Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.230 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   8.862 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.587 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Kurzgeschichten um Harry Potter (Forum: Fanfiction)   20.12.2015 21:56 von HannaLuisa   3.195 2   22.12.2015 21:00 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Lynettes Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   15.03.2012 15:20 von Lynette   28.712 90   24.10.2015 22:14 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krabbentaucher-Geschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, das sechste und letzte Kapitel meiner FF "Sechs Sommer" ist online.

Bilanz: 47 Abonnenten (bei sechs Kapitel wohl nicht ganz schlecht) und z. Zt. 3.021 Klicks, auch wenn das wenige aussagekräftig ist.

Nächste Woche beginnt dann die Potter-Biographie, wie immer am Freitag.

__________________

02.12.2011 23:15 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Abonnentenzahl ist wirklich sehr hoch! Top

Aber du hast ja auch viele Stammleser...

Im Eingangspost hast du übrigens noch nicht den Titel der Biographie erwähnt.
Oder soll der wirklich "One quarter facts, three Quarter rubbish" heißen? Lachen
(Ich weiß ja, wie gerne du Skeeterartikel schreibst, aber die drei Viertel Müll dürften dir schwer fallen, so gründlich, wie du immer recherchierst... Augenzwinkern )

__________________




- FG
- Tom Riddle
03.12.2011 10:00 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt endlich den richtigen Titel für meine neue, am 9. Dezember beginnende FF gefunden:



Ich habe mich hier an Rita Skeeters Neigung zur Alliteration beim Gebrauch eines Gegensatzpaars orientiert, mit dem sie ihre Hauptfigur beschreibt. Laut HP7 und JKR tragen ihre anderen Ergüsse die Titel

- Armando Dippet - Könner oder Knallkopf?
- Leben und Lügen des Albus Dumbledore
- Severus Snape - Held oder Halunke?

Da paßt "Harry Potter - Auserwählter oder Ausgenutzter?" ganz gut in die Reihe, finde ich.

Die 3/4 Müll sind tatsächlich ein Problem, die 1/4 Fakten aber ebenfalls.

Ich überlege mir beim Schreiben ständig, was Skeeter an Informationsbrocken sammeln kann. Sicher wird sie nicht alles wissen können, was in den Büchern steht. Also muß ich gucken, wer Auskünfte worüber geben kann.

Was den Müll angeht, stellt dieser die entschieden größere Hausforderung dar. Man muß viel erfinden. Ich habe mir die Sache dadurch erleichtert, daß ich Skeeters Methode studiert habe, wie sie sich aus HP4 und HP7 ergibt. Danach sieht es so aus, daß Skeeter einige wenige Informationsbrocken nimmt, gewagte Schlüsse daraus zieht und diese dann zu einer eher unzutreffenden Geschichte aufbläst. Dabei ist sie immer darauf bedacht, jemanden in die Pfanne zu hauen.

Mit Harry als dem großen Held wird sie sicher vorsichtig umgehen. Schließlich ist er im Sommer 1998 der entschieden beliebteste Zauberer Großbritanniens. Da wird sie sich eher an ihn ranhängen und sich selbst als Vertraute präsentieren wollen. Ansätze dazu zeigt sie ja schon in ihrem Interview am Anfang von HP7.

Das sechste Kapitel ist jetzt jedenfalls fertig und die Versorgung für die nächsten Wochen sichergestellt.

Edit: Ich habe jetzt die Geschichte mit dem ersten Kapitel hochgeladen und hoffe, sie wird die ungläubigen Blicke hervorrufen, die man bei so einer Biographie erwartet.

Edit: Das erste Kapitel ist online!

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 09.12.2011 23:07.

08.12.2011 00:11 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade noch rechtzeitig, fast wärs schon Samstag gewesen, was? Augenzwinkern

Ãœbrigens habe ich da noch einen kleinen Fehler entdeckt, der so wohl auch nicht aus Skeeters Feder stammen kann - oder?
Also, am Anfang steht, dass sie Harry zum ersten Mal am 06.11. 1994 getroffen hat.
Dabei geht aus dem Buch ganz eindeutig hervor, dass dieses Interview erst am 12.11. stattgefunden hat. Absicht oder Fehler?

Jedenfalls war das ganze Kapitel typisch Skeeter, auch wenn ich das eine Viertel Fakten etwas vermisse...

Und in Buch 7 schreibt die Skeeter in ihrer Dumbledore-Biografie (Zunge raus ) nicht so ich-fixiert.
Aber das ist ja auch erst die Einleitung, da machen das viele Autoren so.

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.12.2011 12:17 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den entsprechenden Bereich von HP4 noch einmal durchgelesen, um zu gucken, ob ich etwas übersehen habe. Habe ich aber nicht. In meiner Ausgabe ist für das Interview kein Datum genannt.

Wo soll dieses Datum stehen?

In meiner Ausgabe, in der am Ende noch die fehlerhafte Reihenfolge des Erscheinens von Harrys Eltern enthalten ist, gibt es im fraglichen Bereich drei feststehende Daten:

30.10.1994 - Ankunft der Delegationen, Aufstellung des Feuerkelchs
31.10.1994 - Auswahl der Champions
22.11.1994 - Gespräch mit Sirius im Gryffindor-Kamin
24.11.1994 - erste Aufgabe

Die Eichung der Zauberstäbe, an deren Rande das Interview stattfand, lag nach dem Erzählduktus etwa eine Woche nach der Auswahl, wobei die Auswahl auf einen Samstag und - Colin mußte Harry aus der Doppelstunde Zaubertränke holen - die Eichung auf einen Unterrichtstag fiel. Außerdem heißt es in HP4 (S. 328), daß Harry die auf das Interview folgenden zwei Wochen (nicht genau zwei Wochen, sondern eher ungefäht) nur deshalb überstand, weil er sich auf das Wiedersehen mit Sirius freute.

Wenn ich den 06.11.1994 (Freitag) als Interviewtag angenommen habe, war das der letztmögliche Tag. Wesentlich früher kann er nicht stattgefunden haben, denn Harry erfährt in der Woche einiges an offener Ablehnung durch die anderen Häuser (in Kräuterkunde durch die Hufflepuffs, in Magische Geschöpfe und Zaubertränke durch die Slytherins).

Ich halte also am 06.11.1994 fest.

Zur Ich-Fixierung: In der Einleitung besteht eine besondere Situation. In den nächsten Kapiteln wird sie sich etwas zurücknehmen, wenn auch nicht so wie in der Dumbledore-Biographie. Grund: Sie haut Harry als den strahlenden Held nicht in die Pfanne, sondern will sich in seine Nähe rücken und seine Popularität für sich ausbeuten. Außerdem habe ich mich auf das Interview von Skeeter mit Betty Braithwaite zu Beginn von HP7 bezogen, wo sie sich rühmt, zu den wenigen zu gehören, Harry wirklich zu kennen.

__________________

10.12.2011 15:13 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups, stimmt, ich meinte den 13.11.
Die Auswahl der Champions findet an einem Samstag statt.
Also ist der 2.11 ein Montag.
Im Buch steht als Rückblick vom Tag des Interviews: "Einen Freitag
hatte er schon durchgestanden, mit Hermine an seiner Seite,
die ihm ständig »Scher dich nicht drum, lass sie reden« zumurmelte,
und er wusste nicht, warum es ihm heute besser
ergehen sollte."
Das heißt, dass das der zweite Freitag nach der Auswahl ist, also der 13.11.

Aber das könnte auch daran liegen, dass JKR mit ihren Stundenplänen sehr unkonsequent ist.
Oder du kannst den Fehler einfach der Skeeter zuschieben... Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 10.12.2011 15:29.

10.12.2011 15:26 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann haben wir einen unauflöslichen Widerspruch, denn nach dem 13.11.1994 bekomme ich keine zwei Wochen bis zu Harrys Wiedersehen mit Sirius unter. Immerhin starteten diese zwei Wochen nicht mit dem Interview, sondern mit dessen Erscheinen.

__________________

10.12.2011 16:24 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann schieben wir es einfach auf Skeeter oder JKR (am besten auf JKR, dann können wir sie damit erpressen, bis sie den 8. HP rausbringt und Pottermore endlich für alle öffnen lässt... breites Grinsen

Der Artikel war da wohl am 10. erschienen.
(Dann war das Interview eben an einem Montag, dem 9. Beleidigt

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.12.2011 16:33 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Kapitel - "Das Milieu" - ist jetzt online!

Rita Skeeter/Kimmkorn befaßt sich hier mit dem familiären Hintergrund von Harry, also mit seiner Familie. Sie beschäftigt sich aber auch mit der Gegend, in der er die ersten 15 Lebensmonate verbringt. Und natürlich weist sie darauf hin, was in Godric's Hollow allgemein so los war.

Edit: Das dritte Kapitel - "Ein Junge überlebt" - habe ich soeben (1:18 Uhr) hochgeladen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 23.12.2011 01:19.

16.12.2011 23:04 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Hinweis, Krabbentaucher: Du solltest vielleicht noch den Titel dieses Threads ändern, das Chap ist nämlich schon da... Augenzwinkern

Und zum Kapitel selber:
1. Rita müsste damals erst 18 gewesen sein, wenn sie 1994 42 war.
2. Rita hat das Thema der Kapitelüberschrift sowas von verfehlt Verärgert
Vier Fünftel zieht sie über Dumbledore her, und dann kommt einfach: Nachdem der Angriff von Du-weißt-schon-wen auf Harry Potter am späten 31. Oktober 1981 schiefgegangen und der Unnennbare plötzlich verschwunden war,
Später wird dann auch einfach ganz grob berichtet, wie es danach in dem Haus aussah.
3. Im Film war Harrys Zimmer oben links im Haus... breites Grinsen Im Buch wird darüber nichts geschrieben...

Ich glaube, die normalen Lobeshymnen kann ich mir sparen, allmählich muss das doch auch langweilig für dich werden Zunge raus

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 23.12.2011 12:57.

23.12.2011 12:32 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme immer erst am späten Freitagabend dazu, die Threadüberschrift zu aktualisieren: Bis zum Abend muß ich auf Maloche, heute außerdem kleine Weihnachtsfeier (sehr klein, kalte Platten), dann noch dies & das erledigen - RL geht eben immer vor.

zu 1) In meiner Ausgabe von HP4 war sie 1994 schon 43 Jahre alt (S. 318):



zu 2) So isse nunmal. Und über wen soll sie dann herziehen, wenn sie es sich nicht mit Harry Potter verderben will? Da nimmt sie doch den, bei dem sie schon Übung hat.

zu 3) An den Filmen orientiere ich mich schon aus Prinzip nicht, zumal ich weder HP7.1 noch HP7.2 gesehen habe. Aber in HP7 gibt es einen Hinweis (S. 340):



Ich stimme mit Harry überein. Und fehlgeschlagen war der Fluch in Harrys Zimmer, also war das Zimmer oben rechts.

Und beachten wir: In Kapitel 3 der Biographie geht es nicht um Harrys Zimmer in Little Whinging, sondern um Harrys Zimmer in Godric's Hollow.


EDIT:

Kapitel 4 - "Schmutzige Wäsche" - ist jetzt online.

Rita Skeeta/Kimmkorn stellt hier die Prozesse dar, die nach dem Sturz von Lord Voldemort stattfanden.

Noch'n EDIT:

Kapitel 5 - "Ein Junge verschwindet" - ist jetzt online.

Hier werden die wahren Hintergründe geschildert, warum Dumbledore Harry bei den Dursleys geparkt und wieso er den Transport überhaupt Hagrid anvertraut hat.

EDIT:

Kapitel 6 - "Harry und die Muggel" - ist jetzt online.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 13.01.2012 20:23.

23.12.2011 22:50 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht wüsste, dass diese Geschichte von Rita Skeeter ist, sondern von einem ganz normalen Muggelfanfictionschreiber, würde ich Rita einen Fluch auf den Hals hetzen. Böse Verärgert Wütend
Es ist unglaublich, wie gut Du ihren Stil triffst und geradezu beängstigend, wie gut Du die Tatsachen verdrehen kannst. Lachen (Was machst Du beruflich? Doch nicht etwa BILD-Reporter?)

Ne echt, die Idee, dass die Weasleys Ron auf Harry ansetzen, weil sie sich Vorteile erhoffen, ist ja der Brüller. Ach, und der arme Draco! Ihm wurde durch Harrys Ablehnung seiner Freundschaft die Chance genommen, ein besserer Mensch zu werden! Lachen

Ich freue mich immer wieder, von Rita/Dir zu lesen, auch wenn mir dabei oft die Galle hochkommt. Du darfst es in Falle dieser FF ruhig als Kompliment auffassen, wenn Du beschimpft wirst. Augenzwinkern

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

28.01.2012 20:56 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.01.2012 22:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lord Slytherin, an deiner Theorie stimmt aber etwas nicht: Wie kann sie dann vorher so vernünftige Geschichten geschrieben haben? Nachdenken
Achja, natürlich, vorher war Krabbentaucher wirklich Krabbentaucher, und jetzt hat sie seinen Platz eingenommen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
28.01.2012 22:22 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, Lord Slytherin, dass ich diesbezüglich etwas auf der Leitung gestanden bin. Aber bis vor einigen Tagen dachte ich noch, Rita Skeeter veröffentlicht unter einem anderen Pseudonym. Siehe mein Eintrag vom 22.1. in diesem Thread:



Aber vermutlich hat sie nicht ihre Seele, sondern ihr Gehirn gespalten und kann so ihre Storys unter den Namen verschiedener Schreiberlinge noch besser über die Welt verstreuen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 29.01.2012 08:28.

29.01.2012 08:26 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH