Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Forum (Forum: Computer und Internet)   03.06.2015 20:15 von pray4kittens   2.423 0   03.06.2015 20:15 von pray4kittens  
Zitieren im Forum (Forum: Dumbledores Büro)   03.08.2014 23:17 von Alan Snape   3.770 3   04.08.2014 18:46 von Lord_Slytherin  
[User-Site] HPFFA – Das Harry-Potter-FanFiction Archiv – und Forum (Forum: Flohnetzwerk)   01.12.2011 07:31 von HPFFA   6.333 9   20.07.2014 19:17 von Komitee (HPFFA)  
[User-Site] Das Winkelgassen-Forum (Forum: Flohnetzwerk)   18.04.2014 15:28 von Puroduroo   1.953 0   18.04.2014 21:05 von Puroduroo  
[User-Tipp] Gutes Post - Potter Forum (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2014 19:09 von yiozor   1.481 0   10.03.2014 19:09 von yiozor  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » HP-freak stürmt nun das Forum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-freak stürmt nun das Forum!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)



HP-freak stürmt nun das Forum! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen alle zusammen,
ich bin 13 Jahre alt und habe die Harry Potter-Bücher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch wortwörtlich verschlungen. Ich lese in meiner Freizeit viele Fantasybücher (und schreibe auch selber), aber Joanne K. Rowlings Schreibstil ist einfach unschlagbar. Die Art und Weise, wie sie ihre Charaktere beschreibt und deren Charaktertiefen ist ... mir fehlen die Worte. Einfach genial wäre noch untertrieben.
So, und bevor ich noch den ganzen Thread über ihren Schreibstil vollschwafel, erzähle ich euch lieber, wer meine Lieblingscharaktere sind. Naja, eigentlich alle Grinsen . Am meisten aber Sirius Black, Ron Weasley, Severus Snape, Bellatrix Lestrange, Mrs Norris, Filch und - beinahe hätte ich ihn vergessen - den Titelhelden natürlich.
Gut. Wenn ihr irgendwelche Fragen an mich habt, stellt sie mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veggiemonster: 22.11.2011 16:42.

22.11.2011 16:41 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey und Herzlich wilkommen bei xperts breites Grinsen

Welches ist dein lieblingsbuch/Film von Harry Potter?
Welches Heiligtum würdest du wählen?
Findest du das Ende der HP reihe gelungen?

lg Sevchen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
22.11.2011 16:43 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
xLucjanaSnapex xLucjanaSnapex ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60947.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
22.11.2011 16:48 xLucjanaSnapex ist offline E-Mail an xLucjanaSnapex senden Beiträge von xLucjanaSnapex suchen Nehme xLucjanaSnapex in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe noch nie von einem Harry Potter Fan gehört, der Mr. Filch als sein Lieblingscharakter auflistet Applaus sehr cool Fröhlich Lachen
Du sagst, du magst Fantasybücher generell, was liest du außer HP denn noch? Grinsen

Liebe Grüße und herzlich Willkommen Top

__________________





22.11.2011 16:54 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)

Themenstarter Thema begonnen von Veggiemonster


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbuch? Kammer des Schreckens, Orden des Phönix und der Halbblutprinz. Am besten verfilmt ist meiner meinung nach der Halbblutprinz und ein paar Stellen aus den Heiligtümern des Todes (Teil 2), z.B. Snapes Monolog bei der Schlacht von Hogwarts.
Welches Heiligtum ich wählen würde: den Tarnumhang. Der Stein der Auferstehung und der Elderstab sind, finde ich, ziemlich nutzlos. (Ich möchte damit jetzt keinen beleidigen, der anders denkt und ich kann das auch gut nachvollziehen, aber das ist halt meine Meinung).
Und ob das Ende der Reihe gelungen ist... ja. Ich bedauere Severus zwar immer noch, aber sein Tod macht ihn irgendwie zu einer tragisch-tapferen Figur.
22.11.2011 16:55 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen =)


Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?
Liest oder schreibst du FFs?

lg Sev =)

__________________





22.11.2011 17:08 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)

Themenstarter Thema begonnen von Veggiemonster


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als erstes dachte ich immer, dass Severus auf der "bösen" Seite steht. Doch so nach und nach hat sich ja die Wahrheit herausgestellt, besonders durch seine Erinnerungen im 7. Band.
Die Rumtreiber mag ich eigentlich, nur James stört mich ein wenig, weil er Severus Lily weggenommen hat Böse
Ich weiß nicht, ob du mit HP 7.2 das Buch oder den Film meinst. Das Buch ist gut geschrieben, nur das Ende stört mich ein wenig. Wenn Harry (tragischerweise) gestorben wäre und vorher Voldy besiegt hätte, würde alles ein trauriges Ende nehmen und Harry würde den Lesern als (besiegbaren) Held in Erinnerung bleiben, der sein Leben opferte, um das Böse ein für alle mal besiegt hatte.
Und ob ich FFs schreibe...ich lese sie mir zumindest durch, sagen wir es mal so. Eben ist mir beim Tippen der Gedanke gekommen, dass ich ja mal meine Idee mit dem anderen Ende zu Papier bringen könnte. Ansonsten schreibe ich nur ganz viele Theaterstücke, die nichts mit HP zu tun haben.
22.11.2011 17:34 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Friends

Welches Magische Wesen findest du am interessantesten?
Welchen Charakter fandest du im Film am besten besetzt und wen nicht?
Welchen Dumbledore fandest du besser? (Schauspieler)
Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am besten umgesetzt und welchen nicht?
Wie findest du Quiddtich?
Welche Szene magst du besonders aus den Filmen?

LG Jan

__________________

22.11.2011 18:33 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wie hast du zu Xperts gefunden?
Worüber handeln deine Theaterstücke?

LG Lara Friends
22.11.2011 19:25 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)

Themenstarter Thema begonnen von Veggiemonster


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jan:
Ich finde die Dementoren irgendwie am besten. Sie sind eine gute Idee von JKR und können manchmal echt gruselig sein.
Die beste Besetzung: Rupert Grint als Ron und Alan Rickman als Severus.
Die schlechteste Besetzung: Evanna Lynch als Luna.
Der bessere Dumbledore-Schauspieler: Hmm. Nachdenken Sir Michael Gambon.
Die beste Umsetzung der Bücher als Filme: lässt sich schlecht beurteilen. Eigentlich in jedem Film wurden Details weggelassen und andere hinzugedichtet. Aber am schlechtesten umgesetzt finde ich den Gefangenen von Askaban.
Wie ich Quidditch finde: Supi! Am liebsten würde ich es selbst spielen oder zumindest kommentieren. Da das nicht geht, habe ich angefangen, sämtliche Muggel-Ballsportarten, die wir im Sportunterricht spielen, als Quidditch zu betrachten.
Welche Szene ich aus den Filmen am meisten mag: wahrscheinlich ist das Snapes Monlog aus Film 7.2.


@ Lara the Lioness:
Ich bin durch Zufall auf diese Xperts gestoßen. Seitdem bin ich häufige Besucherin dieser Seite. Irgendwann wollte ich mich dann mal registrieren lassen, um selbst Kommentare posten zu können.
Meine Theaterstücke sind ziemlich unterschiedlich. Oft sind es auch nur einzelne Szenen aus dem Alltag, also etwas außergewöhnliches, das beispielsweise in der Schule passiert ist. Jetzt habe ich gerade ein Drama geschrieben, das ich mit zweit weiteren Menschen bei der Weihnachtsfeier unserer Schule aufführe. Es soll den anderen demonstrieren, wie Heiligabend NICHT ablaufen sollte...die Hauptpersonen in dem Stück sind zwei alte Omas/Witwen (oh jaaa, ich freue mich schon darauf, mir Falten ins Gesicht malen zu dürfen :lolGrinsen , die nicht dieselbe Wellenlänge zu haben scheinen. Die eine hat irgendwie Umbridges Charakter bekommen und die andere McGonagalls. Diese Ähnlichkeit war wirklich nicht beabsichtigt, ich weiß auch nicht, wie sie entstanden ist. Jedenfalls bringt "Umbridge" "McGonagall" und ihren eigenen Enkel am Ende um. Gespielt wirkt es viel besser als aufgeschrieben...
23.11.2011 16:31 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » HP-freak stürmt nun das Forum!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH