Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.319 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.959 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.703 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.088 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.264 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was passiert mit den Dursleys? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert mit den Dursleys? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011



Was passiert mit den Dursleys? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was passiert mit den Dursleys am Ende vom Buch?Denn man hört nichts mehr von ihnen. Nachdenken
24.09.2011 09:34 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen sie haben ein glückliches langweilig und magieloses Leben breites Grinsen

__________________

24.09.2011 11:12 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das bleibt offen breites Grinsen
Aber ich denke auch das sie wieder in ihren dursleymäßigen Alltag zurückkehren werden Fröhlich
Wer weiß vielleicht hat zumindestens Dudley sich mal mit Harry getroffen?

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
24.09.2011 11:55 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat JK Rowling in Bezug auf Harry - Dudley nach der Vollendung des 7ten Bands gesagt:



__________________



24.09.2011 12:06 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



RE: Was passiert mit den Dursleys? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich denke das sie nach den bekannten Umständen wieder in ihr normales Leben zurückkeren. Ob sie sie sich mit Magiern angefreundet haben kann ich mir persöhnlich nicht vorstellen. Traurig


Gruß an dich, Bellatrix Hannah Umarmen


GWB (Ginny Weasley Bee) breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
24.09.2011 15:17 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



RE: Was passiert mit den Dursleys? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das seh ich genauso wie GWB breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Lg @ bellatrix hannah Umarmen
@ GWB Umarmen
@ tonks sally Umarmen
27.09.2011 17:52 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Bellatrix Hannah


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Fröhlich
Also ich könnte mir vorstellen das sie sich mit Magiern angefreuntet haben.Vielleicht aber auch nicht. Traurig
Doof das man von den Dusleys nichts mehr hört. Zunge raus
01.10.2011 10:05 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt. Ich fand schon nach dem ersten Lesen: Und was ist mit den Dursleys? Ich empfand es als großen Mangel, daß man hier nichts mehr erfuhr.

Übrigens zeigt das, daß Rowling doch nicht eine sooooo begnadete Schriftstellerin ist: Sie beginnt die Serie ausführlich mit den Dursleys, sie läßt Dudley sich entwickeln und beginnt sogar noch in HP7 mit dessen Versöhnungsversuch einen neuen Handlungsstrang. Und den läßt sie einfach kommentarlos liegen. Das ist ein grober handwerklicher Fehler.

Weiterer grober handwerklicher Fehler: Die Dursleys verschwinden mit zwei Zauberern - und dann? Keine Nachricht mehr.

Meines Erachtens hätte Rowling nur zwei Möglichkeiten gehabt: Sie hätte entweder die Familie Dursley nach Little Whinging zurückkehren lassen müssen. Dann hätte sie auch Harry auflaufen lassen müssen, damit der Handlungsstrang abgeschlossen wird. Oder sie hätte Dudley zumindest im Dialog sein Kind zum Hogwarts-Express bringen müssen.

Es ist jedenfalls Mist, hinterher in irgendeinem Interview irgendeine Information hinterherzurotzen. Handlungsstränge müssen im Buch selbst geklärt werden!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 01.10.2011 14:14.

01.10.2011 14:13 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Übrigens zeigt das, daß Rowling doch nicht eine sooooo begnadete Schriftstellerin ist: Sie beginnt die Serie ausführlich mit den Dursleys, sie läßt Dudley sich entwickeln und beginnt sogar noch in HP7 mit dessen Versöhnungsversuch einen neuen Handlungsstrang. Und den läßt sie einfach kommentarlos liegen. Das ist ein grober handwerklicher Fehler.


Es ist jedenfalls Mist, hinterher in irgendeinem Interview irgendeine Information hinterherzurotzen. Handlungsstränge müssen im Buch selbst geklärt werden![/quote]

Man kann so etwas ja wohl kaum als objektiven Fehler abtun, nur weil dir das nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass Rowling weniger begabt ist. Lachen Vogel zeigen Man hat in der Handlung von Band 7, dem finalen Showdown zwischen Harry und Voldemort, kaum Möglichkeit die Entwicklung einer jeden Person zu erörtern und nur, um sich selbst in seiner Neugierde befriedigt zu fühlen, irgendwo in die Handlung reinquetschen, was aus den einzelnen Protagonisten geworden ist. Was soll aus den Dursleys schon groß geworden sein? Sie leben ihr altes, spießiges Leben weiter und nur um das verschriftlich zu sehen, was ohnehin schon offensichtlich war, braucht man das doch nicht expilzit in die Handlung einbringen, das wäre stilistisch sehr schwach und überflüssig. Man muss eben einiges offen lassen, und dem Leser nicht alles vorsetzen, um ihm somit das Denken zu ersparen.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 01.10.2011 15:01.

01.10.2011 15:00 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Handlungsstrang war in dem Moment abgeschlossen, als die Dursleys fahren. Harry muss nie wieder etwas mit ihnen zu tun haben (Dass er mit Dudley so halbwegs Kontakt hält ist ja ganz nett, aber doch ziemlich unwichtig). Und deshalb hätte es auch absolut keinen Sinn gemacht wenn Harry zurück gegangen wäre. Was will er denn da?
Und da Dudley niemals magische Kinder haben wird, kann er auch keins zum Hogwartsexpress bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 01.10.2011 15:27.

01.10.2011 15:26 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es gegenüber den früheren Bänden bei Dudley keine Entwicklung gegeben hätte, dann wäre es in Ordnung gewesen, daß die Dursleys einfach so davonfahren. Aber mit dieser neuen Wende hätte Rowling noch was machen müssen. Irgendwas. Aber nicht nichts, so wie sie es getan hat.

Daß das Ende von HP7 schwach bis zur Peinlichkeit ist, dürfte außer Frage stehen. Die Dursley-, zumindest aber die Dudley-Situation ist ja nicht der einzige Punkt, aber das insgesamt Schwache am Finale ist andernorts schon ausführlich diskutiert worden.

Meines Erachtens ist die Dudley-(Dursley-)Situation nur eines von den Beispielen, die belegen, daß die Qualität von HP7 in den Keller geht, sobald Voldemort tot umkippt.

__________________

01.10.2011 22:22 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja. Ich finde den ganzen Epilog unnötig. Der war soweit ich weiß komplett nur dafür da um klar zu stellen, dass Voldemort vollständig weg ist. Deshalb auch die Zeitspanne.

Und Harry und Dudley schreiben sich Weihnachtskarten und machen Höflichkeisbesuche. Nicht mehr nicht weniger. Wie hätte man das in den Epilog schreiben sollen?

Und natürlich git es auch andere Punkte, die irgendwo interessant sind, aber an sich auch nichtmehr zur Geschichte gehören. Die Bücher waren Harrys Geschichte. Die ist vorbei als Voldemort tot ist. Am Ende wird nur nochmal gesagt, dass auch 19 Jahre später für Harry alles gut ist.
01.10.2011 22:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nö Fröhlich
Ich finde den Epiolog gar nicht mal schlecht. Versteht mich nicht falsch, ich mag normalerweiße solche perfekte Enden auch nicht, in denen beschrieben wird, dass alles gut und perfekt ist. Als ich die Snape Erinnerungen gesehen hab und Harry in den verbotenen Wald läuft, hätte ich wirklich für eine Sekunde gedacht, dass JKR Harry wirklich sterben lassen wird. Harry Potter ist für mich keine von den Geschichten, die perfekt ab laufen und am Ende gibt es ein Happy End. Ich konnte den letztlichen Verlauf der Handlung zwar erahnen aber wirklich sicher war ich mir nicht. Mich hätte es nicht überrascht, wenn es ein Ende gewesen wäre, in dem eine Hauptperson stirbt. Deswegen finde ich den Epiolog nicht schlecht oder sogar peinlich. Das Ende spaltet eben die Fans in 2 Lager. Die einen mögen es und die anderen hassen es. Was mich aber schon seit Ewigkeiten interessiert, ist wie die Fans reagiert hätten, wenn Harry am Ende wirklich stirbt. Wenn es also keins von diesen Happy Ends wäre...

Ahh warte mal ich seh gerade du hast das nicht nur auf den Epiolog bezogen sondern auf die letzten Kapitel oder ?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 01.10.2011 23:06.

01.10.2011 23:01 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz auf das letzte Kapitel. Ich habe auch nichts dagegen, daß Harry überlebt. Ich finde es sogar gut - der Heldentod wäre dann doch etwas zu gewollt-tragisch.

Nein, da wird - wie auch immer - Kingsley Shacklebolt plötzlich zum vorläufigen Zaubereiminister, die Todesser fliehen und werden gejagt, und dann wird in der Großen Halle gefeiert. Alles in ein paar Minuten. Und die Toten werden dann wohl auch irgendwie entsorgt oder steigt die Fete mit den Leichen?

Wenn so etwas Unnötiges wie Kingsley Shacklebolts Ministerwerdung erwähnt wird, hätte doch eine Bemerkung zu Dudley auch nicht geschadet.

Oder JKR hätte einfach auf Dudleys Versöhnungsversuch verzichten können, dann hätten die Dursleys von mir aus aus der Geschichte herausfahren können.

Daß Dudley und Harry sich selten besuchen und mal eine Karte schreiben, ergibt sich aus der Geschichte nicht. Für die Qualität eines Buches sind Interviewäußerungen der Autorin völlig irrelevant.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 02.10.2011 02:04.

02.10.2011 02:02 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh gut dass du es sagst. Das ist was, was im Film meiner Meinung nach viel besser gelöst wurde. Ich mein das war eine jahrelange Schreckensherrschaft und bei der Schlacht um Hogwarts hat bestimmt jeder Freunde oder Bekannte verloren. Der Schock sitzt noch unglaublich tief auch wenn Voldemort tot ist. Da rennt niemand los und feiert... Man ist erleichtert ja. Aber jubeln und feiern finde ich da schon etwas unglaubwürdig. Da gefällt mir die Filmversion wie gesagt um längen besser. Diese zurückhaltende Freude haben sie super eingefangen.

__________________



02.10.2011 02:09 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was passiert mit den Dursleys?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH