Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.424 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.738 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.245 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.876 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zumal ja noch die Tatsache hinzu kommt, dass Harry in diesem Moment furchtbar aufgeregt sein muss, der unheimliche Zaubertranklehrer stellt ihm völlig aus dem Nichts ziemlich komplizierte Fragen, da würden ihm die Antworten wahrscheinlich selbst dann nicht einfach so aus dem Stegreif einfallen, wenn er sie wüsste.

__________________





05.01.2012 00:23 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er hat Ron nicht dran genommen, weil er bis dahin ein für Snape noch unbedeutender Schüler war. Erst mit der Zeit hat sich der Hass auch auf Ron übertragen.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
05.01.2012 10:03 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, keiner der 11-jähriger Schüler aus Harry Klasse
(Hermine aus unerfindlichen Gründen ausgenommen), konnte diese Fragen beantworten,
da das Lehrbuch von A. Bunsen:< Zaubertränke und Zauberbräue<, sicher ein Buch für Anfänger auf dem Gebiet der Zaubertrankbrauerei ist.
(auch wenn hier nicht speziell darauf hingewiesen wird, wie es z.B. bei E. Wendels Buch:<Verwandlung für< der Fall war.

Da Severus Harry aber von der der ersten Sekunde an herzlich hasst,<Ah, ja, Potter, unsere neue Berühmtheit<,
versucht er IHN geziehlt vor der Klasse blosszustellen, gerade weil er weiss,
Harry wird auf keine seiner Fragen eine Antwort finden.

Um die anderen Schüler geht es ihm nicht,
denn ich bin der Ansicht,dass er in ihrer ersten Stunde (ausser evt D.Malfo durch seinen Vater) noch niemanden kannte.

Mit seiner ganzen Persöhlichkeit, trägt Severus ausserdem eher zur Verunsicherung Harrys bei. Mir wäre da auch keine Antwort einfallen, selbst wenn ich eine gewusst hätte. Augenzwinkern

Hedwig


S C H L A G F E R T I G K E I T
ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt !

__________________
[CENTER]''


05.01.2012 20:40 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.01.2012 22:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja für Verwandlung gibts ja auch kein Neues. Anfänger müsste demnach also nicht nur Jahr 1 beinhalten.
Was Zaubertränke angeht, ist dann aber auch zu bedenken, dass während des Schreibens vo Band 1 und vermutlich auch noch als JKR die Bücherliste für Band 2 geschrieben hat, Harry Snapes Buch schon im 2. Jahr in die Finger kriegen sollte. Viellicht sollten die Bücher des 2. Jahres von der Schule gestellt werden.
05.01.2012 22:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Mir ging es nicht darum,das Jemand Harry für dumm hält.
Schliesslich wusste ja auch kein Anderer eine Antwort (a. Hermine)

Ich meinte, Sev hat es es so geschickt gemacht, dass, obwohl fast niemand
die richtigen Antworten bereit hatte, er duch sein Verhalten nur Harry blosstellt.

Hedwig

cogito ergo sum

__________________
[CENTER]''


06.01.2012 16:54 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Fragen waren aus dem 6ten Schuljahr, deshalb konnte er sie garnicht wissen. Snape hat das mit Absicht gemacht um ihn zu blamieren.
Kommt im 6ten Teil raus ö.Ö

__________________

14.01.2012 17:58 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo genau? Hast du ein Zitat?

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
14.01.2012 19:40 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
luci
Schüler

images/avatars/avatar-61289.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm ich glaube nicht das alle Fragen aus dem sechsten Jahr sind.
Kann mich nur erinnern sie im sechsten Jahr Gegengifte durchgenommen haben, aber vielleicht hab ich auch was überlesen oder vergessen Keine Ahnung

__________________
''
17.01.2012 20:23 luci ist offline Homepage von luci Beiträge von luci suchen Nehme luci in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape wollte von der ersten Sekunde an klar stellen, was er von Harry hält und ihn nicht mal annähernd auf den Gedanken bringen, er könnte ihn vielleicht doch leiden. Für ihn war der Anblick des Jungen mit der Ähnlichkeit seines früheren Erzfeindes (und Lilys Augen) ein Schlag ins Gesicht.

Wäre Snape schon vor dieser ersten Unterrichtsstunde in Zaubertränke in direkten Kontakt mit Harry gekommen, hätte er ihm auf andere Weise signalisiert, was er von ihm hält. Im Unterricht hat er eben diese Methode gewählt, was ihm bestimmt eine unglaubliche innere Genugtuung gab. Manchmal frage ich mich allerdings, wie das Ganze ausgegangen wäre, wenn Harry die Fragen alle hätte beantworten können...

__________________

27.04.2013 12:55 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, es ging ihm gar nicht mal darum, dass der Rest der Klasse (für Snape sind 90% aller Schüler ja sowieso Dummköpfe) ihn für dumm hält, sondern darum, dass Harry Potter sich selbst blamiert und bloßgestellt - der Nebeneffekt ist, dass auch der Rest der Klasse denkt "Hoppala, mit dem Lehrer ist nicht gut Kirschenessen, zum Glück hat der mich nicht so ausgequetscht". Ich glaube nach dem "Und warum schreibt ihr euch das nicht auf?" flogen die Pergamentrollen ringsumher so schnell wie noch nie auf die Tische.


Ja, das wäre schon sehr interessant gewesen, denn da damit wäre Snape mit seiner "James Potter Junior"- Projektion gegen die Wand gelaufen und hätte sich vielleicht damit auseinandersetzen müssen, dass das Problem bei ihm nicht und nicht bei dem Jungen. Eine Pille, die Snape sicher auch nicht so ohne Weiteres geschluckt hätte. Er Harry hassen. "Zum Glück" hat der Junge aber genauso reagiert, wie geplant.

__________________



27.04.2013 13:21 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 27
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Harry es sogar gelesen, aber sich nicht gemerkt , oder für nicht soo wichtig empfunden. So geht es mir auch ganz oft. Fröhlich

Außerdem war Harry tierisch aufgeregt. Snape war nicht gerade freundlich zu ihm, die neue Schule und eine ganz neue Situation. Er hatte sowieso schon Angst zu versagen. Er war sehr nervös und es ist ihm vielleicht einfach nicht mehr eingefallen.

__________________



10.05.2013 10:43 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das glaube ich nicht. Schließlich war das Harrys erste Unterrichtsstunde in Zaubertränke und erwarten, dass alle Schüler noch vor Unterrichtsbeginn alle Bücher durchlesen kann man als Lehrer wirklich nicht. Gerade, wenn man weiß, dass der Schüler bei Muggeln aufgewachsen ist.

Ich schließe mich da eher Lily-Petunias Meinung an, dass Snape einfach von anfang an seine Abneigung Harry gegenüber deutlich machen musste.

__________________

10.05.2013 23:58 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 27
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich.
Aber theoretisch hätte er die Antwort wissen können.
Wobei kein Leher von sowas ausgeht und Snape ihn wirklich nur bloßstellen und seine Abneigung gegen ihn deutlich machen wollte.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trelawney: 11.05.2013 09:44.

11.05.2013 09:43 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das glaube ich nicht. Schließlich war das Harrys erste Unterrichtsstunde in Zaubertränke und erwarten, dass alle Schüler noch vor Unterrichtsbeginn alle Bücher durchlesen kann man als Lehrer wirklich nicht. Gerade, wenn man weiß, dass der Schüler bei Muggeln aufgewachsen ist.
[/quote]

Es könnte aber durchaus sein, dass Harry schon mal davon gelesen hat. Schließlich wird ja im Buch erwähnt, dass er bei den Dursleys in seine Bücher geschaut hat. Er muss sie ja nicht von vorn bis hinten gelesen haben und sich jedes Wort gemerkt haben - schließlich ist er nicht Hermine Augenzwinkern

Von Nicolas Flamel hat er ja auch gelesen und konnte keinen Zusammenhang mehr herstellen....

__________________

11.05.2013 09:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH