Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.761 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.665 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  
Die sozialen Kontakte der Weasleys (Forum: Charaktere)   09.07.2014 17:54 von Lord_Slytherin   6.292 15   13.12.2014 13:54 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wer ist euer Lieblings Weasley? (Forum: Charaktere)   14.05.2005 23:03 von Dr.Dre   21.353 110   22.11.2014 18:21 von LuvsSnape  
Fred Weasleys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.11.2012 21:29 von Victoria Potter   5.022 4   13.08.2014 14:54 von Weasley91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Angriff auf Mr. Weasley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriff auf Mr. Weasley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ GinnyWeasley
Naja, aber wenn die Zauberer alles erforschen können und selbst herstellen können, warum brauchen sie zb auch besondere Holzarten für Zauberstäbe bzw. einen besonderen Kern von einem besonderen Tier?? Das könnten sie doch einfach auch so herstellen...! Ich glaube nicht dass sie so einfach Die Tränen von Phönixe herstellen können.
Und ausserdem. Was hat die Herstellung von künstlichem Zeugs mit dem herausfinden von der Wirksamkeit eines Stoffes (in deinem Fall Drachenmilch) zu tun?
19.06.2004 11:53
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ CORE:

Das Beispiel mit der Drachenmilch hab ich nur genannt, um deutlich zu machen, dass auch die Zauberer alles erforschen müssen. Aber du hast Recht, direkt hat esnichts mit der Herstellung eines Stoffes zu tun.

Ich stimm dir auch zu, dass es sicherlich schwierig ist, Phönixtränen künstlich herzustellen, doch irgendwann ist es bestimmt möglich Augenzwinkern . Ich meine, zum Beispiel hat man vor ein paar hundert Jahren nicht geglaubt, dass es jemals Autos, Flugzeuge und anderen technischen Kram geben wird. Dennoch hat man es erfunden.
Genauso kann man heutzutage auch schon verschiedene Stoffe künstlich herstellen, zum Beispiel Insulin, was ja auch eine Art "Heilmittel" ist und ursprünglich von Menschen und Tieren produziert wird Augenzwinkern .

Zauberer

__________________

21.06.2004 23:16 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Heilwirkung der Tränen ist alerdings verbunden mit der speziellen Magie des Phönix, die in den Tränen enthalten ist, und die man man bestimmt nicht so einfach nachbauen, da ja die Magie eines jeden magischen Wesens verschieden ist.
Das ist in etwas so ähnlich wie als wenn man die elektronischen Gehirnwellen enes Menchen künstlich herstellen wollte.
Vielleicht ist es irgendwann möglich, etwas ähnliches zu schaffen, aber das Ergebnis ist nicht das Gleiche, da man ein Gehirn mit Bewusstsein bzw. einer Seele, wenn du so willst nicht künstlich nachbauen kann.
21.06.2004 23:44
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fawkes:

Ich finde dein Argument mit dem menschlichen Gehirn gut. Allerdings gehst du von dem jetzigen wissenschaftlichen Standpunkt aus und beachtest nicht, dass alles schnelle Fortschritte macht. Na ja, irgendwie ist da ja auch alles ziemlich unvorstellbar für uns, aber dennoch: Ich bin der Ansicht, dass die Menschheit - egal ob Zauberer oder Muggel Augenzwinkern - mehr erreichen kann, als wir heute denken. Viele Dinge, die für uns heute unvorstellbar sind, erscheinen für die Menschjen in 100 Jahren wesentlich "kleiner" und einfacher. Da hab ich mal wieder ein Beispiel, dass nur allgemein verdeutlichen soll, wie sich alles weiterentwickelt. Vor vielleicht 2000 Jahren dachte die Menschen noch, dass die Erde ein Scheibe wär und man runterfallen könnte, vor 200 Jahren hätte man nie für möglich gehalten, dass man jemals ins Weltall gehen würde, geschweigen denn auf dem Mond landen und das Sonnensystem verlassen würde (wenn auch ohne Menschen an Bord). Wie sieht es also in 100 oder 200 Jahren aus?? Wenn man sich die Größe der Galaxie / des Weltalls anguckt, kann man sich das eigentlih nicht vorstellen. Vielleicht kann man zumindest die Milchstraße in 200 Jahren in wenigen Monaten durchqueren.
Womit ich darauf zielen will: Auch wenn es für uns auch noch so unvorstellbar ist, dass die Zauberer die Phönixtränen mit allen Wirkungen künstlich erzeugen können, so ist es doch möglich, dass es so etwas in der Zukunft geben wird.

Zauberer

__________________

23.06.2004 22:51 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine Gute Frage, aber wenn man länger drüber nachdenkt, könnte man auch zu dem Schluss kommen, das es zu einfach wäre, wenn ma jegliche Wunden mit Phönixtränen Heilen kann, dann bräuchte man ja kein zauberer Krankenhaus mehr.

Aber auf der anderen Seite muss ich dir recht geben, und es bringt recht wenig sich darauf eine erklärung aus den Fingern zu saugen, denn mir fällt einfach keine Logische erkärung dazu ein, denn Harry wurde ja auch von einer Schlange gebissen, noch dazu von einem Basilisken, der Gefährlichsten Schlange überhaupt, und bei ihm haben auch die Phönixtränen geholfen. Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken Verwirrt
26.06.2004 15:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Angriff auf Mr. Weasley

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH