Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.396 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.135 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.412 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.020 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Was haben die Filmemacher eig. gegen Greyback? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haben die Filmemacher eig. gegen Greyback?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Was haben die Filmemacher eig. gegen Greyback? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyhey, immer wenn ich die HP-Filme gucke(besonders 7.1), frage ich mich wirklich warum so ein interessanter Charakter wie greyback eig in den Filmen nur als Statist auftritt. Greyback ist in den Büchern einer meiner Lieblingscharaktere und ich finde ihn für HP sehr wichtig, da er den Bücher einen gewissen dreckigen sexistischen Touch verleiht, was der HP Welt wesentlich mehr Pepp und Realismus gibt. Ich finde es daher, schade, dass seine Interesse nach hermine und anderen jungen Mädchen/Kindenr in den Filmen total fehlt und auch seine vergagenheit mit Lupin wird ja nie erklärt.Es wird glaub ich noch nicheinmal erwähnt, dass er ein Werwolf ist. Gut in 7.2. kriegt er dann endlich einen genialen aber auch sehr kurzen Auftritt....
Wisst ihr warum Greyback so wenig beachtet wird. Sein Design find ich bespielsweise grandios, aber warum sieht man davon nicht mehr. Warum führt man eine unwichtige und unspektakuläre Randfigur wie Scabior ein und gibt ihm dann sogar greybacks Part. Ich meine Scabior hätte man doch eig sowieso komplett streichen können.Ich finde es auch witzig, dass Thickness, Scabior und Yaxley (an die ich mich alle nach dem Lesen der Bücher nicht erinnern konnte), fast mehr Screentime haben als Greyback.
Gibt es hierzu ein Statment von WB oder glaubt ihr Greybacks Gewaltfantasien wären zu brutal für die Filme gewesen...
16.10.2011 19:37 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Was haben die Filmemacher eig. gegen Greyback? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre dann wohl zu den "Kiddies" auf die immer in den Filmen 'geachtet' - also das man wegen der jungen Zuschauer die richtig brutalen Sachen wegläßt - wird (über die sich auch immer viele beschweren) und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Greyback nicht noch mehr Auftritte hatte.
Den Angriff auf Lavender fand ich einfach nur schrecklich und ich bin froh, dass es nicht noch mehr von dieser Art gab.

Und ich denke, dass man Greyback deswegen so wenig eingebaut hat, weil ich sicher nicht die einzige bin, die sowas einfach nicht mag und nicht sehen will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 16.10.2011 21:31.

16.10.2011 21:30 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sehr merkwürdig, wie sehr Greyback in den Hintergrund getreten ist - tatsächlich hat er in der kompletten Filmreihe gerade mal zwei Sätze zu sprechen! Davon abgesehen finde ich es bemerkenswert, wie Scabior und Yaxley in den letzten beiden Filmen ein "Gesicht" erhielten und als Figur viel stärker herausgearbeitet wurden, als es für mich in den Büchern geschah. Dass diese Entwicklung scheinbar auf Kosten von Greyback ging, ist dennoch schade.

__________________

16.10.2011 23:06 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Todesser 1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja man hätte ja auch nicht mehr Gewaltszenen zeigen müssen. Im Buch gibt es ja eig auch nur den Angriff auf Bill und selbst den erlebt man ja nicht komplett mit. Es hätte ja gereicht, wenn er davon erzählt hätte, von seiner kranken lust auf Kinderfleisch erzählt und Hermine für sich beansprucht. Ich meine letztendlich kommen all diese Szene ja auch im Film vor, bloß macht es da eben Scabior. Was ich aber sehr schwachsinnig finde, da Scabior auf mich im Film sehr homosexuell, ja fast schon androgyn wirkt. Ich finde daher die ganzen Scabior/Hermine -Szenen bescheuert, besonders da die beiden ja sogar Klamotten (schal) tauschen Fröhlich
Mit Greyback hätte das alles viel besser gewirkt. Ich kann eh nicht verstehen, warum soviele weibliche Fans auf Scabior abfahren.

Ich finde das ganze ist ein Problem was sowohl auf die Filme als auch auf die Bücher zutrifft. Figuren werden zu Haufe eingeführt, aber nicht ganz benutzt.
Ich frage mich auch warum Rowling Greyback und Lupin nie aufeinander treffen lässt oder warum man Fenrir nie in Wolsgestalt erlebt. Wäre einfach grandios gewesen, wenn Fenrir und Lupin in der letzten Schlacht als Wölfe aufeinander treffen....
16.10.2011 23:58 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jetzt wo du es ansprichst... das war u.a. eins der Dinge, die mir auch schon im Buch gefehlt haben.
Dieser unausgetragene Konflikt zwischen den beiden bleibt tatsächlich offen, vor allem da Greyback ja für Lupins Zustand verantwortlich ist. Ich könnte wetten, dass Lupin, trotz seiner sanftmütigen Natur, den Auftrag von DD nur angenommen hat, um Greyback und seine kinderbeißende Werwolfschar zur Strecke zu bringen. Wäre wirklich grandios gewesen, wenn Lupin zum Schluss an seinem Peiniger noch persönliche Rache genommen hätte (und dabei umgekommen wäre?)
Ist fast das Gleiche wie zwischen Neville und Bellatrix, die seine Eltern in den Wahnsinn gefoltert hat, was letztlich auch unbefriedigend gelöst bleibt. Sein Hass auf sie muss grenzenlos sein. Da hätte auch nochmal eine persönliche Abrechnung in irgendeiner Form stattfinden müssen. Ich finde es zwar gut, dass Molly auch noch ihren großen Augenblick erhält, aber Neville ist da eindeutig zu kurz gekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 17.10.2011 01:47.

17.10.2011 01:43 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre wohl eher für den Verlauf der Geschichte ungünstig gewesen. Wäre während der Schlacht um Hogwarts Vollmond gewesen und Greyback und Lupin wären mittendrin gewesen, dann hätten sie jeden getötet aber nicht sich gegenseitig. Werwölfe folgen dem Ruf anderer Werwölfe und würden in der Verwandlungsphase ihren besten Freund töten.

Und mir persönlich reichen die Greyback-Szenen vollkommen. Ich finde seinen Charakter zwar sehr faszinierend, aber im Film habe ich ihn nicht sonderlich vermisst.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 14.05.2013 22:12.

14.05.2013 22:10 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Was haben die Filmemacher eig. gegen Greyback?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH