Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.405 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.639 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.672 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.488 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.127 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harrys Ginny Harrys Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogsmead



Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hilfe
ich muss ein Referat über Harry Potter halten.
Ãœber den letzten Teil.
Und weil ihr euch so gut aus kennt könnt ihr mir
vielleicht helfen??Das wäre sehr nett.
Es ist wirklich dringent.
Ich habe nämlich Keine Ahnung wo ich etwas dazu finden kann.

Danke
28.09.2011 20:47 Harrys Ginny ist offline E-Mail an Harrys Ginny senden Beiträge von Harrys Ginny suchen Nehme Harrys Ginny in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Film denn nicht gesehen? Verwirrt
Über was genau musst du denn dein Referat halten? Über die Handlung? Die Entstehung? Es wäre gut, ewtas mehr Infos zuhaben.

P.S.: Schau halt einfach mal auf Potter-Wiki.
28.09.2011 21:28 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Harrys Ginny Harrys Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogsmead

Themenstarter Thema begonnen von Harrys Ginny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film nicht gesehen

und ich muss ein Referat Kommplett halten.
Sie hat nichts gesagt!
29.09.2011 18:53 Harrys Ginny ist offline E-Mail an Harrys Ginny senden Beiträge von Harrys Ginny suchen Nehme Harrys Ginny in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Du hast den Film nicht gesehen und das Buch nicht gelesen?
Hast du dir das Thema denn ausgesucht? Wenn ja, dann solltest du dir vielleicht lieber ein anderes Thema suchen und auch wenn du es irgendwie zugeteilt bekommen hast, dann solltest du vielleicht mit deinem Lehrer darüber sprechen ob du nicht vielleicht ein anderes Thema nehmen kannst, es ist nun mal etwas schlecht ein Referat über etwas zu halten, das man gar nicht kennt :o
Aber falls du das Thema doch unbedingt nehmen willst .. wenn dir weiter nichts gegeben ist als das Thema, dann ist es wohl dir überlassen was genau du mit in das Referat nimmst, oder?
Dann solltest du dir erst mal überlegen, was genau du wissen willst oder so und dich vielleicht auch etwas im Internet informieren und dann am besten entweder das Buch lesen oder den Film noch angucken gehen oder beides und dann musst du ja erst mal wissen, was genau du in das Referat mit rein nehmen willst.
Denn wenn wir hier jetzt einen Teil der Handlung einfach kurz zusammenfassen und du das dann als Referat vorliest, das macht ja irgendwie auch nicht so viel Sinn :o
Außerdem müssten wir selbst dann wissen was für ein Vorwissen du hast (kennst du die anderen Bücher/Filme gut? Weißt du über Horkruxe und alles Bescheid?). Und soll das Referat nur über den allerletzten Film sein, oder über die beiden letzten, also über die Handlung des ganzen letzten Buches?
Also wenn du irgendwas genaues wissen willst und da Hilfe brauchst kann dir hier sicherlich jemand helfen, aber dafür brauchen wir schon konkrete Fragestellungen was genau du in dem Referat jetzt erzählen willst und was du wissen musst (abgesehen davon, dass es wie schon gesagt eigentlich notwendig wäre, dass auch du den Film oder das Buch kennst, wenn du ein Referat darüber halten möchtest).

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 29.09.2011 19:16.

29.09.2011 19:10 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Harrys Ginny Harrys Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogsmead

Themenstarter Thema begonnen von Harrys Ginny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit den anderen Teilen aus Nur den aller letzten nicht
habe ihn nicht gesehen oder gelesen
und ich Würde das Buch nicht schaffen

einfach alles zusammen
ist egal hauptsache ich habe etwas
dann muss ich gucken

Danke
29.09.2011 19:31 Harrys Ginny ist offline E-Mail an Harrys Ginny senden Beiträge von Harrys Ginny suchen Nehme Harrys Ginny in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja... eine Zusammenfassung der Gesamthandlung des Buches findet man auch z. B. bei Wikipedia:


__________________

29.09.2011 19:48 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geh doch einfach ins Kino und schau den Film an, der läuft noch.

__________________

29.09.2011 21:03 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhhh ich will ja niemanden der Lüge besichtigen, aber mir kommt, dass alles spanisch vor. Welcher Lehrer lässt den einen Schüler ein Referat halten zu einem Film der zu 80% aus Action besteht ohne dabei irgendwelche Schwerpunkte zu setzen.
Ich meine die HP Bücher und Filme lassen sich bestimmt alle wunderbar dazu nutzen, allerdings nur wenn man einen Rahmen hat...Zum Beispiel Wiedergeburt.Tod.Darstellung von Gut und Böse.Vefmilmung usw.
Eine schlichte Inhaltsangabe ausgerechnet von letzten Teil ist für den Unterricht doch schwachsinnig, da es bestimmt ein paar Schüler gibt, die die anderen Teile nich gelesen/ gesehen haben und den Zusammenhang nicht verstehen.
Kannst du uns vlll sagen für welches Fach das Referat ist.In welcher Klasse du bist und auf welcher Schule du gehst, dann können wir uns vll besser zurechtdanken, was deine Leherin erwartet.
Wenn du wirklich nur eine Inhaltsangabe brauchst dann such dir eine bei google und wenn du dann noch fragen hast kannst du dich hier melden...
30.09.2011 22:51 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH