Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.411 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.469 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.725 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.570 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   161.322 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Tod war der Schlimmste?
Severus Snape 56 29.17%
Fred Weasley 51 26.56%
Remus Lupin 33 17.19%
Dobby 27 14.06%
Nymphadora Tonks 10 5.21%
Bellatrix 8 4.17%
Lord Voldemort 4 2.08%
Mad- Eye 2 1.04%
Crabbe 1 0.52%
Ted Tonks 0 0.00%
Insgesamt: 192 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.10.2011 00:16 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war Freds Tod am schlimmsten. Ich weiss die anderen waren auch sehr schlimm, vorallem Remus und Tonks wegen ihrem Baby.
Ich finds aber extrem schlimm das George ohne Fred weiterleben muss. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll wenn die beiden nicht mehr zusammen sind.

__________________


22.10.2011 08:14 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Remus_Lupin Remus_Lupin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60734.jpg

Dabei seit: 22.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Aue,Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war der Tod von Remus Lupin am schlimmsten,da er vom 3 bis zum 7 Band mein Lieblingscharakter war.
Besonders traurig,auch das er kurz nachdem er wirklich glücklich war sterben musste.

__________________
''
22.10.2011 16:03 Remus_Lupin ist offline E-Mail an Remus_Lupin senden Homepage von Remus_Lupin Beiträge von Remus_Lupin suchen Nehme Remus_Lupin in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Tod von Severus am schlimmsten Weinen weil ich ihn die ganze Zeit lang gemocht hatte und mir immer gewünscht habe das er auf der guten seite ist.

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
22.10.2011 16:50 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht zwischen Severus und Fred entscheiden.
Der Tod von Severus fand ich im ersten Moment nicht so traurig, aber als dann auch noch die Erinnerungen kamen musste ich schon weinen Weinen

Und Freds tot fande ich auch schlimm, besonders weil George ohne Fred auch nichts wirklich..ganz is.

__________________

22.10.2011 17:02 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred... ich hätte mir nie vorstellen können das er stirbt Weinen

__________________

22.10.2011 17:04 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sevs Tod war definitiv der traurigste für mich...

Aber auch Remus' und Tonks' Tod fand ich auch unglaublich traurig...


Bedauert hab ich noch den Tod von Voldemort und Bellatrix. Die hatten irgendwie noch Stil. Nachdenken

__________________

22.10.2011 21:17 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war Remus' Tod glaub ich der Schlimmste. Traurig
Gut gemacht - also dass es auch wirklich unnötige Opfer gab... das ist im Krieg nunmal leider so. Leute, denen man gegönnt hätte, endlich Ruhe zu finden (nicht auf die Art, sondern lebend, einen neuen Anfang wie Remus, der endlich eine Frau, ein Kind, also ein "normales" Leben gefunden hat nach all den Jahren eines sicher nicht einfachen Werwolflebens) - wie gesagt, gut und mutig gemacht von JKR, aber trotzdem traurig Traurig

__________________

23.10.2011 00:31 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148

Themenstarter Thema begonnen von Summerbreeze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich nur zustimmen. In den meisten Büchern weiß man immer, dass niemand wichtiges sterben wird. Aber in Harry Potter hatte man immer Angst um seine Lieblinge, denn JKR lässt sie "gerne" sterben. Das macht die Reihe so spanend.
Aber trotzdem, im letzten Band sind so um die 20 wichtigen Personen gestorben...! :O

__________________

23.10.2011 02:58 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Snapes Tod am schlimmsten.
Nicht nur, weil ich ihn einfach mochte, sondern weil er sich nie mit Harry aussprechen konnte, Harry ihm nie wirklich danken konnte und weil es nie eine Versönung der beiden und mit der Vergangenheit gab.
Meiner Meinung nach ist er maßgeblich daran beteiligt, dass sich Harry und die Zauberwelt von Voldemorts Schreckensherrschaft lösen konnte (Letztendlich war auch das Verraten der Prophezeiung ein wichtiger Schritt Richtung Sieg!!!). Ich finde sein Tod wurde zu wenig gewürdigt und auch die Art wie er starb, war alles andere als verdient.

Einer der Zwillinge "musste" sterben um dem ganzen noch mehr Dramatik zu verleihen.

Am Traurigsten sind alle "unschuldigen" und nicht genannten.
23.10.2011 20:09 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war Dobbys Tod am schlimmsten. Ein unschuldiger Elf... und ansonsten? - Ausschlussverfahren...

Fred, Remus und Tonks haben mich nicht berührt (oder zumindest nicht so mega doll), weil es in den Büchern so gut wie keine Zeit ohne sie gibt, d.h. wenn ich darüber nachdenke sind ihre Tode natürlich schon extrem schlimm und traurig, aber beim Lesen war ich nicht so traurig... und in FFs finde ich es auch schrecklich, weil man es da eben wieder mitkriegt. Weinen

Snape mochte ich nie ^^

Mad-Eye war auch schlimm, aber dadurch das man weder seine Leiche "gesehen" hat oder mitbekommen hat wie er starb, war es nicht so schlimm.
Bei Ted das gleiche.

Bei den Bösen bin ich ehrlich gesagt nie sonderlich traurig gewesen.^^
23.10.2011 20:27 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Fred gestimmt, habe aber lange zwischen Fred und Dobby hin- und herüberlegt. Beide Charaktere waren mir lieb und sympathisch und mich haben beide Tode tief bestürzt. Besonders auch in den jeweiligen Situationen... Dobby hatte gerade die anderen gerettet und Percy war gerade wieder zur Familie und auf die Richtige Seite zurückgekehrt. Traurig

Was Lupin und Tonks angeht, das fand ich auch absolut schlimm. Nur trauere ich um Fred und Dobby mehr, da ich sie mehr mochte.

Mad-Eye war krass, weil sowas von unerwartet!

Snape - da kann ich mich hermine-luna-lily anschließen - war mir immer zuwider. Klar hat er viel zum Sturz Voldemorts beigetragen, aber trotzdem war ich bei seinem Tod nicht traurig, nur erschüttert.

Bei Bellatrix und Voldemort habe ich - ganz ehrlich - einfach nur gedacht: endlich!

__________________

23.10.2011 21:41 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich eigentlich die dunkle Seite nicht umbedingt favorisiere,
fand ich die Tode von Voldemort und Bellatrix alles andere als schön.

Klar war ich erleichtert, dass die Betrohung von Voldemort vorbei ist, aber irgendwie tut der mir richtig leid, weil er ein Mensch war der das Gefühl der Liebe und Freundschaft nie kennen gelernt hat und ich finde gerade die Gefühle machen - auch wenn es vielleicht nicht jeder zugibt- unser Leben erst lebenswert. Voldemort kann ich nur bedauern und nicht hassen. Deshalb stehe ich zu diesem Tod wirklich zwischen den zwei Standpunkten.

Bellatrix Tod ist schade. Klar sie war sadistisch und ein bisschen krank, aber ihre bedingungslose Liebe zu Voldemort und ihre Leidenschaft (vielleicht für etwas "kranke" Ziele) ist bewundernswert.

Dobby ist für mich echt tragisch, weil der einer der Unschuldigsten war und lange Zeit unter der Rassenideologie verschiedener Zauberer gelitten hat und schließlich durch diese Stab. Ein Unschuldiger, Unterdrückter, der den Krieg gut veranschaulicht.
23.10.2011 22:01 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Scarecrow_Megan Scarecrow_Megan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61647.jpg

Dabei seit: 27.04.2011
Herkunft: Tiefstes, verschneitestes Schweden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden ob Fred oder Dobby. Ich habe/hatte beide so unglaublich gern, beide sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Dobbys Tod fand ich allerdings nicht ganz traurig, da er als Held und mit quasi erfülltem Leben (das Leben als freier Hauself in Hogwarts) gestorben ist. Er hat 6 Menschen gerettet, die auch bis zum Schluss durchgehalten haben. Das wäre ohne Dobbys Hilfe nicht mehr möglich gewesen.
Freds Tod war so grauenvoll. Er war so witzig, so liebenswürdig und er und sein Bruder haben mich immer zum Lachen gebracht. George ist doch ohne Fred nicht mehr "ganz". Ich könnte an seiner Stelle wohl kein glückliches Leben mehr führen Unglücklich

@Patronus94: Ich stimme dir beim Punkt Voldemort voll und ganz zu! Top
Es war natürlich gut, dass Voldemort nicht mehr länger auf der Erde wütete, aber er hat mir auch gleichzeitig so leidgetan! Er durfte nicht wirklich leben, hat keine Liebe erfahren und ist von daher so unglaublich bemitleidenswert! Er für mich deswegen eine der tragischsten Personen in HP.
Bellatrix habe ich den Tod so gegönnt. Sie hat anders als Voldemort in ihrer Kindheit Liebe erfahren, und trotzdem meuchelt sie andere mit Freude.
Bedingungslose Liebe und Leidenschaft, das volle Einsetzen für ein Ziel sind alles Eigenschaften und Taten, die ich nur bewundere, wenn sie für eine Verbesserung sorgen. In Bellatrix' Fall finde ich das alles aber schlicht und einfach verachtenswert.
24.10.2011 10:27 Scarecrow_Megan ist offline Beiträge von Scarecrow_Megan suchen Nehme Scarecrow_Megan in deine Freundesliste auf
MadSeverusSnape MadSeverusSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61260.png

Dabei seit: 02.11.2011
Alter: 27
Pottermore-Name: GlowBlade18858



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Severus gestimmt.Er ist einfach mein Lieblingscharakter und es war ein wirklicher Schock für mich,als er gestorben ist :o.
Ich saß im Kino,total bewegungslos und hab den Film geschaut..ich war so geschockt,dass ich davon erst gar nichts mitbekam xD.
Ein paar Tage später dann hab' ich das erstmal richtig realisiert und so.Von wegen: OMG,Severus ist tot!!!Das war schon traurig Traurig .
Dann hab ich das Buch gelesen und wieder geweint^^
Wenigstens hat er doch noch einen Platz in der Porträtreihe bekommen und so "lebt" er ja im Bild irgendwie weiter.

Der Tod von Remus,Fred,Dobby und Tonks war aber auch nicht Ohne....es sind so viele gestorben im letzten Teil Traurig

__________________
''



: Arthur Weasley

: Russa
02.11.2011 16:22 MadSeverusSnape ist offline E-Mail an MadSeverusSnape senden Beiträge von MadSeverusSnape suchen Nehme MadSeverusSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH