Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.434 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.743 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.118 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.246 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.911 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, es hätte sein können, aber die Frage war ja, ob er es hätte wisse MÜSSEN. Und das finde ich eben nicht Augenzwinkern

__________________

11.05.2013 12:37 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Patronus: Ja, wirklich wissen musste Harry die Antworten nicht. Das sehe ich auch so Grinsen .

__________________

11.05.2013 12:53 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist eigentlich klar, dass alle Antworten auf Snapes Fragen in Harrys Zaubertrankbuch für das 1. bzw auch 2. Schuljahr stehen. Auch wenn viele Tränke nach denen Snape fragt erst im 6.Schuljahr von den Schülern gebraut werden und Harry dann auch noch andere Zaubertrankbücher kaufen musste. Denn Hermine weiß die Antworten. Eben weil sie das ganze Buch durchgelesen und ein unglaubliches Gedächtnis hat. Auch wenn sie sich noch Hintergrundlektüren dazu bestellt hat ist es unwahrscheinlich, dass sie genau das Buch noch extra gekauft hat, in dem die Antwort auf Snapes Fragen stehen. Ne, Ne. Die Antworten stehen also schon in Harrys aktuellem Schulbuch. Es könnte z.B sein, dass im Einführungskapitel so etwas steht wie: Zaubertänke spielen im Alltag eines/r ausgebildeten Zauberers/Hexe eine wichtige Rolle. Sie erlernen im Fach Zaubertränke z.B das Brauen einfacher Heil und Stärkungstränke für den Hausgebrauch, später ist jedoch auch das Brauen von Gegengiften ein wichtiger Bestandteil Ihres Zaubertrankunterrichts. Selbst wenn ein Bezoar aus dem Magen einer Ziege die meisten Gifte neutralisiert, so ist die Fähigkeit Gegengifte und andere Tränke zu brauen in bestimmten Berufen wie z.B die des Heilers unumgänglich.....
Snape ist nun nicht der geduldigste Lehrer und hält die meisten Schüler für Dummköpfe. Eben weil sie sich am Anfang nicht so sehr für Zaubertränke interessieren sondern darauf brennen "richtig" mit ihrem Zauberstab zu zaubern. Ist ja irgendwo auch nachvollziehbar. Snape und auch Lily hingegen waren schon immer sehr gut in Zaubertränke. Vielleicht weil beide schon vor Hogwarts ihre Magie ziemlich gut unter Kontrolle hatten ( Blüten auf und zu klappen lassen, Stock auf Petunia fallen lassen...) war es wahrscheinlich spannend für sie mal einen ganz neuen Zweig der Zauberei zu entdecken, der genau so nützlich ist wie das "Zauberstabgefuchtel." Nun ja. Snape sieht also Lilys Jungen in seiner Klasse sitzen.
Seine Meinung:
Der sieht aus wie sein bescheuerter Vater. Verhält sich wahrscheinlich auch so, inbesondere da er ja nun von allen anderen angehimmelt wird weil er der Auserwählte ist. Sofort tauchen die Bilder von seiner ersten Zugfahrt auf. Von dem von Anfang an sehr selbstbewussten, verwöhnten James Potter der auch sofort von allen bewundert wurde. Naja, da kann sich Snape nicht verkneifen dieses Kommentar abzugeben um dem Jungen, der wie sein Vater sein muss, gleich einmal zu zeigen dass er hier ein Schüler wie jeder andere auch ist. Aber vielleicht hat der Junge ja doch wenigstens ein bisschen etwas von seiner Mutter geerbt. Diese war immer sehr neugierig, hat ihn Löcher in den Bauch gefragt über die magische Welt, hat Zaubertränke von Anfang an geliebt. Naja, vielleicht hat dieser unnütze Bengel ja wenigstens ein Mal ins Zaubertrankbuch hineingeschaut...
Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Bloßstellen wollen um dem Junge gleich seine Grenzen aufzuzeigen, damit er eben nicht so ein arrogantes Arschloch wird wie sein Vater, aber auch um zu wissen was der Junge kann. Warum sonst stürmt Snape kurze Zeit später in DDs Büro und beklagt sich lauthals dass der Junge mittelmäßig und wie sein Vater ist. Und er ist nicht erfreut darüber. Hat also wahrscheinlich gehofft, dass der Junge etwas von Lily hat. Was Harry ja eindeutig auch hat, aber Snape sieht es nicht weil er ihn gleich in eine Schublade steckt. Also ich denke Harry hätte die Antworten nicht wissen müssen, da sie fast alle aus der Klasse auch nicht wussten und man nicht erwarten kann, dass Harry sich das ganze Schulbuch durchliest noch bevor er eine einzige Zaubertrankstunde hatte. Allerdings glaube ich auch, dass Harry seine Schulbücher zwar gelesen hat. Da hat er sich wahrscheinlich aber wirklich erst einmal für Zauberstabarbeit und Geschichte der Zauberei interessiert. Siehe z.B auch Hermines Aussage zu Verwandlungen was auch Harry begeistert haben dürfe. (Wow, irgendwann kann ich ein Pult in ein Schwein verwandeln) was bleibt da wohl eher hängen? So etwas oder Zaubertränke? Und Geschichte dürfte ihn wohl interessiert haben, weil dort andere magische Geschöpfe erwähnt werden und weil man ja auch wissen möchte was in der Vergangenheit so in dieser Welt passiert ist. Wie sind Zauberer so....
das Zaubertrankbuch wird er wohl mal durchgeblättert haben aber was bringt es denn sich Trankzutaten etc durchzulesen. Da schnapp ich mir doch lieber eines der anderen Bücher....
12.05.2013 12:31 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Naughty: Super Kommentar! Top
Mir fällt nichts ein, was man da noch hinzufügen könnte.

__________________

12.05.2013 20:45 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœbrigens ist auch klar, was genau hinter Snapes erster Frage stand und warum er nicht wollte, dass Hermine diese Frage beantwortet.
Aphodil ist ein Lilliengewächs und Wermut steht in der Sprache der Blumen für "Meine Reue folgt dir bis ins Grab"

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
19.02.2016 12:36 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH