Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.384 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.990 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.418 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.792 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.844 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum lügt Narcissa Voldemort an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum lügt Narcissa Voldemort an? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Warum lügt Narcissa Voldemort an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

sagt mal warum lügt Narcissa Voldemort eigentlich an? Sie muss doch eine Scheiß Angst gehabt haben. Sie hat nicht wirklich einen Vorteil davon, dass sie Voldemort sagt, Harry sei nicht mehr am Leben. Ich weiß einige sind der Meinung sie habe das getan, um endlich ihren Draco in die Arme schließen zu können.
Aber das ist ziemlich unlogisch. Was wäre passiert wenn sie Voldemort gesagt hätte, Harry sei noch am Leben?

Harry wäre aufgesprungen und Voldemort und er hätten sich bekämpft, egal wer dann dabei gestorben wäre, hätte Narcissa ja auch zu Draco rennen können. Das hätte sich dann vllt um ca. 5 Minuten verzögert.

Ich meine ich hätte echt ne riesen Scheiß Angst Voldemort so ins Gesicht zu lügen, zumal er eigentlich so oder so kaum noch Vertrauen in die Malfoys hatte.

Im Übrigen verstehe ich auch nicht ganz warum sie Harry damit das Leben gerettet hat, in dem sie gesagt hat, er wäre tot. Er hat doch eh nochmal gegen Voldemort antreten müssen. Das einzige was sie getan hat, war das letzte Duell hinauszuzögern.

Also verstehe ich nicht mal dass sie gelogen hat, wenn sie glaubt Harry damit einen Gefallen zu tun...

Sie hätte doch damit rechnen müssen, dass Voldemort selber nochmal nachschaut und dann hätte er Harry und Narcissa und später noch Draco getötet.

Verstehe ich nicht. Ihr?

LG Su.
10.11.2011 15:10 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich denke das sie es extra für Harry getan hat und für ihre Familie.
Wahrscheinlich, weil Harry Draco das Leben gerettet hatte, wo der Raum der Wünsche angefangen hat zu brennen.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
10.11.2011 16:40 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.11.2011 18:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ihr Mann oder ein Bekannter man weiß nie was J.K. sich dabei gedacht hat Augenzwinkern

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
10.11.2011 18:40 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm... die Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt. Narcissa war ohnehin noch nie eine überzeugte Todesserin, sie ist größtenteils durch ihren Mann und Bellatrix dort hineingeraten, zusätzlich wohl auch durch die Tatsache ein Reinblüter zu sein. Ich möchte ihr jetzt nicht die Opferrolle zuschieben, ich sehe sie viel mehr als Mitläuferin, die Voldemort dient, wenn es für sie einen Vorteil bietet. Nach Teil 5 jedoch hat sich das Blatt gewendet, der sonst so angesehene Lucius wurde vom Diener zum Sklaven Voldemorts, nahm seine Familie unter beschlag, bewohnte deren Haus.. es muss eine Schande für Narcissa gewesen sein, so nieder behandelt zu werden. Hinzu kommt, dass er Draco für seine Zwecke missbraucht und somit akut ihre Familie bedroht.
Narcissa muss Voldemort unendlich gehasst haben und sie wollte wahrscheinlich einfach nur, dass seine Herrschaft beendet wird und sie wieder in Frieden mit ihrer Famile leben kann. In der Situation im Verbotenen Wald war sie sich wahrscheinlich bewusst, dass Harry Potter der Einzige ist, der Voldemort jemals töten kann und hat wohl deshalb alles auf eine Karte gesetzt. Sie wusste, dass es ein großes Risiko birgt, aber ich denke, sie hat einfach keine Hoffnung mehr in einer Welt mit Voldemort gesehen und fasste den verzweifelten Entschluss Harry zu helfen. Das war für sie wohl der einzig richtige Weg aus der Tyrannei. Und zu dem Aspekt, dass Voldemort selbst hätte nachsehen können, ob Harry noch lebt: Voldemort hat Harry vor aller Augen einen Avada Kedavra verpasst, er liegt leblos am Boden, Narcissa sagt, er sei tot, wer rechnet denn noch damit, dass sie lügt? Für alle ist es eindeutig, dass er tot ist und selbst wenn es aufgeflogen wäre, hätte Narcissa einfach behaupten können, sich vor lauter Aufregung geirrt zu haben, wer hätte schon geglaubt, dass sie dem Potter Jungen absichtlich helfen wollte?

Also für mich liegen Narcissas Intensionen klar auf der Hand Scheinheilig

__________________





10.11.2011 19:18 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DAS ist meiner Meinung nach eine wirklich gute und sinnvolle Erklärung! Top

__________________

10.11.2011 19:40 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich eher, warum Voldemort das geglaubt hat... Immerhin muss Snape ein Meister in Legilimentik sein... Aber bei Narcissa im Kopf nachzuschauen, ob sie die Wahrheit sagt, auf die Idee kommt Voldemort nicht? Nachdenken

__________________

10.11.2011 20:37 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat einfach überhaupt keine Veranlassung zu denken, dass sie lügt.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
10.11.2011 20:49 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Narzissa wollte so schnell wie möglich zu ihrem Sohn, der ja noch im Schloss war. Sie fragt Harry, ob Draco noch lebt und im Schloss ist. Nach der positiven Antwort gibt es für sie kein Halten mehr - sie will jetzt dahin - und das ohne weitere Verzögerung.
Es ist ihr in diesem Moment so ziemlich alles egal. Voldemort liegt am Boden - der Fluch gegen Harry hat ihn niedergestreckt. Das ist für die Todesser auch eine einmalige Erfahrung. Vor aller Augen hat er Schwäche gezeigt.
In diesem Augenblick ist jedoch bei Narzissa der Mutterinstinkt stärker als alles andere, er überlagert jeglichen anderen Gedanken und auch die Angst.
Außerdem hätte Voldi ja selber nachprüfen können, ob Harry wirklich tot ist, aber er hatte ja Angst, sich ihm zu nähern, der alte Feigling.
Auf die Idee, dass ausgerechnet Narzissa ihn belügen könnte, ist er nicht mit einem Fitzelchen seiner Gedanken gekommen. Außerdem war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens - Harry war zu ihm gekommen und hatte sich nicht zur Wehr gesetzt gegen seinen Todesfluch - Voldemort selbst fühlte sich als Herr des Elderstabes, nachdem er Severus getötet hatte. Dieser Potter musste einfach tot sein - und Narzissa hat ihm erzählt, was er hören wollte...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

10.11.2011 21:07 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allso warum Naruissa lügt.

Ich denke, eben weil Harry erneut einen AK überlebt hat, hat er sehr gute Chancen Voldemort wirklich zu besiegen.
Und dass sie mittlerweile selbst froh ist Voldemort loszuwerden wird ganz einfach an dem liegen, wie es ihrer Familie in den letzten zwei Jahren ergangen ist.
Würde Voldemort siegen ohne dass die Malfoys irgendwas sinnvolles alsWiedergutmachung leisten, wären sie wohl weiterhin ganz unten, oder eben wie Crabbe so schön sagte erledigt.

Edit.
@HarryandGinny4ever
Dass Harry Draco das Leben gerettet hat, kann sie ja nicht wissen. Von ihrem Mann schonmal gar nicht. Der wollte ja selbst nach Draco suchen.
Sie weiß eben nichts und deshalb fragt sie ja, ob Draco noch lebet.

Und OT frag ich mich sowieso ob die Blacks nicht sowieso eine leichte Gryffindorneigung haben. Sirius, logisch sowieso, dann Regulus, Andromeda und am Ende Narzissa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.11.2011 22:53.

10.11.2011 21:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Su2011


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ihr meint also sie rechnet Harry größere Chancen aus Voldemort zu besiegen, wenn er Voldemort mit einem Überraschungsangriff starten kann?

Voldemort lag ja am Boden. Ob Narcissa ihm nicht eher geholfen hätte, wenn sie es gleich auf eine weitere Auseinandersetzung ankommen gelassen hätte.

Aber ja, ich sehe es ein, sie hat sich einfach erhofft, dass Harry mehr Chancen hat, wenn er Voldemort überrascht. Außerdem wollte JKR, dass Harry Voldemort in Hogwarts besiegt Zunge raus

Dass Narcissa und auch Lucius die Nase voll von Voldemort hatten, glaube ich auch. Aber warum sind sie nicht einfach gegangen? Warum haben sie noch mitgemacht?
11.11.2011 08:24 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Narzissas Motive Vodemort anzulügen, wurden ja oben schon erwähnt. Rein logisch betrachtet ist es ja auch das beste, was sie tun kann um Voldemorts Sturz einzuleiten.
Ich meine es liegt auf der Hand, dass Harry im Schloss mit der Uterstützung der Ordensmitglieder und der DA größere Chancen hat VOldemort zu bezwingen, als in einem finsteren Wald umzingelt von zahlreichen Todessern. Ich meine, wenn der AK ein weiteres Mal nicht funktioniert hätte, wäre Voldemort bestimmt irgendwann auf die Idee gekommen Bellatrix, Dolohov oder sonst einen Todesser auf Harry zu hetzten und dann hätte Harry wohl sehr schlechte Karten gehabt oder er hätte ihn einfach so lange mit den Cruciatus foltern können, bis er den Verstand verliert....
Außerdem hätte Harry im Verbotenen Wald Voldemort nie besiegen können, da Nagini ja noch lebt. Das weiß zum dem Zeitpunkt Narzissa zwar nicht(also, dass nagini ein Horkrux ist), kommt aber noch dazu.
Sie wird einfach realisiert haben, dass Harry im Schloss bei seinen Freunden deutlich bessere Karten hat. Ich meine ist doch eigentlich total nachvollziehbar und logisch.
Außerdem prüft Voldemort indirekt ja schon ob Harry noch lebt, schließlich setzt er ihn ja unter den Cruciatus - Fluch....Ein unvorbereiteter "lebendiger" Mensch hätte da ja normalerweise angefangen zu schreien Augenzwinkern
Sie könne nicht einfach gehen, da:

1. Voldemort ihr Haus bis zum Schluss als Stützpunkt benutzt. Ich denke die Malfoys sind sehr materialistische Menschen. Die werden bestimmt nicht gern ihr Herrenhaus aufgeben und unter einer Brücke im Ausland lebene...
2. Wissen sie ja bis zum Schluss nicht wer letzendlich siegt. Hätte Voldemort gesiegt, hätte er sie vermutlich als Desserteure gesucht und an ihnen seine neue Ordnung demonstriert...Erst als Harry einen direkten AK überlebt, wird Narzissa bewusst, dass Voldemorts Herrschaft beendet ist.

3. Wollen die Malfoys an der Schlacht teilnehmen, da sie wissen, dass ihr Sohn noch in Hogwarts ist. Wie hätten sie auch anders mit ihm fliehen sollen. Die Carrows hätte Voldemort bestimmt sofort benachrichtigt, hätten die Malfoys Draco früher aus dem Unterricht geholt.

4. Natürlich hätte Narzissa Voldemort auch sagen können, dass Harry noch lebt, die beiden aufeinander hetzen können, dann zusammen mit Lucius zum Schloss rennen und mit Draco fliehen können. Hätte Harry dann aber gesiegt, würde vermutlich sämtliche Auroren nach den Malfoys fahnden und sie als Todesser nach Askaban überführen.

Letzendlich hat sie das beste für sich und ihre Familie getan und Lucius wieder ein Alibi gegeben, um sich aus der ganzen Geschichte rauszureden, schließlich war seine frau an Voldemorts Sturz beteiligt Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Todesser 1991: 11.11.2011 15:53.

11.11.2011 15:40 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach gehen und nichtmehr mitmachen- der Letzte der das gemacht hat war Karkaroff und der wurde ein Jahr später tot aufgefunden.
Keine schönen Aussichten für einen Abtrünnigen.
11.11.2011 21:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja und nein.

Ja, Voldemort prüft Harrys Tod auf diese Weise.

Nein, auch ein vorbereiteter Mensch hätte bei Anwendung des Cruciatus geschriehen. Hier wirkt er sich auf Harry aber überhaupt nicht aus, weil der Cruciatus mit einem Zauberstab ausgeübt wurde, der sich Harry unterworfen hatte.

-----------

Was Narzissa Malfoy angeht, gehe ich wie andere hier davon aus, daß es Eindruck gemacht haben mußte, daß Harry den AK erneut überlebt hat. Immerhin hatte er sich überhaupt nicht gewehrt, und doch ist Voldemort zusammengebrochen. Sie muß wohl davon ausgegangen sein, daß Harry wirklich derjenige ist, den Voldemort nicht würde besiegen können.

Voldemort hat ja genug getan, um sich bei ihr unbeliebt zu machen. Hat im Vorjahr ihren Sohn mit einem unerfüllbaren Auftrag losgeschickt, damit dieser umkommt, hat sich in ihrem Haus breit gemacht, ist auch sonst nicht sehr nett... Abgesehen davon ist sie selbst wohl keine Todesserin.

__________________

11.11.2011 22:56 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Todesserin ist sie nicht (auch ohne JKRs Äußerung habe ich darauf geschlossen, da sie allem Anschein nach nicht aucf dem Friedhof war.). JKR meinte aber auch sie habe die Einstellung ihres Mannes immer geteilt, bis eben Draco dareingezogen wurde.
Allerdings halte ich es sogar irgendwo für möglich, dass auch Lucius in der Situation gelogen hätte. De wollte ihn sicherlich auch los werden und Draco endlich wiederfinden. Nur bei Lucius glaub ich weniger, dass er sich getraut hätte.

Und AK. Harry hat zwei direkt getroffene überlebt und konnte einen abwehren. Ich selbst wäre als Hexe sicherlich auch davon ausgegangen, das Voldemort Harry einfach nicht töten kann. Und eben dfann gewinnt Harry doch sicherlich.
11.11.2011 23:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum lügt Narcissa Voldemort an?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH