Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.808 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.951 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.309 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.360 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.227 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Harry Potter LARP - Rumtreiber Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter LARP - Rumtreiber Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Gryffindor
Schüler

Dabei seit: 25.06.2007
Herkunft: Deutschland



Harry Potter LARP - Rumtreiber Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

steht für , ist im Prinzip nichts anderes als ein live gespieltes Rollenspiel (RPG) und könnte auch mit Improvisationstheater ohne Zuschauer umschrieben werden.
Man schlüpft dazu in eine fiktive Rolle (Geschlechterübergriffe sind selbstverständlich möglich), übernimmt diese für einen gewissen Zeitraum, spricht und handelt wie sie und versucht auch, sie optisch möglichst überzeugend umzusetzen.
Gespielt wird meist nach einer groben Vorlage oder vorgegeben Handlung, in der sich die Charaktere aber individuell entfalten können (die Vorgaben dienen meist dazu, dass das Spiel nicht ins Stocken gerät).
Um es ganz platt zu sagen, handelt es sich um nichts anderes als Mutter-Vater-Kind-spielen für "Große".

Wir sind eine kleine Gruppe mit Mitgliedern im Alter von 17-30 Jahren aus und hatten im Sommer 2011 unser erstes erfolgreiches LARP-Treffen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt 7 Spieler.
Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns alle gut verstanden, obwohl wir uns nicht alle vorher kannten.

Nun wollen wir ein zweites LARP-Treffen für organisieren.
Bisher ist ein neuer Mitspieler dazu gekommen (wir wollen die Spielerzahl leicht erhöhen und zwar auf maximal ), eine ehemalige Mitspielerin ist aus persönlichen Gründen ausgestiegen, zurzeit sind wir also wieder bei 7 Mitspielern.
Unsere Spielzeit war letztes Mal das fünfte Schuljahr. Wahrscheinlich wird es dieses Mal auch wieder auf das hinauslaufen.
Es macht aber nichts, wenn ihr älter als 15/16/17 seid - wir spielen wie gesagt auch mit 30 noch 16jährige Grinsen

Unsere bisherigen Rollen sind:

Lily Evans - höchstwahrscheinlich vergeben (seit 19.11.)
Sirius "Padfoot" Black - (seit 15.11.) vergeben
Peter "Wormtail" Pettigrew - (seit 15.11.) vergeben
James "Prongs" Potter - vergeben
Remus "Moony" Lupin - vergeben
Evan Rosier - vergeben
Severus "Snivellus" Snape - vergeben
Regulus Black - vergeben
Tassiel Broomstone - vergeben
Avery - vergeben

eventuell noch besetzbar:

Alice Longbottom - (seit 19.11.) fürs erste reserviert
Mary McDonald - (seit 19.11.) fürs erste reserviert
weitere künftige Todesser
weitere Personen, die zur Rumtreiberzeit Hogwartsschüler waren

Wichtig wären aber erst einmal die drei noch freien "Hauptrollen"!


Bisher haben wir noch keinen Ort, an dem LARP Nr.2 stattfinden soll und können daher auch noch nichts Genaues über die Kosten sagen, die anfallen werden, allerdings ist gewiss, dass wir die Unterkunftskosten möglichst gering halten wollen.


Ich organisiere unter anderem das LARP und gebe euch gerne Auskunft.


EDIT:

Einen Sirius und einen Peter haben wir jetzt gefunden. Wer noch Interesse an Lily hat, soll sich bitte bald melden!Bei Interesse doch bitte einfach auf den Thread antworten oder mir eine PN schreiben, das wäre toll! Vielen Dank ^^



[U]

__________________
"Help will always be given at Hogwarts to those who ask for it ..."
Albus Dumbledore

I solemnly swear that I'm up to no good!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Gryffindor: 19.11.2011 21:15.

12.11.2011 19:39 Lady Gryffindor ist offline Beiträge von Lady Gryffindor suchen Nehme Lady Gryffindor in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Das hört ich ja interessant an! Ich wäre gern dabei. Steht denn schon ein ungefährer Zeitraum für den Termin fest und ein ene Umgebung für den Ort? Augenzwinkern
17.11.2011 17:34 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Sev Sev ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48017.png

Dabei seit: 21.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Berlin, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden ;D

Ich spiele bei dieser Larp mit und habe dadurch auch das erste Treffen mitbekommen.
Ich bin einer der Orgas und habe demnach einen ganz guten Ãœberblick und kenne die mitspieler sehr gut.
Das erste Larp war einfach super. Wir sind zwar eine sehr kleine Larp, aber der zusammenhalt ist riesig Friends

Wir haben nur leider wenige weibliche Rollen Keine Ahnung Vielleicht finden sich ja welche an. Applaus

Die Umgebung wird wahrscheinlich in Hessen sein und das Larp findet im Sommer statt ;D

__________________




''

ein herzliches Dankeschön an die mir mein Sniefelus-Set gemacht hat.
19.11.2011 15:08 Sev ist offline E-Mail an Sev senden Homepage von Sev Beiträge von Sev suchen Nehme Sev in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sev: / YIM-Name von Sev: / MSN Passport-Profil von Sev anzeigen Skype-Name von Sev: /
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay danke. Ich sehe mich gerade in der Animexxgruppe um Grinsen
Ich habe jetzt wirklich große Lust mitzumachen!
19.11.2011 16:22 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Sev Sev ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48017.png

Dabei seit: 21.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Berlin, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das freut uns wirklich riesig. Wichtig für einen sind vor allem die Rundmails, die ich gerne noch mal an neue Mitglieder verschicke, wenn das erwünscht ist.
Ansonsten geht es wirklich um dem Spaß am Larpen!

Wir suchen jetzt noch eine Lily. Hoffentlich finden wir eine

__________________




''

ein herzliches Dankeschön an die mir mein Sniefelus-Set gemacht hat.
19.11.2011 16:33 Sev ist offline E-Mail an Sev senden Homepage von Sev Beiträge von Sev suchen Nehme Sev in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sev: / YIM-Name von Sev: / MSN Passport-Profil von Sev anzeigen Skype-Name von Sev: /
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Harry Potter LARP - Rumtreiber Zeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH