Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   124.867 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.052 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.564 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.937 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.044 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke jeder kennt das: Es ist Samstag Abend, man überlegt was machen wir und einer sagts: Lasst uns Essen gehen! Gute Idee!

So Geschehen auch gestern Abend! Wenn die Idee so spontan ist, ist es fast Tradition in ein unbekanntes Restaurant zu gehen! Gestern wars ein Karoffelhaus!
Und nach dem Besuch brach eine Diskussion aus, was ein gutes Restaurant ausmacht!
Gutes Essen? Insklusive Frische, Aussehen, Geschmack, Zubereitung... Klar, alles sehr wichtig! Nicht zu teuer? Sehr wichtig! Angenehmes Ambiente? Muss auch vorhanden sein! Nette Bedienung? Wäre angenehm! Sauberkeit? Möchte man irgendwo essen, wo man SAU- ber in den Staub schreiben kann? Nein! Was noch? Für mich ist auch das so genannte Drumherrum wichtig! Kann man mit Karte zahlen? Werden die Reste eingepackt ohne Murren? Und vorallem WIE! Alles aufeinander geklatscht kanns ja nicht sein, oder?

Mit dem Alter ändern sich auch die Anforderungen, Wenn man zum Beipiel mit Kindern essen geht! Mal abgesehen vom Renten Alter Augenzwinkern : Gibt es Kinderspeisekarten? Kindermenüs? Beschäftigung für die Kleinen? Usw.

Als mich der gute Lordi mal besuchte, waren wir auch Essen! Wie immer eigentlich breites Grinsen Es war ein hübsches italienisches Restaurant! Nicht zu teuer, leckeres Essen! Die Auswahl war nicht sehr groß, aber damit konnten wir leben! Nur dann musste ich mal zur Toilette, ein Graus! 2 Treppen hoch und sowas von unansehnlich klein und eng. Es ist schade um das gute Essen, aber wenn man da nicht mal zur Toilette gehen kann, fälllt auch der Laden durch!

Ein weiteres Mal wars ein griechisches Restaurante! Alles angenehm, keine lange Wartezeit zwischen bestellen und Essen! Nur leider war die Musik so laut, das man sich nicht mal unterhalten konnte ohne zu brüllen! Auch nicht das gelbe vom Ei!

Muss man Abstriche machen, wenn es kein deutsches Lokal ist in punkto Sauberkeit und Service?

Was ist zum Beispiel für euch wichtig, wenn ihr Essen geht:



























Ihr könnt auch direkt ein Restaurant benennen und werten!


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 17.11.2011 09:18.

30.10.2011 15:41 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann mach ich mal den Anfang:

Vorletzte Woche war ich im House of India in Mannheim:

- Indisch
- Naja, die war nicht sonderlich Indisch muss ich sagen. Ehr sandartmäßiges Lokal, ohne irgendwelche indischen eindrücke, weder an der Musik noch an der dekoration.
- An die Musik kann ich mich grade nicht mal wirklich erinnern, aber indisch war sie sicher nicht

Service:

- 3 Stück
- das Bestellte war eigentlich innerhalb von 10-15 Minuten da also recht schnell
- Naja, mag sein das es daran lag das es schon etwas gegen Ladenschluss zuging, aber freundlich waren die nicht grade. Ehr mürrisch und ein wenig ungeduldig.
- Gab es nicht.

Einrichtung:

- Wie oben schon geschrieben fand ich es alles in allem zwar nicht sehr indisch, aber dennoch gemütlich.
- hab ich nicht besucht. breites Grinsen

Essen:

- Kann ich nicht viel zu sagen, dafür kenn ich mich zu wenig in der indischen Küche aus.
- Der Salat sah frisch aus und hat auch so geschmeckt.
- Geschmeckt hat das Essen dort sehr gut. Nur fand ich es für indisch nicht wirklich scharf genug.
- Gut.
- war nicht nötig.

Allgemein muss ich sagen das es mir immer sehr gut gefällt wenn man das Essen in externen Schalen serviert bekommt und dann in der mitte stehn hat. So dass, wenn man in einer großen Gruppe isst, jeder mal von jedem probieren kann. Da kann man eine viel bessere Meinung bekommen über ein Lokal.
Aufjedenfall fand ich den Besuch ziemlich gut und es lohnt sich aufjedenfall mal. Der Preis war mit knapp 100 euro für 9 Personen auch noch gut im Rahmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 30.10.2011 20:20.

30.10.2011 16:07 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bewertung Kartoffelhaus:

- Aus welchem Land: Deutsch
- Atmosphäre: Sehr gelungen, ländlich gemütlich
- Musik: angenehm


Service:
- Bedienung oder Selbstbedienung: Bedienung!
- Schnelligkeit: Naja es wurde mit der Zeit voller, da es nur einen Kellnerin gab dauerte es, mit der Zeit immer länger!
- Verhalten: Sie war freundlich und sehr zuvorkommend!
- Beratung: Sehr Gut!

Einrichtung:
- Zustand der Einrichtung: Die Stühle waren wohl genauso alt wie wirken sollten...
- Zustand der Toiletten: War ich nicht, aber innerhlab der Gruppe sind sie durchgefallen!

Essen:
- Zubereitung: Gabs nichts zu meckern
- frische der Zutaten: Da schon... ich denke da war nicht alles Frisch!
- Geschmack: unterschiedlich von gut genauso muss es sein bis WAS IST DAS ????
- Aussehn des Essens: für eine Kartoffelhaus müssen die noch üben... es geht doch um die Kartoffel?
- Reste Einpackservice: es gab ihn... ohne zu murren aber er war geklatscht...



Das mag ich auch sehr gerne! Und wenn es die Möglichkeit nicht gibt, bin ich oft versucht einen große Platte zubestellen, für 2 bis 4 Personen zum Beispiel! (wenn sich jemand findet der mitisst logischer Weise)
Davon kann ich leider oft nur abraten! Sowie gestern auch wieder!
Das war das reinste Resteessen... auf der Platte!
Eine unansehnlich Hauptmasse unten verteilt und oben Häppchen was ansich nicht schlimm ist aber man sollte doch satt werden können?! Und viel zu wenig Kartoffel Varianten!

Besuch einmal war okay, brauch ich aber nicht wieder.

lg struppi
30.10.2011 16:31 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 24.02.2012 13:23.

30.10.2011 17:53 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



RE: Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach Struppi manch mal glaube ich du hast irgendwie so ne Art thelepathische Fähigkeiten breites Grinsen
Ich bin heute aus Flensburg wiedergekommen und dachte: "Das Essen da war so gut, eigentlich müssteste das mal ins Forum schreiben." Grinsen

Hansens Brauerei in Flensburg

- Aus welchem Land: gutbürgerliche deutsche Küche
- Atmosphäre: Eine Mischung aus Hofbräuhaus, Seemannskneipe und Restaurant
- Musik: Deltaradio, dezent, nicht zu laut.


Service:
- Bedienung oder Selbstbedienung: Bedienung
- Schnelligkeit: erstaunlich schnell, vor allem mit den Getränken
- Verhalten: sehr freundlich, man wurde zum Tisch geleitet und als ich gefragt habe wo die Toilette ist hat er mich auch da hin gebracht. Zudem sehr gut an verschieden Kunden angepasst. Neben uns ein älteres Paar wurde mit zurückhaltender Höflichkeit bedient und für meine beiden Kumpel und ich hatte er immer noch einen lustigen Spruch auf Lager.
- Beratung: nicht nötig

Einrichtung:
- Zustand der Einrichtung: rustikal. Holzbänke -Stühle und -Tische. Sitze waren gut gepolstert und sehr bequem
- Zustand der Toiletten: exzellent

Essen:
- Zubereitung: ganz normal in der Küche
- frische der Zutaten: gut abgehangenes Rindersteak. Keine Beanstandung
- Geschmack: köstlich
- Aussehn des Essens: es war so schön angerichtet wie man eben ein 400g Steak und eine Ofenkartoffel auf einem Teller anrichten kann Augenzwinkern
- Reste Einpackservice: nicht nötig
-Preis: nicht gerade günstig aber es war angemessen für Quaität und Ambiente

Bemerkung:
Beeindruckend fand ich die Versorgung mit Getränken...Die stellen ihr Bier selbst her und man bestellt grundsätzlich in Metern. Ein Meter sind 12x0,2l Hansenpils. Der Preis war mit 18,50€ pro Meter OK. Und was mir sehr gut gefallen hat war: Wenn man den ersten Meter bestellt hatte wurde die Essensbestellung aufgenommen als die Getränke kamen. Dann bekam man den nächsten Meter mit dem Essen und den dritten nach dem Essen, ohne das man einen Ton sagen musste. Das hat mir gut gefallen.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
30.10.2011 20:07 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


RE: Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Wir zwei habens aber auch... man man man...

Trinken in Metern? Also kamen 12- 0,2 Gläser an euren Tisch, vor dem Essen? Danach der nächste Meter also wieder 12 Gläser?
Trinkt man sich da nicht durstig?

In Metern trinken klingt auf jeden Fall komisch!


lg struppi
30.10.2011 21:20 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



RE: Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerne in einem asiatischen Restaurant in der Nähe meiner Wohnung, auf der Landstraße in Wien (: (Sushi + Ich = Liebe)

sagen wir Kontinent - Asien (:
nicht die beste - liegt in einer Art kleinem EKZ, da ist es schwierig bei ihnen, viel Atmosphäre aufzubauen (:
leider keine!



Running Sushi aber natürlich auch normale Bestellung
top!
höflich und zuvorkommend
war eigentlich bisher nicht nötig


nicht die teuerste oder schönste, aber auf jeden fall passend (:
da gehören die EKZ toiletten dazu - die sind natürlich sehr sauber & man bekommt im Restaurant eine Karte mit dem man da gratis hingehen kann (normalerweise kostet das 30c)


Frisch zubereitet, gut portioniert!
1A!
bestes Sushi, das ich je gegessen habe!
sehr appetitlich!
war bisher auch noch nie nötig (; ist aber mit sicherheit möglich!


völlig in ordnung (:
MAIS OUI (:


Tolle Idee übrigens, dieser Thread (:

__________________

04.11.2011 21:58 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorriges Wochenende in HH:
Los Martinez

Ein kleines spanisches Familien Restaurant!



Spanien
gediegen, aber nicht sehr spanisch?!
spanische



Bedienung
sehr schnell
liebenswürdig, sehr höflich
ausführlich


völlig in Ordnung
war ich nicht


schnell und heiss
keine Mängel zu finden
Meine Hauptspeise war leicht fad, aber das lag wohl am Gericht selbst, die anderen waren wohl sehr gut gewürzt! Auch die Vorspeisen!
sehr lecker
War nicht nötig!


war noch im Rahmen!
Empfehlenswert, klar warum nicht... ein kleines süßes Restaurant, wo der Service sehr zu vorkommend ist! Es war wenig besucht und man hat deshalb die ganze Aufmerksamkeit des Kellners! Ob ICH es nochmal besuchen werde, bezweifel ich stark! Augenzwinkern

Was mich ein klein wenig störte war, das es keine Kartenzahlung gab!
(Geldautomat 30 Meter entfernt!)
Aber da kommt man mir dann wieder mit dem Trinkgeld... Augenzwinkern


lg struppi


EDIT 2.4.12: Maredo- Ein Steakhaus! in Mannheim Planken P3 14 (liebe Mannheimer verzeiht mir wenns falsch ist Augenzwinkern
)
?
Hatte mehr was von nen Schnellrestaurante unser Platz
Großer Vorteil: Raucher und Nichtraucher Räume!
die war Cool!



Bedienung und Selbstbedienung an der Salatbar!
schnell
Hmm, wenn ichs nicht erlebt hätte am Nachbartisch das er auch anders kann, würde ich auch sagen, auch wie in einem Schnellrestaurante, aber hey der Laden ist riesig, scheint immer voll, er tat sein bestes!
war irgendwie nicht nötig... Fröhlich



völlig in Ordnung
auch alles bestens!


schnell und heiss
keine Mängel zu finden im Gegenteil man hat die Frische geschmeckt zum Beispiel beim Gemüse!
bis auf eine Soße alles sehr sehr lecker!!!!
sehr lecker war glatt nen Bild wert breites Grinsen
War nicht nötig bzw für nen paar Kartoffelsachen unnötig, das Fleisch hatten wir verputzt!!


war noch im Rahmen! der Salat war etwas sehr teuer!!!
AUF jeden FALL!!!

Auch wenn wir Medium bestellt haben und ich Englisch nicht mag... meins war ja Gott sei Dank wieder Medium.




lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 02.04.2012 12:30.

17.11.2011 09:47 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



RE: Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Meinung ganz allgemein.

- Aus welchem Land: Das wechselt. Gerne auch mal etwas exotischer. Demnächst gehts z.B. zum Afghanen und ich freue mich sehr darauf.
- Atmosphäre: Dem Essen entsprechend. Wenn das Essen eher regional ist darf es ruhig bodenständig sein. In höheren Sphären der Kochkunst sollte der Gastraum auch entsprechend hergerichtet sein.
- Musik: Kann, aber muss nicht. Die klassische Griechen-Musik brauche ich eher nicht. Im Sternchen-Bereich darfs passend zum Pinguin Augenzwinkern auch klassische Untermalung sein. Aber eben auch nur das. Zu laut ist die Beulenpest der Gastronomie.

Service:
- Bedienung oder Selbstbedienung: Selbstbedienung geht gar nicht! Vielleicht mal zum Brunch irgendwo, aber nicht zum Essen.
- Schnelligkeit: Ich brauche nichts innerhalb von 5 Sekunden, aber es hat natürlich alles eine Grenzen.
- Verhalten: An Freundlichkeit geht kein Weg vorbei. Sonst war ich das letzte Mal dort.
- Beratung: Vor allem in Sachen Wein für mich wichtig. Essen kann ich mit in der Regel selbst aussuchen.

Einrichtung:
- Zustand der Einrichtung: Ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger. Eine einfache klassisch bayerische Gaststätte mit einfacher "Wirtshaus-Garnitur" (Für die Jüngeren: fragt eure Eltern!) ist mir im Zweifel mehr wert als schick und teuer, wenn das Essen stimmt.
- Zustand der Toiletten: Müssen immer sauber sein, aber das reicht dann auch.

Essen:
- Zubereitung: Mit Liebe gemacht frisch aus der Küche. Nicht von Bofrost.
- frische der Zutaten: Da kann es keine Abstriche geben
- Geschmack: Schlussendlich so ziemlich das wichtigste Kriterium überhaupt. Wenn es hier nicht passt war ich die längste Zeit Kunde
- Aussehen des Essens: Kommt auf die Preisklasse an. Wenn es teurer ist erwarte ich auch was fürs Auge. In gutbürgerlichen Gaststätten muss es vor allem gut und reichlich sein. Da ist die Optik dann Nebensache.
- Reste Einpackservice: Nutze ich so gut wie nie außer beim Kroaten um die Ecke. Der macht immer viel zu viel, aber es ist so gut, dass es am nächsten Tag auch noch schmeckt Grinsen

Abschließend:
- Preis: In Relation zu Essen und Atmosphäre. Ich zahle für eine gutbürgerliche Wirtsstube keine Haue Cuisine-Preise, aber im Sternchen-Restaurant machen mir 50€ pro Nase auf der Rechnung auch nicht wirklich was.
-Wird wieder besucht bzw Empfehlenswert: Da kommen Atmosphäre, Essen, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 02.04.2012 22:49.

02.04.2012 22:42 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pazifik in Oschersleben [Bode]

Ich sag es mal so..Raum Asien.
Sehr asiatisch.
Wohlklingende asiatische Lieder. Im Hintergrund hört man den "Raum"-Teich, der im Restaurant steht.


Selbstbedienung.
-
Freundlich, Geduldig
Gib's nicht.


Alles heil und sauber
Sauber und heil


Vieles in der Küche, aber einiges auch vor Ort.
Sehr frisch.
Sehr gut.
Sieht schmackhaft aus.
-


Fürs Buffett - 12,50 Euro [Erwachsene] und 7,50 Euro [Kinder]
Ja. :]

Der Thread ist eine sehr gute Idee. ;D

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa Lupin: 03.04.2012 12:00.

03.04.2012 11:59 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lisa Lupin: "das" Pazifik, nehm ich mal als Tipp! Oscherleben ist nicht soooweit weg von mir... Danke Top

lg struppi
04.04.2012 11:16 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal ein gutes Restaurant empfehlen, und zwar:



Italien
Sehr gemütlich, nicht zu rustikal eher modern
dezente italienische Musik, hin und wieder auch aktuelle Hits international


Bedienung
angemessen, war bisher immer zufrieden
freundlich, zuvorkommend mit italienischem Charme
Sehr gut, wenn erwünscht


Sehr sauber, heil und die Deko ist top
hygienisch einwandfrei, hell und freundlich


Alles frisch in der Küche
Sehr frisch und qualitativ hochwertig
Sehr gut - man wird immer wieder hin gehen, wenn man einmal dort war!
Sehr geschmackvoll angerichtet - das Auge isst mit!
Auf Wunsch sehr entgegenkommend!


Supergutes Preis-Leistungverhältnis, absolut im Rahmen für den Durchschnittsverdiener!
JA! Seit einigen Jahren eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants. Reservierung vorab ist sinnvoll, spontane Essensgeher könnten sonst Schwierigkeiten haben, noch einen Platz zu bekommen. Augenzwinkern

__________________

07.04.2013 14:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo... in einem 14 Tage langen wunderbaren Urlaub gab es natürlich einige "Lass uns essen gehen!" Unter anderem in Hamburg in einem XXL Restaurant! Und was soll ich sagen es war XXL! breites Grinsen

: öhm, naja typisches Bar-futter halt! breites Grinsen
: Ich fands gemütlich! Schön ruhig nur ein bisschen hamburger Dialekt zu hören breites Grinsen
: Kann ich mich jetzt nicht speziell dran erinnern


Service:
: Bedienung
: Recht schnell! Keine klagen
: die Bedienung war sehr nett.
: War nicht nötig

Einrichtung:
: Nichts kaputt oder groß auffallend Dreckig
: Sauber!

Essen:
Ich hatte einen XL Burger mit einem Durchmesser von 30 cm der wirklich zu den besten Burgern gehört die ich je gegessen habe!

: Das Fleisch und die anderen Zutaten waren frisch und gut zubereitet!
: Alles sehr frisch und sehr lecker!
: Ausgezeichnet, wenn wir mal wieder in Hamburg sind, wissen wir schon wo es wieder hin geht!
: Echt zum anbeißen!
- Reste Einpackservice: Hat gut geklappt

Abschließend:
: War angemessen und nicht zuuu teuer
: Siehe oben! Beim nächsten Besuch gehts wieder hin! Und da hab ich mir mal die Wette für den XXL Burger auf die Fahne geschrieben! breites Grinsen

__________________

08.09.2013 15:27 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lordi: Nicht nur erwähnen! "Bewerten" mein Bester! Wir haben doch einiges kulinarisches erlebt! Umarmen breites Grinsen
Aber das Beste war halt das XXL, also ich auch nochmal Augenzwinkern :

- Deutsch mit amerikanischer Abstammung?
- Hmm Fussballclubhaus mit Zaubertischen
- Normal, Radio glaub ich!

-Sie war lieb und symphatisch
- Bedienung, dafür das sie alleine war-->
- sehr sehr schnell und flott
- freundlich nicht aufdringlich "hamburgerische Art" fand ich
- die war wirklich nicht nötig

Einrichtung:
- einfach, aber gemütlich, wie gesagt die Tische waren zubeachten! Cool Fröhlich
- ebenfalls recht einfach, aber sauber

Essen:
- der Wahnsinn, schnell, lecker, riesig!!!
- meines erachtens wirklich frisch
- lecker, auch wenn meine eigene Zusammenstellung nicht der Bringer war aber dafür kann der Koch ja nichts! Lachen
- Also ich musste von Lordis Burger unbedingt probieren obwohl Käse drauf war Verwirrt Es sah zu köstlich aus!
- @ Lordi: HÄTTE gut geklappt.. breites Grinsen war doch dann gar nicht mehr nötig! breites Grinsen Aber wir haben mitbekommen es wäre absolut kein Ding gewesen!

Abschließend:
- Joah war okay!
- *unterschreib*

Geschockt BITTE tu das NICHT!! ICH muss das "danach" erleben... und da hab ich wenig Lust drauf! Zunge raus


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 09.09.2013 19:57.

09.09.2013 19:52 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, wieder ein Besuch in Hamburg später und wieder ein klasse Restaurant gefunden gehabt breites Grinsen Leider konnten wir unser Versprechen von letztem Mal nicht Wahr machen und das XXL Restaurant erneut besuchen, da dies zwischenzeitlich geschlossen wurde... wirklich sehr Schade! Traurig

Das sogenannte "Achterbahnrestaurant"

-: Deutsch größtenteils
-: Ãœber all an der Decke waren Schienen angebracht, auf denen dann das Essen angerollt kam
-: kann mich jetzt an keine spezielle Musik erinnern

-: Sie war nett und sympatisch. Hat einmal das Prinzip hinter dem Bestellen über den Computer erklärt und musste dann nur mal eingreifen, wenn das essen "stecken geblieben" ist.
-: Eine sehr interessante Art der Selbstbedienung.
-: die Töpfe mit dem Essen, kamen sehr schnell angerollt
-: freundlich
-: war nicht wirklich nötig

Einrichtung:
-: ich fand es recht gemütlich, etwas futuristisch mit den ganzen Schienen und viele Bilder von Achterbahnen... Es sind keine kaputten Sachen aufgefallen
-: Hab ich nicht besucht

Essen:
- : Sehr lecker und auch frisch. Lediglich die Portionen hätten etwas größer sein können!
-: frisch
-: dafür, dass wir vorher anderes gehört haben, war es doch sehr lecker
-: Kommt drauf an wie man es gegessen hat. Da das Essen in kleinen Töpfen geliefert wurde sah es im Topf wirklich gut aus, sobald man es aber raus auf ein Teller geholt hat.. sah es eben dementsprechend derangiert auch aus.
-: war nicht nötig

Abschließend:
-: Naja.. doch recht happig... was aber auch vor allem daran liegt, dass man echt versucht ist einiges zu bestellen, nur um immer wieder diese kleinen Wagen auf sich zu rauschen zu sehen.
-: Empfehlen kann ich es auf jeden Fall!!! Ist wirklich mal ein Erlebniss und eine Show für sich. Ist aber kein Lokal bei dem ich sagen würde "da müssen wir noch mal hin!" ist eben ehr so ein "mal gesehen und gut ist" Ding.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 31.03.2015 22:57.

31.03.2015 22:53 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH