Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.190 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.574 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Lieblings Fußballer? (Forum: Sport)   12.12.2005 18:18 von Fany   49.599 143   11.04.2015 11:11 von Lord Potter  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   96.296 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  
Der Reread 2012/2013 - Teil 4 (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   14.09.2012 11:55 von Stretz   123.041 826   29.06.2013 00:04 von Stretz  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Fußball Europameisterschaft 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fußball Europameisterschaft 2012 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar letzte Gedanken bevor heute Abend die EM anfängt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, je ein so schlechtes Gefühl vor einer Endrunde gehabt zu haben. Dabei spricht eigentlich alles für uns, perfekte Qualifikation, Erfolgshunger, keine großartigen Ausfälle - vor allem die Spanier haben damit zu kämpfen, einen Puyol oder Villa ersetzt man nicht einfach so.
Dennoch, ich traue dem Braten nicht und hoffe, dass sich nicht das wiederholt, was vor zehn Jahren passiert ist. Vizekusen und darauffolgend die Finalniederlage gegen Brasilien. Dreimal haben es die Bayern diese Saison schon vorgemacht, es wird langsam Zeit für solche langjährigen Stützen wie Klose, Schweinsteiger oder Lahm endlich einen internationalen Titel einzufahren.

Ich rechne mit dieser Aufstellung:

Neuer
L. Bender - Mertesacker - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Podolski
Klose

Ich hätte zwar gerne Hummels gesehen, aber seine Spielart kommt Jogis Philosophie gar nicht entgegen und in den letzten beiden Jahren hat er es verpasst eine feste Stamminnenverteidigung zu formieren.
Die Dortmunder haben ja durchaus einen sehr guten Fußball gespielt, aber keiner von ihnen konnte internationales Format beweisen. Kein einziges Mal über die Gruppenphase hinaus und eine EM ist kein Zeitpunkt um ein paar Tests durchzuführen. Es wird noch dauern, bis sich ein Dortmundblock in der Nationalmannschaft bilden kann.

Bei Podolski bin ich immer zwiegespalten. Wir haben bessere Spieler als ihn, nur keinen von seinem Spielertyp. Er ist auch der Grund, warum Schmelzer nicht spielen wird, das Zusammenspiel klappt einfach nicht. Podolski ist kein Spieler, der nach hinten mitarbeitet, ganz gut zu wissen, dass man einen Lahm dahinter hat.
Dass er spielen wird, davon kann man, denke ich, ausgehen. Das hat er unter Löw ja praktisch immer.

Meine Tipps, wer die Gruppenphase besteht:
A: Russland, Polen
B: Deutschland, Dänemark
C: Spanien, Italien
D: Frankreich, England
08.06.2012 15:49 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du glaubst nicht, dass die Niederlande sich fürs 8tel Finale qualifizieren ? Für mich sind die eigentlich der Favorit. Bei Deutschland hab ich ein ähnlich schlechtes Gefühl wie du. England, Frankreich und Portugal sehe ich eigentlich jetzt nicht im Finale. Bei Spanien seh ich ein bisschen das Problem, dass Iniesta und Xavi bei Barcelona nicht unbedingt für die Tore zuständig sind. Das sind dann schon eher Messi oder Villa. Villa fällt die Spaniern ja aus und Torres hat bei Chelsea ja auch nicht unbedingt mit seiner Torgefahr geglänzt. Hab so ein bisschen die Befürchtung, dass es den Spaniern ähnlich geht wie Barcelona im CL-Halbfinale - wahnsinns Fußball aber miese Chancenauswertung.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 08.06.2012 16:01.

08.06.2012 16:00 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke, die Niederlande werden der Flop der EM. Würden wir mit einer solchen Abwehr spielen, würde ich Alpträume bekommen.
Mathijsen angeschlagen, van der Wiel sehr offensiv und das hinter Robben, van Bommel ist auch nicht mehr der Jüngste und de Jong brennt öfters mal die Sicherung durch. Und sonst sind die restlichen Defensivspieler auch nur Mittelmaß.
Die Offensive lässt sich wirklich sehen, aber es wird nicht ausreichen immer ein Tor mehr zu schießen als eins reinzubekommen.

Nein, ich tippe einfach mal auf Dänemark fürs Viertelfinale, so als Außenseiter breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 08.06.2012 16:17.

08.06.2012 16:17 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall: "Hut ab" vor Rußland, die bravourös 4:1 gegen Tschechien - verdient - gesiegt haben. Mal sehen, wie weit dieses Land kommt. Top

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
08.06.2012 22:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass hier jemand ist der auch an Dänemark glaubt. Ich werd immer ganz komisch angeguckt, wenn ich sage, dass Dänemark zwei der vermeintlich drei großen Mannschaften hinter sich lässt. Ich hoffe nur, dass es nicht Deutschland ist.

Spanien scheidet bei mir im Viertefinale aus, Deutschland wünsche ich mir im Finale, Frankreich schätze ich ziemlich hoch ein. Russland hatte mir gestern noch jemand als Tip gegeben und so wie das Spiel gestern lief, werden sie kein leichter Gegner für diejenigen die aus Gruppe B weiterkommen.

Aber erstens kommt es anders...
09.06.2012 13:59 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Colin Creevey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lars Bender als rechter Verteidiger kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, obwohl Löw ihn da selbst ins Gespräch gebracht hat. Das hat er noch nie gespielt und dann soll er sein erstes Spiel bei der EM gegen Cristiano Ronaldo machen? Das könnte ziemlich bitter für ihn werden... Ich denke, dass Boateng da spielen wird.

Außerdem hoffe ich auf Gomez anstatt Klose. Klose war einfach zu lange verletzt und jünger wird er auch nicht mehr. Und Gomez war richtig gut diese Saison.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
09.06.2012 15:23 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Löw hat die Trainingseindrücke und Boateng hat sich auch etwas ins Abseits befördert...
Ich würde einen Klose im System der deutschen Elf jederzeit Gomez vorziehen - wenn er fit ist. Er passt da einfach sehr viel besser rein.

Laut sollen übrigens Boateng, Gomez und Hummels starten. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 09.06.2012 15:58.

09.06.2012 15:57 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mat
Tja da lagst du wohl mit Niederlande goldrichtig Augenzwinkern

__________________



09.06.2012 20:03 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gewonnen, ja, aber die Schlagzeile von Spiegel Online spricht mir aus dem Herzen:


Das muss wohl in den kommenden Spielen deutlich besser werden, wenn Deutschland weiterkommen möchte.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
09.06.2012 22:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So schlimm fand ich das Spiel gar nicht, beide Mannschaften haben sich egalisiert und zugegeben etwas behäbiger gespielt als Italien und Spanien, aber ein Drama war das nicht. Lahm ist nächstes Mal hoffentlich wieder ganz bei sich und dann wird das schon. Und ich würde Klose dem Gomez vorziehen, Tor hin, Tor her.
11.06.2012 08:30 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Colin Creevey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es war kein hochkarätiges Spiel (im Gegensatz zu Spanien - Italien z.B.), aber man hat gewonnen und kann alles in allem damit zufrieden sein. Vielleicht hilft dieses Spiel auch, dass die Mannschaft und die Fans bei diesem Turnier mal auf dem Teppich bleiben, bei den letzten Turnieren gab es ja immer Gala-Auftritte am Anfang und am Ende die Ernüchterung.

Naja, jetzt geht's gegen die Niederländer und das wird extrem schwer. Man kann nur hoffen, dass van Persie und Huntelaar weiter die 100%igen Chancen wie gegen Dänemark vergeben, aber ich glaub da nicht daran. Also muss da schon eine sehr gute Leistung geboten werden, dann kann man mit einem Sieg schon das Viertelfinale perfekt machen.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
11.06.2012 15:04 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gewinne lieber jedes Spiel dreckig 1:0, als glanzvoll unterzugehen wie 2010. Schönheitspreise gibt es im Fußball nunmal nicht.

Meine Sorgenkinder vor dem Portugalspiel haben mich eines besseren belehrt, waren sogar die Stützen des Spiels. Hummels hat nahezu alles abgeräumt, gegen Boateng sah Ronaldo keinen Stich und Gomez hätte mehr als ein Tor geschossen, wären die Zuspiele angekommen.

Für das Spiel heute muss die Offensive besser werden, da war kaum Durchschlagskraft da. Ebenso die linke Seite, Totalausfall gegen Portugal. Schweinsteiger fehlen noch einige Prozent, mir kam aber die ganze Mannschaft nich sonderlich fit vor.
Niederlande liegt uns als Gegner sehr viel mehr, wenn ein Müller oder Özil zurück in die Spur finden, dürfte es kein Problem sein die Abwehr auszuhebeln. Es wird mehr als ein Tor fallen, fragt sich nur, wie sich die verteilen werden.
Niederlande muss mindestens einen Punkt mitnehmen, andererseits scheiden sie aus.
13.06.2012 17:21 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal aufs Portugalspiel zurückzukommen: Die Leistung, die das Mittelfeld zeigte ist einfach nur Folter. Genauso dieses dämliche Ballgeschiebe am Strafraum a la Bayern. Das das Steinzeitfussball ist hat weder Jogi noch die Bayernführung gemerkt. Von Ballbesitz kann man sich nix kaufen, die Angriffe müssen schneller vorgetragen werden. Eigentlich sollte man da was ändern, heute läuft aber wieder dieselbe Elf auf.
13.06.2012 18:54 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Aus für Russland und Polen. Unglaublich. Und für mich sehr unverdient.

__________________

17.06.2012 14:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Colin Creevey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dass das Ausscheiden von Russland unverdient war, seh ich genauso, da die Griechen - wie schon seit Jahren - ihren defensiven Anti-Fussball gespielt haben.

Aber Polen war einfach schlecht. Von einem Heimteam bei einer EM muss einfach viel, viel mehr kommen. Gestern waren sie nur die ersten 20 min etwa gut und dann sind sie total eingebrochen als Tschechien immer besser ins Spiel gekommen ist. Und dann hat Tschechien für mich auch verdient gewonnen. Von der ach so tollen Offensive der Polen mit Lewandowski und Blaszykowski war in der 2. Halbzeit gar nichts mehr zu sehen.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
17.06.2012 19:17 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Fußball Europameisterschaft 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH