Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.247 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.441 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.941 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.518 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.849 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das eigene Buch drucken. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das eigene Buch drucken.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Das eigene Buch drucken. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zuerst, ich weiß nicht so recht, ob es hier her gehört, wenn nicht, bitte woanders hin verschieben. Ich möchte euch epubli.de vorstellen, einen tollen Internetservice, mit dem ihr euer eigens Buch drucken und sogar veröffentlichen könnt, egal ob Fotobuch, Roman, Gedichtsband oder FF (da allerdings nicht veröffentlichen, sonst gibt's rechtliche Probleme), da ich denke, dass einige von euch, bestimmt das ein oder andere selbst Geschriebene auch gern als Buch im Regal stehen haben würden.

Es funktioniert ganz einfach. Den geschriebenen Text (incl. Bilder) als PDF auf die Seite hochladen, so wie ihr ihn haben wollt, nachdem ihr euch angemeldet habt. Danach eines der Standartcover auswählen oder ein eigenes hochladen und dann Papiersorte auswählen, Format, Bindungsart und Hart- oder Softcover anklicken.

Jetzt entscheiden, ob das Buch veröffentlicht werden soll. Wenn ja, bekommt ihr eine ISBN-Nummer und euer Werk kann über jede Buchhandlung bestellt werden, auch ebooks sind möglich. Wenn ihr euer Buch nur für euch drucken wollt und nicht zum Verkauf anbieten wollt oder könnt (zB, euere eigenen FFs, mit denen ja kein Geld verdient werden darf), klickt ihr einfach nur auf "Buch drucken" und dann gebt ihr eure Daten ein und innerhalb von 10 Tagen kommt das Buch zu euch nach Hause.

Ich habe mir meine FF als Buch, einfach nur für mich, als Buch binden lassen (Hardcover in A5-Format, 280 Seiten), für insgesamt 18,95 Euro. Schriftgröße, Format und alles andere, wie Stückzahl, konnte ich selbst bestimmen und habe nun ein tolles Buch von mir selbst im Regal stehen.

Meine Frage an euch, hat jemand schon ähnliches drucken und binden lassen, nur für sich selbst oder für Freunde? Habt ihr sogar schon etwas eigenes richtig veröffentlicht (im Gegensatz zu mir, sonst wäre Frau Rowling jetzt böse auf mich Grinsen ). Wer kennt andere, ebenfalls gute Internetdruckereien und Verlage?

Euer samuel.

P.s. Da ihr das Buch nicht kaufen könnt, hier zumindest Fotos. Ich habe jetzt das Standartcover gewählt, der Einfachheit halber und weil mir meine selbst erstellten nicht gefallen haben:





Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, zusätzlich meinen wirklichen Namen auf das Cover zu schreiben, habe den aber für diese Fotos unkenntlich gemacht.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 19.11.2011 20:17.

19.11.2011 19:59 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Gotthalmseder
Schüler

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 56



Buch drucken lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun mein erstes Buch drucken lassen, und im Gegensatz zu den meisten Autoren, die ich kenne, habe ich sehr positive Erfahrungen mit meiner Druckerei gemacht, und möchte sie hier deshalb empfehlen:


Der Preis für Herstellung und Versand eines "normalen Sachbuches" A5, 230 Seiten, Softcover schwankt stark. Ich habe lange recherchiert.

Letztlich habe ich mich für eine Auflage von 500 Stück bei 1-2Buch entschieden, deren Druck ich vorfinanziert habe. Ich habe Cover und Text als PDF-abgeliefert. Dazu halfen mir die Richtlinien von 1-2 Buch. Hier das Ergebnis:


Der Druck kostete dann 5€ pro Buch. Mit Vertriebspaket, Zahlungsausfallsversicherung, Einlagerung und Versandspesen (die ich übernehme, wobei ich überwiegend von deutschen Kunden ausgehe) kommen noch etwa 4€ für jedes verkaufte Buch dazu, so dass ich an dem 12€ teuren Buch 3€ verdiene.
Die Seite, über die mein Buch bestellt werden kann, sieht dann so aus:

Es kann auch über Amazon, Google-books oder den Fachhandel gekauft werden. Das hat alles 1-2Buch für mich gemacht. Ich sorge nur für Werbung.

Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden, bekam immer schnelle und gute Antworten auf all meine Fragen per Mail. Ich habe gängige Programme für das Layout verwendet (Open Office für den Text) und dann alles in PDF abgespeichert. Die Druckerei hat dieses PDF übernommen. Der Druck war schnell und gute Qualität. Die Einlagerung ist mir eine große Hilfe. Ich habe die Bücher nicht bei mir herumliegen. Also ich kann 1-2 Buch nur empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gotthalmseder: 09.01.2012 12:46.

09.01.2012 12:45 Gotthalmseder ist offline Homepage von Gotthalmseder Beiträge von Gotthalmseder suchen Nehme Gotthalmseder in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte das schon länger vor, sowohl mit Fanfiction, als auch mit mehreren Novellen und Gedichtbänden. Danke euch beiden für die wertvollen Links!

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
09.01.2012 16:03 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link für epubli.de! Ich selber habe meine FanFiction drucken lassen. Sie ist heute angekommen. Dafür, dass es Hardcover ist, ist der Preis echt gut, kann aber auch daran liegen, dass es nur 36 Seiten sind. Auch das Einfügen eines Fotos auf der Rückseite ist gelungen. Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch die Fortsetzungsteile meiner FanFiction [die noch getippt werden müssen] dort drucken lassen.
Diese Seite ist echt empfehlenswert.

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa Lupin: 03.04.2012 21:35.

03.04.2012 21:34 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lisa Lupin: Wieviel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? Grinsen

__________________

03.04.2012 23:53 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14-15 Euro. Ich finde, dass das vom Preis her geht.

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


04.04.2012 14:52 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das eigene Buch drucken.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH