Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.148 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.748 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.099 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.140 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum wurde Sirius nicht zum Werwolf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warum wurde Sirius nicht zum Werwolf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loonylovegood
unregistriert


Warum wurde Sirius nicht zum Werwolf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe eins nicht,warum wird sirius imband 5 nicht zu werwolf,kann mir das mal wer sagen,ich glaub,dass das bisher niemandem aufgefallen ist,oder!?
denn wie ich den film gesehen hab,da hab ich bei der kampfscene einen geistesblitz gehabt,wenn sirius und lupin kämpfen,und er ihn beisst,müsste er ja zu werwolf werden,dann hab ih mir den band 4 geshcnappt,und da steht auch das gleiche über den kampf drinnen!sie beissen sich gegenseitig.und da man durch einen biss zu werwolf wird,wieso nicht sirius,denn im band 5 steht mit keinem wort geschrieben,dass er sich mal verwandelt,oder ist das nur,weil er das haus nie verlässt,und den mond nie sieht,oder nimmt er etwa einen tranke ein,oder was!?
oder das ist irgendwie mit seinem tod verbunden,wer weiss wie,aber wenn jo nicht nen riesen fehler gemacht haben soll,dann ist das sicher ein rätsel,dass es zu lösne gibt! Nachdenken
12.06.2004 21:21
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist auf jeden Fall eine berechtigte Frage, ich kann mir das nur so erklären, dass Sirius ein Hund war, als er gebissen wurde und er sich daher nicht noch zusätzlich in einen Werwolf verwandeln kann.. aber besonders überzeugend ist diese Erklärung nicht..

Schon möglich, dass Rowling da nicht um die Ecke gedacht hat.. aber.. mal ehrlich sie kann ja nicht an alles denken Cool naja, aber passieren darf ihr sowas auch nicht.. Nachdenken

sehr, sehr merkwürdig...
12.06.2004 21:33
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk schon, dass es daran liegt, weil er da in seiner Hundegestalt war, als Animagus...vielleicht ist der Biss ja wirkungslos, wenn man die Gestalt eines Tieres hat, weil ja eigentlich nur Menschen zum Werofl werden, was Sirius ja in diesem Moment nicht war.
12.06.2004 21:36
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und außerdem ist ein Hund schon relativ nah dran an einem Wolf,und vielleicht werden Wölfe nicht zu Werwölfen...Aber Harrys Vater hat sich ja in einen hirsch verwandelt um ebnfalls Lupin unter Kontrolle halten zu können und er wär wohl auch mal gebissen worden...also ist es wohl eher bei allen Tieren so.
12.06.2004 21:51
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.
Ich schließe mich der Meinung der anderen an. In Band 3 erzählt Lupin ja die ganze Geschichte der Rumtreiber in der Heulenden Hütte und da erwähnt er ja, dass ihm seine Freunde einen großen Gefallen getan haben und Animagi wurden, da er unter ihrem Einfluss weniger gefährlich war und der Werwolf nur für den Menschen aber nicht für das Tier gefährlich sei.
Wenn Sirius ein Hund ist, kann der Biss ihm wohl nichts anhaben und scheinbar nachdem sich der Animagus wieder zurück verwandelt hat, auch nicht.
Ich denke somit nicht, dass dies ein Denkfehler von Joanne ist.

Eine Frage noch: Warum stellst du das Thema ins Forum "Band 5" und nicht "Band 3"? Sirius kämpft doch schon in Band 3 mit Remus und müsste sich daher schon in Band 4 bei Vollmond verwandeln, wenn der Biss bei Sirius trotzdem Wirkung zeigen würde. Verwirrt

Liebe Grüße
12.06.2004 22:03
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich ein Animagus verwandelt hat ist er ein Tier, und nur menschen können zu werwölfen werden. Daran wirds wohl liegen

im dritten Film als Snape Vertretung für Lupin macht erzählt er doch über Werwölfe, aber ich weiß nimmer was er genau sagt
13.06.2004 16:09
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig falsches Forum! Zunge raus

In Buch drei wird doch erklärt, dass die Marauders als Animgi nicht in Gefahr waren und somit wird Sirius, wenn er in seiner Hundegestalt gebissen wird auch später nicht zum Werwolf.


PS. Das war doch gerade noch im Buch 5-Thread. Nachdenken

__________________
How up do high knee!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maighread: 13.06.2004 17:22.

13.06.2004 17:08 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maighread absolut richtig! damit meine ich nicht die aussage "falsches Forum" (obwohl das auch stimmt) sondern dass sie als Animagi bzw. als Tiere nicht in Gefahr sind
13.06.2004 17:14
Green_eyed_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich es trotzdem komisch finde, da auch Animagi irgenwdwie noch Menschen sind...
13.06.2004 18:07
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-...- Joan macht keine so offensichtlichen denkfehler.... es wird wohl am hund liegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lijan: 13.06.2004 18:22.

13.06.2004 18:21
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Umarmen

Ich finde auch, dass dadurch, dass Sirius ein Hund war, die Verwandlung in einen Werwolf unmöglich war.
Schließlich sind die "Rummtreiber" ja auch alle Animagi gewurden, um mit Lupin zusammen zu sein, ohne das ihnen der Werwolf etwas antuen kann. Warscheinlich haben Werwolfe als eigenschaft nur Menschen etwas ernstes antuen zu können (also übertragung des Werwolfdaseins).... Keine Ahnung Verwirrt

Euer10.Weasley Scheinheilig
13.06.2004 18:30 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann doch sein wenn man erst einmal Animagus ist ( also ein Tier in sich hat ), das man dann kein anderes Tier mehr werden kann.

Man ist also Immun gegen die Werwolfwunden.



Gruß an alle HP Fans
13.06.2004 18:51
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, aber wenn ein Werwolf zum Animagus wird, ist er ja auch nicht geheilt, denn sonst würde es ja viel mehr Animagi geben.....
Oder können Werwölfe keine Animagi werden, weil sie schon ein Tier in sich tragen.... Nachdenken
Vielleicht ist es wirklich so, dass Menschen nur ein Tier "werden" können....wäre ein Erklärung dafür, dass man auch nur ein Tier werden kann, wenn man zum Animagus wird.
13.06.2004 19:01
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Maighread hat das vollkommen richtig gesagt in Buch 3 wird erwähnt dass es denMenschen die sich in ihr Tier verwandelt haben bichts ausmacht wenn sie von einem Werwolf gebissen werden. Wieso auch immer.

__________________

13.06.2004 19:28 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
Psy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir schleisen uns allen anderen an.
tatze is nie zum wolf geworden, das hat er uns eben bestätigt breites Grinsen

auserdem is die JKR ja net Vogel zeigen , also dumm.
sowas merkt die

na ja, darauf das griffindor weider den hauspokal gewinntGold


Moony,Wurmschwanz,Tatze und Krone
13.06.2004 20:29
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum wurde Sirius nicht zum Werwolf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH