könnte man auch mal über den Kauf eines entsprechenden Readers nachdenken, einfach, weil ich meine HP-Bücher zwar überall hinnehmen will, aber eigentlich auch nicht. Und da wären Ebooks eine tolle Alternative., dass die Papiervariante zuhause bleiben kann und nicht unter den Hin- und Hertransport leiden muss.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



03.12.2011 23:55 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch da zum Teil wiedersprechen. Klar verstehe ich, dass es auf der deutschen Version Probleme gibt. Aber wenn ich dann so was lese Nachdenken
1. , kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich selbst bin nie das Englisch-Genie gewesen, aber das Potterenglisch isz wirklich einfach.
2. ,
sorry Leute aber wer wirklich Brauen möchte, der findet sich in der englischen Version super zu recht, bekommt Hilfe auf Pottermore oder hier in dem entsprechenden Thread.
3.
Es war von Anfang an klar, das es kein Adventurespiel, sondern eine Seite mit Zusatzinfos werden würde.
4.
Fals es euch entgangen ist, es gibt für Betas eine separate Seite. Sie ist über den Insider zu erreichen. Dort steht, dass sie mal wieder Änderungen im Hintergrund ausführen.
5.
Für diejenigen, die es nicht geschafft haben, tut es mir natürlich Leid. Allerdings muss man bezüglich des gestaffelten und verzögerten Zugangs auch bedenken, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und dass es etwas derartiges bisher nicht gegeben hat. Jeder, der bereits selbst einmal eine gute Online-Präsenz erstellt hat, weiß wie viel Arbeit darin steckt.

Ich möchte hier nicht meckern, aber Manchmal hilft es, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

__________________

04.12.2011 08:57 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Geht ihr noch auf Pottermore?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH