Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.849 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   39.588 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.358 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.104 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   23.07.2011 09:04 von MaryBlack   45.902 296   29.12.2014 08:20 von MaryBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Black Stories » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Stories 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Black Stories Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt die hier noch jemand? Ich liebe sie!

Also für alle die sie nicht kennen:
Black Stories sind kurze, morbide, meist mit einem grausamen Tod verbundene Rätsel die durch Ja und Nein-Fragen gelöst werden müssen.

Kleines Beispiel?
Klar doch.



Jetzt müssen die Rater eben versuchen durch Fragen rauszufinden was da passiert ist.

Z.B.

"War es Dunkel, als der Mann aus dem Fenster sah?"

"Ja"

"War der Mann ein Verbrecher?"

"Nein"

Und so geht das dann immer weiter bis man sich dem Ziel nähert.

Nicht zulässig sind "oder" Fragen. (z.B. War es Tag oder Nacht?)

Bei Fragen die keinerlei Relevanz haben darf das natürlich gesagt werden.
(z.B. hatte der Mann rote Haare)

Und wenn man dann die richtigen Fragen stellt kommt man früher oder später auch darauf, dass der Mann ein Leuchtturmwärter war, der vergessen hatte den Leuchtturm anzustellen, worauf ein Schiff auf die Küste knallte und sank. Das konnte er nicht ertragen und er brachte sich um. Alles klar? Grinsen


Ich starte einfach mal und gucke ob ihr Bock drauf habt....Falls ich nach zwei Tagen noch auf keine Fragen geantwortet habe startet bitte ruhig ein neues Rätsel. Ich bin nämlich nächste Woche auf nem Lehrgang und hab keine Ahnugn wie da die Onlineanbindung ist. Grinsen





__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cal50cartridge: 30.10.2011 20:27.

30.10.2011 20:24 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Black Stories Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

yay, Black Stories *-* Ich liebe die auch =D


War der Taucher verheiratet/ hatte er eine Freundin?
30.10.2011 20:27 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gut. Das Spiel ist super.

Ist er ermordet worden?

__________________

30.10.2011 20:29 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oja, ich LIEBE das Spiel. Eigentlich komisch, dass ich noch nie darauf gekommen bin, dass es auch toll für ein Forum wäre (:

Ist die Tatsache, dass der Tote ein Taucher war, wichtig für die Lösung?

__________________

30.10.2011 20:35 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Black Stories auch total genial Applaus Applaus

Hat sich der Taucher selbst umgebracht?

__________________





30.10.2011 20:45 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die kenn ich schon... glaub ich jedenfalls

spielt feuer bei der lösung eine rolle

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
30.10.2011 22:11 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg

Themenstarter Thema begonnen von cal50cartridge


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War der Taucher verheiratet/ hatte er eine Freundin? - Irrelevant

Ist er ermordet worden? - Nein

Ist die Tatsache, dass der Tote ein Taucher war, wichtig für die Lösung? - Ja

Hat sich der Taucher selbst umgebracht? - Nein

spielt feuer bei der lösung eine rolle - Ja breites Grinsen Aber lass den anderen bitte auch ne faire Chance Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
30.10.2011 22:36 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doof, dass ich die meisten Rätsel schon kenne...
Die beiden, die du genannt hast, z. B. auch...

Zum Beispiel: Ich glaube, der Mann sah aus einem Autofenster, weil er von einer hübschen Frau abgelenkt wurde und verursachte einen Unfall, bei dem er starb.

Harmlose Frage zum Aktuellen: Stand der Baum alleine?

__________________




- FG
- Tom Riddle
30.10.2011 23:25 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg

Themenstarter Thema begonnen von cal50cartridge


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung beim Beispiel steht da doch schon Augenzwinkern


Und zu deiner Frage:


War der Taucher verheiratet/ hatte er eine Freundin? - Irrelevant

Ist er ermordet worden? - Nein

Ist die Tatsache, dass der Tote ein Taucher war, wichtig für die Lösung? - Ja

Hat sich der Taucher selbst umgebracht? - Nein

Stand der Baum alleine? - Nein

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
31.10.2011 07:53 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenn diese story schon also wäre es langweilig wenn ich auflöse. aber bei der nächsten runde bin ich mit dabei! Grinsen

__________________

31.10.2011 08:49 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist noch ein anderer Gegenstand in der Nähe des Tauchers?

__________________

31.10.2011 14:40 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist Wasser in der Nähe?
31.10.2011 15:10 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War der Tod ein Unfall?

__________________

31.10.2011 15:29 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Kimmi Kimmi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62183.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Alter: 28
Herkunft: Germany
Pottermore-Name: KöniginRiver12772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Idee mit dem Spiel ! Ich kenne die Lösung aber leider schon ;D Genauso wie Dobby 97 , wie die Antwort ja voll nicht aus dem zusammenhang gerissen ist breites Grinsen breites Grinsen

Freu mich auf nächste runde ! =)

__________________

31.10.2011 20:14 Kimmi ist offline E-Mail an Kimmi senden Beiträge von Kimmi suchen Nehme Kimmi in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg

Themenstarter Thema begonnen von cal50cartridge


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War der Taucher verheiratet/ hatte er eine Freundin? - Irrelevant

Ist er ermordet worden? - Nein

Ist die Tatsache, dass der Tote ein Taucher war, wichtig für die Lösung? - Ja

Hat sich der Taucher selbst umgebracht? - Nein

Stand der Baum alleine? - Nein

Ist noch ein anderer Gegenstand in der Nähe des Tauchers? - Nein

Ist Wasser in der Nähe? - Nein

War der tod ein Unfall? - Ja

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
31.10.2011 21:13 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Black Stories

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH