Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   185.820 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   4.045 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   24.521 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   1.846 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   5.094 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wann schwört Snape was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann schwört Snape was? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hpforeverfan hpforeverfan ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011
Alter: 22
Herkunft: Saarland



Wann schwört Snape was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi HP-Experts,
ich bin neu hier und habe schon gleich zu Beginn eine Frage:
Wann schwört Snape Narzissa Malfoy den unbrechbaren Schwur? Und wann schwört er Dumbledore, dass er Dumbledore umbringt und nicht Draco, damit Dracos Seele keinen Schaden nimmt?
LG
hpforeverfan
13.11.2011 19:00 hpforeverfan ist offline E-Mail an hpforeverfan senden Beiträge von hpforeverfan suchen Nehme hpforeverfan in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Narcissa: am Anfang von Buch 6 (Kapitel 2?)
Dumbly: sieht man in Snapes Erinnerung
13.11.2011 19:11 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Dumbledore müsste das zwischen dem fünften und dem sechsten Band gewesen sein, also in den Sommerferien, da er sogar schon kurz vor Schuljahresanfang schon die Hand so verstümmelt hat.
13.11.2011 19:29 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 55
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape kann den Unbrechbaren Schwur ablegen, der ihn dazu verpflichtet, Dumbledore zu töten, wenn das Draco nicht gelingt, weil er schon weiß, dass Dumbledore nur noch eine begrenzte Lebenszeit von knapp einem Jahr haben wird und er ihm bereits versprechen musste, ihn letztendlich zu töten, damit Dracos Seele nicht zerrissen wird. Das Versprechen gegenüber Dumbledore war vor dem Unbrechbaren Schwur, nur der Leser erfährt davon erst viel später.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

13.11.2011 20:52 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HarryPotter1996 Ich glaub die Frage bezog sich auf die Zeitpunkte.

Und ich glaube, im Buch wurden diese Zeitpunkte zwar nie so kalr genannt, aber sie sind beide in den Sommerferien zwischen dem 5. und 6. Jahr/Band.
Und wie "grit" behaupte ich, dass Versprechen an Dumbledore war vor dem Schwur. Dumbledore gegenüber wollte er ja gar nicht mal so sicher, aber gerade durch den Schwur hatte er soweit keine andere Wahl. Also ich bin mir sehr sicher, der Schwur kam nach dem Versprechen an Dumbledore.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.11.2011 22:26.

13.11.2011 22:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Aber sicherlich kam das Versprechen vor dem Schwur.
Bloß hat der Leser es erst im 7.Band erfahren.breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 13.11.2011 23:41.

13.11.2011 23:36 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wusste Snape eigentlich wirklich von dem Auftrag dass Draco Dumbledore töten möchte, oder hat er nur geblöfft um Bellatrix zu beeindrucken? Da war ich mir gar nicht so sicher. Denn es wurde ja nie wirklich darüber geredet was Dracos Aufgabe war.

Wisst ihr was ich meine?
14.11.2011 08:13 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 55
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der besagten Erinnerung in "Die Geschichte des Prinzen" in Dumbledores Büro - nachdem Snape die verletzte Hand behandelt und den Fluch darin eingeschlossen hat - da wussten es beide schon, denn Dumbledore sagt, das würde es leichter machen, was den Plan betrifft, den Voldemort um Draco Malfoy zu seiner, Dumbledores Ermordung geschmiedet hat.
Dumbledore vermutet, dass Snape derjenige ist, der die Tat ausführen soll, wenn es Draco misslingt und verlangt "diesen kleinen Gefallen" von Severus, damit Dracos Seele nicht beschädigt wird - und natürlich, weil Snape dadurch in der Gunst Voldemorts steigen wird.
( Das ist auch die Erklärung für den Satz: "Nein, es ist meine Gnade,..." auf dem Astronomieturm in Band 6, den Malfoy da noch nicht versteht - und der Leser nur ahnen kann. )

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

14.11.2011 08:43 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir zu den Zeitpunkten noch einfällt. Wenn das chronoligisch richtig ist, ist der Schwur in Spinners End in den ersten zwei Wochen. Dumbledore holt Harry schon nach zwei Wochen ab und das Kapitel kommt nach dem in Spinners End. Dumbledores Hand ist da auch schon kaputt, also ist es da auch ganz klar nach dem Dumbledore/Snape Gespräch.
Also der Schwur und das Versprechen sind wirklich innerhalb der 1. zwei Ferienwochen. Und durch Snapes Reaktion bei dem Dumbledore/Snape Gespräch werte ich das eben ganz klar davor.

@Su
Ja aus dem D/S Gespräch geht ziemlich klar hervor, dass es beide wissen.
Dumbledore sagt, es würde es einfacher machen, Voldemorts Plan ihn durch Draco zu töten und Snape antwortet volkommen unüberrascht dass es Draco gar nicht gelingen soll.
14.11.2011 23:57 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Kapitel "Spinner's End" ergibt sich sogar, daß der Unbrechbare Schwur NACH der Sache mit dem Ring stattgefunden hat:



__________________

15.11.2011 22:24 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 33
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



findest du?
Also ich hatte nicht den Eindruck, dass die Überraschung der Tatsache galt, dass DD weiß, dass Draco beauftragt wurde, ihn zu ermorden, sondern eher dem abprubten Themenwechsel.
Snape war da ja noch beim Ring und Fluch, da sagt DD plötzlich "nun, das macht die Sache viel einfacher". Klar, ist Snape da verdutzt und fragt sich, wovon DD redet. Aber nachdem DD das geklärt hat, hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass Snape überrascht war, dass DD davon weiß. Könnte mir gut vorstellen, dass Snape das Grobe schon vorher als "Zwischen Tür und Angel"-Info an DD weitergegeben hat, ohne dass die beiden bisher Gelegenheit hatten, darüber zu sprechen. Immerhin war Snape ja DDs Spion.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 21.04.2013 21:33.

21.04.2013 21:31 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

überrascht. Augenzwinkern
21.04.2013 23:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 33
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH

sorry, total verlesen Verwirrt Scheinheilig

__________________



21.04.2013 23:33 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wann schwört Snape was?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH