Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.237 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   8.890 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.600 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Kurzgeschichten um Harry Potter (Forum: Fanfiction)   20.12.2015 21:56 von HannaLuisa   3.201 2   22.12.2015 21:00 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Lynettes Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   15.03.2012 15:20 von Lynette   28.714 90   24.10.2015 22:14 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krabbentaucher-Geschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wusstest du das etwa nicht, Rita? breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
29.03.2012 17:23 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab ja keinen, der es mir erzählt hätte. Arthur Weasley stand für ein Interview nie zur Verfügung - er wird gewußt haben, warum.



So, und das neueste Kapitel ist online! Lest alles über Dumbledores Verschwörung gegen das Zaubereiministerium und wie er Minderjährige vor seinen Karren spannen wollte!

__________________

30.03.2012 22:25 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.03.2012 10:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, Ginny versucht natürlich, die Biographie demonstrativ zu ignorieren. Aber das stört so eine wie Rita natürlich nicht, denn der geht es darum, die magische Gemeinschaft über die üblen Machenschaften nicht nur von Ginny aufzuklären.

Und da gibt es eine Fortsetzung:

Kapitel 18 - "Dumbledores Mann" - ist ab heute online.

Hier wird nicht nur enthüllt, wie Ginny Weasley den armen, hormongeplagten Harry an klebrigem Faden einholt und verspeist, sondern auch, wie sehr er Dumbledore hörig geworden war. Der arme Junge hat leider jede Kritikfähigkeit eingebüßt und wurde komplett eingelullt, so daß er selbst nach Dumbledores Tod nicht aufgewacht ist.

__________________

06.04.2012 16:35 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, Rita, so sehr ich deine Recherche auch bewundere, solltest du deine Prioritäten doch auf andere Punkte konzentrieren.
Es ist ja schön und gut, dass du den Namen des Quibbler-Maskottchens (mit sicher riesigem Aufwand) erfahren hast, aber wäre es nicht wichtiger gewesen, die Namen von Mordopfern richtig zu recherchieren?
Denn meiner Erfahrung nach heißen Madam Bones und Madam Vance mit Vornamen Amlia und Emmel - aber wenn du sie so schreibst, werden sie schon so heißen... Top

Und zu deiner Chap-Zusammenfassung: Harry ist wirklich ein ziemlich harter Brocken, wenn er sogar die Magensäure von übersteht, und dann sogar noch Voldemort - äähm, sorry, Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf, besiegt Top



Und Krabbe - so wie ich dein Schreibtempo kenne, planst du schon deine nächste FF. Verrätst du uns, was es ist?

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 06.04.2012 17:53.

06.04.2012 17:50 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja eine Muggelfrau namens Jane Rolling oder so ähnlich geben, die irgendwelche Namen aufgeschnappt hat, aber nur bei mir erfährt man die Wahrheit.


Ich habe ein Nachfolgeprojekt noch nicht in Angriff genommen. Derzeit sitze ich am 22. und letzten Kapitel der Biographie. Ich muß auch zugeben, daß ich derzeit etwas schreibmüde bin. Dezidiert HP-bezogene Gedanken habe ich auch nicht. Derzeit geistert eine Zauberergeschichte durch mein Hirn, die vor ca. drei Jahrtausenden spielt und die notwendig mit OCs angefüllt ist. Da würde es keinen einzigen HP-Charakter geben. Dummerweise habe ich keiner Figur einen Namen gegeben, außerdem würde die Geschichte sehr viel Recherche erfordern.

__________________

07.04.2012 00:05 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist Recherche nicht dein Lieblingshobby? Fröhlich

Wenn du mal ne Pause machst, würds dir wohl keiner verdenken, schließlich hast du seit fast 5 Jahren ununterbrochen geschrieben... Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
07.04.2012 00:17 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 19 - "Abtauchen mit Knalleffekt" - ist online!

Wir schauen noch einmal auf Dumbledore, aber endlich legt sein Werkzeug los. Doch auch in amourösen Dingen tut sich was.


Edit:

Kapitel 20 - "Auf der Flucht" ist online!

Harry entzieht sich erfolgreich jeglicher Fahndung, was deutlich auf die Hilfe durch eine bestimmte Person hindeutet. Doch als er in ihrem Auftrag etwas tut, wird er geschnappt.

Edit:

Das vorletzte Kapitel ist da: Nr. 21 - "Der Sieg" ist online!

Hier kann der Leser endlich aus zuverlässiger Quelle alles über die Schlacht von Hogwarts erfahren - doch es bleiben noch Fragen offen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 27.04.2012 22:18.

13.04.2012 23:49 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.05.2012 22:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher war die Ernennung von Harry Potter zum Chef der Aurorenzentrale anno 2007 ein Skandal erster Kajüte, schaffte es doch Shacklebolt auf diese Weise, durch seine willige Marionette die Auroren endgültig unter seine Kontrolle zu bringen. Denn was braucht zur Erringung unumschränkter Macht mehr als eine kampfstarke Aurorentruppe?

Und ebenso ist es skandalös, wie Ginny Weasley Harry nun auch sexuell verführt, sich hörig macht und ihn dadurch zwingt, sie zu heiraten. Die Kinder läßt sie sich nur machen, um ihn an der Kandare zu halten. Und zweifellos muß die magische Gemeinschaft darüber aufgeklärt werden, wie sie die Kinder verzieht, damit Harry auf Trab gehalten wird.

Aber ich fürchte, vor 2017 wird das nichts, denn zur Zeit sind wir nur 15 Jahre später.

Ach ja:

Das 22. und letzte Kapitel - "Und jetzt?" - ist online.

Hier werden die entscheidenden Fragen gestellt und erörtert, wie es weitergehen soll mit der magischen Gemeinschaft. Der unkritische Zauberer auf der Straße feiert, aber Rita denkt nach.

__________________

04.05.2012 23:52 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Und jetzt" ist eine gute Frage.
Wie sind deine nächsten Planungen?
Erst mal Pause machen, soweit ich dich verstanden hab, oder?

Und dann eine Fic aus der Altzeit, von der du mal gesprochen hast?

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.05.2012 23:59 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ungefähr. Ich fühle mich derzeit ein wenig ausgebrannt, so FF-mäßig. Immerhin habe ich jetzt ca. 5 Jahre lang jeden Freitag geliefert, das zehrt auf die Dauer.

Und dann muß ich mal sehen, ob eine FF aus der Altzeit überhaupt tragfähig ist. Nicht jede gut erscheinende Idee ist es auch.

__________________

05.05.2012 00:05 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab die Rita-Biographie, die Aurorenzentrale, Sechs Sommer und nach der Schlacht von Hogwarts gelesen und jetzt ist es wohl mal an der Zeit, nen Kommentar zu hinterlassen breites Grinsen


Lachen zu genial, ich war nur noch am Kaputtlachen Lachen Du hast Rita echt getroffen: falsche Informationen und dann genau die falschen Schlüsse drausziehen Lachen Dracos Sichtweise war eh die beste Lachen er ist ja soooo unschuldig, hat nie jemanden gemobbt Fröhlich Hat so richtig gepasst. (Dazu ist mir ein kleiner Widerspruch aufgefallen: in dem Kapitel, wo es um Umbridge geht, behauptet Draco, er hat Seite gewechselt, als Umbridge mit Crucio gedroht hat. Später als erzählt wird, wie Harrys Freunde Umbridge entkommen, wird Draco plötzlich besiegt Nachdenken )
Lucius war auch gut, du hast ihn gut getroffen Top Er benutzt das Buch auch nur dazu um seine Unschuld zu beweisen Fröhlich Kann ich mir gut bei ihm vorstellen. Dass Rita selbst es offensichtlich anzweifelt und ihn oft "den freigesprochensten Todesser" nennt, macht das ganze dann etwas absurd und sehr lustig Lachen
Mit Fudge hat Rita einen richtigen gleichgesinnten Verschwörungstheoriter getroffen Fröhlich Und Percy? Er verhält sich auch so typisch.
Großes Lob an dich. Du hast die "Zeugen" gut ausgewählt und sie verhalten sich auch echt passend und Ritas Stil ist wie gesagt super getroffen Applaus

und :
Ich pack das mal zusammen, weil es ja fast nahtlos ineinader übergeht.
Hat mir auch super gefallen (vor allem Ritas Artikel, ich hab mich so gefreut, als ich gesehen hab, dass du gleich ne ganze Biographie à la Rita schreibst Grinsen ) Du hast es geschafft, dass es nie langweilig wurde, was ja eigentlich ziemlich schwierig ist: Voldemort hinüber und 19 Jahre zu füllen.
Bei deinen Reiseschilderungen kam ich mir vor wie bei einem Reiseführer Fröhlich Hast du die Reisen selbst alle gemacht oder das alles recherchiert? Ich fand es jedenfalls toll, dass es soviel in den Norden geht (bin grad für ein Jahr in Norwegen Grinsen ). Teilweise fand ich aber, dass es etwas langatmig wurde.
Harry mit seiner Bescheidenheit hast du gut getroffen, Ginnys Spruch, dass es peinlich ist, war lustig Fröhlich Sein etwas aufbrausendes Wesen habe ich etwas vermisst, aber vielleicht lag das daran, dass der gute die Pubertät nun hinter sich hat...
Hermine und die Elfen waren super, die Arme hat mir etwas Leid getan, weil ihre Bemühungen so gar nicht ankommen, aber das nennt sich ja wohl Realität breites Grinsen Ihre dauer-Streiteren mir Ron waren auch super getroffen und der Kommentar von Rose, dass die das andauernd machen, war auch gut Fröhlich
Mr. and Mrs. Weasley sind auch sehr gut getroffen. Arthur mit seiner Muggelbegeisterung (ich hab mich so für ihn gefreut, als er dann fliegen durfte) und Mollys gluckenhaftes Wesen.
Warum Harry allerdings nicht schon längst draudgekommen ist, sich mal anständige Muggelklamotten zu kaufen, hab ich mich schon gefragt Nachdenken Vernons Socken passen ihn ja bestimmt nicht so gut Fröhlich
Sonst hat mir noch etwas die unbeabsichtige Magie der Potter-Kinder gefehlt. Ich mein, so wie drauf waren, muss doch ziemlich oft was passiert sein Nachdenken
06.05.2012 11:30 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Biographie:

Es ist kein Widerspruch, wenn Draco bei Umbridge die Seiten wechselt und trotzdem besiegt wird. Schließlich wissen die dummen DA-Adepten nichts von Dracos wahrer Einstellung, denn sie haben, vorurteilsgeladen wie sie waren, ihm keine Möglichkeit gegeben, sich zu offenbaren. Und so wird er besiegt, bevor er selbst zur Hilfe kommen kann.

Zur Aurorenzentrale:

Ich habe schon daran gedacht, Harrys Kinder unbeabsichtigte Magie machen zu lassen. Allerdings ergab sich die Gelegenheit nicht. Außerdem wachsen Harrys Kinder unter anderen Gegebenheiten auf als Harry. Es heißt doch, daß bei emotionaler Belastung magische Ausbrüchen kommen könnten, also Wut oder Angst. Harry wurde von Dursleys und seinen "Freunden" gejagt oder von Dudley geärgert. Dann hat er gezaubert.

Solche Situationen blieben James und Albus erspart. Dank Harry und Ginny wuchsen sie in einer emotional stabiliserenden Umgebung auf. Deshalb habe ich letztlich auf magische Aubrüche verzichtet.

__________________

12.05.2012 17:44 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Geschichte mit dem Baden-gehen hätte da schon etwas werden können - oder beim Fahrradfahren...

__________________




- FG
- Tom Riddle
12.05.2012 17:54 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH