Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.142 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.894 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.697 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.007 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.252 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was passierte mit der KdS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passierte mit der KdS? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fynn Fish
unregistriert


Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe,dass es den Thread noch nicht gibt,aber ich habe so viele Dinge zusammen angesprochen,dass er,falls es ihm schon gibt,nur verschoben wird!

Also,ich frage mich,was passiert ist,nachdem der Basilisk getötet worden ist. Vergammelt der noch heute in seiner Höhle?
Als Harry und co aus der Kammer des Schreckens zurückkommen,wird sich Dumbledore doch sicher auch die kammer oder zumindest den Eingang der Kammer angeschaut haben,um sich zu vergewissern,dass es auch wirklich der eingang war,und irgendwer muss die Kammer ja auch wieder zugemacht haben,die steht ja nicht für ewig offen,schließlich ist das ja noch immer ein Mädchenklo Augenzwinkern
Außerdem heißt es ja,die Schole ist schon oft durchstöbert worden,die jenigen ,die das gemacht haben(falls sie noch leben)wollen doch wohl auch wissen,ob das Rätsel endlich gelöst worden ist!
Und ist die Kammer dann magisch versiegelt worden?
Und was ist dann an die Üffentlichkeit bzw. an die Schüler gedrungen,denn ein paar wagemutige hätten die Kammer doch bestimmt nochmal unter die lupe nehmen wollen,oder(z.B. Fred und George)?
Wissen die denn jetzt,wo der Eingang liegt?
Und sind die Bücher nun umgeschrieben worden,und wird erwähnt,dass es L.V. war?
Das interresiert mich echt brennend!

Die Kammer schließt sich wieder?Das wusste ich nicht.Und Dumbledore hat ja Harry auch nicht gebeten,ihn die Kammer nochmal zu öffnen,würde wohl im Buch stehen.Woher weiß er aber,wo der Eingang ist,sagt Harry,dass er bei der Mädchentoilette ist,denn es wird ja nicht erwähnt,dass er ihn nochmal dahin führt...
12.06.2004 22:07
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er vergammelt in der Kammer. Grinsen
Dumbledore kann ja nicht hinein, außer er kann auch Pasel, was allerdings nirgends erwähnt wird.
Der Eingang schließt sich ja immer wieder, wenn man hindurchgegangen ist, sonst hätte ihn irgendjemand bestimmt entdeckt.
Die Kammer kann soweit wir wissen auch jetzt nur von einenem Paselmund geöffnet werden.
Deshalb können andere Schüler, die nicht Pasel beherschen auch nicht in die Kammer.
Ob Dumbledore es ihnen gesagt hat, wo der Eingang liegt, weis ich nicht.
Ich glaube das erwähnt Dumbledore doch schon, oder irre ich mich da?
12.06.2004 22:23
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Warscheinlich weis Dumbledore es trotzdem entweder wurde es einfach nicht erwähnt das Harry es ihm sagt oder Fawkes kann es Dumbledore auch irgendwie mitgeteilt haben (wo er ist).
EDITTraurig auf deinen letzten Beitrag)
Muss ja nicht unbedingt sein es laufen ja nicht ständig die selben Leute am Kloo vorbei und sie ist warscheinlich auch nicht jede Pause hingelaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 12.06.2004 22:47.

12.06.2004 22:44
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry sagt DD, wo die Kammer ist, aber da ausser Voldemort und Harry niemand Parsel kann und auch sonst niemand weiss (Ausser Harry, DD, Hermine, Ron und vielleicht Mc. Gonagall) wo die Kammer ist, braucht sie auch niemand zu versiegeln. Sie ist ja nicht mal auf der Karte des Rumtreibers eingezeichnet.
Und ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, um den Basisliken zu entsorgen...wofür denn?
Voldemort ist der letze Erbe Slytherins und hat keinen erben. Und das Geheimnis der Kammer wird der auch nicht herumposaunen.
Und das Parsel-"Passwort" ist ja eingentlich auch Versiegelung genug, oder?
12.06.2004 22:46
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja ohne das man Parsel kann kommt man nicht rein und nicht viele können das und Voldemort hat keinen Grund irgendjemandem von der Kammer zu erzählen, weil ja keiner rein kommt.
12.06.2004 22:49
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die kammer gibt es noch und es gibt gründe zu vermuten, dass sie nioch mal etwas preisgeben wird heißt swie doch im original: kammer der geheimnisSE (mehrzahl!) Da kommt noch mal was!

__________________

13.06.2004 16:30 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Green_eyed_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Originaltitel ist mir auch schon aufgefallen. Schließlich hat sich Rowling bei ihren meisten Formulierungen etwas gedacht. Im Original heißt es ja "The Chamber Of Secrets", wieso wurde das also als "Die Kammer des Schreckens" übersetzt? Schon schlampige Arbeit, Herr Fritz!
13.06.2004 18:02
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verdammt!!!
Warum sit mir dass noch niicht aufgefallen, natürlich
The Chamber of Secrets.
Bin grad dabei Band 2 zu lesen und werde mal schaun, ob sich da irgendwas abzeichnet.

Sorry, der Post ist eigentlcih sinnlos aber des musst jetzt grad raus^^
13.06.2004 19:00
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind in der Kammer ja noch ein paar Geheimnisse von Salazar Slytherin zu finden. Wenn der die angelegt hat, wieso sollte da dann nicht noch was sein?
Aber ich hoffe doch mal stark, dass Dumbledore die irgendwie abgeriegelt hat. Wer weiß wo die Gänge und Röhren überall hinführen. Nicht das Harry dann noch eine böse Überraschung überlegt, wenn der Herr Voldemort in seinem Schlafsaal steht, weil er durch ne Röhre ins Schloss gelangt ist.
13.06.2004 19:51
Zabini
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. ich glaub' er vergammelt in der Kammer breites Grinsen oder wird mit nem Reinigungszauber xD weggemacht oder so Augenzwinkern also das andere.. LOOL mach dir nicht so welche gedanken darueber, das macht JKR bestimmt auch nicht & das ist bestimmt auch nicht so wichtg Augenzwinkern aber ich denke, dass die Kammer magisch verschlossen wurde Augenzwinkern
13.06.2004 20:41
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ob sich der Eingang zur Kammer automatisch wieder schließt, wird im Buch m.E. nicht erwähnt. Aber Fawkes muss ja auch irgendwie hinein gekommen sein. So wie ich Dumbledore einschätze, muss er die Kammer eigentlich noch einmal inspiziert haben, auch wenn wir nichts davon erfahren, da die Geschichte ja aus Harrys Sicht erzählt wird. Aber ob er es wirklich getan hat?
Einen Basilisken von dieser Größe zu entsorgen, wird wohl auch für Zauberer nicht ganz einfach sein. Aber ihn einfach liegen lassen? Bei der Vorstellung, was man dann vorfindet, wenn die Kammer tatsächlich noch einmal eine Rolle spielen sollte (*rätsel*), muss ich sagen, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Gruß eri
13.06.2004 21:19
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt irgendwie,wie ist Fawkes rein,und wie sind die anderen wieder rausgekommen?
14.06.2004 16:35
Soraly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch heißt es ja, das Fawkes "hoch oben an der Säule neben Harry" aus Flammen aufgetaucht ist. Für mich kommt das so rüber, dass er naja so ähnlich wie appariert ist Keine Ahnung .
Und Fawkes trägt Harry und Co dann durch die Abwässerkanäle, wo sie auch her gekommen sind, wieder nach oben.
So seh ich das auf jeden Fall. Habt ihr andere Theorien?

Und der Basilisk wird entweder dort vergammeln, Dumbledore entsorgt ihn oder weil er ein magisches Wesen ist (wer weiß was er für Fähigkeiten hat???) verschwindet er vielleicht auch von alleine.
20.06.2004 15:13
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, der Basilisk vergammelt. Und ohne den Basilisken ist die Kammer ja nix gefährliches mehr (zumindest wenn wir davon ausgehen, dass wir alles über sie wissen), also denke ich, dass sie einfach als "denkmalgeschützt" durchgeht breites Grinsen
20.06.2004 19:54
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das die Kammer zu Harrys Schlafsaal führt.
Sonst hätten die anderen Gründer von Hogwarts doch irgendetwas mitbekommen müssen wenn Slytherin zu jedem oder vielen Zimmern seine eigenen Röhren baut.
Außerdem konnte der ja noch nicht wissen wo Harry schläft.

Ich glaube schon das Fawkes so etwas wie apparieren und disapparieren kann.
21.06.2004 15:07
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was passierte mit der KdS?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH