Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.856 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure LieblingsfuÃballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.402 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.067 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.234 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   150.987 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wo kauft ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wo kauft ihr eure Bücher?
Im Internet (bei Amazon o.ä.) 51 41.13%
Im Hugendubel oder in ähnlich groÃen Buchhandlungen 43 34.68%
In kleinen Buchhandlungen mit intensiver persönlicher Betreuung 22 17.74%
Ich leihe mir lieber Bücher aus, anstatt sie zu kaufen 8 6.45%
Insgesamt: 124 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wo kauft ihr eure Bücher? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.02.2012 18:32 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
madamehapunkt madamehapunkt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: CharmLight1944



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe meine Bücher immer und immer wieder über Amazon. Super bequem und versandkostenfrei Grinsen
09.05.2012 13:10 madamehapunkt ist offline E-Mail an madamehapunkt senden Beiträge von madamehapunkt suchen Nehme madamehapunkt in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir meine Bücher in meiem Buchladen in meiner Nähe oder mal bei Thalia.
Ich bestelle ungern Bücher im I-net

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
13.05.2012 18:19 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe meine Bücher am liebsten in der Buchhandlung, da kann man sich Zeit lassen und gleich ein wenig stöbern. In Deutschland gehe ich immer zu Thalia oder in die Mayersche, in England zu Waterstone's. Bücher, die mir neu zu teuer sind, bestelle ich meist gebraucht über Amazon, da spart man viel Geld.

__________________

13.05.2012 20:57 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Wires in a Box Wires in a Box ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61826.png

Dabei seit: 13.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Schweden
Pottermore-Name: NoxLumos377



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens leihe ich Bücher von der Bücherei... ich kaufe nur meine Lieblingsbücher und dann kaufe ich sie im Internet (mit umweltfreundlichem Versand), weil das am preisgünstiges ist und eine gröÃere Auswahl gibt.

Ich liebe in der Buchhandlung zu gehen aber ich schaue mich immer nur um. Wo ich wohne sind die Bücher viel teurer in der Buchhandlung.

__________________
I'm honest but you got to watch me a little ^^
15.05.2012 22:17 Wires in a Box ist offline E-Mail an Wires in a Box senden Homepage von Wires in a Box Beiträge von Wires in a Box suchen Nehme Wires in a Box in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, ausleihen mag ich nicht, weil ich mir immer denke, wer hat das Buch vor mir in der Hand gehalten? evtl. auf dem Klo gelesen usw. und das liegt dann bei mir auf dem Bett Verwirrt

Wenn ich gezielt ein Buch suche bestelle ich es normalerweise online, z.B. die HP-Reihe auf englisch oder Hunger Games.

Wenn ich einen Thriller suche (keinen bestimmten) dann gehe ich in den Bücherladen und suche in der entsprechenden Abteilung, schaue mir die Cover an, lese die Inhaltsangabe und kaufe das was mir gefällt...
16.05.2012 00:02 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan in Norwegen und Bücher kann ich mir hier leider nicht leisten Traurig Sowas von teuer.

Deswegen renn ich jetzt immer in die Bücherei. Schön groÃe Auswahl, auch an Englischen Büchern und kostet nicht mal Gebühren Grinsen


Um so was mach ich mir null Gedanken, du weiÃt bei ganz vielen Sachen nicht, wer was damit angestellt hat und zumindest in gröÃeren Bibliotheken werden die nach der Rückgabe kurz sauber gemacht, damit man nicht dran festpappt.

In Deutschland bestell ich bei amazon wenn ich schon weiÃ, was ich will (dann muss ich's nicht nach Hause schleppen) und zum Stöbern am besten im Huggendubel. Wenn es etwas zum Bestellen ist und man es nicht bei amazon bekommen sollte oder Reklambücher (wo ich es übertrieben finde, so ein Minibuch durch die Gegend zu schicken), geh ich zur Buchhandlung um die Ecke. Die beim Huggendubel haben mich mal durch alle fünf Etagen geschickt bis sie bereit waren, das Buch zu bestellen Vogel zeigen Ich war kurz vorm Ausrasten, als sie mir in jeder Etage wieder erklärt haben, wo ich noch suchen soll. Seitdem bestell ich da nie wieder was...
16.05.2012 11:53 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke im Internet nach Büchern. Wenn mir eins gefällt, gehe ich runter in die Buchhandlung und kaufe sie dort. Nicht, weil sie preiswerter sind, sondern weil unser Buchhändler der einzige in diesem Kaff ist und er sehr nett und sehr alt ist und Bücher einfach . Soll von meiner Sucht profitieren, er, der seinen Buchladen einfach nicht aufgibt und nicht Weltbild. Grinsen

__________________



16.05.2012 12:33 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Rollokator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab all meine Bücher zu Weihnachten gekriegt Grinsen
Das hat zeitmäÃig immer ganz gut gepasst!


Ansonsten würde ich sie wohl am ehesten auf Flohmärkten versuchen!
16.05.2012 15:24
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja auf das mit dem Ausleihen verzichte ich, seit ich mir mal ein Buch geliehen habe das auf einer Seite so einen komichen Fleck hatte (nicht Kaffee, da weià ich wie es aussieht...) war irgendwie ziemlich eklig und ich wollte gar nicht wissen was das war Fröhlich

bei uns in den Schulen werden die Bücher jedenfalls nicht sauber gemacht und sehen meistens ziemlich "gebraucht" aus Oo
16.05.2012 20:48 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Ausleihen würde das bei mir nicht funktionieren,
da ich pro Woche ca. 2 Bücher lese, abgesehen davon, dass es zu teuer würde, müsste ich anbauen, denn irgendwo muss man die ja hinstellen...
Die Bücher in unserer Bibliothek sehen eigentlich immer ganz gut aus - da muss man keine ekligen Gedanken haben.
( Wenn man damit erst mal anfängt, dann dürfte man sich im Bus nirgends festhalten, hinsetzen, keine Türklinken anfassen... )

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

17.05.2012 15:17 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist gut aufgeteilt in Amazon und Thalia. Kann ich nicht abschätzen, wo ich die Mehrheit bestelle/einkaufe. In Thalia habe ich selten (einmal glaube ich) etwas vorbestellt. Bei Amazon öfter, aber mit Neuerscheinungen hat es weder Thalia noch Amazon, dass die Bücher am Erscheinungstag kommen. Ansonsten gibt es keine Probleme. Ich bekomme auch öfters zu Weihnachten/Geburtstag Thalia Gutscheine, sodass ich nicht sooft da etwas bezahle xD
Ich bin in meiner kleinen Bibliothek in meiner Stadt angemeldet und leihe ab und zu etwas aus. Leider ist sie recht überschaubar und ich finde mittlerweile kaum noch etwas, was mich interessiert.
Alle meine Stephen King Bücher fand ich auf Flohmärkten genau wie ein paar dt. HP Bände. xD
Sehr selten kaufe ich etwas bei Meyersche, Bahnhofsläden, Hugendubel oder Dussmann.

__________________

29.05.2013 20:50 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher kaufe ich vorzugsweise in der hiesigen Buchhandlung, im dörflichen Supermarkt steht immer eine Wühlkiste mit angeblich beschädigten Büchern - alle nagelneu, auch auf Flohmärkten und von Freunden und Bekannten.

Daneben ist das Netz eine unerschöpfliche Quelle für meinen ebook-reader. Nie mehr eine zweite Reisetasche mit Büchern ... breites Grinsen

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
29.05.2013 22:12 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die allermeisten bei booklooker, wenn ich dort etwas nicht finde, schau ich auf ZVAB und wenn ich es dort auch nicht finde, dann auf amazon. amazon benutze ich aber eigentlich fast nur noch, um Rezensionen zu lesen und kaufe dort inzwischen nur noch im "Notfall", d.h. wenn ich das Buch nicht anderswo finde. Bücher zum Themenkomplex Lesben, Schwule und Trans* kaufe ich auch mal beim lesbisch-schwulen Buchladen meines Vertrauens. "Spontankäufe" ohne vorher einen bestimmten Titel gesucht zu haben, kaufe ich auch häufiger auf Bücherflohmärkten. Zum Glück habe ich mich, was das angeht, inzwischen relativ unter Kontrolle, war früher total schlimm und der tägliche Bücherflohmarkt vor meinem Campus in etwa sowas wie wenn man einem trockenen Alkoholiker ein schönes Bier vor die Nase setzt. Ich liebe gebrauchte Bücher! Auch wenn ich sie schneller sammle als lese *lach* Fröhlich (Meine neueste Errungenschaft ist übrigens 100 Jahre alt, schwer genug um jemanden zu erschlagen und hat mich fünf Euro gekostet. Verdammter Rückfall aber auch ^^)

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 29.05.2013 22:46.

29.05.2013 22:45 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das sehr unterschiedlich: Ich kaufe sowohl in kleinen wie in groÃen Buchhandlungen aber auch bequem im Internet.

In den kleinen Buchhandlungen liebe ich die gemütliche Atmosphäre und die individuelle Beratung bei Bedarf. Allerdings meide ich Läden, in denen gleich nach 5 Sekunden einer hinter einem steht und fragt: "Was kann ich für Sie tun???"
In groÃen Buchhandlungen liebe ich die Auswahl und man kann meist ungestört stundenlang stöbern. Das ist einfach genial.
Das Internet nutze ich gerne, weil man sich da auch an Kundenrezensionen orientieren kann. Das kann manchmal hilfreich sein, aber hin und wieder bin ich auch schon reingefallen Beleidigt .

Weiter bin ich Mitglied in zwei Bibliotheken. Dort leihe ich aber überwiegend Sachbücher aus.

Auf Bücher-Flohmärkte gehe ich höchst selten. Allerdings kann man da wirklich geniale Schnäppchen machen. Und wenn es dann mal doch nicht so den Geschmack trifft, hat man weniger verloren, als wenn man im Laden daneben greift.

__________________

31.05.2013 15:26 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wo kauft ihr eure Bücher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH