Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   3.458 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   1.486 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   111.165 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   6.543 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.195.412 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Buch steht ja, dass Harry den Namen für Hedwig aus einem seiner Schulbücher hat und bis spät in den Abend hinein gelesen hat. Hätte er dann nicht die Antwort auf zumindest eine von Snapes Fragen wissen können? Aber es kam noch nicht mal so etwas wie: "Moment mal, da habe ich glaube ich etwas drüber gelesen."
Gerade da er, wie er Ron gegenüber zugegeben hatte, Angst hatte, der Schlechteste in der Klasse zu sein, hätte ich alles getan, um mir vor Beginn der Schule so viel Wissen wie möglich anzueignen, um nicht als völliger Trottel dazustehen. Man muss ja nicht gleich wie Hermine alle Bücher auswendig lernen, aber zumindest irgendwas muss doch vom Lesen hängen geblieben sein.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
30.11.2011 23:27 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowas ähnliches habe ich gestern beim Lesen auch gedacht. Aber vielleicht fand er Zaubertränke auch erstmal nicht so ansprechend und hat sich damit nicht beschäftigt oder er ist eben einfach über genau die von Snape befragten Bereiche NICHT gestolpert.
Die Szene musste trotzdem so sein, sie stellt die perfekte Vorstellung unserer lieben Hermine dar. Für den Anfang, hihi. Augenzwinkern

Ansonsten: Bitte nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen! Du kannst auch erst die Suche verwenden oder einfach mal unter "Buch 1" stöbern. Einen Thread für kleine Fragen gibt es auch. Das Thema "neue, sinnlose Threads" ist schon in aller Munde, es wird sicher einige geben, die sich wieder aufregen. ^^

__________________

30.11.2011 23:41 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Suche. Ich wüsste jetzt nicht wonach ich suchen sollte bei der Frage. Die könnte anders formuliert schon 5x hier stehen, nur ich find es aufgrund meiner Suchwörter nicht.
Daher ist diese Kritik hier schonmal etwas, naja übertrieben.

Sinnlos wie "essen Zauberer Pizza" find ich die Frage jetzt auch nicht.
Die Frage macht ja Sinn, ob es zu den kleinen Fragen (kurze Antwort) passt, weiß ich auch nicht. Also ne klare Antwort weiß ich nicht.
Einen speziellen Thread wäre ein Logikfehler/Unstimmigkeiten/offene Fragen Thread gewsen. Vielleicht sollte für jedes Buch-Unterforum so ein Thread oben angepinnt sein und auch bestehen. Wenn der nicht gesehen wird darf man immernoch meckern.

Aber naja, ich find es ne legitime Frage.
Meine Antwort- Harry hatte gerade mal einen Monat alle Bücher zu durchforsten. Gerade weil er so nervös ist, wird nichtviel hängengeblieben sein und das miste wird er überflogn haben, in der Hoffnung irgendwas zu behalten. Kann sein, dass er auf die Schnelle und vor Nervosität einfach nichts behalten hat. Und Hedwig war ein schöner Name den sein Unterbewusstsein wieder hochgeworfen hat. Und Zaubertränke, könnte wie Annaly meinte, Harry möglicherweise auch weniger interessiert haben.
01.12.2011 22:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich würde sagen, besser ich habe ihr - wie ich finde - freundlich gesagt, dass man nicht für jede Frage einen Thread öffnen soll, als jemand anders, der es vielleicht härter formuliert hätte. Klar kann man nicht jede Frage finden und auch nicht jede Frage, bekommt gleich eine Antwort, aber im "kleine Fragen mit kurzen Antworten"-Thread wird auch mal länger über eine Frage geredet, weshalb ich da kein Problem sehe, sie einfach dort zu stellen...
Nachdenken Keine Ahnung

__________________

01.12.2011 22:52 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Übertrieben war auch das falsche Wort. Nicht soo sinnvoll, nicht ganz passend o.ä. hätts wohl besser getroffen.

Wie gesagt in Logikfehlerthreads oder sowas hätte die Frage meine Meinung nach auch besser gepasst. Also obs einer ist oder so

Und ja, du hast es freundlich gesagt, aber die vorgeschlagenen Optionen fand ich trotzdm nicht so passend. Kleine Fragen- kurze Antworten geh ich an sich erstmal davon aus, dass meine Frage tatsächlich klar beantwortet werden kann.
Und bei der Suche- joa, die sollte man schon immer benutzen, aber gerade bei so einer Frage, denk ich mir, dass die Suche auch fehlschlagen würde, wenn es wiklich einen Thread mit der Fragestellung gibt.
07.12.2011 22:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus Lupin Remus Lupin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es bei Harry auch eher ein gewisser Überraschungseffekt war. Ich meine, wenn man in einem Fach neu ist, rechnet man ja nicht unbedingt damit, dass einen der Lehrer sofort auf dem Kika hat und sofort sowas schweres fragt. Zumal musste Harry ja auch erstmal die ganze Aufregung, dass er ein Zauberer ist, verarbeiten und hatte daher bestimmt keinen Kopf für sowas wie Zaubertränke. Also meiner Meinung nach hätte Harry die Antworten nicht wissen müssen, da auch Harry nicht allwissend ist und ihm gewisse Anlaufschwierigkeiten passieren können. Gerade das macht ihn ja so sympathisch.

__________________
Seit kurzem habe ich eine neue Homepage. Seht sie euch einfach mal in meinem Profil an. HP-Begeisterten wird sie gefallen. Schüler und Mitarbeiter werden noch dringend gebraucht.
15.12.2011 11:51 Remus Lupin ist offline E-Mail an Remus Lupin senden Homepage von Remus Lupin Beiträge von Remus Lupin suchen Nehme Remus Lupin in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 19
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hatte zu Hause im Ligusterweg sicherlich ein wenig in den Büchern gelesen. Es hieß ja auch im Buch auf Seite 152:


Also hat Harry schon in seine Bücher geschaut und der Name HEdwig stammt aus

Seite 99:


Außerdem steht im Buch noch, dass Harry seine Schulbücher sehr interessant findet Augenzwinkern

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 12:35 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir noch ein, da waren doch auch Fragen die im 1. Schuljahr noch gar nicht behandelt wurden. Zumindest der Trank der lebenden Toten, kommt erst im 6. Jahr.
03.01.2012 21:23 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird schon in den unteren Jahrgängen verlangt, daß die Schüler die Namen diverser Tränke und deren Hauptzutaten kennen, wenn sie sie auch erst später selber brauen dürfen.

__________________
LG, MaryBlack
04.01.2012 06:34 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 19
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise und Mary Black:

Das klingt alles guut und ich denke auch das es so gewesen seien könnte. Aber dadurch haben wir noch nicht geklärt, ob Harry das alles schon in seiner wissen sollte.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
04.01.2012 09:19 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte? Nein. Ist für mich schlicht zuviel verlangt.

Snape hat Harry aber halt von der ersten Stunde an schikaniert.

__________________
LG, MaryBlack
04.01.2012 10:08 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 19
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung bin ich auch Mary Black und damit wär das Thema sozusagen vom Tisch, oder? Augenzwinkern

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
04.01.2012 10:12 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Remus Lupin Remus Lupin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht ganz, Vorlost. Mir stellt sich da gerade eine andere Frage zu diesem Thema: Wenn harry die Antwort nicht wusste, warum hat Snape dann nicht Ron dran genommen? Der wird ja am zweitmeisten gehasst von Snape. Gut, Hermine hat Snape missachtet, was typisch für ihn ist, aber Ron hätte er ja dann ebenso gut drannehmen können, da von Ron ja ebenso zu erwarten war, dass er nicht gelernt hat.

__________________
Seit kurzem habe ich eine neue Homepage. Seht sie euch einfach mal in meinem Profil an. HP-Begeisterten wird sie gefallen. Schüler und Mitarbeiter werden noch dringend gebraucht.
04.01.2012 19:33 Remus Lupin ist offline E-Mail an Remus Lupin senden Homepage von Remus Lupin Beiträge von Remus Lupin suchen Nehme Remus Lupin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war die erste Stunde, Snape kannte Ron noch gar nicht.
Und interessiert hat er ihn wohl noch weniger.
Alles drehte sich in diesem Moment darum, Harry vor allen anderen bloßzustellen.

__________________

04.01.2012 19:34 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron war ja auch genauso überfragt wie Harry. Die Einzige, die es für uns offensichtlich wusste war Hermine. Und naja, die lernt die Bücher Auswendig.
Hab auch aus 2.Hand allerdings gelesen, Snape hätte laut JKR absichtlich Fragen gestellt, die Harry sowieso nicht hätte beantworten können um ihn lächerlich zu machen.
Und gerade "Was bekomme ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?"
Ich glaub herzlich wenig, dass das so im Buch der 1. Klasse steht, eben weil der Trank selbst erst in Klasse 6 gelehrt wird.
Woher Hermine das wusste, weiß ich trotzdem allerdings auch nicht.
04.01.2012 23:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH