Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bundestrojaner? Quatsch, frag lieber Electronic Arts! (Forum: Computer und Internet)   06.02.2009 10:50 von Voldy   9.137 34   01.12.2011 21:37 von Glaedr  
Programm- oder Spartenkino? Wohin geht ihr lieber? (Forum: Filme allgemein)   12.06.2011 16:11 von samuel   1.156 1   13.06.2011 18:54 von ShadoxX  
Vielleicht Lieber Morgen (Forum: Literatur)   18.10.2007 20:52 von Engin   1.639 4   01.11.2009 21:32 von Engin  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welchen Film mögt ihr lieber? (Forum: Filme allgemein)   03.12.2003 14:17 von Ron Weasley 87   19.739 131   26.05.2005 23:23 von DalaMagic  
Lieber Frankie (Forum: Kino & TV)   22.04.2005 11:11 von green eyed witch   1.495 13   28.04.2005 20:59 von green eyed witch  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Käse mit Nutella, oder doch lieber Kinderwurst mit Marmelade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Käse mit Nutella, oder doch lieber Kinderwurst mit Marmelade?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 34
Herkunft: Papenburg



smile Käse mit Nutella, oder doch lieber Kinderwurst mit Marmelade? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok der Titel mag vielleicht nicht besonders eindeutig sein breites Grinsen

Aber wie macht ihr euch euer Brötchen/Brot?
Klassisch mit Margarine und Schinken? Mettbrötchen mit Zwiebeln oder das gute alte Nutella? Grinsen

Ich finde der beste Brotbelag der Welt ist Zwiebelmett Grinsen Auch gerne in Kombination mit Frischkäse. Grinsen Aber das gibts meistens nur am Wochenende. Meistens esse ich Salami, Leberwurst, Honig oder eben Nutella Grinsen

Wie macht ihr's? Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
12.10.2011 10:23 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Titel klingt nicht nur "nicht eindeutig", er klingt eklig! Zunge raus

Käse mit Nutella? Kinderwurst mit Marmelade?
Bist du schwanger?
Fröhlich
Gehts dir nur ums Frühstück oder allgemeine Brotzeiten?

Ich fang mal mit Frühstück an:

Brötchen immer süß anfangen mit Marmelade, Honig, Nutella oder Sirup, dann eventuell ein Ei, dann zu Herzhafteren Belägen- Wurst, Käse usw.natürlich nur bei großen Hunger oder langer Frühstückszeit was am Wochenende immer der Fall ist. breites Grinsen


lg struppi
12.10.2011 13:06 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 34
Herkunft: Papenburg

Themenstarter Thema begonnen von cal50cartridge


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm Schwanger da sagste was....das hätte mir eigentlich auffallen müssen jetzt wo meine Regel seit knapp 25 Jahren überfällig ist breites Grinsen

Ob Früh oder Spätstück ist mir egal Augenzwinkern Was ihr halt wann draufschmeirt würdem ich interessieren. Grinsen

Zu dem Titel muss ich sagen das ich so ekelhafte Kombinationen nie angerührt habe Augenzwinkern Aber gerade als Kind im Zeltlager hatten wir oft welche dabei die anstatt Margarine oder Butter, überall Nutella draufgeklatscht haben. Und dann kam da dann noch eben lecker ne Scheibe Wurst oben drauf. Grinsen

Ich bin nicht so der Marmeladenfreund...Keine Ahnung warum aber ich mag nur Erdbeer und Aprikosenmarmelade. Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
12.10.2011 14:09 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 28
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also zum frühstück ess ich gern butter mit himbeer-, johannisbeer-, oder brombeermarmelade oder natürlich das gute alte nutella.

früher bei meiner oma hab ich immer butter draufgemacht und dann kakao-pulver, weil es bei ihr zuhause kein nutella gab breites Grinsen

wenn ich etwas länger frühstück esse ich auch gern mal eine scheibe käse. was auch wirklich total gut schmeckt, obwohl es sich schräg anhört: marmelade unter den käse schmieren! und für die herzhaften: frischkäse drunter ist auch was feines Augenzwinkern

__________________

12.10.2011 14:53 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aprikosen"marmelade" (eigentlich müssten wir ja Konfitüre sagen) geht gar nicht, ich mag nur rote und davon hab ich meistens ausreichend im Schrank!

Am liebsten schmier ich mir noch Quark drunter, ganz einfachen, der ohne Geschmack! Der nimmt etwas die Süße des Ganzen und es sieht klasse aus... Also erst Butter oder anderen Kram(Rama, Lätta, bla ) dann Quark, dann Konfitüre breites Grinsen !

Das mit dem Kakaopulver kenn ich so nicht, aber Zucker! Und da wars dann immer Butter mit Zucker! Sehr Zähnefreundlich...

Das mit der Marmelade und Käse kenn ich, isst meine Tante oft aber die Marmelade kommt oben drauf...
Bei mir ist es Ketschup Verwirrt Käse plus Ketschup.. meistens!


lg truppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 12.10.2011 15:06.

12.10.2011 15:05 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DAS ist lecker *-*


Ich nehm ansonsten morgens entweder Nutella oder Käse und Salami aufs Toast. Am Wochenende meistens Marmelade oder Käse, allerdings aufs Brötchen breites Grinsen
12.10.2011 15:10 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich auch noch ein Marmeladen und Käse Freund Grinsen
Alle anderen die ich kenne, finden das super eklig.
Dann ess ich noch gerne Gouda und Pflaumenmus (aber ohne das Brot dazwischen^^) und ansonsten bin ich so ein Durchschnitt. Alles was ich sonst esse ist absolut normal.
12.10.2011 16:07 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse meistens Toast mit Salami oder Putenbrust, darunter aber statt Butter entweder Frischkäse oder Senf. Letzteres habe ich mir nach jahrelangen diätischen Bemühungen angewöhnt und beibehalten, weil es mir besser schmeckt. Weichkäse mag ich auch gerne oder auch mal ein weichgekochtes Ei. Brötchen oder Brot sind bei mir leider eine Seltenheit, weil ich zu faul bin, vor dem Frühstück noch zum Bäcker zu gehen, Brötchen vom Vortag aber nicht mag. Höchstens mach ich mir mal so ein Aufbackbrötchen.

Süße Beläge mag ich generell nicht, erst recht nicht morgens. Ich esse überhaupt keine Marmelade und Nutella eigentlich nur zu Pfannkuchen oder pur ^^
Ich brauch morgens was deftiges. Salami und Käse auf Brot mit Ketchup mag ich auch, aber das ist mir morgens dann doch ein bisschen too much!

__________________


12.10.2011 16:48 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise bin ich nicht sehr wählerisch. Ich esse im Normalfall einfach ein Brot/Brötchen mit Margarine oder auch mal ein Brötchen ohne alles (wenn schnell gehen muss Augenzwinkern ) Wenn ich mal Nutella im Schrank finde, dann landet die zwar auch auf meinem Brot, aber da ich die fast nie im Haus habe, muss ich halt zu Honig greifen, wenn ich mal was Süßes haben will. Und ab und zu gibts dann auch mal am Wochenende ne Scheibe Räucherlachs mit Senfsoße.

Apropos Nutella mit Käse:
Das ist eine meiner Lebhaftesten Erinnerungen an meine Kindergarten-Zeit. Ein Junge - ich kenne nichtmal mehr seinen Namen - kam jeden Tag mit dem gleichen Brotbelag: (Wie schon angedeutet) Nutella und Käse. Auf beide Hälften dick Nutella draufgeschmiert und in der Mitte konnte man gerade noch die Scheibe Käse in dem braunen Zeug erkennen. Und das Beste war, dass er jedem einmal angeboten hatte, einmal abzubeißen. Obwohl Knete und Bügelperlen immer gerne gegessen wurden, durfte er fast immer sein Brot alleine essen.
12.10.2011 17:04 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Käse mit Nutella find ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich. Käse und Schokolade ist doch eine Delikatesse, genauso auch wie Käse mit Marmelade Grinsen Und es gibt ja jetzt auch dieses Schoko-Philadelphia, das ist ja im Prinzip nichts anderes.

Mein Stiefvater hat sich immer ein Brot mit Nutella gemacht und darauf ein paar Scheiben Lyoner gelegt. DAS find ich widerlich *schüttel*

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 12.10.2011 17:08.

12.10.2011 17:07 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nutella schmeckt mir überhaupt nicht, muss ich zugeben, ich bin eher für Nusspli. Grinsen

Marmelade ist net so meins, aber wenn, dann immer was beeriges.

Unter Käse ist Tomatenmark super lecker.
12.10.2011 17:20 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apropos Schoko-Philadelphia: Hat das mal wer probiert? Ich liebe das. Der allererste Bissen, den man probiert, schmeckt zwar merkwürdig, aber danach ist das total lecker. Grinsen
12.10.2011 17:20 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab ihn vor einiger Zeit probiert, fand das aber nicht so toll. Aber ich mag auch sonst keine Milka- Schokoladenprodukte.
12.10.2011 17:29 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag nicht gerne Schoko-Phiadelphia. Für mich schmeckt da jeder Biss wie der erste. Das einzig schokoladige, was ich auf Brot mag ist Nutella. Selbst diese ganzen anderen Möchtegern-Nutellas mag ich nicht, auch wenn sie im Prinzip nicht wirklich anders schmecken.
12.10.2011 17:37 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Edit: Oh Beatrix war schneller! wollte genaus das gleiche schreiben!

Ich mag alles von Milka! DIE KUH, die Farbe, das Design, die Slogans... nur die Schoki, die mag ich nicht!
Bei dem Frischkäsezeugs dachte ich okay.. probier mal, kann ja nicht sehr süß sein... es ist nicht sehr süß... aber auch nicht lecker!

lg struppi
12.10.2011 17:38 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Käse mit Nutella, oder doch lieber Kinderwurst mit Marmelade?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH