Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.632 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.938 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.531 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.162 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.191 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Harry Potter Page to Screen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Page to Screen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koenigsstern
Schüler

Dabei seit: 14.10.2011



Harry Potter Page to Screen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es scheint 2 verschiedene editionen des buches zu geben...
ich wollte bei thalia bestellen und erhalte diese hier zur auswahl:



kann mir wer helfen und mir den unterschied erklären? ich würde nämlich schon ganz gern die volle version kaufen und keine abgespeckte oder so...welche wäre das denn? und nein, ich möchte nicht auf amazon verwiesen werden, wo ich a) nicht bestellen möchte und es b) auch dort 2 versionen gibt..
danke für die hilfe!^^
14.10.2011 14:53 koenigsstern ist offline E-Mail an koenigsstern senden Beiträge von koenigsstern suchen Nehme koenigsstern in deine Freundesliste auf
eglamour03 eglamour03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60296.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: Funkensucher184



RE: Harry Potter Page to Screen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach dem Unterschied habe ich mir auch schon gestellt. Der große Unterschied scheint zu sein, dass es sich einfach um zwei verschiedene Verlage (einen amerikanischen und einen britischen) handelt und dass das teurere Buch laut amazon 12 Seiten mehr hat. Aber ich beweifel, dass diese 12 Seiten einen Aufpreis von 7 € rechtfertigen, deshalb hab ich das günstigere bestellt.

Wenn jemand das andere hat, kann man ja mal vergleichen Augenzwinkern

Wenn du ganz sicher sein möchtest, dass du alle Infos hast, müsstest du dann das teurere bestellen.
17.10.2011 13:44 eglamour03 ist offline E-Mail an eglamour03 senden Beiträge von eglamour03 suchen Nehme eglamour03 in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Buch bei Amazon bestellt.
Da gab es auch 2 verschiedene Ausgaben und da war eindeutig mehr als nut 7 Euro Unterschied, nämlich ungefähr 20 Euro und DAS wären mir diese möglichen 12 Seiten nicht wert gewesen.
Außerdem ist das Buch (das gestern angekommen ist) so oder so schon ZIEMLICH dick (ca. 1 Tonne, wenn man mich fragen würde^^)!
Also würd ich einfach mal sagen:
Für alle, die sich das Buch noch kaufen möchten, würde ich das etwas billigere empfehlen, da nach momentanem Wissen egl. kein richtiger Unterschied zwischen ihnen besteht.

__________________





09.11.2011 17:03 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das Buch mit den 531 Seiten, also den 12 Seiten mehr auf Amazon für 40,95 € bestellt Nachdenken es war ein privater Anbieter vielleicht lag es auch daran, dass es so günstig war Keine Ahnung Als ich es bestellt habe, wusste ich nicht mal, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt, das hab ich erst im Nachhinein erfahren^^
Aber das Buch ist wirklich toll, es ist riesig und super schwer, es passt gar nicht in mein Bücherregal rein, aber das Cover ist wirklich wunderschön und die tollen Farbbilder sind spitze Top Nur hatte ich bisher gar keine Zeit es zu lesen, sondern hab es nur bilderbuchartig durchgeblättert. breites Grinsen

__________________





09.11.2011 17:17 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt auch die Ausgabe mit den 531 Seiten zugelegt und muss sagen, es ist wirklich ein tolles Buch! Riesig und wirklich sehr schwer. Auf dem Paket stand etwas von 3,5 kg.

Ich habe es bei buecher.de bestellt, da kostet es nach wie vor 41€ und wenn man bei goggle eingibt "gutschein buecher.de" bekommt man ganz leicht einen Code, der einem 6€ erspart. Der funktioniert tatsächlich. Ich hab also rund bezahlt. (keine Versandkosten, da direkt von buecher.de selbst) Das ist jetzt wirklich nicht viel für die Masse, die man da bekommt.
Kann das nur jedem empfehlen! Also für alle, die es sich (natürlich möglichst günstig) noch holen wollen. Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 10.11.2011 07:02.

10.11.2011 07:01 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits würde ich das Buch schon gerne auf deutsch haben (liest sich einfach angenehmer), andererseits enthielt "Der Große Filmzauber" ein paar Übersetzungsfehler, bei denen es mich geschaudert hat: Da wurde "wand" an einer Stelle mit "Hand" übersetzt, aus "goblins" wurden "Gnome" und der Basilisk wurde mit einem "Speer" durchbohrt (vermutlich hat man hier das Verb "to spear" einfach wörtlich übersetzt). Da wär die Originalversion vielleicht doch die bessere Alternative. Leider habe ich noch keine Informationen zu den verschiedenen Auflagen gefunden... Die "12 Seiten" könnten auch irgendwelche verlagsinternen Blätter mit Copyright-Geschwafel oder sowas in der Art sein. Vielleicht können Feltbeatz und Kathi Weasley mal schreiben, ob ihnen irgendwas in der Richtung ins Auge fällt... ^^

__________________

10.11.2011 09:17 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Fuchsia Fuchsia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60859.jpg

Dabei seit: 06.11.2011
Alter: 35
Herkunft: Heidelberg
Pottermore-Name: ZauberPatronus13784



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Evanesco: Bist du dir denn sicher, dass es auch auf deutsch erscheinen wird? Bin grade auch ziemlich hin und her gerissen, ob ich es jetzt kaufen oder auf eine deutsche Ausgabe warten soll...

__________________
Always.
10.11.2011 17:00 Fuchsia ist offline E-Mail an Fuchsia senden Beiträge von Fuchsia suchen Nehme Fuchsia in deine Freundesliste auf Füge Fuchsia in deine Kontaktliste ein
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, bin irgendwie davon ausgegangen... "Der große Filmzauber" kam ja auch auf Deutsch raus und ich glaube auf Xperts sind zumindest schon französische Scans aus "Page to Screen" rumgeschwirrt. Die Übersetzung nimmt sicher auch entsprechend mehr Zeit in Anspruch, das Buch scheint ja entschieden textlastiger zu sein als der "Filmzauber". Aus den oben genannten Gründen würde ich es aber sogar begrüßen, wenn sie sich für die Übersetzung noch ein bisschen Zeit nehmen.

__________________

11.11.2011 00:15 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich weiß jetzt natürlich nicht, welche 12 Seiten zusätzlich in dem Buch vorhanden sind, ich hab ja keinen Vergleich, aber das mit dem Copyright-rumgeschwafel ist definitiv nicht der Fall, alle Seiten enthalten Text oder eben Fotos, sind also mit Inhalt gefüllt, das mit dem Copyright ist lediglich auf der allerletzten Seite vorhanden, was beim 529 Seiten Buch wohl kaum anders sein dürfte Keine Ahnung ich hab wirklich keine Ahnung wo der Unterschied liegt, wie gesagt, ich habe keinen Vergleich.

__________________





11.11.2011 06:53 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe bis jetzt noch keine derartigen Mängel bemerkt.
Wie Feltbeatz kann ich aber leider auch nicht Vergleiche zu dem etwas dickeren Buch anstellen, da ich nicht genau weiß, wo der Unterschied zwischen den beiden Büchern besteht.
Persönlich denke ich, dass das normale Buch völlig reicht und bin mit 3,5 kg schon durchaus zufrieden. breites Grinsen
Copyright und so ist, wie gesagt, erst auf der letzten Seite.
Ansonsten ist es ein fettes Buch mit allen möglichen Infos zu den Filmen und dergleichen gefüllt. Grinsen
Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.

__________________





11.11.2011 14:56 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Fuchsia Fuchsia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60859.jpg

Dabei seit: 06.11.2011
Alter: 35
Herkunft: Heidelberg
Pottermore-Name: ZauberPatronus13784



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, hab mein Exemplar jetzt auch endlich und mir ist ein möglicher Grund für die verschiedenen Seitenanzahlen eingefallen:
Es gibt einige aufklappbare Seiten, die quasi doppelt zählen. Könnte es nicht sein, dass bei der einen Version diese Seiten einzeln gezählt werden und bei der anderen als eine? Denn inhaltlich sollen die beiden Bücher laut Thalia gleich sein, nur von unterschiedl Verlagshäusern kommen.





Vielen Dank für den Tipp!

__________________
Always.
12.11.2011 15:25 Fuchsia ist offline E-Mail an Fuchsia senden Beiträge von Fuchsia suchen Nehme Fuchsia in deine Freundesliste auf Füge Fuchsia in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Harry Potter Page to Screen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH