Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.282 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Eure DVDs-Liste (Forum: Kino & TV)   07.11.2007 19:02 von Minister   56.983 266   12.05.2014 21:58 von RainbowMuffin  
Welche DVD-Editionen? (Forum: Hagrids Hütte)   01.09.2013 19:05 von Narzissa Malfoy   1.372 0   01.09.2013 19:05 von Narzissa Malfoy  
Harry Potter - Complete Collection [16 DVDs] (Forum: Fanart)   23.05.2013 15:16 von Salcin   4.744 4   23.05.2013 20:19 von Salcin  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Schönstes DVD Cover (Forum: Filme allgemein)   29.04.2006 11:06 von Rhyley   31.015 82   18.05.2013 18:51 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2011 16:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Kino wurde nur der deutsche Text angezeigt (bei den deutschen Ausstrahlungen natürlich), zumindest bei "19 Jahre später" und der Übersetzung von Voldemorts Parsel bin ich mir ziemlich sicher.

Oder was meinst du?
23.11.2011 17:00 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war das Pasel nicht übersetzt worden in der Kinofassung und 19 Jähre später stand bei mir in der Kinofassung auf Deutsch

Was aber fehlt war die stelle wo Voldemort Harry in den Hals packt und sagte: "wieso lebst du noch?"
Harry: "Weil ich etwas habe wo es sich zu leben lohnt."

Diese Stelle gibt es auf dvd überhaupt nicht was ich schade finde.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
23.11.2011 17:14 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2011 20:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist etwas völlig Normales und bei Heimkinoveröffentlichungen technisch nicht anders machbar, das ist bei allen Filmen so, nicht nur bei Potter. Für Kinofilme wird ein deutsches Master erstellt, deswegen sind da die deutschen Untertitel und Einblendungen auch wie im Original ins Bild eingebrannt. Bei Heimkinoveröffentlichungen wird im Normalfall immer nur das Originalmaster verwendet, wo eben die englischen Texte eingebrannt sind, aber die jeweilige Übersetzung muss dann oben oder unten separat eingeblendet werden.

Bei Blu-rays wird mittlerweile häufiger extra ein deutsches Master mit draufgebrannt, sehr selten kommt das auch bei DVDs vor, aber die Norm ist immer noch das oben Beschriebene.
23.11.2011 20:16 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist leider der Nachteil bei den DVDs. Aber ich schätze die Vorteile doch höher ein.

Eine der rühmlichen Ausnahmen ist zum Beispiel der Polar-Express, wo der Schaffner Tom Hanks die Fahrkarten knippst und die Löscher dann deutsche Worte zeigen.
28.12.2011 20:00 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH