Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Originalautogramm von Daniel Radcliffe zu verkaufen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   27.04.2015 09:59 von Draven   2.572 0   27.04.2015 09:59 von Draven  
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   4.207 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Umfrage: Emma, Rupert oder Daniel - wer spielt am Besten? (Forum: Schauspieler)   16.08.2006 16:08 von Mtay_Mysterio   19.541 44   09.04.2014 09:15 von onepound  
Umfrage: Wie gefällt euch Daniel Küblböck? (Forum: Musik)   05.12.2003 14:07 von HarryFan   18.162 90   01.03.2014 20:39 von Mabji  
2 Dateianhänge enthalten december boys mit dan radcliffe (Forum: Kino & TV)   03.08.2005 19:41 von elbenstein   14.053 63   18.07.2013 13:50 von Oliver  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Daniel Radcliffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (398): « erste ... « vorherige 395 396 397 [398] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daniel Radcliffe 78 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3578 Bewertungen - Durchschnitt: 7,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ohh mann ...wieso wohnen alle gleich da wo auch die stars sind....man man man

ich wünschte ich könnte auch in london wohnen

ps.

ich suche leute die auch riesen großen fan von ihm sind und ein bisschen quatschen austauschen und so weiter...bitte bei mir melden^^
ich beiße nicht

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julia1988: 05.12.2012 13:24.

02.12.2012 22:08 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Julia1988
Früher war hier mal ganz viel los im Dan-Thread, aber leider ist das total abgeflaut...wenn du viel über Dan austauschen möchtest, dann würde ich dir eher anraten ein Dan-Forum aufzusuchen.

(hier sind viele von Xperts vertreten, eher klein, aber heimelig und gemütlich Grinsen )

Dan hat übrigens einen offiziellen Google+ Account gemacht:



__________________


05.12.2012 22:48 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
xCxJx
Schüler

Dabei seit: 23.11.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute im Radio in der Klatsch und Tratsch Meldung gehört, der "Trocken-Alkoholiker" Daniel Radcliff hätte einen über den Durst getrunken und hätte sich in einer Bar mit dem DJ angelegt. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob damit Dan gemeint war, weil ich nur "Harry Potter" deutlich hörte, aber ich denke schon.

Also, Dan war Alkoholiker? Nachdenken
14.12.2012 21:01 xCxJx ist offline E-Mail an xCxJx senden Beiträge von xCxJx suchen Nehme xCxJx in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@xCxJx:
dann hat vor einiger zeit mal in einem interview gesagt, dass er zu den zeiten von harry potter immer mal wieder zu viel getrunken hat und dann schon teilweise das gefühl hatte ohne alkohol gar keinen spaß mehr haben zu können. bis er schließlich aufgehört hat zu trinken.



ich hab mir heute mein ticket für The Cripple of Inishmaan gekauft. x) werde am 20.6. hingehen und es wird wohl auch mein letzter play/musical sein bevor ich wieder nach österreich zurückgehe. (buhu. ich will hier bleiben )= ) bin auf jeden fall schon sehr gespannt wie das wird. ^^ dann wird dann also der dritte schauspieler aus harry potter sein, den ich live gesehen habe : D (nach matt lewis und imelda staunton)
ich hba mir diesmal leider ein bissi teurere tickets kaufen müssen, weils bei den 12pound tickets nur mehr welche gab, wo man sich entweder hinknien oder extrem vorlehnen musste. das wollte ich dann auch nicht (ich war leider terminlich extrem eingeschränkt :x es musste einfach der 20. sein). aber 29 pounds ist auch noch okay.
ich hab anno 2010 jonathan groff in deathtrap im noel coward theater gesehen und ich muss sagen, dass man da wirklich sehr gut gesehen hat. damals war das theater aber halb leer. das wird da sicher net der fall sein. ich nehme also auch mal an, dass ich da ganz gut was sehen werde (= nur zwei wochen davor bin ich aj im gleichen theater und schau mir peter and alice mit ben whishaw und judi dench an x) das wird sicher auch super : D

__________________

11.03.2013 17:43 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@fifilein
Und wie fandest Du das Stück?

Ich war am 25.6. "The Cripple of Inishmaan" schauen und dachte ich schreib mal für alle, die es interessiert einen ausführlichen Bericht. Ich versuche mit möglichst wenigen Spoilern zu berichten.

Vielleicht aber hier zuerst noch einen kurzen Trailer vom Stück:



Mein Bruder und ich kamen extra früh beim Theater an. Einfach zur Sicherheit, falls die Tube oder was weiss ich uns im Wege stehen würde. Dann pflanzten wir uns wunderbar in die erste Reihe in die Mitte (Ja, Tickets kosteten 60 Pfund, aber wenn schon, denn schon). Statt einem Vorhang war eine Leinwand zu sehen. Mit ein paar Miniminuten Verspätung kam die Bitte alle Handys auszustellen (was einer offensichtlich nicht gemerkt hat, da irgendwann im Stück kurz ein Handy los ging...). Dann konnte man auf dem Screen die irische Insellandschaft von Inishmaan erkennen, dazu gabs passende Meergeräusche. Von der ersten Reihe war dieser Effekt nicht ganz so toll, da man natürlich viel zu nah dran war. Aber es war ja kein Kino, sondern ein Theater und danach gab es keine solche Einlagen mehr. Die Leinwand flog nach oben und es konnte losgehen.

Zuerst hatte ich ein wenig Angst, dass ich Mühe mit dem irischen Dialekt haben würde, aber die Schauspieler haben sehr deutlich gesprochen und ich konnte alles gut verstehen. Auch die Witze waren nicht nur für Insider. Es war wirklich von Anfang an sehr lustig. Das war eigentlich zu erwarten, falls jemand den Film "In Bruges" ("Brügge sehen und sterben?" mit Ralph Fiennes, Brendan Gleeson und Clémence Poesie) gesehen hat - das war der gleiche Drehbuchautor/Regisseur wie der Autor des Stücks (Martin McDonagh). Und ich liebe diesen Film.

Mit den zwei "Aunties" auf der Bühne kamen zuerst noch ein paar andere Leute durch die Türe gerauscht. Jedes Mal eine kleine Aufregung, ob es Dan sein würde. Als er dann kam, war ich doch überrascht. Es ist immer wieder so surreal ihn tatsächlich wenige Meter vor sich zu sehen. Achtung Haarschnitt, er ist gewöhnungsbedürftig. Ausserdem sehr witzig: Es wird viel über ihn geredet bevor Billy die Bühne betritt und insbesondere wird seine Hässlichkeit hervorgehoben. Natürlich haben sie ihn ein wenig zurecht gebogen, aber Dan ist immer noch viel zu gut aussehend für diese Beschreibung.
Das Physische hat er sehr gut einstudiert, es wirkt wirklich sehr überzeugend und ich musste immer wieder dran denken, dass er ja ständig darauf fokussiert sein muss seine Bewegungen zu koordinieren. Also auch wenn er irgendwo ein wenig runterfällt oder sonst andere Bewegungen macht als nur sitzen, stehen und laufen.
Wie gut der irische Akzent war, kann ich nicht beurteilen, es hat jeden Falls zu dem gepasst, was die anderen so raus gelassen haben.

Was seine sonstige Performance betrifft, die hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön zu sehen, wie er all seinen Charakteren eine eigene Note gibt. Er sagt nicht einfach seinen Text überzeugend, sondern er taucht wirklich in seine Figur ein und das spürt man auch. Klar, man hat ihn nun schon so oft gesehen (und dann erst noch die vielen Interviews, die ich früher immer geschaut habe), aber bei seinen Figuren gibt es wirklich Neues zu sehen.

Neben den vielen lustigen Elementen wird das Stück vor allem in der 2. Hälfte eigentlich ziemlich ernst, auch wenn auch dann die Lacher nicht zu kurz kommen, mischt es sich mit Szenen, die schon ziemlich einfahren. Dan kann sich in diesen dann auch richtig entfalten, man fühlt sehr fest mit. Er hat schon in Equus bewiesen, dass er emotional aufwühlendes sehr gut spielen kann.

Die anderen Schauspieler haben mir auch alle sehr gut gefallen, da gab es nichts auszusetzen. Besonders Sarah Greene, welche die sehr freche Helen spielt, hat mir sehr gut gefallen (so als Nebenbemerkung: Die beiden Male, an denen ich versucht habe frühzeitig zur Stage Door zu gehen, ist sie immer wieder kurz rausgekommen um eine zu rauchen. Im Nachhinein schwer vorstellbar, dass in den kurzen Episoden in denen sie nicht auf der Bühne ist, sie es draussen am Rauchen ist.). Eine Szene kann man sich auch hier anschauen (wobei ich diese auch vor dem Stück gesehen habe und sie mir nicht allzu viel gesagt hat, weil man ohne Zusammenhang nicht wirklich gut nachkommt und das Gefühl fürs Stück bekommt):

(ab 01:04)

Das Setting hat mir auch gut gefallen. Der grösste Teil spielt in dem Set, welches man in der oben verlinkten Szene sieht. Das Bühnenbild ist jedoch auf einer kleinen Plattform und nimmt nicht die gesamte Bühne ein. Diese dreht sich jedoch und auf der runden Plattform sind noch zwei weitere Bühnenbilder. Respektive diese wurden manchmal auch wieder um dekoriert. Figuren, die eine Szene verliessen um einem neuen Bühnenbild Platz zu machen und dort zu erscheinen, mussten sich beeilen, da sich die Bühne ja drehte und somit beide Teile kurz sichtbar waren. Das war wohl das einzige Mal, dass Billy nicht mehr verkrüppelt war. Aber das haben wohl nur die wenigsten gesehen, war sehr dunkel.

Eine der Aunties hatte einen kleinen Patzer, als sie ab einem Witz selbst lächeln musste, weshalb das Publikum noch mehr lachen musste und sie noch mehr Mühe hatte, wieder ein ernstes Gesicht aufzusetzen. Aber sie hat es dann doch geschafft ohne tatsächlich los lachen zu müssen.

Dan hat im Gegensatz zur Equus viel weniger Bühnenpräsenz. Ein paar Hardcore Fans mag dies zwar stören, aber er ist immer noch oft genug zu sehen (gibt besonders eine längere Phase, wo er nicht dabei ist). Und es lohnt sich auch wirklich das Stück zu schauen, es ist nämlich hoch unterhaltsam und bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Immer wenn man meint es müsse nun so weiter gehen, kommt es doch noch ein wenig anders.

Der Applaus zum Schluss war hoch verdient und Dan stand so unglaublich nahe vor mir Grinsen

Danach ging es dann ab zur Stage Door. Wer aber direkt vom Stück kommt, wird kaum ein Autogramm bekommen. Dafür hat es schon zu viele Leute. Deswegen hab ich es an zwei weiteren Tagen versucht. Einmal kam ich so ca. um 21:20 an (das Stück endet ca. um 22:00), das reichte bloss für die zweite Reihe. Wobei man von da aus eigentlich gute Chancen auf ein Autogramm und einen ziemlich nahen Blick auf Dan hat, wer aber klein und zu freundlich ist wie ich, wird von hinteren Reihen verdrückt. Beim 2. Mal kam ich dann kurz vor 21:00 und schaffte es gerade noch in die erste Reihe. Als Tipp für alle die meinen die erste Reihe sei schon voll: steht rechts hin. Es geht dort ziemlich weit nach hinten, wenn sie die Gitter aufstellen, das hat mehr Platz als man meint. Ausserdem muss bis Dan kommt ein kleiner Pfad für die anderen Schauspieler freigehalten werden, wodurch es sich danach auch nochmals besser verteilt. Ausserdem kommt er dort als erstes hin und arbeitet dann seinen Weg nach links. Als er dann rauskam (immer irgendwann zwischen 22:20 und 22:30), kam er direkt auf mich zu und unterschrieb mein Programmheft. Als er weiteren unterschrieb fragte ich dann nach einem Foto und er antwortete "Yes, but only while I'm signing, dear." Und weil er nicht mehr wusste, dass er meins unterschrieben hatte, nahm er wieder mein Programmheft in die Hand und unterschrieb erneut als ich das Foto machte. Dann bedankte ich mich und gratulierte ihm zur tollen Leistung worauf er sich bei mir bedankte. Er nahm sich ziemlich viel Zeit und ich konnte noch lange zuschauen wie er anderen Fans unterschrieb, mit ihnen sprach und Fotos machte. Er war immer super nett und hat sich solche Mühe gegeben es allen rechtzumachen. Fand ich toll. Mit dem Security-Typ hab ich ein wenig gesprochen, er meinte Dan wäre bis jetzt immer nach dem Stück rausgekommen (bei Equus tat er das noch nicht immer, sonst hätte ich da schon mein Autogramm gehabt, da ich da mal in der ersten Reihe stand, er aber nicht kam) und er sei ein "good boy".

Hier noch das Video von der Stage Door. Für das Foto hab ichs natürlich abschalten müssen, deshalb ist unsere Konversation leider nicht drauf.



Jap und das wars dann. Ich kann das Stück und das Erlebnis wirklich allen empfehlen. Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.

__________________


01.07.2013 23:21 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
HarryOtter007
Schüler

Dabei seit: 08.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, danke für den Thread! Grinsen

Direkt mal alles durchlesen hier.. dauert etwas! breites Grinsen
08.07.2013 04:32 HarryOtter007 ist offline E-Mail an HarryOtter007 senden Beiträge von HarryOtter007 suchen Nehme HarryOtter007 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ist es ja wirklich arg ruhig geworden, aber jetzt gibt es mal wieder eine interessante News über Dan. Nein, es geht nicht um seinen Film über Frankensteins Diener Igor, aber dafür haben wir ja auch einen eigenen Thread. Augenzwinkern

Dan soll nächstes Jahr eine große Ehre zuteil werden: Er wird einen Stern auf dem bekommen! Ich bin noch völlig geplättet. Irgendwie kommt das für mich überraschend, aber ich finde, dass er sich diese Ehre trotz seines jungen Alters bereits verdient hat. Top

Quelle:

__________________


25.06.2014 21:32 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witch
Ist ziemlich cool. Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell Nicht-Hollywood-Leute da platzieren.

Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von allen Filmprojekten, bei denen Dan in Zukunft mitmachen wird? IMDb ist ja nicht ganz aktuell:

Frankenstein
Brooklyn Bridge
Tokyo Vice

Und dann weiss ich sicher, dass er noch in einem Film namens "Gold" dabei ist, aber ich dachte es wären noch mehr gewesen...

Kann da jemand helfen?

__________________


01.07.2014 10:05 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so wirklich helfen kann ich jetzt auch nicht aber so weit ist sicher

Frankenstein ist abgedreht worden.

Und Tokyo Vice sollte eigentlich schon im Oktober beginnen... genaueres weiss ich leider nun auch nicht..man mich aber auch täuschen..gefährliches Halbwissen ^^

__________________
''
01.11.2014 13:05 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Seiten (398): « erste ... « vorherige 395 396 397 [398] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Daniel Radcliffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH