Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Keine Leichen? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.11.2013 18:54 von Mona-Lisa   4.674 8   07.12.2013 15:10 von Knieselregen  
War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   03.07.2008 15:18 von >Rumtreiberin<   33.097 57   03.11.2013 13:53 von Lily-Petunia  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   457.515 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   4.710 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eisk [...] (Forum: Bücher allgemein)   06.01.2013 15:20 von FeuerblitzNimbus   8.134 39   27.01.2013 22:01 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Keine Diskussion mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Diskussion mehr? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter
Das ganze hat aber was mit Respekt zu tun und der findet hier überhaupt nicht statt.
Du tust doch das gleiche. Du verbietest doch den Mund oder nicht?
Wenn die H/Hr Shipper ihre PAar verteidigen wollen, dann sollen sie verschwinden und das woanders tun.
Findest du das nicht auch etwas anmaßend?

Also dann liest du scheinbar woanders. Natürlich schreiben die R/Hr Shipper wie super toll ihr Paar ist.....

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine Potter1980: 28.09.2011 19:23.

28.09.2011 19:22 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Fantasygirl98 Fantasygirl98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60303.gif

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich jetzt zwar grade, warum ich nur noch in diesem Thread hier schreiben kann und in keinem anderen weil da mein Lappi spinnt, aber egal o.o

@Straßentaube: Diskussion führen heißt aber auch, die Meinung des anderen zu respektieren. Das tun wir. Wir sagen ja nicht, dass die Endpairings allgemein sch* sind, nur dass JKR da manches nicht wirklich glaubwürdig gemacht hat und das manchmal ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen scheint. Wir sind durchaus immer bereit, auch Diskussionen drüber zu führen. Aber je länger sowas geht, desto lächerlicher werden die Argumente zum Teil. Wir machen niemanden nieder und wir werden teilweise niedergemacht, weil wir H/Hr Fans sind. Dass su das nicht bist, hab ich gemerkt, aber ich hab da kein Problem mit. Viele meiner Freundinnen teilen meine Meinung überhauptnicht und wir diskutieren da regelmäßig drüber, das macht manchmal richtig Spaß.
Und genau das tun wir in unserem Thread auch, wenn jemand zu uns kommt und sagt, dass H/Hr nicht so toll ist, weil......
Nur dumm wird's dann, wenn jemand kommt und sagt: 'H/Hr ist nicht canon, also dumm und ihr habt ja alle unrecht!'
Und jep, sowas sollte man vlt am besten ignorieren.
Danke Mine für die schöne Formulierung.
LG

__________________


28.09.2011 19:26 Fantasygirl98 ist offline E-Mail an Fantasygirl98 senden Beiträge von Fantasygirl98 suchen Nehme Fantasygirl98 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo verbiete ich den jemanden den Mund?
Ich sage nur das ihr nicht das Recht hab das zu tun nur weil euch die Arugmente nicht passen. Verteidigen könnt ihr euer Paar solange und so viel ihr wollt.
Gut dann schick mir doch bitte mal ein Thread in dem aktuell in dem Maß Ron/Hermine beweihräuchert wird?

edit: @Fantasygirl98
Jemandes Meinung nicht zu akzeptieren oder sie mit (seiner Meinung nach) passenden Gegenargumenten zu erwiedern, sind zwei verschiedene Dinge, die bei den Shipperkriegen irgendwie nur allzuoft unter den Tisch fallen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 28.09.2011 19:31.

28.09.2011 19:28 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, leute! regt euch mal ALLE ab, ja!!?



Seht ihr das etwa anders?
28.09.2011 19:32
Fantasygirl98 Fantasygirl98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60303.gif

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da sag ich mal garnix zu... Es ist ja nicht so, dass das nur auf Xperts der Fall ist, auch in manchen anderen Foren werden Meinungen nicht wirklich akteptiert...
Gut, einigen wir uns auf einen Kompromiss? Wir schmeißen die ENdpairingfans in Zukunft nicht mehr so rabiat raus so lange sie uns nicht beleidigen und die Diskussion hier wird mal weniger angreifend, ja?
LG

__________________


28.09.2011 19:34 Fantasygirl98 ist offline E-Mail an Fantasygirl98 senden Beiträge von Fantasygirl98 suchen Nehme Fantasygirl98 in deine Freundesliste auf
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter
dann lies mal deinen letzten Post durch. Da schreibst du, wir sollen in ein H/Hr Forum gehen oder unsere Sch....e halten.

Dann gehst du mal in den Thread Ron und Hermine in 7.1 und in 7.2
Oder in den Thread Ron/Hermine oder Harry/Hermine
Da wurde und wird genug erwähnt wie toll und vollkommen das Paar ist.
Na und, wenn es den Fans gefällt, dann sollen sie das doch tun, aber dann lasst denen, die sich an anderen Paaren erfreuen, das auch.

Das hat was mit Respekt zu tun. Ich akzeptieren jeden der die Canonpaarings mag, aber ich mag sie nicht. Trotzdem werde ich nicht ausfallend.

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
28.09.2011 19:34 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mich schon versuchst zu Zitieren dann doch bitte richtig. Ich sagte das wenn ihr nur über H/Hr reden wollt dann könnt ihr dies ja in einem kompletten H/Hr-Forum tun da ist das völlig normal und auch erwünscht. Aber das hier ist nun mal ein ALLGEMEINES Forum über HP.

In keinem der von dir benannten Threads kam es aber vor das anderen Shippern der Mund verboten wurde! Und darum geht es mir.

Btw. es ist ein wahnsinniges Zeichen von Respekt jemandem den Mund zu verbieten! Top

__________________

28.09.2011 19:41 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na wenn wir schon sarkastisch werden, dann solltest du auch erwähnen, warum manches geschrieben wurde.
Und es wurde nicht der Mund verboten, sondern gefragt, warum man die Gründe die nun genannt wurden noch immer nicht ausreichen und warum man dann noch immer darauf herumreiten muss, dass es H/Hr nicht wurde. Das wissen Alle. Sogar H/Hr Shipper.
Das ist das gleiche warum einer Severus oder Draco Fan ist. Der eine liebt sie und der andere nicht. Und wenn man dann immer wieder alles niedermachen muss und alles abwerten muss, dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich wehrt.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Ich werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen, denn wir drehen uns im Kreis.
Ich glaube du willst nicht verstehen, was ich meine und ganz ehrlich, ich verstehe dich auch nicht. Was du als Sinnlos empfindest, nenne ich ein unvoreingenommenes Miteinander.

Jedem wie es ihm beliebt!

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
28.09.2011 19:47 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Diskussion ist im Grunde müßig, weil jeder versucht den anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen, mit mehr oder weniger plausiblen und nachvollziehbaren Argumenten, was bei diesem Thema aber einfach nicht möglich ist, da jeder sein Pairing für das Bessere hält.
Wie die Frage, ob man lieber Fleisch oder Fisch mag.
Das war schon so als die verschiedenen Pairings sich langsam herauskristallisiert haben (Buch 5 u. 6), aber halt noch nie so extrem wie jetzt.

Vielleicht sollte man eine langsame Annäherung versuchen, sodass man darüber wieder vernünftig und sachlich diskutieren kann, ohne Anfeindungen und Unverständnis/Trotz, wenn einem so manche vorgebrachten Argumente nicht schmecken.
Natürlich nur, wenn das überhaupt gewünscht ist.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 28.09.2011 20:06.

28.09.2011 20:04 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Medival
Ein vernünftiger Vorschlag. Top
Ich sagte ja schon, jedem das seine und wenn nur jeder ein wenig das akzeptiert, würde alles hier viel ruhiger ablaufen.

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
28.09.2011 20:06 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war damals persönlich betroffen als der H/Hr Shipperthread von uns anders Denkenden Leute "gereinigt" wurde. Ich habe meine Beiträge ziemlich neutral geschrieben, niemandem die Meinung madig gemacht und wollte argumentieren.
Ich wollte verstehen wieso gewisse Leute eine Sache so sehen und habe auch Gegenargumente gebracht. Bis dahin war ich immer der Meinung das man in jedem Thread seine Meinung schreiben darf. Ob das nun dafür war oder nicht.
Was mich am meisten gestört hat, war das die H/Hr Shipper geschrieben haben das wir ihre Meinungen nicht akzeptieren wollen. Wir haben sie doch akzeptiert, wir wollten lediglich darüber Diskutieren.
Wenn ich hingegen aus einem Thread "rausgeworfen" werde habe ich eher das Gefühl das man meine Meinung nicht akzeptiert.

Eine Annäherung wäre schön. Aber wie soll das gehen wenn man nicht in den gleichen Thread wie ein anders Denkender schreiben darf?

__________________


28.09.2011 20:19 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich weiß ich werd Öl ins Feuer gießen, nicht meine Absicht, aber so ist das mit Meinungen, sie wollen mitgeteilt werden!

@ H/HR Shipper: Wisst ihr überhaupt das ihr über einen Harry- Hermine Shipper schimpft? LORD POTTER ist nämlich einer (ein männlicher übrigens)

Ich bin keiner und ich wurde verwiesen.. mehrmals sogar! Und das ist mir sowie dem guten Lordi sauer aufgestoßen! Genau so wie dieses seitenweise Spam von euerseits...in "euerem" Thema! (Das nenn ich Narrenfreiheit...)
Keine Diskutiermöglichkeit....

Dann passierte es wieder im Snape-Thread, es war wieder keine Diskussion erwünscht... das ist einfach nur traurig.


lg struppi
28.09.2011 20:37 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es hat auch viel mit Missverständnisen zu tun.
Normalerweise gibt es Threads im Fanfictionbereich wo man sih über FFs zu Pairings austauschen kann, zu Fanarts im Fanartbereich und es gibt auch Threads für Videoempfehlungen. Die H/Hr haben sich da einen Allzusammenfassenden gebastelt. Hat ja was pracktisches an sich, ist nur ungewöhnlich und daher missversändlich vor allem weil er eben im Bücher Allgemein forum hängt. Und vom Anfangspost her war es bei der Erstellung wohl auch noch nicht so geplant, dass der Thread nur zum Austausch da war.
Das war mehr "glaubt ihr noch immer daran?" und "bleibt ihr Fan davon?"
Und naja. Die Frage, warum man nach Band 6 noch daran geglaubt hat und wie man sich das vorgestellt hat, drängte sich irgendwie halt auf und wäre vom Startposting sogar noch in Topic gewesen.
28.09.2011 20:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



und darum sollte es hier eigentlich gehn. Und nicht nur alleine um das Desaster im H/Hr Thread.
Das es immer häufiger passiert und eben nicht nur ein Einzelfall ist.

@Nise
Ja, normalerweise gibt es dafür getrennte Themen was nicht nur für übersichtlichkeit sondern eben auch zur entzerrung des ganzen dient.
So kommt eben nicht alles in einem Thread zusammen.

__________________

28.09.2011 20:44 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte hier geht's ums Diskutieren? Ansonsten bräuchte man dieses Forum doch gar nicht. o.O

__________________

28.09.2011 21:01 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Keine Diskussion mehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH