Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.229 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   8.851 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.587 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Kurzgeschichten um Harry Potter (Forum: Fanfiction)   20.12.2015 21:56 von HannaLuisa   3.192 2   22.12.2015 21:00 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Lynettes Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   15.03.2012 15:20 von Lynette   28.710 90   24.10.2015 22:14 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krabbentaucher-Geschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, das Kapitel "Sommer 1994" ist online.

Allerdings ist mir ein sachlicher Fehler im nachhinein aufgefallen: Ich habe Onkel Vernon wieder mal ein neues Auto spendiert. Allerdings handelt es sich um diesen potthäßlichen Fischmaul-Scorpio, und den gibt es erst seit Frühjahr 1995.

Ich kann das jetzt nicht mehr ändern und hoffe, daß es niemandem auffällt...

__________________

11.11.2011 23:02 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich kurz gewundert...
Also hat dein Plan versagt Zunge raus
Es kann ja sein, dass ein anderes Kind einen kleinen Kratzer in den Wagen gemacht hat... Augenzwinkern
Und dann im Sommer 1995 wieder... breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
12.11.2011 09:13 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Onkel Vernon kann ja durchaus auch nach einem Jahr ein neues Auto bekommen (es gibt ja solche Leute). Aber der Punkt ist, daß es den Fischmaul-Scorpio



erst ab 1995, also ein Jahr später zu kaufen gab.

__________________

12.11.2011 10:15 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.11.2011 22:35 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch das Erste, was Harry Onkel Vernon sagt: Daß er einen Paten habe, bei dem es sich um einen verurteilten, aber flüchtigen Mörder handele. Das sagt er noch auf der letzten Seite von HP3. Kapitel 3 beginnt erst nach der letzten Zeile von HP3.

__________________

12.11.2011 23:05 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, Krabbentaucher.
Zu deinem neuen Chap: Willst du da lieber immer gleich klingende Lobeshymnen hören oder lieber auf einen Fehler im Chap hingewiesen werden?
Ich denke mal, du willst lieber den Fehler hören:
Du schreibst:

Ich vermute, du spielst da auf dieses Zitat hier an:


Leider sagt Hermine das erst am ersten Tag des 5. Schuljahrs breites Grinsen


Aber insgesamt war das Kapitel wieder toll geschrieben.


Zur Aurorenzentrale: Ich habe mal nach diesem Unterschlupf der Todesser in der Coburg Street gesucht (Google Maps), und da habe ich tatsächlich einen Platz mit Ziegelsteinen gefunden:

Ist das Zufall oder hast du da mal wieder gründlich recherchiert?
Die Stelle kann man sich übrigens auch mit Street View anschauen...

LG Burkana

__________________




- FG
- Tom Riddle
18.11.2011 17:41 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aber noch in Erinnerung, das Hermione auch in HP4 eine ähnliche Bemerkung macht und damit begründet, warum sie den Tagespropheten überhaupt abonniert hat.

Zur Coburg Street in Edinburgh:

Ja, das ist sie. Ich habe das damals mit Google Maps ausgesucht, aber auch anhand der Google-Bildersuche. Schließlich findet der Einsatz vor 10 Jahren statt, und damals war die Coburg Street eine Straße im Umbruch.

Unter anderem dieses Foto hatte ich vor Augen:




Überhaupt darf ich anmerken, daß ich die meisten der Orte in meinen Geschichten ergoogelt habe. In "Nach der Schlacht von Hogwarts" habe ich sogar eine real existierende Zahnarztpraxis genommen, und die diversen Zentralen des Royal Flying Doctor Service sind auch authentisch.

__________________

18.11.2011 23:34 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur den Streetball-Platz habe ich da noch nicht gefunden... breites Grinsen

Aber Hut ab vor deiner tollen Recherche!


Hier geht ja nicht so sehr die Post ab... Traurig

In "Nach der Schlacht von Hogwarts" hat Vernon aber immer noch ein englisches Auto - und das ist drei Jahre später... Grinsen


Ich find es übrigens etwas komisch, dass noch Fudge die Sicherheitsblätter verschicken ließ.
Das würde eher zu Scrimgeur als erste Amtshandlung passen...

Ist die Frau Chinesin? breites Grinsen Oder hat sie jemanden abgeschleckt? Lachen (Ich weiß selber, dass die Smilies nicht zu der Stimmung vom Chap passen, aber das musste einfach raus.


Ist das noch die alte Rechtschreibung? Ich hab von der kaum bis keine Ahnung, in der Schule lerne ich schon von Beginn an die Neue.

Sonst gibt es zu dem Chap nichts zu sagen.

Was ist eigentlich dein nächstes Fanfiction-Projekt? Oder brauchst du erstmal eine Pause, nach ca. viereinhalb Jahren ununterbrochenem Posten?

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 25.11.2011 20:54.

18.11.2011 23:39 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur alten Rechtschreibung: Ja, das war da so. Substantiierte und daher großzuschreibende Adjektive gab es nicht. Also halte ich am fest.

Und was "Nach der Schlacht von Hogwarts" angeht - die ist nicht unbedingt maßgebend für diese Geschichte. Außerdem war das eher ein leicht ironischer Gedanke von Harry.

Mein neuestes Projekt? Ich habe bereits vier Kapitel von Skeeters Potter-Biographie fertiggestellt - ähm - aus der magischen Welt beschafft.

__________________

26.11.2011 00:38 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du hattest ja schon vor 3 oder 4 Jahren, also noch in der Schlacht von Hogwarts, so etwas angedeutet.

Das wird sicher lustig. Fröhlich
Hast du dich denn bei deinen bisherigen Kapiteln auch auf die Ausschnitte der Biographie, die man in der Nach der Schlacht von Hogwarts und der Aurorenzentrale mitbekommt, bezogen?

Und welche Auflage der Biographie schreibst du gerade?

__________________




- FG
- Tom Riddle
26.11.2011 10:20 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.11.2011 10:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand die PDF-datei der FF -Die Aurorenzentrale- senden? Bei mir funktioniert das nicht und Krabbentaucher hat sich als EDV-Analphabeten bezeichnet. Bitte, ich hätte die so gern auf meiner Festplatte. Hier ist der Link zur FF:



__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



26.11.2011 13:24 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.11.2011 16:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht, ob du das nicht schon längst versucht hast, aber ganz unten auf der FF-Übersichtsseite kann man sich das PDF doch runterladen...
Oder klappt das bei dir irgendwie nicht, samuel?

__________________




- FG
- Tom Riddle
26.11.2011 18:08 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist es ja eben. Das klappt bei mir nicht. Lord_Slytherin, du bekommst von mir eine Nachricht, wo meine Mailaddresse drauf steht.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



27.11.2011 06:52 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH