Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.925 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.913 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.617 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.949 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.186 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was passierte mit der KdS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passierte mit der KdS? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich vergammelt der Rest irgendwo in den Gewölben, nachdem ein findiger Zaubertrankmeister schnell noch ein paar ausreichende Proben von Haut, Fleisch, Blut, Gift und Giftzähnen genommen hat.
Zum Teil dürfte die Kammer schon versiegelt sein, nachdem Lockhard den halben Tunnel zertrümmert hat.
Die verschiedenen Tore...hmmm...es wird nichts darüber geschrieben, aber Harry könnte ein paar davon beim rausgehen geschlossen haben oder sie schließen sich, sobald der Parselmund hindurch gegangen ist.
Die Schlange "spricht ja quasi Parsel" von Geburt an, und kann sich selbst die Tür aufmachen Augenzwinkern , so dass nicht alle Türen extra geöffnet werden müssen.
Sofern Dumbledore kein Parsel spricht, dürfte er, wie alle anderen auch, genau wie die Zwillies, Schwierigkeiten haben, da rein zu kommen;
Ausnahmen, wenn Fawkes dorthin könnte, nachdem er einmal die Kammer lokalisiert hat.
Und ich denke nicht, das Dumbledore es an die große Glocke hängen würde, wo sich die Kammer befindet; einfach, damit kein KdS-Tourismus boomt!

__________________

23.06.2004 11:18 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ob es Zaubertränke gibt für die man die Teile eines Basilisken benötigt.
Die sind ja dann sehr rar. Augenzwinkern
23.06.2004 19:25
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei uns sammeln Forscher auch Schlangen gifte und sind über jede neuentdeckte Schlange dankbar (oder glaube ich auch bei Spinnen und sonstigem giftigen Viehzeug), weil si dann evtl. neue Medikamente damit entwickeln können und zumindest Gegengifte herstellen können!

Warum sollten sie das nicht auch mit Basiliskengift machen können?
ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob


Und bevor ich gelesen habe, dass Dumbledore die 5 (?) Anwendungen von Drachenmilch herausgefunden hat, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass Drachen Milch geben könnten! Vogel zeigen
Aber vielleicht war damit auch Drachen-Gift gemeint Nachdenken
Bei Schlangen spricht man ja auch von MELKEN, wenn man ihnen das Gift abnimmt Nachdenken *grübel*
Weil Drachen würd' ich doch wohl Reptilien zuordnuen und nicht Säugern Verwirrt Nachdenken

__________________

02.07.2004 22:19 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Galadriel*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube dass die Schlange noch immer unten liegt und langsam vergammelt.

G*
04.07.2004 19:06
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sich die Kammer wieder verschlossen und wer kein Parsel kann, kommt ja eh nicht rein. Der Basilisk wird wohl da unten vor sich hingammeln.
10.07.2004 17:29
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich gammelt der Basilisk wirklich da unten herum.
Ich denke, dass Dumbledore ihn nicht entfernt hat. Für mich gibt es keinen Hinweis darauf, dass Dumbledore Parsel kann.

Er hat doch einmal gesagt (leider weiß ich nicht mehr in welchem Band), dass Voldemort Kräfte habe, von denen er nur träumen kann. Parsel wird auch zu diesen Fähigkeiten gehören.

Der Eingang zur Kammer hat sich von selbst wieder geschlossen, sonst hätte man sie ja längst entdeckt.

Ich glaube, dass die Kammer im 6. Band nochmal von Bedeutung sein wird (das ist für mich eine der Verbindungen zwischen Band 2 und 6).
10.07.2004 18:51
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber mit Basilisken-Sachen z.B.Gift kann man nicht herumexperimentieren.
Von denen gibt es nämlich sicher nicht viele.
Da gibt es sicher mehr und ungefährlicher Drachenmilch.
20.07.2004 18:35
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke auch, dass der basilisk inzwischen verwest ist.
Uhh... wie das in der kammer stinken wird( N kleiner scherz, nicht ernst nehmen.) breites Grinsen
23.07.2004 17:28
Ancestry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch wie alle schon sagen, der Basilisk vergammelt in der Kammer!!
Aber ich frage mich warum Harry nicht mit seiner DA Gruppe in die Kammer gegangen ist um sie zu trainieren!!!
Zwar hätte er dann nicht die Kissen usw.
...aber er hätte 100% sicher sein können, das ihn niemand findet, selbst wenn jemand gepetzt hätte, Umbridge kann kein Phasel und damit auch nicht darein!!!
Natürlich ist diese Kammer ziemlich ungemütlich und da da ein riesen Kadaver am verfaulen ist auch eher eklig....aber sie hätten ja auch nur in dem Gang bleiben können, der halb eingestürzt ist Nachdenken

Aber das Zimmer das er dann benutzt hat, war natürlich viel bequemer und nützlicher!!! Augenzwinkern

-naja, ich glaube die Kammer wird bestimmt nochmal vorkommen!

...aber wie Keine Ahnung
10.10.2004 15:07
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm naja,die Mädchen hätten sich vielleicht schon ein bisschen geziert Fröhlich
10.10.2004 15:26
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich hier euch allen an Umarmen Ich meine, was sollte den der Basilisk da sonst machen?? Keine Ahnung Lachen
10.10.2004 20:18
moonlight spellmann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also zuerst mal @ Ravanna Dumbledore hat nicht die 7 Anwendungen über Drachenmilch herausgefunden sonder über Drachenblut. Das habe ich gelesen. Ich glaube bei Das soll ein Übersetzungsfehler sein.

Aber zu dem Basilisken. Ich glaube auch der wird dort unten verotten. Wichtig ist ja wohl nur, daß die Kammer nun leer ist und von dort aus keiner mehr zu Schaden kommt.

Vielleicht haben sie aber auch den Körper der Schlange ins Ministerium geschafft. Da könnte ich mir eher vorstellen das die ihn untersuchen wollen. Oder ins St Mungos um dort zu erforschen wie das mit den Augen funktioniert. Keine Ahnung
13.10.2004 11:55
DursleyMuggel
unregistriert


RE: Was passierte mit der KdS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist denn die Kammer jetzt noch mit Parsel zu öffnen. Der Basilisk, der die Sprache hören könnte, um als Reaktion darauf die Kammer zu öffnen, ist doch getötet worden. Wer also soll nun auf Parsel hin die Kammer öffnen?

Die wird wohl nun für alle Zeiten geschlossen bleiiben. Kann höchstens sein, das irgendein Geheimgang noch da rein führt. Und den finden Fred und Georde Weasley dann bestimmt.

Der Basilisk vergammelt jetzt dort unten. Hat sein Verwesungsgeruch noch magische Kräfte?



Ist natürlich auch eine Möglichkeit
11.01.2006 22:34
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.01.2006 23:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DursleyMuggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei näherer Beschäftigung mit der Kammer ist mir ein einfaches Vergammeln der Überreste des Basilisken zu simpel. Ich denke, das sein Fleisch ungeahnte Zauberkräfte hat. Wer es verzehrt, gewinnt eine mächtige Kraft, die im Kampf gegen den immer mächtiger werdenden Voldemort noch sehr wichtig wird.

Aus den Augen lönnte ein sehr mächtiger Zauberstab hergestellt werden

Seine Gigtzähne könnten zur Herstellung eines gefährlichen Schwertes verwendet werden

Snape könnte aus dem Fleisch oder aus seinen Exkrementen einen mächtigen Zaubertrank brauen.

Außerdem könnte vergammeltes Basiliskenfleisch der ideale Dünger für Alraunen sein.

Mit dem Speichel ließe sich doch bestimmt auch ne Menge anfangen. Basiliskenspeichel hat doch bestimmt magische Kräfte.
13.01.2006 09:24
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was passierte mit der KdS?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH