Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.049 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.165 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.972 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.304 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.959 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Harry im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry im Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Harry im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin die Wiederholung im TV gesehen und mich wieder mal tierisch über Harrys Verhalten aufgeregt!

Wie kann er niemals nachfragen... Wieso Weshalb Warum?

Ron fragt warum Harry Slughorn "näher" kommen soll ... Harry sagt sinngemäß weil Dumbledore es so möchte...es ist Dumbeldore, er wird schon wissen warum...
BITTE?!
Das kann doch nicht sein Ernst sein? Wenn mich schon jemand drauf aufmerksam macht, dann frag ich doch spätetens ab da mal nach oder? Aber nein der liebe Harry wartet... bis Dumbledore seinen Plan bzw. ein Stück nach dem anderem vom Plan, aber lange nicht den ganzen Plan, offenbart! Das ist doch dämlich?!

Genau wie die Sache mit Ron und Hermine...
Ron und Lavender knutschen, er sieht Hermine weggehen... vorher im Pub hatte Hermine den spruch gebracht was wäre wenn sie und Ron knutschen würden ob Ginny dann auch gehen würde...
Ron fragt Harry ob er es mit bekommen hat...irgendwie kommt das sowas wie "als ob das je passieren würde" oder so...
Naja auf jeden Fall sieht er später Hermine gehen und dann weinen? Und von Harry kommt NIX. Ich meine, wenn man eins und eins zusammen zählt... weiß man doch was los ist oder?
Harry wartet bis Hermine erzählt, was sie ja auch tut...Gott sei Dank!
Nun weiß er es 100%!
Sitzt dann mit Ron im Zugabteil (Lavender hat ihren Hauch Auftritt) Ron erzählt... und Harry? Nix.
Wäre es ein so schlimmes Einmischen, wenn er seinen Freunden kleine Hinweise gibt?
Warum tut er das nicht? Warum akzeptiert er, dass er als Lavender eine Rolle spielt nicht mehr beide Freunde umsich haben kann, sondern immer nur einen?
Hat er kein Interesse an dem Wohbefinden seiner Freunde?

Seh ich das alleine so pingelig??
Naja genug aufgeregt! Augenzwinkern



lg struppi
03.10.2011 19:23 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buch-Harry ist aber mindestens genauso ignorant, was das Wohlbefinden seiner Mitmenschen angeht und Dumbledores "Auftrag" hinterfragt er auch nicht bzw. was er damit eigentlich bezwecken will (Harry darin zu schulen, Informationen von anderen zu beschaffen, was dann schließlich durch einen Glückstrank gelöst wird Verwirrt )

Mir ist Film-Harry eigentlich meist sogar um einiges sympathischer, er hat wenigstens noch so einen naiv-kindlichen Charme, der ihn im Gegensatz zu seiner literarischen Vorlage nicht so Ich-zentriert wirken lässt.
Manchmal kommt er mir aber auch eher wie ein Statist vor und nicht wie die Hauptperson, um die sich alles dreht^^

Wieso redet er eigentlich mit niemandem über Sirius? Im Buch gabs da zumindest noch ein bisschen gefühlte Trauer am Anfang mit Dumbledore im Besenschuppen, aber im Film? Nix. Wer war Sirius nochmal?

Könnte natürlich auch an Kloves Stümperhaftigkeit liegen und dass er solche einfühlenden Dialoge, wo es um das Innenleben der Figuren geht, einfach nicht hinbekommt außer mit dem Holzhammer, ich sag nur "Hermine hat ne schöne Haut" Flop

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 03.10.2011 19:52.

03.10.2011 19:47 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, was Harry im Film sagt oder tut, basiert natürlich auf dem Drehbuch, und Dan, sein Darsteller, setzt das ja nur um. Dass Harry nicht weiter nachfragt, dass er Dumbledores Willen folgt, das steht nun so ja auch im Buch.

__________________


03.10.2011 21:58 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das den Einwand jemand hat, wußte ich Augenzwinkern
Nur ist es mir heute grad in diesem Film besonders aufgefallen (darum das Thema hier) und mit dem "Buch- Harry" hardere ich eh schon sehr arg, sehr lange! Seine charakterzüge sind wie medi schon sagt zum Teil noch schlimmer!

Aber um auf Dan zurückzukommen, dass stimmt so nicht... was ist zum Beispiel mit der künstlerischen Freiheit, die sich Rickmann nimmt?
Der spielt Snape auch anders, als im Buch!
Selbst Emma Watson nimmt sich das Recht dafür raus (mudblood)
Warum Dan nicht?

lg struppi
03.10.2011 22:14 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Harry im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH