Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.227 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   8.841 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.586 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Kurzgeschichten um Harry Potter (Forum: Fanfiction)   20.12.2015 21:56 von HannaLuisa   3.189 2   22.12.2015 21:00 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Lynettes Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   15.03.2012 15:20 von Lynette   28.708 90   24.10.2015 22:14 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krabbentaucher-Geschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst.

In meinem Eröffnungsposting habe ich die Links und Hinweise zu den Sachen, die in Arbeit sind.

"Die Aurorenzentrale" ist jetzt abgeschlossen. Ich habe noch eine Art Epilog-Epilog in meinem Oneshot-Labor veröffentlicht. Links alle im Eröffnungsposting.

Und dann wäre da noch meine neue Geschichte "Sechs Sommer". Link ebenfalls im Eröffnungsposting.

__________________

01.11.2011 22:05 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krabbentaucher!
Jetzt ist ja dein 2. Kapitel da!

Ich hab da nur ein paar Anmerkungen zu:
Deine Chaps sollen ja einen Übergang von einem Buch zum nächsten bilden.

Also hieße es vor dem Kapitelanfang eigentlich:


Ich weiß, dass man normalerweise nur das Kapitel und nicht die Bücher und die Chaps in einem Rutsch durchliest, aber zwei Mal direkt hintereinander "in der Muggelwelt" klingt etwas komisch.
In einem fortlaufenden Text hätte ich an Stelle des zweiten "dort" eingefügt.

Aber okay - du musst den Text ja auch so verständlich machen...

Percy war natürlich wieder zum Schießen - er hat lauter Details zu Sachen gefragt, von denen Arthur nicht einmal wusste, was das ist... Fröhlich

Dann die Fahrt nach Little Whinging ist eigentlich wie im letzten Chap - oder zumindest ähnlich.



In Buch 3 in der Rückblende stand da doch eigentlich, dass Harry da schon im Zimmer war, als es klingelte.

Das solltest du noch ausmerzen...

Und ich glaube, nicht mal in der alten Rechtschreibung schreibt man "Leibeskräften" mit ie... Augenzwinkern


Übrigens: Ron hatte in Buch 2 doch auch Hedwigs Käfig geöffnet...
Aber das Schloss ist ja weg, sonst hättest du es noch miteinbauen können.


Aber ich finde es etwas ungewöhnlich, dass Harry so schnell lernt, das Schloss zu knacken...
Und dann auch noch, es wieder verschließen zu können... Top Applaus

Sonst gibt es wohl nichts mehr zu sagen...

LG Burkana

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.11.2011 08:21 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Mal eine Frage an alle, die sich auskennen: Wieso wird "die Webseite kann nicht angezeigt werden", wenn man im Vorwort meiner FF "Sechs Sommer" den Link zum FF-Thread anklickt?

2. Ich wurde auf einen Fehler hingewiesen, wonach ich Percy ein Jahr zu früh die UTZe habe bestehen lassen. Ich habe den Fehler behoben.

3. Harry war nicht in seinem Zimmer, als Ron anrief, sondern im selben Zimmer wie Onkel Vernon.

4. Ich finde jetzt nicht, wo ich "Liebeskräfte" statt "Leibeskräfte" geschrieben habe.

__________________

04.11.2011 23:48 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, zumindest bei 4. kann ich dir weiterhelfen.

Das ist, als Ron gerade anruft:


__________________




- FG
- Tom Riddle
05.11.2011 08:28 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Punkt 1:
Ich kann jetzt so direkt auch keinen Fehler entdecken, die Adresse scheint richtig zu sein.
Vielleicht ist ja irgendwas in dem Moment schief gelaufen, als du es verlinkt hast.
Ich würde es einfach löschen, dann nochmal versuchen und dabei die Link-Funktion neben dem Vorwort benutzen.

Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch in deinem Profil auswählen, dass der Thread unter den Kapiteln angezeigt wird.

Dein neues Kapitel hat mir natürlich auch wieder gefallen. Top

LG von MIR
05.11.2011 08:35 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krabbentaucher.

Auch zu Punkt 1: Der Fehler ist auch vorhanden, wenn ich von das Forum aufzurufen versuche.

Zu Punkt 4: Kapitel öffnen, Strg + F und dann in der Suchleiste Liebeskräfte eintippen. Augenzwinkern
War mir beim Lesen des Kapitels ehrlich gesagt aber auch nicht aufgefallen.

Eine Frage habe ich noch. Da man hier ja die Fanfictions als pdf speichern kann, habe ich die natürlich alle auf der Festplatte gespeichert. Ich würde die gerne ausdrucken, da ich als altmodischer Mensch nicht gut am Computer lesen kann. Ich überlege mir das dann gleichzeitig als Buch binden zu lassen.
Ist das ok für Dich, oder sähst (sähest, siehst, siehstest ???) Du das nicht so gerne und würdest lieber, dass man deine Fanfiction nur auf dem Computer hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skua81: 05.11.2011 08:54.

05.11.2011 08:50 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Skua: Ich würde sowieso davon abraten, die Aurorenzentrale hat nämlich ca. 1500 Seiten... Das kostet dann wohl ziemlich viel.... Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
05.11.2011 08:52 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ burkana: Ich hatte vor es doppelseitig und zwei Seiten pro Blatt auszudrucken. Augenzwinkern
Das würde das Ganze schon ein wenig reduzieren. Blöderweise fehlt ausgerechnet beim Uni-Drucker gerade die Option "2 Seiten pro Blatt".

Edith möchte noch, dass ich beichte. Ich habe im Februar schon mal "Nach der Schlacht von Hogwarts" ausgedruckt. Das möchte ich gerne nachträglich die Erlaubnis für haben. Zunge raus
Doppelseitig und zwei Seiten pro Blatt. 449 Seiten:4 = 113 Seiten und ich habe 4,50 Euro bezahlt.
Also würde das Ausdrucken von "Die Aurorenzentrale" ungefähr 13,5 Euro kosten. Hm und als Buch? Das müsste man es vielleicht doch anders ausdrucken? Vielleicht würde ich erst einmal bei einem einfachen Ausdruck bleiben..

Edith²: MIR du hast eine PN.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skua81: 05.11.2011 10:00.

05.11.2011 08:57 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Uni - Drucker? Geschockt

Du bist echt ganz schön dreist, oder?
Sorry, wenn das jetzt offtopic ist, aber ich kann es gerade gar nicht fassen.

EDIT: Sorry, aber die Preise glaube ich dir nicht.
113 Blatt doppelseitig sind immer noch 226 Seiten (die Tinte zählt) und das kostet normalerweise 15 bis 25 Euro...

Die Aurorenzentrale ein Vielfaches...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 05.11.2011 09:23.

05.11.2011 09:09 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.11.2011 11:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das könnte der Grund sein.
Aber es könnte auch daran liegen, dass der Linkname nicht in Anführungszeichen geschrieben ist...
Zumindest hab ich das so im Programmierkurs gelernt, dass eine Eigenschaft für ein Attribut immer in Anführungszeichen steht...

__________________




- FG
- Tom Riddle
05.11.2011 12:48 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.11.2011 16:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen

Themenstarter Thema begonnen von Krabbentaucher


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Slytherin

Danke, das war der Fehler. Ich habe jetzt das überflüssige entfernt, und schon funktioniert der Link.

@skua81

Klar kannst Du sämtliche FFs ausdrucken, die ich fabriziert habe. Aber den Rest mußt Du mit Deiner Uni klarmachen. Nicht, daß die Dich aus dem Rechenzentrum rausschmeißen.

__________________

05.11.2011 23:20 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Rabe
Schüler

images/avatars/avatar-33603.jpg

Dabei seit: 29.08.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre zwar nicht auf die Idee gekommen, aber Skua wird mit seiner Universität sicherlich keine Probleme bekommen. Und auch unglaubwürdig ist er nicht. An Universitätsdruckern zahlt man nach Seiten und eben nicht nach Tinte. An meiner Universität beispielsweise zahlt man pro Seite 5 Cent für eine gedruckte Seite, das macht bei 113 Seiten dann 5,65 € und das liegt von seiner Angabe nicht so weit entfernt. Die Aurorenzentrale wird wohl auch etwa in dem von ihm genannten Preisrahmen liegen.

Da es an Universitäten üblich ist ganze Bücher und Hunderte von Seiten Haus-, Bachelor-, oder Masterarbeiten auszudrucken, wird er damit auch kaum ein Problem bekommen. Was er da ausdruckt, ist der Universität doch völlig egal, solange er dafür bezahlt.

Im übrigen ist es zwar höflich, dass er fragt, aber notwendig ist es nicht und dreist schon mal gar nicht.
06.11.2011 19:00 Rabe ist offline Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Rabe: Ich habe das mit skua schon per PN geklärt und ich denke nicht, dass wir hier weiter den Thread zuspamen sollten.
06.11.2011 19:23 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH