Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Wandbild - Hogwarts / Wallpaper / Werbungen / Portraits (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   17.08.2004 20:41 von Bertie Bott   16.878 62   06.01.2006 16:22 von Bertie Bott  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Wandbild 3D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wandbild 3D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tompomd tompomd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.12.2011
Alter: 66
Herkunft: Schleswig-Holstein



Wandbild 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hoffe doch das ich hier richtig bin. Ich möchte euch hier ein von mir gefertigtes 3D Wandbild zeigen, es zeigt Harry Potter auf einem Besen, das Schloss Hogwarts, die vier Wappen der einzelnen Häuser und das Hogwarts -Wappen gefertigt auf einem Großen Wappen-Hintergrund. Alles in 3D aus Holz. Die Größe ist ca. 60 x 30 cm.
Was mich mal interessieren würde, darf man eigentlich solche hergestellten Sachen, privat verkaufen, also bei Ebay oder so??? Nachdenken

Gruß
Thomas

''
02.12.2011 18:32 tompomd ist offline E-Mail an tompomd senden Beiträge von tompomd suchen Nehme tompomd in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Wandbild 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man es nicht verkaufen darf.

Es ist sehr toll geworden.
Wie lange hast du dafür gebraut?
02.12.2011 19:03 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
tompomd tompomd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.12.2011
Alter: 66
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von tompomd


RE: Wandbild 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke das es dir gefällt. Herstellungsdauer ca. 3 Tage a 8 Std.
Das Bild sieht in Natur noch viel geiler aus als es das Foto zeigt
Gruß
Thomas
02.12.2011 22:22 tompomd ist offline E-Mail an tompomd senden Beiträge von tompomd suchen Nehme tompomd in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich find es auch total klasse!
Aber warum willst du es verkaufen??? Ich würde es in mein Zimmer hängen breites Grinsen

Aber generell: klar darfst du das verkaufen, ist ja immerhin dein Eigentum. Es gibt genügend Leute, die zB selbst hergestellte Zauberstäbe bei ebay verkaufen.

Nur die Frage nach dem Copyright kann ich nicht beantworten. Also ob du es verkaufen darfst, wenn klar ist, dass es sich um geschützte Inhalte handelt...


LG

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
03.12.2011 13:19 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einzelnen Haus- und Schlosswappen samt Namen sind das Problem. Das ist geschütztes Material. Es kann dir niemand verbieten sie zu verwenden und auch nicht, das Ding privat an irgendjemanden zu verschenken/ zu verkaufen. Wenn du es aber bei Ebay oder sonstwo im Internet zum Verkauf anbietest, ist das eine Urheberrechtsverletzung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 04.12.2011 11:51.

04.12.2011 11:45 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich ziemlich cool aus! Verkaufen darfst du es leider wirklich nicht, die verwendeten Bilder und Markenbezeichnungen sind urheberrechtlich geschützt. Wenn du jetzt aber z.B. ein Foto von einer Burg, das du selbst geschossen hast, und einen selbstgemalten Zauberer mit Besen drauf packst (ohne Harry Potter oder Hogwarts namentlich zu erwähnen), dürfte es kein Problem sein. Grinsen

__________________

04.12.2011 12:16 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
tompomd tompomd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.12.2011
Alter: 66
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von tompomd


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das habe ich mir doch fast gedacht, aber das geile sind ja gerade die Wappen und der Name Harry Potter,
aber ist ja nicht schlimm, war ja auch nur eine Frage. Aber danke für eure Antworten.
Einfach einen Zauberer malen, und irgend ein Schloss, kommt einfach nicht so cool rüber. Nachdenken


Gruß
Thomas
04.12.2011 17:06 tompomd ist offline E-Mail an tompomd senden Beiträge von tompomd suchen Nehme tompomd in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst es ja auch intern verkaufen. Roya scheint ja sehr begeistert Lachen

Warum möchtest du das überhaupt loswerden?
04.12.2011 18:04 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
tompomd tompomd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.12.2011
Alter: 66
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von tompomd


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt schon so oft gefragt worden ob ich es verkaufen will, und klar will ich das es ist ein tolles Bild und ich möchte mir das gleiche nochmal herstellen, bloß wenigstens doppelt so groß, es macht doch total Spaß, das andere es auch so klasse finde, also wenn es ein gutes Angebot kommt warum nicht

LG
04.12.2011 19:33 tompomd ist offline E-Mail an tompomd senden Beiträge von tompomd suchen Nehme tompomd in deine Freundesliste auf
Janine_Riddle Janine_Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60693.jpg

Dabei seit: 15.10.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow! Das sieht total klasse aus ... ich wäre eine von den Leuten, die sowas kaufen würden breites Grinsen Allein aus dem Grund, weil es ein Unikat ist.
Wie hast du denn das überhaupt gemacht? Ich finde es total schön, wenn man so handwerklich begabt ist und sowas selber herstellen kann, könnte ich das, würde ich sowas auch für mich machen Grinsen

__________________

06.05.2012 17:35 Janine_Riddle ist offline E-Mail an Janine_Riddle senden Beiträge von Janine_Riddle suchen Nehme Janine_Riddle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Wandbild 3D

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH