Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Prüfungstermine überschneiden sich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prüfungstermine überschneiden sich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinzentia
Schüler

Dabei seit: 27.10.2011



Prüfungstermine überschneiden sich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
in Band 3 ist eine Sache, die mir schon ewig durch den Kopf geht. In der deutschen Ausgabe auf Seite 328 stehen Hermines Prüfungstermine, nämlich:



Während Arithmantik und Alte Runen Wahlfächer sind, sind Zauberkunst und Verwandlung doch Pflichtfächer und eigentlich würde das doch bedeuten, dass niemand in Alte Runen und Arithmantik die Prüfung schreiben kann, weil doch alle in der Zeit Zauberkunst und Verwandlung schreiben müssen, oder? Ich stolpere da jedes mal drüber. Nachdenken
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es mehrere Prüfungstermine für die einzelnen Fächer gebe, aber darüber wird - glaube ich - nie etwas gesagt.
Hab ich irgendwas übersehen? Verwandlung und Zauberkunst kann man doch nicht abwählen, oder?
20.11.2011 18:39 Vinzentia ist offline E-Mail an Vinzentia senden Beiträge von Vinzentia suchen Nehme Vinzentia in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf Hermine ist das ja natürlich einfach. Da sie den Zeitumkehrer hat und somit die Prüfungen zu diesen Uhrzeiten schreiben kann. Allerdings ist das in Bezug auf andere Schüler wirklich rätselhaft. Ich glaube nicht, dass sie alle einen Zeitumkehrer haben.

__________________

21.11.2011 14:48 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2011 22:23 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An der Uni sind unsere Prüfungen über zwei Wochen verteilt und es gibt jeden Tag drei Prüfungstermine (08:30, 13:00 und 15:00 Uhr) . Da die längste Prüfung 1,5 Stunden geht, gibt es also keine Überschneidungen. Ich bin jetzt im vierten Semester und musste auch noch nie zwei Prüfungen an einem Tag schreiben und hatte manchmal zwischendurch sogar einen Tag frei.
Wenn wir das für sieben Semester hinbekommen und das für mehrere Studiengänge, wird Hogwarts das doch auch schaffen. Wenn man den gleichen Plan wie meine Uni nehmen würde, könnte man die Wahlfächer abends belegen und die Pflichtfächer morgens und mittags.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
30.11.2011 21:20 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jeder Jahrgang und jedes Haus hat seine verschiedenen Prüfungszeiten, die sich dann nicht überschneiden oder sie verteilen ausnahmsweise an alle einen Zeitumkehrer Augenzwinkern

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 18:28 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Prüfungstermine überschneiden sich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH