Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.027 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.889 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.663 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.862 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.611 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Account gelöscht und Name weitervergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Account gelöscht und Name weitervergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eilonwy
Schüler

Dabei seit: 06.10.2011



Account gelöscht und Name weitervergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, wirklich neu bin ich nicht mehr. Mein früherer Account (Hermione) wurde einfach gelöscht, ohne dass ich irgendwie darüber Bescheid bekam und jetzt ist der Name sogar schon weiter vergeben.
Komisch, wie hier verfahren wird. Alle Accounts, die zum 8.11.2003 angemeldet waren sind noch vorhanden. Nur meiner wird einfach gelöscht.
Ich versteh schon, dass der Name beliebt ist. Ich hab auch laufend angeben müssen, dass ich den Account weiter nutze, weil ich laufend
mit Passwortanfragen bombardiert wurde. Stand bis zuletzt auch in meiner Signatur.

Nun, der Account ist jetzt wohl weg. Ich wollte das aber auch nicht völlig kommentarlos über mich ergehen lassen. Sauer bin ich definitiv.

Falls jemand der Moderatoren das hier anzweifeln sollte: Ich kann euch genügend Details per PN nennen. Falls sich noch jemand erinnert: ich war schon beim Treffen in Bochum dabei. ;-)

Nun ja, ihr könnt mir vielleicht eine kurze Erklärung geben, warum ich meinen Account opfern musste. Würde mich zumindest freuen.

Alexandra (Ex-Hermione)
06.10.2011 21:06 Eilonwy ist offline E-Mail an Eilonwy senden Beiträge von Eilonwy suchen Nehme Eilonwy in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warst wohl ein Jahr lang nicht on, da ist es normal das der Account gelöscht wird und das sicher der Name von jemand anderem ausgesucht werden kann.
Kann ja nicht ewig gespeichert bleiben.
Signatur hin oder her.

__________________

06.10.2011 23:25 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Eilonwy
Schüler

Dabei seit: 06.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von Eilonwy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch nicht um die Signatur und ich weiß sicher, dass ich mich dieses Jahr bereits eingeloggt hatte.

Ist jetzt aber sowieso egal, weil ja alles gelöscht wurde. Ich hätte es nur nett gefunden, wenn man mich vorher mal informieren würde, bevor man den Account einfach löscht.

Dass ich den Namen nicht zurückbekomme, steht ja auch außer Frage.
Ist nur jedenfalls ein ziemlich dicker Minuspunkt für dieses Forum.

Nun ja, ich wünsch euch viel Glück, dass mit euch nicht das Gleiche passiert. Hier wird anscheinend nicht viel drum gegeben, wie man mit den Benutzern verfährt und das ist eigentlich eher traurig für euch.
08.10.2011 12:27 Eilonwy ist offline E-Mail an Eilonwy senden Beiträge von Eilonwy suchen Nehme Eilonwy in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehört vielleicht nur halb zum Thema:

In einem Konkurrenzforum wird niemand gelöscht, auch wenn er jahrelang nicht mehr gepostet hat. Man ist dort offenbar erfreut über die vielen Karteileichen. Ich kann nur vermuten, daß man auf diese Weise ein großes Forum vorweisen kann mit einer entsprechend riesigen Zielgruppe für Werbepartner. So etwas treibt bekanntlich die Werbepreise in die Höhe.

So gesehen ist die hiesige Praxis, Accounts bei Inaktivität zu löschen, durchaus reell. Hier wird wenigstens kein Werbepartner über die tatsächliche Forengröße getäuscht.

__________________

08.10.2011 14:22 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Eilonwy
Schüler

Dabei seit: 06.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von Eilonwy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man die betreffende Person per Nachricht über die (bevorstehende) Löschung informieren kann.

Freut mich für die Werbepartner. Augen rollen
08.10.2011 19:53 Eilonwy ist offline E-Mail an Eilonwy senden Beiträge von Eilonwy suchen Nehme Eilonwy in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

Ich kann das, was Lord Potter geschrieben hat, nur bestätigen. Der Account wird ganz automatisch gelöscht, wenn sich ein User ein ganzes Jahr lang nicht eingeloggt hat. Da gibt es dann auch keine Benachrichtigung vorher, da davon ausgegangen wird, dass dies den Usern nicht nur bekannt ist, sondern dass das Interesse an HP Xperts ohnehin nicht mehr vorhanden ist. Wozu also noch eine Benachrichtigung?

Bei so vielen Mitgliedern und den vielen Jahren, die es dieses Forum schon gibt, gibt es natürlich auch viele Leute, die irgendwann das Interesse an HP Xperts verlieren. Wäre ein bisschen viel verlangt, wenn man sämtliche 'Löschkandidaten' vorher auch noch anschreiben wollte.



Na ja, wenn du dir da wirklich sicher bist...
Allerdings wäre dies dann der erste Fall von dem ich höre, dass das System ein Mitglied vor Ablauf eines inaktiven Jahres gelöscht hätte...

__________________


08.10.2011 20:52 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um einmal eine recht...häufig auftretende Vorstellung aus der Welt zu räumen:


Es gibt keine automatischen Löschungen von Usern nach einem Jahr Inaktivität. Matthias, einer unserer beiden Administratoren löscht - per Hand - immer wieder User, die sich seit einem Jahr nicht mehr angemeldet haben.


Würde Matthias nun also noch jedem User vorher Bescheid geben, dass sein/ihr Account gelöscht würde, hätte er Wochen damit zu tun. Bei der letzten Löschung sind gut 2.500 User gelöscht worden, wenn ich mich recht erinnere. Das wären 2.500 sinnlose Nachrichten an Usern, die offenbar seit einem Jahr keinerlei Interesse mehr an dieser Website haben und sich daher nie angemeldet haben.


LG HarrysPate
08.10.2011 22:14 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Eilonwy
Schüler

Dabei seit: 06.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von Eilonwy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es kann nicht so ein Akt sein eine Standardmail aufzusetzen, die automatisiert verschickt wird. Das klappt bei anderen Foren auch und führt nicht dazu, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann, weil der Account weg ist und der Name gleich mit dazu. Allein, dass die Namen direkt wieder freigegeben werden, finde ich schon bedenklich. Da kann sich ja jeder Troll zigmal mit dem gleichen Namen anmelden. Ich habe mich damals relativ früh im Forum registriert, eben darum, damit ich den Namen, den ich bereits im Forum davor hatte, hier auch bekam. Ich habe außerdem ständig mein Passwort ändern müssen, weil sämtliche Leute Passwortanfragen gestellt haben.
Ich bin halt einfach sauer und ich weigere mich, mich irgendwelchen Floskeln zufriedenzugeben.
08.10.2011 23:27 Eilonwy ist offline E-Mail an Eilonwy senden Beiträge von Eilonwy suchen Nehme Eilonwy in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe! Wieso schickt dir jemand Mails wegen deinem Passwort? SOWAS hab ich noch nie gehört...
Meinst du nicht eventuell die Passwortabfrage für ne ff ab 18?

Es war dein Account und fertig! Wenn ein anderer den Nick haben will, wird angezeigt schon vergeben oder nicht? Also neuen Nick suchen... weil wenn ich mich anmelden will, dann doch gleich und sofort mit EIGENEM Account? Nachdenken

Ich versteh auch nicht, wieso du dich so aufregst.. scheinbar hatte die Interesse an HP eine Zeit lang nachgelassen und du warst nicht hier, ein Admin macht seinen Job und du bist sauer keine Erinnerung zu bekommen?
Du hast doch kein Verbot dich neu anzumelden- hast du ja auch getan- ist doch okay? sehr viele User haben keinen HP bezogenen Nick abbekommen oder wollten gar keinen... und fühlen sich hier trotzdem wohl.
Kein Grund hier zu "zicken"?
Sei doch einfach froh wieder Interesse für HP zu haben und tausch dich nett aus! Friends

lg struppi
09.10.2011 16:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Account gelöscht und Name weitervergeben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH