Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.644 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.027 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.887 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.396 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.870 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Breaking News von der Rowling Front » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Breaking News von der Rowling Front
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlich, dass hier noch keiner erwähnt hat. Scheinheilig


Nette Idee, wie kommst du darauf? Nur so ein Gefühl? ^^


Schlafen

__________________

02.12.2011 12:45 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aha. Und wo hat sich jemand aufgeregt?
02.12.2011 15:52 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
JonasvonL
Schüler

Dabei seit: 07.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese ganzen Spekulationen über eine Fortsetzung der Reihe sind doch sinnlos: J.K. Rowling wird kein "Harry Potter"-Roman mehr schreiben, nie und nimmer! Und wenn ihr mich fragt: Das ist auch gut so!

Es gab schon immer Leute, die sich ein Spass gemacht haben, durch solche "Nachrichten" falsche Hoffnungen zu wecken. Sie kommen sich wahrscheinlich besonders klug vor, sind in Wirklichkleit aber vor allem eins: dumm.
03.12.2011 00:00 JonasvonL ist offline E-Mail an JonasvonL senden Beiträge von JonasvonL suchen Nehme JonasvonL in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oO Was macht dich da so sicher?
Du weißt nicht, ob JKR irgendwann mal etwas schreibt... sicher, sie hat es nicht bestätigt, aber mittlerweile schließt sie es auch nicht aus...
Und nur, weil du deine Meinung für die richtige hälst, sind andere nicht gleich dumm. >.>
03.12.2011 16:27 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Amy-Louise Amy-Louise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 28



:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find JK Rowling sollte nicht weiterschreiben...so gerne ich auch mehr von harry potter lesen würde,ein schlechtes ende der reihe würde jetzt alles versauen...besser fände ich wenn sie zB die gleiche geschichte aus der sicht einer anderen person erzählen würde...ich persönlich fände die hp bände aus der sich von ron zum beispiel spannend
03.12.2011 21:03 Amy-Louise ist offline Beiträge von Amy-Louise suchen Nehme Amy-Louise in deine Freundesliste auf
JonasvonL
Schüler

Dabei seit: 07.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass J.K. Rowling einen so grossen Fehler begehen würde. Klar, auch ich bin traurig, dass alles zu Ende ist, auch ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte weitergeht. Aber überlege mal: Was würde eine Fortsetzung der Geschichte bringen? Wie soll man einen 500-, 600-, 700-seitigen Roman über das Geschehen nach dem Krieg schreiben können? Eine gewisse Spannung muss schon da sein. Und dafür müssen auch aussergewöhnliche Sachen passieren.



Da hast du vollkommen Recht! Es war auch keine Überheblichkeit meinerseits. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass J.K. Rowling noch mal einen "Harry Potter"-Roman veröffenlicht: Dass sie eine Enzyklopädie oder eine kleine Vorgeschichte der Reihe schreibt, kann ich mir schon eher vorstellen. Ausserdem: Wie oft ist im Internet schon darüber spekuliert worden? Wie oft wurden solche Gerüchte in die Welt gesetzt? Auch in diesem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass es stimmt: Die Quelle scheint zumindest alles andere als zuverlässig zu sein. Daher meine Vermutung, dass ein Fan, der sich wichtig machen will, dahintersteckt.
03.12.2011 22:30 JonasvonL ist offline E-Mail an JonasvonL senden Beiträge von JonasvonL suchen Nehme JonasvonL in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du vollkommen Recht! Es war auch keine Überheblichkeit meinerseits. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass J.K. Rowling noch mal einen "Harry Potter"-Roman veröffenlicht: Dass sie eine Enzyklopädie oder eine kleine Vorgeschichte der Reihe schreibt, kann ich mir schon eher vorstellen. Ausserdem: Wie oft ist im Internet schon darüber spekuliert worden? Wie oft wurden solche Gerüchte in die Welt gesetzt? Auch in diesem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass es stimmt: Die Quelle scheint zumindest alles andere als zuverlässig zu sein.[/quote]

Achso, okay, dann hab ich dich in deinem Post von vorhin missverstanden (:
03.12.2011 22:48 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie gesagt glaube ich nicht, dass sich jemand, der sein ganzes Leben lang geschrieben hat und damit so erfolgreich ist wie JKR plötzlich sagt: Ich schreibe nichts mehr.
Jetzt kommt erstmal Pottermore, aber dann kommt ein neues Buch. Egal wie lange es dauert, ich habe Vertrauen in sie, dass sie, wenn sie etwas rausbringt, etwas Gutes schreibt. Sie wird zwar nicht völlig von der Zaubererwelt, die sie geschaffen hat, wegkommen, aber sie wird nichts schreiben, das mit Harry, Harrys Eltern oder Harrys Kinder zu tun hat. Da ist alles abgedeckt und nichts mehr, was zu Beschreiben wert ist. Deshalb meine Vermutung, dass sie etwas schreibt, dass 1000-200 Jahre zuvor gespielt hat. Oder 200-1000 Jahre danach, wobei sie dann aber Muggelzukunftstechnologie einbauen müssten Nachdenken

Die Harry Potter - Bände aus der Sicht einer anderen Person lese ich nichtmal als FF. Von Jo würde ich es lesen und vl veröffentlicht sie auch klitzekleine Geschichten im Internet, aber als Roman? Auf keinem Fall.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
10.12.2011 14:32 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.12.2011 16:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Re: :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja, ich hätte mir ja die kompletten teile aus der sicht von snape gewünscht *-*
das wäre bestimmt toll.

Ich dachte ja erstmal Pottermore (war eine Vermutung) ist ein Buch
wo hp aus der Sicht von Snape geschrieben wurde xD
dann wurde es aber eine Website die mich echt entäuscht hat :/
10.12.2011 17:16 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da wäre es besser, sie schreibt eine Mary-Sue-Geschichte mit OC lilys freundin/Sirius.

Harry Potter, nochmal aus der Sicht eines anderen Charakters? Flop

Das gibt gerade mal Stoff für mittelmäßige bis grottenschlechte FFs

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
10.12.2011 20:44 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Re: :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



HP in allen Ehren, doch ich echt keine HP-Fortsetzung, aber schon gar nicht ein Buch aus der Sicht einer anderen Person. Da hat Dobby eindeutig recht.
Man könnte besser eine mehr oder weniger HP-Canon-unabhängige Geschichte schreiben z.B. über die Gründer (nur ein Beispiel).

Was ich mir wünschen würde, ware etwas Ähnliches wie Phantastische Tierwesen oder Quidditch im Wandel der Zeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 10.12.2011 21:03.

10.12.2011 21:01 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Life and Lies of Albus Dumbledore wäre cool

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
11.12.2011 14:50 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jap da kann ich nur zustimmen. Was ich auch sehr interessant finden würde, wäre, wenn sie "Die Geschichte der Zauberei" rausbringen würde. Bei beiden könnte sie wieder unter einem Psydonüm schreiben. In diesem Fall eben als Bathilda Bagshot oder Rita Seeker. Jedoch bezweifel ich, dass sie sowas in der Art noch einmal rausbringt. Zum einen, weil sie im Moment eh an einem anderen Buch schreibt und zum anderen, weil sie ja schon angedeutet hat, dass sie Pläne für ein Harry Potter Lexikon hat.

__________________



11.12.2011 15:08 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir definitiv wünschen dass ein neue Buch im HP Universum angesiedelt ist. Alles andere wäre mir erstmal egal.
20.12.2011 12:53 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Breaking News von der Rowling Front

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH