Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.895 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.903 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.613 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.936 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.180 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was passierte mit der KdS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passierte mit der KdS? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das reicht ja auch...

Aber Geheimnisse? Waren da nicht mehr Geheimnisse? Ich hab das schon geschrieben, dass da nicht nur ein Geheimnis war.
16.02.2007 13:03
Kalahustabear
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Kammer wird jetzt bloss noch als übergrpßer Besenschrank benutzt, in den bloss Harry oder Voldemort reinkommen...Sie hat meiner Meinung nach wirklich keine wirkliche Revelanz mehr. Sie könnte allerhöchstens nur noch als sicheres Versteck für die Schüler dienen...Aber da müsste Harry sie dann ja uch noch reinlotsen...von daher ist sie wirklich nutzlos.
02.04.2007 19:27
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Detail, dass man sie sowieso nicht öffnen kann, hab ich auch nicht bedacht.

Vielleicht dient sie als "Tür" für Voldemort, falls Harry in Hogwarts bleibt. Denn da ist ja fieles zerfallen und vielleicht kommt man anderswo rein und kann durch den Gang in die Toilette.
02.04.2007 20:23
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die Kammer jetzt, nachdem der Basilisk getötet wurde und eben nicht mehr in der Kammer "wohnt" keine Gefahr mehr darstellt und das sie sich, leer und harmlos wie sie jetzt ist, einfach zu den zahllosen anderen Räumen von Hogwarts gesellt die ja nicht alle genutzt werden ( manche sind ja nicht mal bekannt ). Sie ist einfach da. Warum sollte sie verschlossen werden, jetzt wo es kein Monster mehr gibt??? Sie stört doch niemanden. Mal abgesehen davon das man soweiso parsel können muss um sie betreten zu können...!
GLG Herminchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herminchen25: 03.04.2007 00:32.

03.04.2007 00:30 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey vielleicht ist in der Kammer ja ein Horkrux verborgen! Das erklärt die Geheimnisse im Plural und es ist eigentlich ein gutes Versteck: Nur jemand der Parsel kann, kommt hinein. Dramaturigsch ists immer interessant "noch mal zurückzukehren"... immerhin wäre das ein interessanterer Horkruxaufbewahrungsort als irgendein anonymer neuer Ort und Voldi verwendet ja gerne Dinge als Horkruxe, die ihm was bedeuten, warum dann nicht auch die dazugehörigen Verstecke nach dem gleichen Muster wählen?

__________________

[/COLOR]
30.05.2007 00:28 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
.Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub', ich sollte das Buch nochmal lesen - es ist schon so ewig her ^^'


Allerdings kann ich mich nicht recht mit dem Gedanken daran anfreunden, dass die Kammer nun "einfach ein leerer, nutzloser Raum" ist. Irgendwie wird das für mich nicht ganz schlüssig, denn ich denke, dass Voldemort etwas mit dem Raum assoziiert/verbindet - vielleicht, wie schon gesagt, verbirgt sich irgendwo dort ein Horkrux oder etwas ähnliches, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Harry in Band 7 dort "zurückkehrt" oder zumindest nochmal damit in Verbindung kommt o. zumindest mit dem Gedanken spielt [mal abgesehen von der Tatsache mit dem Horkrux], denn es wurd auch recht "oft" über die Kammer in den anderen Büchern geredet, wenn auch nur nebensächlich erwähnt...
Gut möglich.
30.05.2007 16:58
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es ist doch völlig klar das es die Kammer nicht mehr gibt und das sie keine Rolle mehr spielen wird.

lg hermine888 Umarmen

__________________



30.05.2007 17:37 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum ist das völlig klar? Wo wird das bitte deutlich? Steht irgendwo, dass es die Kammer nicht mehr gibt??? ich denke nicht...

__________________

[/COLOR]
04.06.2007 23:25 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also ich denke auch irgendwie, dass die Kammer des Schreckens vielleicht noch weitere Geheimnisse verbergen könnte..
Aber ist euch denn gar nicht aufgefallen, wie viele Geheimnisse eigentlich mit der Kammer erwähnt wurden??!!
Zum einem ist es schon das Geheimnis, dass es sie gibt, dass sie von Salazar Slytherin erbaut wurde, dass dort ein Basilisk hauste, dass man Pasel sprechen muss um sie zu betreten und dann gibt es noch die ganzen Geheimnisse, die durch die Kammer gelüftet worden, wie das mit Hagrid, also warum er von der Schule flog, eigentlich auch das Tagebuch, also das es ein Horcrux ist(nur das es damals noch nicht klar war), Harry erfährt da schon zum ersten mal etwas über voldemort und zwar, wer er früher war und dann erfuhren wir auch nur durch die Kammer von Aragog.
Das sind doch schon ziemlich viele Geheimnisse. Na klar spielen sie nicht alle direkt in der Kammer, aber ich kann mir vorstellen, dass JKR mit ihrem Titel auch die Geheimnisse rund um die Kammer und die, die durch die Kammer herauskamen, meinte..

lg Else
25.06.2007 21:48 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



RE: Was passiert mit der Kds? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Warum ist das völlig klar? Wo wird das bitte deutlich? Steht irgendwo, dass es die Kammer nicht mehr gibt??? ich denke nicht...[/quote]








__________________





03.01.2012 13:07 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DIe Kammer wird normal verschlossen und nicht magisch versiegelt. Sonst würden Ron und Hermine in Teil 7 nicht nochmal reinkommen und Basiliskenzähne besorgen.

Also "vergammelt" der Basilisk auch in der Kammer bis aufs Skelett.

Ich denke HArry wird Dumbledore unter vier Augen erzählt haben wo die Kammer liegt. ANsonsten würden ja wirklich Leute wie Fred & George es super finden in die Kammer zu steigen. Es wissen dann außer Harry nur Ginny, Lockhart, Ron und eventuell auch Dumbledore von der KAmmer. Lockhart kann es sowieso nicht mehr weiter erzählen, er hat ja bekanntlich sein Errinerungsvermögen verloren;

Ginny wird es denke ich auch nicht weiter erzählen, denn sie wird wohl schreckliche Angst vor dem Ort haben, an dem sie fast gestorben wäre.

Ron hätte dann von Harry erfahren, dass Dumbledore nicht wollte, dass jeder weiß wo der Eingang liegt und hat sicherlich mit Harry Stillschweigen bewahrt.

Mit den "Gelehrten" die Hogwarts durchsucht haben meint Binns alle ehemaligen SChulleiter und die Leben nur noch auf den Porträts in Dumbledores Büro. Allerdings können sie ja durch die Porträts in Hogwarts reisen und haben somit die Sache entweder durch Dumbledore oder durch Augenzeugenberichte anderer Porträts und GEmälde erfahren.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 13:22 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was passierte mit der KdS?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH